~ Die Werwölfe von Düsterwald ~ Wild West Edition [42]

  • Also gut, Daichi wurde verletzt. Entweder von den Wölfen oder von der Hexe - mehr Möglichkeiten gibt es in diesem Spiel ja nicht.


    Ich muss gestehen, dass ich gerade lachen musste. @Daichi. ich habe gerade den Regelüberarbeitungsthreat gelesen. Jetzt hab ich pausenlos im Hinterkopf, dass Wölfe Wölfe fressen können. Noch gestern wärst du nun in meinen Augen eher auf der sicheren Seite gewesen - vor allem für den ersten Lynch, da ich nicht davon ausgehe, dass die Hexe ihren Trank schon in der ersten Nacht einsetzt. Jetzt überlege ich die ganze Zeit, ob ein Daichi Wolf nach dem Post im Regelthreat sich tatsächlich von seinem Mitwolf aus taktischen Gründen fressen lassen würde, gerade bei einem Spiel mit zwei Leben pro Spieler :D Da hast du jetzt was angestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Leider kenne ich dieses Setting leider gar nicht aber es liest sich echt super.^^


    @Bonalia joa da würde ich mal sagen, falsche Aussage zum falschen Zeitpunkt xD
    Aber ich kann es dir nicht verübeln, da du diese Form einerseits nicht kennst/gewohnt bist und andererseits dies schon sehr passend ist.
    Ich würde eine Person unter den Umständen auch verdächtigen.


    Aber wieso würdest du mich so schnell zu den "Sicheren" packen?
    Ich muss sagen bei mir hat sich bisher keiner weg bewegt von "alle sind gleich verdächtig".

  • Genau die Sorgen mache ich mir auch gerade, Bonalia.

  • Geht mir genau so, Daichi - keiner ist bisher mehr verdächtig als andere.
    Ich gehe erstmal eher davon aus, dass es die Wölfe waren, da die Hexe ihren Trank eben nicht so früh einsetzen würde. Außerdem war ja niemand wirklich gegen Daichi / hat sich für jemand anderen als BM ausgesprochen, also auch nicht die Hexe. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Daichi die Taktik den eigenen Wolf zu verletzen fahren würde.. Aber keine Ahnung, sicher kann ich eh noch nichts sagen. '^^
    Mir ist bewusst, dass das wahrscheinlich zurzeit nicht wirklich hilft, aber ich wollte es mal loswerden '^^


    Edit: Ich hab keine Ahnung, warum einiges größer als anderes geschrieben ist.. Es hat nichts zu bedeuten '><

  • Sicher, weil ich es komisch fände, wenn die Hexe einfach so ihr Gift verbraten würde. Immerhin hat es (fast) keine Auswirkungen auf das Spiel, wenn jeder zwei Leben hat und sie ihn zum nächstmöglichen Zeitpunkt schon einsetzt. Und da dann nur noch die Wölfe als Verursacher der Verletzung blieben, wärst du, Daichi, dann logischerweise eher sicher.


    Das sehe ich ähnlich wie Shinkou. Schon jemand ne Idee, wem man hängen könnte? Wobei... hängen ist es ja nur in Daichis Fall, ansonsten würden wir jemanden ja nur verletzen :)

    • Offizieller Beitrag

    Achso meintest du das.


    Leider kann ich von so wenig Content keine wirklichen Verdächtigen ausmachen.
    Aus Inaktivitätsgründen könnte man Anni wählen. Aber sie ist dafür eine zu gute Spielerin.
    Aus gleichen Gründen käme Ofenkartoffel33 in Betracht. Ihn kann ich da nicht einschätzen.


    -> Sie sind nicht verdächtig für mich. Aber i-wie muss man weiterkommen. Auch wenn gerade bei Anni das Problem steht, dass sie durch die Strafstimme leichter für die WWs loszuwerden ist.


