Tom Nook Masterthread

Animal Crossing New Horizons erscheint in Tagen für die Nintendo Switch!

Schwelgt mit uns in Erinnerungen! Sucht eure liebsten Schnappschüsse aus allen bisherigen AC-Teilen heraus und teilt diese in der Galerie unter dem Hashtag #Memories bis zum 29.02 mit der gesamten Community. Weitere Informationen findest du hier.
Mit einem lachenden und auch einem weinenden Auge möchten wir uns mit einem letzten Rudelzocken von New Leaf verabschieden - am Samstag den 29.02 um 19 Uhr geht‘s los. Meldet euch einfach hier an, wenn ihr Interesse habt!
  • :lilar::pinkr::unschuldsr: Einleitung: :unschuldsr::pinkr::lilar:


    cropped nook.jpgHallo, liebe Einwohner von Nookville! <3


    Wie einige von euch vielleicht bereits wissen, bin ich ein noch größerer Fan von dem Namensgeber unseres Forums, Tom Nook, als ich öffentlich zuzugeben wage! ~ (;


    Jedoch wird er leider von vielen missverstanden und die meisten Leute scheinen sich seine Dialoge bzw. Dialoge, die ihn betreffen, nicht richtig durchzulesen!
    Damit meine ich jetzt nicht die Leute im Forum, sondern die ganzen Nasen im Internet, die ihn als Bösewicht und Kredithai verteufeln.
    Ich finde es super, dass man im Laufe der Animal Crossing Reihe mehr und mehr über ihn erfahren hat und sich seine Persönlichkeit zusammenpuzzeln kann! ~ <3


    Im Zuge dessen (und da ich vor Jahren mal geplant habe eine Fanfiktion über ihn und Sina zu schreiben, die nie zustande kam), habe ich mich auf die Reise durch die Weiten des Internets gemacht und so viele Canon! Informationen über ihn zusammengetragen wie ich finden konnte.


    [Canon bedeutet, dass sich die Infos in den Spielen belegen lassen.]


    Ich erhebe natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit, also wenn ihr noch interessante Canon Fakten über unseren Lieblingstanuki habt – immer her damit, hm? ~ (:


    Dasselbe gilt, wenn ihr Fehler entdeckt – bitte sagt es mir! :)


    Wundert euch bitte nicht, falls ihr Dialoge seht, die ihr in der deutschen Fassung von Animal Crossing anders übersetzt gesehen habt – ich habe bei der Recherche die meisten Dialoge auf Englisch gefunden und dann selbst ins Deutsche übersetzt. ^^


    Ich möchte die Informationen in jedem Fall hier festhalten und mit euch teilen, denn vielleicht interessiert es euch ebenso, aber ihr wollt nicht wie ich viele (VIELE!) Stunden eurer Zeit der Recherche opfern, obwohl ihr eigentlich eine Schularbeit schreiben solltet…ahem. ~



    tumblr_p78bf0KTME1tgp7qno1_500.pngAlso gut, genug der Vorrede, auf zum Tom Nook Mastersheet, ja? ~



    Tierart: Tanuki (japanischer Marderhund)
    Außerhalb von Japan: Waschbär
    Kaffee: Doppelröstung, viel Milch, 1 Löffel Zucker
    Geburtstag: 30. Mai [Zwillinge]








    Tom Nook Zitate:
    :note: Über sich selbst/ Persönliches:


    :sternis: Bezogen auf Geschäftliches und Spenden:


    :zaun: Bezüglich deines Hauses und deines Minijobs bei ihm:


    :falle: Briefe:

  • Über Reiner:


    Über Sina/die Able Geschwister:


    Über Nepp und Schlepp:


    Über die Eulengeschwister im Museum:


    Über Rosina und Björn:



    Und weiter geht es mit den Dingen, die andere über ihn sagen:


    Sina:


    Tina:


    Fred:



    Andere:


    Die Animal Crossing Karten:



    weitere Fakten, die sonst nirgendwo hingepasst haben:


    cropcrop.png Und zum Abschluss noch ein paar Worte von mir:
    Tom Nook baut bzw. verkauft dir trotz der Tatsache, dass du neu in der Stadt bist und direkt einen unzuverlässigen Eindruck machst (Du kommst ohne eine Bleibe oder genug Geld hergezogen) ein Haus!
    Diejenigen, die selbst noch Kinder sind, verstehen vermutlich nicht, was das für eine große Sache ist.
    Aber so etwas passiert im richtigen Leben nicht – und warum nicht?
    Weil keiner, wirklich keiner so gutgläubig und großherzig wäre wie Tom Nook!
    Glaubst du in seiner Zeit in der Großstadt hätte das jemand für ihn getan?
    Er nimmt keine Zinsen, er setzt keinen Zeitraum oder wie viel du pro Monat zurückzahlen musst, er kauft dir all deinen Kram ab und macht nie auch nur einen bissigen Kommentar darüber, dass du lange keine Rate gezahlt hast!
    Du hast keinen Nachteil, wenn du deinen Hauskredit niemals zurückzahlst, er wird es nicht einmal erwähnen.
    Ich weiß es wird ihm vorgeworfen, dass er dir in früheren Spielen den Hausausbau aufgezwungen hat – was zur Folge hat, dass er dich von einem Kredit in den nächsthöheren zwingt, aber erstens, macht er das inzwischen nicht mehr und zweitens, macht ihn das noch lange nicht zu einem dämonischen Kapitalisten!
    Auch er hat Kosten für den Ausbau deines Hauses zu tragen und er lebt ständig mit dem Risiko auf diesen Kosten sitzen zu bleiben, da er dir quasi immer ein Haus in einer größeren Ausbaustufe gewährt, als die die du dir leisten kannst. – Wenn du dein Haus nicht weiter vergrößern willst, gut! – Du hast keinen Nachteil davon bei Tom Nook einen Kredit zu haben und darfst trotzdem ungestört in dem Haus leben!
    Abgesehen davon: Glaubst du Tom Nook würde dir überhaupt so einen hohen Kredit für den Hausausbau gewähren, wenn er es sich nicht leisten könnte und unbedingt darauf angewiesen wäre das Geld von dir zurückzubekommen?
    Er tut das offenbar viel mehr als Freund und Mentor als als Geschäftsmann und versucht dir beizubringen, dass es wichtig ist im Leben zuverlässig zu sein, sein eigenes Geld zu verdienen, etc.
    Und wem nützt es etwas, wenn du diese Erkenntnis ziehst? – Dir!
    Das einzige, was dir verwehrt bleibt, ist dein Haus weiter ausbauen zu können, aber du erwartest ja wohl nicht so viel Güte, dass er dein Haus noch größer baut, ohne dass du die Vorstufe bezahlen konntest.
    Irgendwo wird seine Gutherzigkeit dann ja wohl auch utopisch! ~
    Und selbst wenn du deinen Kredit bei ihm abbezahlen möchtest:
    Es ist ja nicht so, dass er dich in Animal Crossing besonders hart dafür arbeiten lässt:
    Wenn ich im richtigen Leben mein Geld damit machen könnte Blumen, Früchte, Käfer, Fische und weitere Dinge zu verkaufen, die ich mit wenig Aufwand und Spaß draußen finden kann, wäre ich glücklich! xD
    Und der Minijob bei ihm ist ja wohl ebenso simpel:
    Ein bisschen Werbung schreiben, ein paar Lieferungen machen und ein paar Sachen pflanzen.
    Er baut dir im wahrsten Sinne des Wortes eine Goldstatue, wenn du deinen Kredit ganz abbezahlen kannst! Aber hat er je eine Goldstatue von sich gebaut? Nein, er spendet über 90 Prozent seiner Erlöse.
    Zur Hölle, sogar einige Nintendo Mitarbeiter haben ihn schon in Schutz genommen! ~
    Also bitte, bitte: keinen unbegründeten Hass mehr für Mr. Nook – das verdient er nicht, hm? ~
    Amen. <3
    Doubutsu.no.Mori.full.1493947.jpg
    Die Bildquellen:


    EDIT: Formatierung korrigiert

  • Wow!


