[Auswertung] Adventskalender 2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Nehmt noch bis zum 27. Juli 2019 an unserem neusten Forenevent teil!
    Was passiert, nachdem wir auf der Insel gelandet sind und Nook uns empfängt? Wie stellt ihr euch eure Ankunft in New Horizons vor?
    Zeigt es uns in Form eines kreativen Beitrags. Interesse? Klick hier!

    Nookvilles Rudelzocken geht in die zweite Runde - diesmal unter dem Motto Fesche Früchtchen!
    Meldet euch hier, falls ihr Interesse habt. Das Ganze findet am Mittwoch den 24. Juli statt.

    • [Auswertung] Adventskalender 2018



      ⋆✵✧ Bald ist es soweit... In wenigen Tagen ist Weihnachten!✧✵⋆

      Und was bedeutet das für euch?
      Genau! Der Adventskalender findet bald sein Ende und wir werden sehen,
      welche Weihnachtswichtel unter euch besonders fleißig waren und sich von Rentier Chris
      zusätzliche Geschenke verdient haben.

      Um die schöne Weihnachtsstimmung etwas zu erhöhen, möchten wir hier
      nicht nur den Adventskalender Revue passieren lassen, sondern auch die bis jetzt
      unveröffentlichten Werke unserer Weihnachtswichtel veröffentlichen!
      Viel Spaß damit!


      ✵ ✵ ✵ ✵ ✵

      Für jedes Türchen gilt: Sollten wir uns bei der Auswertung verrechnet haben oder

      jemanden von euch einfach vergessen haben, könnt ihr euch jederzeit bei uns melden!

      ✵ ✵ ✵ ✵ ✵

      ⋆✵✧ Wir wünschen euch eine wunderschöne Vorweihnachtszeit! ✧✵⋆

      ✵ ✵ ✵ ✵ ✵

      AdventskalenderPseudo-FAQ


    • Inhalt des Türchens

      ⋆✵✧ Das Weihnachtsglück ✧✵⋆

      "Hallo ihr Bürgermeister, die der Nookville-Vereinigung beigetreten sind, um Tipps & Tricks auszutauschen...
      Mittlerweile sind einige von euch schon seit über 5 Jahren im Amt. Da kommt schnell Routine rein und selbst ein Weihnachtsfest, welches Liebe und Glück verbreiten sollte, bedeutet für euch nur Arbeit und Stress... Und deswegen habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, euch dieses Jahr wieder das ultimative Weihnachtsglück spüren zu lassen...

      Man sagt, dass derjenige, der folgenden Weg geht, einen magischen und wundervollen Zauber zu spüren bekommt.
      Anbei habe ich eine Wegbeschreibung für euch.

      Gezeichnet X "

      ✧ ✦ ✧

      Aufgabe:

      Was X damit wohl meint? Folgt der Wegeschreibung und findet es heraus.

      Für jeden Punkt in der Beschreibung muss ein kleines Beweisfoto geschossen werden. Ein großes Interpretationsspektrum ist natürlich erwünscht! :) Die Beweisfotos müssen dann an @Polarfuchs geschickt werden. Bitte beachtet allerdings, dass es sich hier um eine kleine Schnitzeljagd handelt und die Aufgabe chronologisch erfüllt werden muss.

      Das heißt, dass ihr beim schicken alle Beweisfotos in der richtigen Reihenfolge sortieren müsst.
      (Ihr dürft natürlich auch jederzeit abbrechen und @Polarfuchs nur die ersten X Beweisfotos zukommen lassen.)

      ✵ Da diese Aufgabe viel Zeit in Anspruch nehmen wird, habt ihr bis zum 24.12.2018 Zeit! ✵

      ✧ ✦ ✧

      Punkte:

      1 Punkt pro Foto


      Aufgabenliste des Türchens
      Wird noch ergänzt



      ⋆✵✧ Auswertung ✧✵⋆

      Honigäpfelchen

      Honigäpfelchen's würnderschön aufbereitete und Spielübergreifende Erlebnisse können hier nachgelesen werden:
      Honigapfelchen.pdf






      Das macht 12 Punkte für @Honigäpfelchen, 11 Punkte für @Sabsi und 10 Punkte für @pinkfluffy! Vielen Dank für eure Mühe!

