Mehr Städte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mehr Städte

      Hey Leutis!

      Das, was sich viele von uns oft in den Vorgängerversionen gewünscht haben, wird nun möglich sein: Durch die Accounts auf der Nintendo Switch kann man ja nun für jeden Account mindestens einen Spielstand erstellen. Das wird sich höchstwahrscheinlich auch für animal crossing nicht ändern.

      Wollt ihr diese Möglichkeit in Anspruch nehmen? Seid ihr von der Sorte, die auch 5 ACNL Module hatten? Oder ist die Tatsache, dass man mindestens 8 Städte auf einem Gerät pflegen könnte uninteressant, weil ihr sowieso lieber mehr Geräte wollt, um "gleichzeitig" zu spielen?
    • Also ich habe 2 3DS und das Spiel einmal als Retail und einmal als download. Hab bei beiden über 1200 Stunden rum gewuselt. Es müssen nicht unbedingt 5 oder gar 8 Staädte sein, aber 2 - 3 könnte ich mich schon vorstellen. Wobei ich dann noch eine als Lagerstätte für das ganze Zeugs nutzen würde, dass man so mit der Zeit ansammelt und ich kann nun mal so schwer was weg schmeißen. *8)*

      save mother earth & protect all creature

      :flower: Leo(nardron)´s Kritzeleien :flower:
      Hab da ein altes Gartenvideo von mir gefunden. Wer möchte kann ja mal reinschauen
      Hummel zu Schmetterling, " weg da jetzt komm ich "




    • Wenns geht werd ich das nutzen für verschiedene Themen im Außenbereich, also 1 pro Stadt.
      Häuser einrichten interessiert mich nicht so, da kommt bei mir nie auch nur was ansatzweise gutes raus.

      Theoretisch müsste es eigentlich auch nur 1 Haus pro Stadt geben weil die Save Files ja automatisch getrennt sind.
      Auf der Kehrseite, mal angenommen die Save Files kommen trotzdem irgendwie in eine Stadt, könnte (als Solospieler) 8x ein Haus eingerichtet werden.

      Aber mal kurz zurück, ich könnte mir vorstellen dass Nintendo das Zusammenspielen/leben von Familienmitgliedern weiterhin beibehalten will.
      Wärs nicht toll wenn man als beliebiger Spieler der Konsole alle anderen 7 Karten besuchen kann? So ungefähr wie wenn man in New Leaf zum Camping Platz wechselt, halbwegs nahtlos.
      Das fände ich voll interessant.

      Bewohner: :fido: :huschke: :feline: :rudi: :schwarte: :karin: :gregor: :katrin: :freya:
    • Daichi schrieb:

      Wenn man die dann auch noch untereinander besuchen könnte :drool:
      Das wäre dann das Tüpfelchen auf dem I.

      Daichi schrieb:

      So viele Ideen zum Dekorieren und Mottos und ... <3
      Da können wir uns dann hoffentlich so richtig austoben. :drool:

      save mother earth & protect all creature

      :flower: Leo(nardron)´s Kritzeleien :flower:
      Hab da ein altes Gartenvideo von mir gefunden. Wer möchte kann ja mal reinschauen
      Hummel zu Schmetterling, " weg da jetzt komm ich "




    • Ich hatte acnl irgendwie.. oft!

      Damals konnte man doch aus irgendeinem Grund ACNL als Download gratis bekommen? Hmm! Ich weiß es nicht mehr so genau, man musste iwelche anderen Spiele haben dafür oder so,..

      Jedenfalls hab ich es einmal "Gratis" bekommen weil ich zu dieser Zeit in einem AC Forum kurzzeitig im Team war, dann ich es noch zu irgendeinem Anlass als Modul geschenkt bekommen, das hab ich aber verschenkt und eben den Download wie oben beschrieben gabs auch gratis, das hab ich dann auf meinem 2. Gerät installiert, hatte da immer vor meine Items.. *spricht ganz leise* zu klonen, was ich aber nie geschafft hab *spricht wieder normal :p.

      Das 2. Gerät hab ich dann verkauft und somit hatt ich acnl immer nur einmal. Dann wollte ich es nochmal haben weil ich mir irgendwie eingebildet hab, dass ich eine "extrastadt" bräuchte wo man einfach Unfug machen kann, und spulen usw. Ja, Modul gekauft aber das hab ich dann nie wirklich bespielt. Blieb immer bei einem.

      Der Gedanke ist sehr verlockend, dass man mehrere Städte machen und aufbauen kann. Realistisch betrachtet was täte ich mit einer zweiten stadt? Wenn ich mich dazu durchringen kann, das Tutorial (falls es eines gibt) fertig zu spielen, vielleicht würde ich wild spulen usw? Das würd mir aber grad in der Anfangszeit massiv den Spaß nehmen D:

      Also kurz gesagt: ich lieber nur eine Stadt haben, in die ich dann viele tausend Stunden investiere, als mehrere Städte, die man irgendwann wegen """""Überforderung"""" (eeeh da wird mir grad bewusst dass ich über ein SPIEL rede HAHAHAHA) satt hat
    • Was New Leaf angeht hatte ich immer nur eine Stadt. Hatte mir vor paar Monaten zwar eine zweites Spiel zugelegt, aber dieses ist innerhalb eines Tages an meine Freundin übergangen, die es auch plötzlich Spielen wollte. :rofl:

      Was die Switch Version angeht werde ich vorerst nur eine Stadt machen um die ich mich dann liebevoll kümmern und aufbauen werde. In der wird dann auch nicht gespult oder sonstiges...Wenn ich dann irgendwann nach 1, 2 Jahren lust auf eine neue Stadt habe und meine erste schon gut ausgebaut ist, werde ich mir dann eine zweite machen. Vermutlich wird diese dann ein bestimmtes Thema haben. *;)*
      Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:
    • ich glaube, dass ich auch erstmal nur eine Stadt haben möchte. Aber ich bin auch vom Typ "löscht nie eine Stadt auch wenn sie seit Jahren nicht mehr angerührt wurde", also falls ich sehr lange nicht gespielt habe und nicht in meine alte Stadt zurück möchte, könnte ich mir vorstellen ein- oder zwei weitere Städte vorstellen ::3:
    • Es wurde ja bestätigt, dass man nur eine Insel haben werden kann.
      Im Gegensatz zu dem, was hier vermuten wird, wird man auch nur einen Spielstand auf der Konsole haben auf dem man aber 8 Charaktere erstellen kann (zumindest, wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe).

      Damit fällt der "gratis" 2. Speicherstand weg. Schade für die hardcore Spieler hier @SlyWolfiSnow @AnniiNeko