Paris - eine Märchenhafte Stadt

  • Info: Das ist eine (eintägige) Zeitreise Stadt
    Dies ist das Tagebuch von Paris, was bisher geschah:


    Liebes Tagebuch mein Name ist Ziva,


    anfang dieses Jahres habe ich mich entschieden von Zuhause auszuziehen. Ich wusste nicht wohin aber ich wusste ich wollte auf eigenen Beinen stehen! Also nahm ich den Zug, Richtung Frankreich. Dort war erstmal eine Katze, sie hat sich als Olli vorgestellt und mich zunächst nach der Uhrzeit gefragt. Danach wollte er meinen Namen wissen, er war ganz nett und es war eine sehr schöne Unterhaltung :) trotzdem war er etwas wie soll ich sagen aufdringlich? Ja aufdringlich passt. Ich war irgendwie froh als der Zugfahrer die nächste Haltestelle verkündete.
    Als ich in Paris ankam, standen sehr viele Leute dort. Sie behaupteten ICH sei die neue Bürgermeisterin und egal was ich versucht habe, sie ließen sich nicht vom Gegenteil überzeugen. Ich war besorgt was passieren würde, wenn die richtige Bürgermeisterin auftauchen würde. Zum Glück bekam ich kurze Zeit später ein Brief von der eigentlichen Bürgermeisterin, sie würde nicht mehr auftauchen, also bin ich wohl jetzt die neue Bürgermeisterin von Paris.


    Nachdem ich auch meine Zustimmungsrate voll hatte, durfte ich Paris auch verändern. Ja ääähm kreativität nicht wirklich meins :/
    Aber ich wollte die Einwohner nicht enttäuschen, also habe ich zumindest einen Campingplatz bauen lassen
    nookville.de/wcf/attachment/20433/


    Jeden Tag bin ich Fischen und Insekten Fangen gegangen, um Geld zu verdienen. Als treue Bürgerin habe ich natürlich alles einmal dem Muesum gespendet, sodass Eugen mich um einen Umbau gebeten hat, damit das Museum noch größer wird. Diesen Wunsch habe ich ihm gerne erfüllt, alleine schon weil 2 meiner Freunde Schlaumeier sind (aber dazu später mehr).
    Auch hat am selben Tag ein Schuhladen eröffnet. Das wurde auch Zeit und obwohl ich Shoppen hasse, brauche ich dringend neue Schuhe.


    Ende Februar kam ein komischer Typ zu mir, nicht das er lustig war, aber er versuchte es... -,- Jedenfalls wollte er in Paris einen NACHTCLUB eröffnen. Einen CLUB zwar bin ich nicht so sehr für Feiern, wie mein Freund und mache lieber Sport, aber ich schwinge schon ganz gerne mal das Tanzbein. Bevor der Club jedoch eröffnen kann, muss ich die Zustimmung der Einwohner sammeln! Mache ich doch gerne.


    Kurze Zeit Später bin ich erstmal in den Urlaub gefahren. Man kann sich vorstellen, wie meine Haare Anfang Mai ausgesehen haben :/
    Und das schlimmste war: Ich hatte nicht mal einen Friseur!
    Zum Glück hat er einige Tage später eröffnet, Witzigerweise direkt nachdem ich das Schlummerhaus bauen lies. Jetzt kann ich nach belieben schlafen ohne Angst um meine Frisur haben zu müssen ^^


    Am 4. hat mich Eugen angesprochen, als ich, mal wieder, was spenden wollte. Er hat einen Freund der wunderbaren Kaffee braut. Und sein Café gerne wieder eröffnen würde, hier in Paris! Es ist als käme ein Traum wahr! Ich lies mir das nicht 2 mal sagen, so schnell ich konnte rannte ich zum Rathaus um mit Melinda alles weitere zu besprechen. Die Idee traf auf große Zustimmung in der Stadt, denn schon am nächsten Tag war es fertig!
    nookville.de/wcf/attachment/20434/