    • Inhalt des Türchens
      Wird noch ergänzt


      ⋆✵✧ Auswertung✧✵⋆

      Auch wenn eure Einsendungen in Türchen 6 veröffentlicht wurden, gibt es die Auswertung hier.
      Warum? Damit wir uns bei Türchen 6 den Spoiler sparen können und man dort beim nachträglichen durchlesen einfach eure Werke begutachten kann. (:


      ✵ ✵ ✵ ✵ ✵

      Vielen Dank übrigens für eure Kreativität! Ihr haut mich jedes Mal damit von den Socken! Hahaha... Nikolaus... Socken... Ha...Ha...

      ✵ ✵ ✵ ✵ ✵


      Einsendung Honigäpfelchen
      Dem Forum wünsche ich eine tolle Weihnachtszeit mit vielen süßen Leckereien im Stiefel und Zeit mit ihren Liebsten. Ganz tief versteckt im Stiefel ist dafür ein kleines altes Weihnachtsgedicht:


      Die Glöckchen klingen.
      Lasst uns Lieder singen!
      Kling, Glöckchen, klingelingeling!
      Wir werden vor Freude springen.

      Kerzenduft von überall
      ist für meine Nase keine Qual.
      Magischer, wundervoller Duft
      liegt in der Abendluft.

      Sterne schimmern hell und klar,
      Lichter leuchten so wunderbar,
      Kinder lachen sonderbar
      und Familien sind sich wieder nah.

      All das geschieht zur Weihnachtszeit.
      Mit Vorfreude ist der Weg nicht mehr weit
      zu Frohsinn und Heiterkeit.
      Frohe Weihnacht, allerseits.









      Einsendung Noukie

      Was wünsche ich dem Forum?

      Ich wünsche unserem Lieblingsforum, dass es weiter wächst und gedeiht und wieder so beliebt und aktiv wird, wie der Vorgänger, das ac3ds Forum. Außerdem wünsche ich mir für es und für uns alle, dass wir ganz bald den heiß ersehnten Animal Crossing Teil für die Nintendo Switch in den Händen halten dürfen, das wird ganz stark an den ersten Wunsch geknüpft sein.




      Nikolaus mit Noukie





      Vanillekipferl

      Dieses Rezept ist idiotensicher und gelingt immer.


      Zutaten:
      500g Mehl
      160g Puderzucker
      400g Butter oder Margarine
      200g geriebene Mandeln
      2 Päckchen Vanillezucker


      Staubzucker und Vanillezucker zusätzlich.


      Zubereitung:
      Ofen auf 175 Grad vorheizen. Die Butter in mehrere kleine Stücke zerteilen, nicht erwärmen. Mehl, Staubzucker, Vanillezucker, die Butter und die geriebenen Mandeln zu einem Teig verkneten und ihn 1 Stunde (in Folie) in den Kühlschrank legen.


      Danach immer eine gute Portion von der Teigkugel abzweigen und das zu einer breiten dichten Rolle formen. Davon werden nun ca 1,5 cm breite Scheiben abgeschnitten, dann nehmen wir jede einzeln, rollen sie zwischen unseren Handflächen und formen das zu einem "Kipferl" (wie ein U). Ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech damit vollmachen und für 12 Minuten bei 175 Grad (vorgeheizt!) in den Ofen.


      Zum bestäuben einfach etwas Staubzucker und Vanillezucker miteinander vermischen und über die heißen fertigen Vanillekipferl sieben.



      pinkfluffy
      In meinem Nikolausstiefel befindet sich ganz viel Animal Crossing-Spielspaß *8)* Vielleicht gibts für den ein oder anderen auch eine neue Amiibo-Figur oder neue Amiibo-Karten :rendeer: :santa:






      ✵ ✵ ✵ ✵ ✵

      Ich weiß nicht, wie ihr das seht... Aber ich finde, das schreit nach Punkten!
      2 Punkte für @Leonardron , @Honigäpfelchen, @Sabsi, @pinkfluffy, @Dingusbread44, @Shinkou und @Noukie!
      Viel Spaß damit. (:


      ✵ ✵ ✵ ✵ ✵

      ⋆✵✧ Einen weihnachtlichen Restabend wünsche ich euch! ✧✵⋆

    • Inhalt des Türchens
      Wird noch ergänzt



      ⋆✵✧ Auswertung✧✵⋆

      So, meine lieben Weihnachtswichtel. Weihnachten ist zwar schon vorbei, aber die große Beschenkung beginnt erst ab jetzt! Verzeiht, dass ich erst jetzt dazu komme. Erst kam der ganze Weihnachts- & Prüfungsstress und dadurch, dass wir zu diesem Event echt viele Teilnehmer hatten und die Auswertung eines einzelnen Türchens schon sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, habe ich mich ehrlich gesagt nicht dazu durchringen können. Mein persönliches Ziel war es eigentlich, bis gestern fertig zu sein. Naja... Ihr seht ja, was daraus geworden ist. :lachen:

      ✵ ✵ ✵ ✵ ✵

      Jetzt aber zu Gerd. Dank euch hatte er wohl die schönste Bescherung, die er hätte haben können. Aber seht selbst:

      ✵ ✵ ✵ ✵ ✵



      Einsendung Leonardron

      "Da wir in meiner Familie recht viel puzzeln haben wir natürlich auch was passendes für Gerd dabei. Also bekommt er von mir 2 Puzzle geschenkt. Damit ihr euch ein Bild von den Teilen machen könnt hier die fertigen Puzzle:

      Da Gerd Veganer ist, passt dieses Bild bestimmt gut zu ihm. Als Veganer müßte ihm das Wasser beim Puzzekn in dem Mund laufen vor Appetit."


      "Dieses Puzzle ist ein einfachen Blumenbild, aber wenn man das Puzzle fertig hat, kann man sich auch im Winter an Blumen erfreuen, wenn man drauf schaut:



      Einsendung Sabsi
      "Da ich bald wieder nach Deutschland zurück reisen muss, habe ich ein paar Dinge, die einen neuen Besitzer suchen. Unter anderem meine kleine Topfpflanze:"

      "Die wäre doch perfekt für ein kleines Faultier mit einem grünen Daumen :gerd:
      Da müsste ich mir keine Sorgen machen, dass sie irgendwann einmal zu wenig gegossen wird :kanne: "




      pinkfluffy

      "Gerd hat doch noch einen Wunsch. Er hat es bisher nicht geschafft, Saatgut aus den Himmelsleitern zu gewinnen. Chris hat einen Weg gefunden - mit Weihnachtsrentiermagie :chris: :rainbow: Und deshalb schenkt er Gerd Himmelsleitersaatgut. Als Gerd sein Geschenk auspackt und realisiert was der Inhalt ist, wagt er sogar etwas, was er bisher tunlichst vermieden hat: einen Freundensprung! :gerd: :flower: "




      ✵ ✵ ✵ ✵ ✵

      Wenn Gerd sich nicht über eure kreativen Geschenke gefreut hat, weiß ich auch nicht weiter! Ihr habt alle so tolle Ideen gehabt und es ist schön, zu sehen, dass ihr euch wirklich Gedanken gemacht habt. :)


      Deswegen gibt es 2 Punkte für @Leonardron , @Honigäpfelchen, @Sabsi, @pinkfluffy, @Shinkou und @ShinyChatot . Juhu!


      ✵ ✵ ✵ ✵ ✵

      ⋆✵✧ Sollte ich jemanden vergessen haben, kann er sich jederzeit bei mir melden. :D Da jetzt auch schon wieder spät geworden ist, war es das heute leider auch. Morgen wird keine Auswertung kommen, da ich da wohl mit anderen Dingen beschäftigt sein werde. Dafür werde ich mal schauen, dass ich am Mittwoch direkt mehrere Türchen abarbeiten kann, damit wir hier auch endlich zum Ende kommen. Schließlich muss ja noch der Gewinner gekürt werden! ✧✵⋆

    • Inhalt des Türchens
      Wird noch ergänzt



      ⋆✵✧ Auswertung✧✵⋆

      Hier gilt genau dasselbe wie bei Türchen 2: Auch wenn eure Einsendungen in Türchen 9 veröffentlicht wurden, gibt es die Auswertung hier.

      Warum? Damit wir uns bei Türchen 6 den Spoiler sparen können und man dort beim nachträglichen durchlesen einfach eure Werke begutachten kann. (:

      ✵ ✵ ✵ ✵ ✵

      Möge die Modenschau beginnen!

      ✵ ✵ ✵ ✵ ✵

      Einsendung Honigäpfelchen

      Der Apfel voller Honig präsentiert uns heute ein zeitloses Winteroutfit, welches für alle Altersgruppen und jedem Geschlecht geeignet ist. Eine brialliante Idee, wenn man bedenkt, dass wir auch viele männliche Forennutzer haben.

      Hier ihre Kreation:


      Wie ihr sehen könnt, kombiniert sie den Eispulli geschickt mit einem Kilt. Damit ihr nicht kalt wird, trägt Honigäpfelchen natürlich noch Weißstrümpfe und Weihnachtsmannschuhe. Abgerundet wird das Ganze durch eine Schneemütze. Bravo!


      Einsendung Sabsi

      Sabsi konnte so eine großartige Vorstellung von Honigäpfelchen natürlich nicht auf sich sitzen lassen und versuchte deshalb etwas ganz Eigenes zu kreieren. Ein Weihnachtspulli für Groß und Klein, welcher direkt von ihr designt wurde, sollte es sein.

      Und das kam dabei raus:





      Man könnte meinen, Sabsi sei eine weltbekannte Modedesignerin. Doch leider ist sie noch ein unbekanntes Sternchen im Modehimmel... Vielleicht ist das aber auch besser so. - So können wir uns ihr Design wenigstens umsonst auf unser Spiel laden. ;)


      Einsendung ShinyChatot

      ShinyChatot - früher unter dem Namen "blue-princess" bekannt - würde ebenfalls eine gute Designerin abgeben. Ob Sie vielleicht deswegen ihren Namen hat ändern lassen? War blue-princess nur ein Künstlername? Ist sie mit diesem Namen irgendwo als Modedesignerin bekannt? Wollte ShinyChatot eventuell jetzt untertauchen?

      Bei dem Kleid, das sie für die weiblichen Nookville-Bewohner designt hat, würde mich das jedenfalls nicht wundern:





      Auch wenn ich eher zu TeamEvoli gehöre, muss ich zugeben, dass ich ihr Kleid durchaus tragen würde! Ich bin stolz auf dich, ShinyChatot!


      pinkfluffy

      Das werte Fräulein pinkfluffy hat mir gezeigt, was für schöne Outfits in Animal Crossing Pocket Camp möglich sind. Ich hoffe sehr, dass die Kleidungsstücke auch im kommenden Animal Crossing-Spiel vorhanden sein werden.

      Dann können auch Spieler, die kein Pocket Camp spielen, dieses wunderbare Outfit tragen:


      Doch was trägt pinkfluffy dort überhaupt? Ein modebewusstes Auge wird natürlich sofort erkennen, dass sich dort ein Weihnachtsfrau-Rock versteckt. Doch anstatt ein anderes Weihnachtsmann/Weihnachtsfrau-Oberteil damit zu kombinieren, entschied sich pinkfluffy für ein Spielzeugtagjackett. Eine sehr weise Entscheidung, wenn ihr mich fragt. Sonst hätten wir vermutlich nie gesehen, wie schön diese Kombination aussehen kann, wenn man einen Spielzeugtaghut dazu trägt. Gegen die Kälte am Bein hat pinkfluffy übrigens dieselben Vorkehrungen getroffen, wie Honigäpfelchen. - Der berüchtigte Weißstrumpf scheint momentan wirklich in Mode zu sein. Diesmal verstecken sich die Strümpfe in farblich dazu passenden Fest-Stiefeln. Auch du hast das sehr gut gemacht, pinkfluffy!


      ✵ ✵ ✵ ✵ ✵

      Wir können den tollen Modeschöpfern zwar kein Geld für ihre Kreationen bieten... Aber dafür bekommen sie Punkte!


      2 Punkte für @Honigäpfelchen, @Sabsi, @pinkfluffy und @ShinyChatot!


      ✵ ✵ ✵ ✵ ✵

      ⋆✵✧ Gebt nicht zu viel auf einmal aus. ;) ✧✵⋆

    • Inhalt des Türchens
      Wird noch ergänzt



      ⋆✵✧ Auswertung✧✵⋆

      Viele fleißige Nookvillianer haben sich dieses Mal @ovis gefährlichen Sodukos Sudokus gestellt!

      ✵ ✵ ✵ ✵ ✵

      Folgende Lösungen haben wir durchgehen lassen:

      (Danke an @Leonardron für die Bilder!)

      ✵ ✵ ✵ ✵ ✵




      Sudoku Schwer Alternativen

      Die Unterschiede sind farblich hinterlegt




      ✵ ✵ ✵ ✵ ✵

      Wie ihr seht, gibt es mehrere Lösungen für das schwere Sudoku. Wir haben jede Variante gelten lassen. (: Allerdings gibt es in diesem Fall keinen Pluspunkt, wenn man uns alle Varianten zugeschickt hat.


      Jedenfalls gibt es 3 Punkte für @Leonardron , @Shinkou, @Honigäpfelchen, @Sabsi, @ShinyChatot und @Noukie!
      Wie immer: Habe ich jemanden übersehen, einfach melden!
      @pinkfluffy erhält natürlich auch ihre 3 Punkte. Ich Doofkopf habe Ihre Verlinkung einfach mal ausversehen gelöscht. ):


      ✵ ✵ ✵ ✵ ✵

      ⋆✵✧ Nächstes Mal müssen wir dann wohl Samurai-Sudokus einführen! :lachen: ✧✵⋆

    • Inhalt des Türchens
      Wird noch ergänzt



      ⋆✵✧ Auswertung✧✵⋆

      In diesem Türchen ging es darum, zu erraten, wer sich hinter folgenden Schneeskulpturen befindet. Wir haben viele Lösungen erhalten. Doch liegt ihr auch alle richtig?

      ✵ ✵ ✵ ✵ ✵

      Folgende Personen wurden als Schneemänner nachgebaut:

      ✵ ✵ ✵ ✵ ✵



      ✵ ✵ ✵ ✵ ✵

      Aber wer von euch konnte denn jetzt die richtige Lösung finden?


      Heute gibt es 3 Punkte für @Leonardron, @pinkfluffy, @Shinkou, @Takumi 25, @ShinyChatot und @Sabsi! Außerdem erhalten @Merida, @Nyanka und @Shinkou 2 Punkte. @Honigäpfelchen bekommt diesmal leider nur 1 Punkt. Ich hoffe, ich habe mich nicht geirrt und es ist alles richtig so. - Ansonsten: Meldet euch! ;)


      ✵ ✵ ✵ ✵ ✵

      ⋆✵✧ Dieses Türchen schien es ja nun wirklich in sich zu haben. Wir freuen uns aber, dass so viele Leute hier mitgemacht haben! ✧✵⋆
    • Tatsächlich habe ich vor einigen Tagen @Link angesprochen, weil ich es zeitlich wirklich so gar nicht auf die Reihe kriege. :/

      Deswegen werde ich ihn auch im Laufe des heutigen Abends in alle Konversationen hinzufügen, damit er mir bei den Auswertungen helfen kann. Eigentlich wollte ich das schon am Wochenende getan haben, aber wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich es dann vergessen.

      Es tut mir echt leid, dass sich die gesamte Auswertung um ganze 2 Monate verzögert hat. :/


      // Winziger Nachtrag: Ja ok. Scheinbar kann ich Link gar nicht im Nachhinein in Konversationen hinzufügen. Ich hab' Fatzzke allerdings schon kontaktiert und gefragt, ob wir das irgendwie realisieren können. Sobald ich genaueres weiß, halte ich euch aufm Laufenden!
    • Ein kurzer Einwurf meinerseits:
      Also ich durfte jetzt feststellen, dass es nicht möglich ist, jemanden nachträglich in eine Konversation hinzuzufügen, wenn man diese Konversation nicht eröffnet hat. :cry:

      Wenn ihr mich also etwas unterstützen wollt, könnt ihr gerne @Link in eure erstellten Adventskonversationen einfügen. :)
      - Es braucht sich natürlich niemand dazu gezwungen zu fühlen. Ich habe nämlich am kommenden Wochenende nichts vor und kann demnach nicht nur einige Sachen an Link per copy+paste weiterleiten, sondern auch ein paar Auswertungen schreiben! :love:

    • @Polarfuchs - ich nicht mehr weiß an welchen Türchen ich teil genommen hab² und ich eventuell ( bin mir da nicht sicher ) auch schon einiges aus meinem Konvi-Ordner gelöscht hab, da der immer recht voll ist.

      ²a Zum Thema bei weichen Türchen ich teilgenommen hab, wäre es eventuell sinnvoll nochmal die Türchen am Adventkalender frei zugeben, damit ich und andere nochmal die Aufgaben sehen. dadurch kann ich bestimmt ermitteln wo ich teil genommen hab. Damit weiß ich dann auch genau ob ich wirklich alles an @Link weiter gegeben hab.

      ²b Türchen die ich nicht in der Konversation habe sind: 6, 9, 11, 16, 18, 19, 22, 23 und 24. Bin mir jetzt nicht sicher ob da keine Frage gestellt wurde, ich nicht dran teil genommen hab bzw. ich die Antworten dazu aus meiner Konversation schon gelöscht hab.

      Alle weiteren, die noch in der Konvi sind hab ich an @Link weiter geleitet.

      save mother earth & protect all creature

      :flower: Leo(nardron)´s Kritzeleien :flower:
      Hab da ein altes Gartenvideo von mir gefunden. Wer möchte kann ja mal reinschauen
      Hummel zu Schmetterling, " weg da jetzt komm ich "




    • Nach gut 2 Wochen stupse ich hier nochmal vorsichtig an @Polarfuchs und @ovi sowie @Link.

      Wird hier noch irgendwie weiter gemacht oder liegt das Ganze für länger erstmal auf Eis ? :?:

      save mother earth & protect all creature

      :flower: Leo(nardron)´s Kritzeleien :flower:
      Hab da ein altes Gartenvideo von mir gefunden. Wer möchte kann ja mal reinschauen
      Hummel zu Schmetterling, " weg da jetzt komm ich "




    • Auf Eis liegt das Ganze wirklich nicht! Link ist nur momentan in der Prüfungsphase und auch bei Ovi und mir sieht das zeitlich nicht besser aus.

      Es tut mir wirklich vom Herzen leid, dass es momentan überhaupt nicht so wie geplant, läuft. Könnte ich ansatzweise Auswertungen vom Handy aus machen, würde ich das ja jetzt nebenbei machen.

      Ich kann euch allerdings anbieten, die Punkte erstmal unabhängig von den Auswertungsbeiträgen zusammen zu zählen, damit der Gewinner auch endlich sein Geschenk erhalten kann. - Das würde natürlich schneller gehen.
      Bezüglich den Auswertungsbeiträgen: Ich habe es wirklich im Hinterkopf und vergessen habe ich euch garantiert nicht!
    • Jaa, alles nur kein Stress! Denk immernoch gern an den Adventkalender, hat mir sehr viel Spaß bereitet, da mitzumachen, also darf man die Arbeit die dahinter stand, schon zu einem würdigen Abschluss bringen.

      Wenn man das Thema allerdings fürs erste aus dem Kopf haben will, fände ich die Idee, den Preis demjenigen zu kommen zu lassen, ders Punktemäßig verdient hat, ehrlich gesagt auch gar nicht so schlecht. Aber das müsst eh ihr entscheiden.
    • Wir entschuldigen uns erneut für die Unannehmlichkeiten, wir haben bereits April, das wissen wir.
      Ich hoffe ihr verzeiht diese unglaublich späte Auswertung, der Gewinner soll seinen Preis gewiss noch erhalten.

      _____________________________________________________________________________________


      Inhalt des Türchens


      ⋆✵✧ Gullivers fröhliche Weihnachten ✧✵⋆

      "Lieber Chris. Ich war dieses Jahr ganz artig! Wirklich!
      Ich wünsche mir zum Spielzeugtag... Ach, weißt du was? Du bist doch so
      schlau und so toll... Du weißt doch sicher, was ich mir wünsche, oder?"

      Bei so einem Wunschzettel scheint Chris wohl wieder deine Hilfe zu gebrauchen! Kannst du ihm helfen?

      Auch hier gilt wieder:
      Hilf Chris dabei, ein schönes Geschenk für Gulliver zu finden, in dem du
      ein passendes Geschenk für Gerd bastelst, backst, zeichnest,
      abfotografierst oder anderweitig darstellst.

      (Du kannst gerne auch ein beliebiges Animal Crossing Spiel als
      Hilfsmittel nutzen oder eine Geschichte darüber schreiben, wie Gulliver
      sein perfektes Geschenk erhält. Dir sind bei dieser Aufgabe wieder keine
      Grenzen gesetzt!)

      ✧ ✦ ✧

      Außerdem haben wir wieder einen kleinen Steckbrief zu unserer Lieblingsmöwe angefertigt:

      Gulliver...

      ... liebt Reisen, auch wenn seine nie gut verlaufen.
      ... hat mal einer Meerjungfrau dabei geholfen, sich in einen Mensch zu verwandeln und zu verlieben.
      ... ist noch nie mit seinen eigenen Flügeln geflogen und hat stattdessen Hilfsmittel genutzt.
      ... weiß nicht, wie man Gabeln benutzt.
      ... ist oft auf die Hilfe anderer angewiesen.
      ... klaut gerne anderen Leuten ihr Essen aus der Hand. ò.ó
      ... liebt lange Spaziergänge am Strand.
      ... hört sehr gerne Kuschelrockmusik.
      ... ist momentan auf Diät.
      ... war schonmal im Weltall.



      ⋆✵✧ Auswertung✧✵⋆

      In diesem Türchen ging es darum, ein passendes Geschenk für Gulliver zu kreieren.

      Ihr habt Chris nicht im Stich gelassen und Gulliver wurde reichlich beschenkt!

      ✵ ✵ ✵ ✵ ✵

      Folgende User haben erfolgreich beschenkt:


      Leonardron

      --------------------------------------------------------
      Hey hey to the Sky - Spacetaxi
      --------------------------------------------------------
      Hier mein Geschenk für Gulliver. Da er ja eigentlich schon überall auf
      der Welt war, dachte ich mir, da er schonmal im Weltraum war, dass es
      ihm garantiert gefallen würde nochmal dort hin zu kommen. Da bei ihm
      aber oft was schief geht und er dann auf Hilfe anderer angewiesen ist,
      habe ich meine Kontakte spielen lassen und Fox McCloud mit seinem
      Airwing als "Spacetaxi" für das Vorhaben gewinnen können. Er hat auch
      schon einen geeigneten PLaneten gefunden auf den er Gulliver hin bringen
      möchte. Der Planet ist zwar ziemlich trocken, aber um etwas Meerfeeling
      aufkommen zu lassen, hat er Sand und einige Muscheln, große Muscheln
      zusammen tragen lassen. Natürlich gibt es dort auch vieles an
      Bodenschätzen zu entdecken. Wegen der Trockenheit ist zwar die Kost dort
      etwas mager und einseitug, aber das passt ja zu seiner Diät. Ich hoffe
      das ich ihm damit eine Freude machen kann. Welches "Un"wesen auf Bid 2
      im Hintergrund mit seinen grünen Augen auf der Lauer liegt ist noch
      unbekannt, da es nach der Aufnahme des Bildes verschwunden war. Aber das
      ist bestimmt spannend wenn Fox, seine Begleiter und Gulliver erforschen
      um was es sich handelt


      Fox McCloud hat natürlich einige Bilder gemachen lassen von einem seiner
      Wingmans, damit ihr und die Nockviller einen Eindruck gewinnen können
      was Gulliver erwartet:





      Sabsi

      Dafür hab ich mal in meine eigenen Souvenirs geschaut, und was könnte da besser zu Norwegen passen als ein Kettenanhänger mit einem Rentier, und aus Rentierhorn:

      Steht bestimmt auch einer leicht verwirrten Möwe

      Nyanka


      Gullivers Geschenk ist ein Logbuch mit dem er seine Reisen und Abenteuer (mit einem wasserfesten Stift) dokumentieren kann.
      Zusammen mit einem in das Buch eingefassten Kompass, soll es ihm helfen,
      seine Orientierung wiederzufinden und seine Reisen fortsetzen zu
      können.