    Da hast du sehr viel Mühe reingesteckt und mir den armen Nook gleich um einiges sympathischer gemacht.
    Wobei unsympathisch war er mir noch nie. Er hält die Stadt praktisch als Einziger zusammen.
    Besonders süß finde ich das immer mit Nepp & Schlepp :D

  • Da hast du sehr viel Mühe reingesteckt und mir den armen Nook gleich um einiges sympathischer gemacht

    Wahh, freut mich sehr!! ~ :clap:*:D*
    Diese ganzen Leute auf tumblr und in Internetartikeln, die solche Sachen sagen wie:
    "Jeder in der Stadt ist so freundlich und das Beste daran neu in die Stadt zu ziehen ist es, dich mit den Bewohnern anzufreunden.
    Aber Tom ist anders.
    Er interessiert sich nur für Geld und Konsum und gibt diese Einstellung an seine beiden verdorbenen Söhne weiter."
    ... :evil: ARGH! xDD
    So viel Unsinn in so wenigen Sätzen...deshalb habe ich mich da vielleicht etwas reingesteigert. xD
    Normalerweise ignoriere ich sowas und denke mir: "Ist halt das Internet, man kennt es ja.", aber bei Tom Nook wird es langsam schmerzhaft. xD

  • Oh das sind viele Infos und Hintergrundwissen, Daten und Fakten! Voll interessant, warum hab ich nie hinterfragt, was so hinter den einzelnen Charas steht? naja ich meine, bei ein paarn weiß man es ja oder kriegt es im Spieleverlauf über die Versionen auch etwas mit,.. aber hmmm!


    Repekt und vielen vielen Dank fürs einstellen :D

  • Man sieht bei diesen ganzen Fakten zu Tom Nook vor allem aus alten Spielen, dass Animal Crossing ein bisschen mehr einen belehrenden Gedanken hatte. Heutzutage geht AC ja viel mehr um Gestaltung als darüber, wie man das Leben da draußen meistert.
    Ich fand die alten Spiele aus diesem Grunde irgendwie sympathisch.

  • Oh ja! *:)*
    Ich vermisse das alte Animal Crossing. :cry:
    Auch wegen der guten alten unfreundlichen Bewohner!! ~ xD

    Dieses habe ich mir letztes Jahr besorgt, weil ich Let's Play's davon angesehen habe und es endlich mal selbst spielen wollte. Seit ungefähr einem Monat habe ich nicht mehr gespielt. Könnte mal wieder reinschauen.

  • Alles Gute zum Geburtstag, lieber Mr. Nook!! ~ :love::love4::love2::Happy Birthday
    1a3fc28b28abbfb3fef9479544e347e6.png



    Ich arbeite übrigens momentan daran diesen Thread in ein Google Dok umzuwandeln, damit ich möglichst alle Dialoge und Infos über ihn auf Deutsch und auf Englisch dort zusammentragen kann - ohne, dass es zu unübersichtlich wird. :)
    Es wird ja bestimmt im Switch - Teil auch wieder neue Dialoglines für ihn geben!! ~ *:D*:happy:

  • Heilige Sch-
    Ich hab es eben überflogen und werde es mir über die nächsten Tage mal gründlich durchlesen. :coffee:
    Ich muss mich aber dem anschließen, was hier Andere schon geschrieben haben bzgl. des Writings in den älteren Animal-Crossing-Teilen. Diese seltenen Dialoge und zusätzlichen Infos, die man über die "Spezialbewohner" bekommen hat, haben sich immer wie etwas richtig Besonderes angefühlt. Ich weiß noch, wie ich mir damals die daraus gewonnen Infos (zu Wild-World-Zeiten) in meinem kleinen Notizbuch aufgeschrieben habe, das mein "Animal-Crossing-Tagebuch" war...