    Weiterhin möchte ich den Nachfolger bekannt geben.
    Ich habe mich erstmal für Shinkou entschieden. Leider mehr Bauchgefühl als wirklich hier verwendbaren Content. Aber ich denke, sollte ich nicht können (wozu ich es nicht kommen lasse!) wäre sie jmd. der mit Argumenten eine gute Entscheidung treffen kann. Bonalia wollte ich nicht nehmen aufgrund ihrer Pflichten im RL, obwohl sie aus meiner Sicht ebenfalls die besten Voraussetzungen dazu hat und sie aktiver im Vgl. zur derzeitigen Durchschnittsaktivität.

  • Also ich wäre nur gegen die Wahl von Daichi, weil ich es sinnvoll fände erstmal nicht von dieser Wolf-frisst-Wolf Strategie auszugehen.. Sonst hab ich zurzeit auch keine Anhaltspunkte '^^

    • Offizieller Beitrag

    Also die Hexen-Theorie halte ich für sehr unwahrscheinlich.


    Für mich sind weiterhin alle verdächtig. Dadurch, dass es nur so wenig Mitspieler sind, müssen die Wölfe alle Register ziehen. Deshalb könnte ich mir auch vorstellen, dass die Wölfe zuerst einen von sich selbst angreifen, um den Verdacht von sich weg zulenken.

  • Es ist wieder so ne kritische Frage:


    Ist es logisch, direkt am Anfang einen Wolf zu fressen?
    Ist es logisch nicht direkt am Anfang nen Wolf zum Dorfi zu machen?
    EDIT: Ich meine damit nen Wolf auf die "sichere Seite" zu schieben.


    Die Hexe schließe ich auch aus, sie wird wohl ihren Tränke nicht beide direkt genutzt haben.


    Ich finde es sehr schwer jetzt irgendwen zu lynchen.
    Daichi schließe ich erstmal aus, will nicht so früh nen Spieler komplett verlieren.

  • Nun.. Wir haben noch 30 Minuten uns zu entscheiden.. Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, aber ich wähle erstmal Ofenkartoffel, da er sich (noch) nicht zur heutigen Wahl geäußert hat.. Ich habe halt keine Anhaltspunkte. (außer eventuell inaktive zuerst zu lynchen..) Er würde ja auch nicht direkt sterben.
    Vielleicht meldet er sich ja noch - ich kann meine Stimme ja eh noch ändern.. ich würde nur gern auf eine Strafstimme verzichten '^^


    Edit: simple Rechtschreibfehler~

    Einmal editiert, zuletzt von Jowo_Jo ()

  • Anhaltspunkte finde ich auch nicht.
    Lynch gegen Daichi halt ich für logisch, weil BM. Daher keiner, der mir da besonders ins Auge fällt.


    Ich wähle jetzt auch erstmal Ofenkartoffel.
    Ohne Anhaltspunkte.

    • Offizieller Beitrag

    Ich liebe es ja im Mittelpunkt zu stehen. (nein ich hasse es)
    Aber wir sollten uns dennoch für jmd. entscheiden.
    Wir haben weniger als eine eine halbe Stunde um jmd. zu lynchen und die Ausgangslage ist:


    es spricht gerade, weil ich im Regeländerungsthread etwas zum Thema "WWs dürfen sich selber töten" geschrieben habe und ich gleich das erste Nachtopfer war, durch aus etwas dafür, dass ich WW sein könnte. Auch wenn die Hexe eine Möglichkeit darstellt, sehe ich es als nahezu unmöglich. Die Begründungen kann man ja bei jedem hier lesen. Deswegen gehe ich da auch nicht weiter darauf ein.


    Das ist das einzige, worauf gerade die Diskussion aufbaut.


    Ich würde die Strategie tatsächlich fahren. Allerdings nicht in der ersten Nacht. Das wäre zu obvious zumal das Timing zu gut passt und man mit dem "Selbstfraß" auch eher versuchen will einen Hexentrank zu verschwenden.


    Ich habe keine Verdächtigen. Es ist nervig, dass kaum geschrieben wird, da man so als WW eine Sache in den Raum werfen kann und alle folgen.
    Bonalia halte ich nicht für einen WW und ich glaube ihr auch, dass sie nicht weiß, wen sie wählen soll.
    Shinkou nach Bauchgefühl genauso. Sonst hätte ich sie nicht zum Nachfolger gemacht.
    Somit bleibt bei mir die Wahl zwischen Anni Ofenkartoffel und Annabellia. Ihr drei seit nicht verdächtig aber euch halte ich eher für WWs.