      pinkfluffy

      Unser Weihnachtsrentier möchte Gulliver etwas Gutes tun, und verhindern, dass er weiterhin völlig planlos an irgendwelchen Stränden angespült wird. Deshalb schenkt er ihm ein Tagebuch, in das er seine Pläne eintragen kann, und auch das, was er erlebt hat. Obendrauf gibt es noch ein Flügelband - wie man das von den Pinguinen im Zoo kennt - in das ein GPS-Tracker eingebaut ist. Das macht es Gulliver möglich - sollte er mal wieder in einem schreeeeecklichen Sturm von Bord gehen - gleich zu checken wo er ist und seine Reise easy fortzusetzen.



      ✵ ✵ ✵ ✵ ✵

      Das macht jeweils 2 Punkte an @Honigäpfelchen, @Leonardron, @Sabsi, @pinkfluffy und @Nyanka! Herzlichen Glückwunsch!

      ⋆✵ ✧ ✵⋆
      -----turn around now
      ----or face the lonely autumn tree
      ---and never
      --look back


    • Inhalt des Türchens


      ⋆✵✧ Das Weihnachtspuzzle ✧✵⋆

      Oh nein! Melinda hat zwei Bilder im
      Rathaus kaputt gemacht. Kannst du ihr dabei helfen, die Bilder zu
      reparieren, bevor der Bürgermeister wieder zur Arbeit kommt?

      Aufgabe:
      Löse folgende Puzzle, mache einen Screenshot von den Lösungen und schicke diese bis zum 12.12. an @Polarfuchs.


      ✧ ✦ ✧

      Die Puzzle

      (Die Links sind nun nicht mehr verfügbar)
      Puzzle 1 (leicht)
      Puzzle 2 (schwer)

      ✧ ✦ ✧

      (Tipp: Die "Druck"-Taste ermöglicht es einem, ein Bild aufzunehmen.
      Dieses kann dann z.B. in Paint eingefügt und gespeichert werden.
      Außerdem solltet ihr es vermeiden aus dem Bild zu zoomen, da so ein paar
      der Puzzleteile verschluckt werden könnten.)

      Es ist übrigens in Ordnung, wenn sich kleinere Lücken zwischen den
      einzelnen Puzzleteilen befinden. Dem Bürgermeister fällt sowas nicht
      auf, solange er das Bild erkennen kann. ;)

      ✧ ✦ ✧

      Wir
      empfehlen euch, immer von oben nach unten anzufangen, da jedes Teil
      einzelnd verschoben werden muss, solltet ihr feststellen, dass ihr nicht
      genügend Platz habt.

      (Der Kleber kommt nämlich erst drauf, wenn ihr alle Teile zusammengesetzt habt. )

      ✧ ✦ ✧


      ⋆✵✧ Auswertung✧✵⋆

      Am 10. Dezember gab es eine rege Teilnahme!

      Viele User haben erfolgreich beide Puzzle lösen können.


      ✵ ✵ ✵ ✵ ✵

      ⋆✵ Der Erwartungshorizont ✵⋆

      Puzzle Nr. 1 Lösung



      Puzzle Nr. 2 Lösung


      (Ich hab mir erlaubt mich an @Leonardrons Bildern zu bedienen.)

      ✵ ✵ ✵ ✵ ✵

      Folgende User konnten beide Puzzle lösen und erhalten somit ganze 3 Punkte:

      @Leonardron, @pinkfluffy, @Sabsi, @Noukie, @Nyanka, @Circia, @ShinyChatot, @Takumi 25, @Jane Doe und @Shinkou!

      @Honigäpfelchen und @Dingusbread44 gingen es ruhig an, sie lösten das erste Puzzle - somit 1 Punkt für euch.

      Ähnlich wie @Merida, sie löste Puzzle Nummer zwei und erhält daher 2 Punkte. Herzlichen Glückwunsch an alle!

      ✧ ✦ ✧
      -----turn around now
      ----or face the lonely autumn tree
      ---and never
      --look back