    Auch hatte sich Gerd in der Zwischenzeit entschieden, eine Gärtnerei zu eröffnen!
    Und kurze Zeit später, haben auch die Nook-Brüder ihren Laden erweitert! Zum Schneppchenmarkt


    Und kaum einen Monat später haben sie sich mit Gerd zusammen geschlossen! Von nun an hießen sie Nook & Nokks Heim- und Gartenbedarf. Ich war überwältigt! Wie die Stadt sich schon entwickelt hat, langsam wollte ich mehr für die Stadt tun, aber da ich nach wie vor keine Ahnung hatte, beschloss ich mir Hilfe zu holen! Ich lernte eine sehr nette junge Dame kennen, gemeinsam arbeiteten wir ein Konzept für Paris aus!


    Nunja ich will nicht lügen sie arbeitet mehr an dem Konzept und ich sagte, ob mir das gefiel oder nicht. Nochmal einen großen Dank and @blue-princess!
    In Zusammenarbeit haben wir also die Stadt beackert. Sie hat erst den Organisatorischen Teil übernommen, während ich mich schonmal mit einer Axt ans Werk machte, und die bisherigen Stadtprojekte entfernte, um den Start in eine neue Stadtära zu starten.
    Zunächst machten wir uns also daran Wege zu verlegen, einen Hauptweg, einen kleinen Rosen-Seitenweg und Flüsschen und die Projekte zu markieren! Auch markierten wir wo Bäume/Büsche etc hinkommen.Sodass ich in Stundenlanger kleinarbeit anfangen konnte, die Bäume für die Büsche und die Bambi zu pflanzen. Alleine dafür brauchten wir schon einige Stunden. Nachdem wir also nach einer Woche Pause weiter machten. Besprachen wir wo welcher Busch und welcher Baum gepflanzt werden sollte, auch dies konnte ich dann in der Pause die wir einlegten pflanzen. Zu guter letzt kümmerten wir uns um feinschliffe, noch ein Weg hier, noch ein paar Blumen(designs) da, und besprachen wo wir Blumen hinpflanzten. Als auch dies erledigt war, war unsere Kooperation beendet. Zwar gibt es immer noch ein paar ungenutzte Flächen, aber die werde ich jetzt mit schönen Blumen bepflanzen, und vielleicht kommen irgendwann noch ein-/zwei Projekte hinzu.


    Aber die harte Arbeit lohnte sich reichlich, es war das wohl schönste Weihnachten (jaa das war schon) nachdem ich Chris gestern dabei half Geschenke auszuteilen. Hat mich brennend Interessiert was meine Bewohner denken, was ich noch für die perfekte Stadt machen muss. So bin ich also zu meiner Sektretärin gegangen. Die mir dann sagte: " "Selbst von einem akademischen Standpunkt aud betrachtet ist diese Stadt einfach vorzüglich, Huuu!" Die Bürger finden dass Paris die beste Stadt aller Zeiten ist! Sie fühlen sich hier rundum wohl!" *:D*:cry: Das war das schönste Geschenk das ich bekommen habe.


    Und damit bist du Up-to-Date mein liebes Tagebuch.
    Alles liebe deine Ziva



    P.S jeder der sich meine Stadt mal anschauen mag: Schlummercode: 7D00-0114-0985


    Kittylands (Traum-)Bewohner:

    :miezi:Miezi; :franka:Franka; :gunnar:Gunnar; :kabuki:Kabuki; :sophie:Sophie; :jens:Jens; :janine:Janine; :mischka:Mischka; :pit:Pit; :minka:Minka

  • Voll nette vorstellung, gefällt mir gut, wie du das geschrieben hast :D Ich wär ja für sowas zu faul, daher freu ich mich sehr, mal wieder was aktuelles aus ACNL zu lesen :) weiter so!


    Leider kann ich die Bilder nicht sehen, aber ganz sicher mag ich bald bei dir schlummern, hast mich neugierig gemacht und ich mag eure arbei zu gern sehen :D