    Meine Wahl fällt aber auf Anni. Ist leider eine Randomwahl. Da ich keine Punkte habe und ich erwarte, dass sie sonst niemand wählen wird.


  • Obwohl Daichi sie gemeinsam losgeschickt hatte, ließ Anni Annabellia ein gutes Stück hinter sich.
    Gesellschaft lag ihr schlichtweg nicht besonders.
    Sie bevorzugte es sich still auf ihre Gedanken konzentrieren zu können - vor allem, wenn es darum ging ein gegnerisches Camp zu infiltrieren.
    Aus Erfahrung klug schlich sie an einer Gruppe von O' Driscolls vorbei, die in der Nähe eines Lagerfeuers in eine Partie Poker vertieft waren.
    Als sich eine der umstehenden Wachen ihrer Position näherte, senkte sie flink den Kopf und tauchte somit im dichten Gebüsch ab.
    Der Kerl schien in der Dunkelheit genau in ihre Richtung zu starren und ihr Herz zog sich zusammen.
    Nach einigen Augenblicken wandte er sich ab und sie hätte beinahe aufgeatmet.
    Er griff allerdings lediglich nach einer Öllaterne.
    Verdammt...hatte er sie gesehen?!
    Durchströmt von Adrenalin schlich sie rückwärts und duckte sich hinter einem der zahlreichen explosiven Fässer.
    Der O' Driscoll näherte sich mit der Laterne dem Punkt an dem sie gerade noch gestanden hatte.
    Als er sie dort allerdings nicht ausmachen konnte, zuckte er mit den Schultern und ging in eine andere Richtung davon.
    Anni setzte dazu an ihren ursprünglichen Weg fortzusetzen, doch durch diesen kleinen Zwischenfall hatte sie etwas bemerkt.
    Dort drüben zwischen den Bäumen war im Licht seiner Laterne eine Art Felsspalt sichtbar geworden.
    Wachsam bewegte sie sich darauf zu und drehte sich dann nach Norden.
    Ihr Fernglas offenbarte ihr, dass sie mit ihrem Verdacht richtig lag:
    Sie war zuvor schon einmal in dieser Gegend gewesen.
    Dieser Spalt war ein Geheimgang hinein in den nördlichen Schacht der Bergarbeiter.
    Das Bergwerk war schon seit Jahren stillgelegt und nun schien es einen willkommenen Ort für ein Bandenversteck darzustellen.
    Wenn sie Dutch hier festhielten, dann bestand für Anni kein Zweifel daran, dass er sich im Inneren befinden musste.
    Diese dunklen Schächte waren gut zu verteidigen, wenn man sich darin auskannte.
    Kurzentschlossen presste sich Anni durch den Felsspalt.
    Es war eine gleichermaßen mutige wie auch törichte Aktion, doch ihr Drang sich zu beweisen besiegte die Vernunft.
    Sie wollte die Erste bei Dutch sein - sein Schutzengel, dem er auf ewig dankbar sein würde.
    Wie üblich bei den Van der Lindes rächte sich ihre Kühnheit allerdings schon bald und es dauerte nicht lange, bis sie sich in der Dunkelheit der schmalen
    Gänge verlaufen hatte.
    Nach einigen weiteren Metern stolperte sie abrupt über etwas am Boden, konnte ihr Gleichgewicht jedoch halten.
    Aufmerksam entzündete sie ihre eigene Öllaterne und schirmte das Licht mit ihrer Hand ab.
    Was zur...!
    Ihr Atem stockte und ihr lief ein eiskalter Schauer über den Rücken.
    Die Leiche einer jungen Frau...sie war blutverschmiert und völlig verdreckt.
    Als Anni langsam und darauf bedacht kein Geräusch zu machen rückwärts gehen wollte, griff die Frau am Boden plötzlich nach ihrem Knöchel.
    Erschrocken japste sie nach Luft und wurde im nächsten Moment zu Boden gerissen.
    Die Laterne zerschellte klirrend und die Frau stürzte sich mit einem gellenden Schrei auf sie...



    Eure Stimmen:
    @Anni: - [Strafstimme]
    @Annabellia: Ofenkartoffel
    @Ofenkartoffel33: - [Strafstimme]
    @Daichi: Anni
    @Shinkou: Ofenkartoffel
    @Bonalia: - [Strafstimme]


    Strafstimmen von vorher [keine BM Wahl]:
    Anni x 1
    Annabellia x 1


    Der Stand:
    Anni x 2
    Annabellia x 1
    Ofenkartoffel x 2


    BM Entscheidung: Anni


    Euer Status:
    Daichi: verletzt
    Annabellia: gesund
    Shinkou: gesund
    Anni: verletzt
    Ofenkartoffel: gesund
    Bonalia: gesund


    Damit gehen wir in die zweite Nacht! :)

  • Es tut mir sehr Leid, dass ich gestern nicht mehr online kam... Ich habe neue Schüler bekommen und tatsächlich bis 19:45 Unterricht gegeben. Bis ich zu Hause war, war es dann 20:15 und ehrlicherweise hab ich dann nicht mehr auf Werwolf gedacht.


    Rückblick:


    Anni zu lynchen finde ich ebenso sinnvoll wie andere zu lynchen. Ist halt der erste Lynch gewesen. Gerade bei einem Spiel mit jeweils zwei Stimmen kann man da kaum etwas sinnvolles machen. Ich muss allerdings sagen, dass ich meine Stimme wohl doch eher auf Daichi gelegt hätte, wo ich nun bei Annabellias Überlegungen wäre (Stichwort: Wolf ins Dorf schieben, so früh ja nein vielleicht):


    Wenn man sich das alte Spiel von Alpha ansieht (Pokemon, jeder hat mehrere Leben), war es doch auch so, dass der Anfang recht "schleppend" voranging... Wenige starben, man hat die Tode eher aufgeteilt, nicht sofort jemanden aus dem Spiel genommen. Darauf könnte ein gutes Wolfsteam aufbauen. Mit einer Verletzung schon in der ersten Nacht wurde Daichi recht früh positiver als andere dargestellt. Das kann man zb gut an den Aussagen sehen, dass etliche erstmal nicht dieser Theorie nachgehen wollten, sondern ihn leben lassen wollten. Du musst bei 7 Spielern und einem Seher, der ebenfalls zwei Leben hat aber trotzdem jede Nacht scannen kann (und somit rein statistisch extrem bald einen Wolf finden müsste... die Chance steht ja 1:2 wenn ich mich nicht irre) als Wolf ja alles tun, dass man eher nen Dorfi lyncht, als nen Wolf.


    Da ich eher der Fan von einem Lynch, der auf Theorien basiert, bin und blinde Lynch nicht so prickelnd finde, wäre meine Wahl dann wohl doch auf Daichi gegangen (tut mir Leid :D )


    Rückblick Ende


    so, nun haben wir aber erstmal eine Nacht vor uns.

  • Sorry, dass ich gestern und heute so inaktiv war (war einerseits auf dem Geburtstag eines Bekannten, auf der anderen Seite habe ich es auch Vergessen ). Ab jetzt kann ich allerdings wieder aktiver sein und werde mich mehr reinhängen.


    Noch eine kurze Einschätzung meinerseits:
    Zu dem Zeitpunkt haben wir (zumindest aus meiner Sicht) immer noch kaum Infos. Dass dann Anni verletzt wurde war, wie Bonalia bereits erwähnte, genauso sinnvoll wie jeden anderen zu verletzen.

    Danke für's Lesen :doge:


  • Aufs Neue rutschte Ofenkartoffel auf dem schlammigen Waldboden aus und begann vor sich hin zu fluchen.
    Wer bitteschön kam auf die Idee sein Camp in einen verdammten Sumpf zu legen...
    "Wenn wir von hier aus angreifen, versinken wir alle im Moor und sparen den O'Driscolls ihre Munition."
    Erzürnt wirbelte Bonalia zu ihm herum.
    "Ich sagte doch: 'Sei leise!' und deine ständigen zynischen Bemerkungen helfen niemandem!"
    Shinkou warf ihr einen beschwichtigenden Blick zu, welchen sie jedoch ignorierte.
    Zugegeben - vielleicht reagierte sie etwas über, doch Ofenkartoffel trampelte auf ihren ohnehin schon überspannten Nerven herum.
    Diese ganze Situation hier gefiel ihr nicht.
    Sie hatten die Anzahl der O' Driscolls in diesem Camp gehörig unterschätzt und sie selbst waren nur zu sechst...
    Sicher - sie konnten mit Verstärkung zurückkommen um Dutch zu befreien, aber Bonalia wurde dieses ungute Gefühl im Bauch nicht los.
    Ein Gefühl, dass ihr sagte, dass sie sich bereits jetzt zu tief in die Gefahr hineinbegeben hatten.
    Für eine flüchtige Sekunde verdächtigte sie Miss Grimshaw sie absichtlich auf dieses Himmelfahrtskommando geschickt zu haben.
    Sie traute keinem von ihnen, daraus hatte sie keinen Hehl gemacht und das hier war doch eine vortreffliche Lösung um alle gleichzeitig loszuwerden.
    Bonalia versuchte den Gedanken allerdings schnell abzuschütteln und sie atmete einmal tief durch, bevor sie sich zu ihren Begleitern umdrehte.
    "Ofenkartoffel hat jedoch Recht - den Sumpf hier können wir als Angriffsroute vergessen.
    Wir sollten umkehren und zu den anderen im Westen aufschließen."
    Als Bonalia nach diesem Satz mit einem erschrockenen Japsen abrupt vornüber fiel, dachte Shinkou zunächst sie wäre ausgerutscht.
    Ihm gefror jedoch das Blut in den Adern als er im schwachen Licht der Laterne schuppige Haut inmitten des ganzen Schlammes erkannte.
    Zur Hölle...sie war nicht gefallen, ein Krokodil hatte ihr Bein erwischt!!
    Ihr zu Tode verängstigter Schmerzensschrei hallte auf der gesamten Lichtung wider und es dauerte keine Viertelminute bis die ersten Schüsse
    nur knapp an ihren Köpfen vorbeijagten...



    Euer Status:
    Daichi: verletzt
    Annabellia: gesund
    Shinkou: gesund
    Anni: verletzt
    Ofenkartoffel: gesund
    Bonalia: verletzt


    Es beginnt Tag 2! :)


    P.S.:
    Ich werde morgen vermutlich den ganzen Tag bei meiner Mutter im Krankenhaus sein, also macht euch auf eine späte Auswertung gefasst - sorry. ^^"

  • Guten Morgen :)
    Sieht wohl so aus, als wäre ich nun verletzt worden. Und wie... durch ein Krokodil! Boahhhhh, da läufts mir ja den Rücken kalt runter....


    Da sich von meinem Post nach dem letzten Lynch bis jetzt nicht viel getan hat und ich heute wieder in der Arbeit sein werde und nicht riskieren will, dass ich wieder vergesse abzustimmen, lege ich meine Stimme schonmal auf Daichi. Mal sehen, was der Tag so bringt und ob sich noch neue Theorien auftun.


    Ich finde es übrigens interessant, dass nicht Anni gefressen wurde. Wenn Anni kein Wolf ist, wäre die Chance doch sehr hoch aus Sicht der Wölfe gewesen, mit ihr einen Dorfbewohner mit Sonderrolle zu streichen. Immerhin gibt es nur einen normalen Dorfbewohner hier im Spiel. Kann natürlich auch sein, dass sie noch ein wenig abwarten möchten und hoffen, den Jäger durch irgendetwas zu erkennen (oder eine andere Rolle). Der könnte ja immerhin nen Wolf mit in den Tot reissen.