    Ach ja, ich bin doch bestimmt nicht der Einzige, den es nervt, wie Tom Nook in New Leaf in den Hintergrund geschoben wurde. Freue mich, dass er in New Horizons scheinbar eine prominentere Rolle als die Usurpatorin Melinda einnimmt... :lachen:



  • Diese seltenen Dialoge und zusätzlichen Infos, die man über die "Spezialbewohner" bekommen hat, haben sich immer wie etwas richtig Besonderes angefühlt.

    Da stimme ich total zu! Ich liebe es wie tiefsinnig Animal Crossing bei sowas ist/war.
    Das mit dem Tagebuch ist eine total coole Idee - ich glaube vielen sind diese Dialoge entgangen bzw. sie haben sie vergessen, weil man sie nicht aufgeschrieben hat. *:D*

    Ach ja, ich bin doch bestimmt nicht der Einzige, den es nervt, wie Tom Nook in New Leaf in den Hintergrund geschoben wurde. Freue mich, dass er in New Horizons scheinbar eine prominentere Rolle als die Usurpatorin Melinda einnimmt...

    Ich habe nichts gegen Melinda, aber ihre extreme Beliebtheit hatte schon begonnen mir Angst zu machen, dass Nintendo womöglich sagt: OK. Jetzt geht Nook komplett in den Ruhestand Golf spielen und man regelt in Zukunft alles mit ihr. :cry::cry::cry:
    Ich weiß noch als sie (Nintendo) bei Pocket Camp diese Umfrage gemacht haben, was man sich wünscht und ich die ganze Zeit geschrieben habe: Mehr Dialoge mit den Spezialcharakteren, mehr Tom Nook! xDD
    Dementsprechend freue ich mich SOO sehr darüber, dass er in beiden Trailern für die Switch im Vordergrund steht und nicht Melinda! :love2::love::love3:

  • 47b851fb643a1a9bf30d874ce835b872--new-animal-crossing-some-times.jpgSooo - ich bin endlich fertig!! ~ :Happy Birthday
    Ich habe alle Dialoge von Tom Nook, die ich finden konnte, auf Deutsch und Englisch in ein Google Sheet übertragen und denke so ist das in Zukunft am übersichtlichsten und am leichtesten fortzuführen. :D:love:
    Here we go:
    https://docs.google.com/spread…chcD5SL8/edit?usp=sharing


    EDIT:
    Ich habe euch nun die Editing Rechte an dem Sheet eingeräumt, bitte euch aber darum diese nur dafür zu verwenden in die Felder hineinzuklicken, um die Texte ganz lesen zu können.
    Bitte sonst nichts löschen/verändern, etc. - für die Internet Trolle, ich habe sowieso ein Backup, also Fingerchen weg! xD

  • Wow, da hast du dir aber Mühe gemacht. Respekt :clap: Ich habe Nook auch nie negativ gesehen und mag seine Sprüche. :lachen:


    Kann das sein, dass er nicht über Gerd ( Mein Liebling mit dem grünen Daumen :klee: ) sagt bzw. Gerd :gerd: über ihn ?


    Ent weder habe ich da bei der ganzen Datenflut, die du zusammen getragen hast was übersehen oder es gibt wirklich nichts. :?:
    Ich kann mich selber auch nicht erinnern, da was in der Richtung gesehen zu haben. :scratch:

  • Puuh, also ich bin mir recht sicher, dass Mr. Nook leider nichts über Gerd sagt, aber umgekehrt weiß ich es nicht genau, da ich ehrlich gesagt in Animal Crossing fast nie mit deinem Liebling gesprochen habe. :oops:
    Falls dir je etwas auffällt, sag' mir gerne Bescheid und ich ergänze es. :)
    Ich geh' dann mal mit Gerd reden, jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen...xDD

  • Mh, ich hab zwar mit dem Gummihammer mal nicht auf den Rasenmäher eingehauen, sondern versucht meine grauen Zellen etwas aufzulockern, aber irgendwie bin ich betriebsblind und überseh da was. :scratch: Vielleicht kannst du mal den Holzhammer raus holen und mir einen Typ geben wo ich die Dialoge finden kann. :oops:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden