~ Die Werwölfe von Düsterwald ~ Wild West Edition [42]

  • Hmm.. Ein loser Gedanke I guess: Also, wenn Bonalia verletzt wurde nachdem sie sich für eine Lynch-Wahl von Daichi ausgesprochen hat wirft das entweder Mondlicht auf Daichi oder die Wölfe versuchen Daichi zu framen - damn, das ist wieder so eine 50/50 Mindtrick-Sache.. Ich weiß zwar, dass wir nach noch einen Bürgermeister haben, aber ich habe trotzdem irgendwie Angst, dass wir die Red Dead Revolver Fähigkeit verlieren.. Ich warte noch mit der Wahl '^^


    Desweiteren könnte ich mir zwar vorstellen, dass die Wölfe jeden erstmal anfressen, damit sie einen leichteren Lynch haben/später alle auf einmal fressen können.. Der Vorteil wäre halt, dass öffentlich keine Rollen bekannt werden, wie wenn jemand sterben würde..
    Allerdings gibt es dabei ein Problem:
    Das Dorf hat viel mehr Zeit für Theorien und insbesondere der Seher hat viel mehr Möglichkeiten Leute zu scannen. Außerdem erfährt nicht nur das Dorf keine Rollen, sondern auch die Wölfe, was ihnen den O'Driscoll-Angriff erschwert.


    Vielleicht haben die Wölfe auch ihren O'Driscoll Angriff eingesetzt, da wir die O'Driscolls angegriffen haben und am Ende von Alphas Post Schüsse an unseren Köpfen vorbeigejagt sind.. Ich denke aber eher, dass das mit der Story zusammen hängt und kein Hinweis ist, vor allem weil die Wölfe erstmal abwarten würden und dabei versuchen Rollen zu erkennen statt blind einfach jemanden zu blocken..

  • Vielleicht haben die Wölfe auch ihren O'Driscoll Angriff eingesetzt, da wir die O'Driscolls angegriffen haben und am Ende von Alphas Post Schüsse an unseren Köpfen vorbeigejagt sind.. Ich denke aber eher, dass das mit der Story zusammen hängt und kein Hinweis ist, vor allem weil die Wölfe erstmal abwarten würden und dabei versuchen Rollen zu erkennen statt blind einfach jemanden zu blocken..

    Im Startpost steht, dass diese Fähigkeit jede Nacht eingesetzt werden darf, nur nicht zweimal hintereinander bei der gleichen Person. Somit wären die Wölfe eigentlich dumm, wenn sie eine Nacht niemanden blocken. Mehr als gut laufen kann das ja nicht. Sollten sie den Seher oder die HExe blocken, ists gut. Sollten sie den Dorfi oder den Jäger blocken ists egal :) aber sie haben wenigstens eine 50%ige Chance, eine wichtige Fähigkeit des Dorfes zu blockieren. Wäre ja doof, wenn man das nicht jede Nacht nutzt, oder?
    Aber Alpha schrieb eigentlich auch in seinem Edit, dass er keine verschlüsselten Andeutungen in seine Geschichten einbaut ^^


    Bei dem Part drüber stimme ich dir zu, ich finde es auch besser, wenn man das Dorf versucht zu dezimieren, anstatt allen erstmal ein Leben abzuziehen... Halt vor allem aus dem Grund, dass der Seher maximal nur jede 2. Nacht blockiert werden kann. Je länger er lebt, desto wahrscheinlicher ist es, dass er einen Wolf findet. Meine Rechnung war übrigens falsch... wir sind ja nur 6 Spieler. Heißt aus Sicht des Sehers gibt es 3 Dorfbewohner und zwei Wölfe, nicht 4 Dorfis und 2 Wölfe. Somit ist es noch wahrscheinlicher, schnell einen Wolf zu finden. Da ist die Chance ja schon fast bei 50% ^^


    Zum Lynch... ich würde eigenltich gerne Anni und Anna erstmal leben lassen. Will da noch bisschen abwarten. Bei den restlichen 3en hätte ich zum jetztigen Standpunkt noch keine Argumente gegen einen Lynch.

  • Ah, ich habe nicht gesehen, dass der O'Driscoll Angriff jede Nacht eingesetzt werden kann - in dem Fall gebe ich dir Recht, dass es unsinnig wäre den eine Nacht nicht einzusetzen '^^
    Btw, Alpha hatte im Startposting unter Anderem noch ergänzt, dass Hinweise auf das Geschehen im Text enthalten sein können (siehe 'Edit' im Startpost, ich schreib vom Handy und weiß nicht wie zitieren geht '^^)

  • es befinden sich Hinweise auf das Geschehene im Text, aber keine absichtlichen weiteren Rätsel oder ähnliches

    Du meinst die Zeile. Ich hab das so interpretiert, dass zb stehen würde


    "Circia wurde erschossen" --> Sie wurde von den Wölfen getötet
    und wenn stünde
    "Circia wurde mit Schaum vor dem Mund gefunden" oder sowas in der Art, könnte sie von der Hexe getötet worden sein.
    Aber Alpha würde nicht schreiben "Man fand Circias Leiche, die Todesursache war allerdings unklar." oder "Circia war diese Nacht recht müde" als Hinweis darauf dass Circia blockiert wurde.


    Also wenn was in seinen Posts steht, dann ists klar formuliert, aber nix ist irgendwie in Rätseln verschlüsselt oder so :) Das meinte ich eigentlich mit meiner Aussage.


    (EDIT: Also so hab ichs verstanden ^^ Heißt nicht, dass es tatsächlich so ist)


    (sry Circia, dass ich deinen Namen verwende, aber da du nicht mitspielst, hat sich das so ergeben ^^)


    So, ich bin dann mal arbeiten.

    • Offizieller Beitrag

    So nach dem nun das Pokémon Direct vorbei ist und ich mich auf eine neue Generation freuen kann, komme ich mal wieder zum Ernst des Lebens bzw. Spiels zurück^^


    Bonalia ist das Opfer geworden. Für mich schreit das gerade nach "man möchte mich als WW hinstellen."
    Dann wird sie in der Nacht jetzt gefressen und die WWs sind 2 starke Spieler los. Das kann man durch aus so spielen aber es birgt gefahren und ist ineffizient. Warum erkläre ich gleich. Fraglich ist aber wer WW sein könnte.


    Bonalia am aller wenigsten meiner Ansicht nach.
    Auch wenn sie mich wählt, ich kann es ihr nicht verübeln. Es spricht einiges gegen mich (und der Verdacht hat sich mit der gestrigen Nacht auch noch erhärtet) und ich habe nichts zu meiner Verteidigung vorweisen können.
    Ein Selbstangriff der WW schließe ich bei ihr aus.
    Sie spielte / kannte DW so, dass die WWs sich selber nicht angreifen dürfen und hat sich klar dagegen positioniert, daher glaube ich dies auch nicht.
    Hexegift ist eine Option, die ich für fast unmöglich halte. Immerhin sehe ich keinen Grund sie zu attackieren. Es gab keine Hinweise im Text, dass sie gewählt werden könnte. Es wäre schon eine sehr weite Überlegung der Hexe, wenn sie aus dem "ich könnte mich selber angegriffen haben oder als Opfer dargestellt werden" zieht sie wäre WW.


    Annabellia hat dieses mal auch wenig Beitrag geleistet aus meiner Sicht. Ich weiß, dass sie nicht gerne WW spielt und entsprechend hat sich ihre Leistung auch angepasst.
    Diese Art zu Spielen d.h. Anni als WW nicht zu töten (25% Wahrscheinlichkeit den Seher zu töten) deutet für mich auf unerfahrene Spieler auf der WW-Seite hin.
    Als Spielleiter weiß ich, dass sie 3 oder 4 Runden hintereinander WW war. Weiterhin gab es auch wenig Theorie und Geschriebendes.
    Daher halte ich es für unwahrscheinlich, dass sie unter den WWs ist.
    Nicht so sehr wie bei Bonalia aber immer noch sicher.


    Bleiben noch Ofenkartoffel33, Shinkou und Anni.


    Anni ist eine erfahrene Spielerin auch auf der WW-Seite. Einen oben beschriebenen Fehler kann ich ihr nicht zuschreiben.
    Was ich ihr dagegen zuschreiben kann ist Inaktivität. Wenn man annimmt, dass sie WW wäre und dort auch so inaktiv ist und somit unerfahrenen Spielern die Handlung überlässt, könnte es sinnvoll sein. Nun war sie aber nur am Tag inaktiv. In der Nacht dagegen nicht. Da hingt diese Annahme etwas.
    Sie bleibt bei mir allerdings im Bereich verdächtig, da sie im Spiel nie so passiv war und dies für sie sehr ungewöhnlich ist.


    Shinkou habe ich vorgestern zum Nachfolger gemacht. Aufgrund eines Bauchgefühls.
    Sie ist bisher sehr "ausgleichend" gewesen. Hat sich also zu oder gegen keinem positioniert. Als WW ist es allgemein eine mögliche Taktik nicht in den Mittelpunkt zu geraten.
    Inwiefern sie Erfahrung im WWs-Spiel hat, kann ich nicht sagen. Einen solchen "Fehler" Anni nicht gleich zu töten würde ich ihr zutrauen, wenn Anni DB ist.
    Sollte sie es nicht sein, also WW, erübrigt sich die Suche nach Begründungen.
    Meine Einschätzung ist ähnlich wie Anni.


    Damit bin ich bei Ofenkartoffel33. Er ist bisher inaktiv gewesen seit der BM-Wahl bis gestern Nacht.
    Aufgrund seiner bisherigen Rollen in den vergangenen Spieler wird er allerdings etwas Erfahrung mit der WW-Seite haben. Immerhin gehörte er ihr die letzten Male an.
    Ob ich ihm diese Ineffizienz zu traue? Ich weiß es nicht. Ja wie nein. Er hat Erfahrung, dies spricht dagegen. Ich schätze ihn aber i-wie trotzdem etwas jünger ein.
    Daher ist meine Einschätzung bei etwas zwischen Annabellia und Anni. Dies könnte sich aber schnell ändern.


    ___
    Warum es ineffizient ist so als WW zu spielen: Bonalia hat es schon erwähnt: die Gefahr den Seher leben zu lassen und alle Rollen ihm zum erkennen zu geben ist viel zu groß.
    Die Blockfähigkeit hilft da nur sehr bedingt.
    In Nacht 1 kennt er 1-2 Rollen (sich selbst + X wenn nicht geblockt)
    In Nacht 2 kennt er 2-3 Rollen (sich selbst + X (+Y )wenn er nicht geblockt wurde)
    In der Nacht 3 kennt er 2-6 Rollen (sich selbst + X (+ Y) (+ Z)*block, wenn ohne block alle Rollen DB waren)
    Nacht 4 kennt er 3-6 Rollen (sich selbst + X + Y (+ Z) (+ A)*block, der Rest nach Ausschlussverfahren)
    In der Hoffnung, dass ich mich nicht verrechnet habe...


    Weiterhin ist mir etwas anderes aufgefallen: in dieser Runde gewinnen die WWs, wenn sie passiv und unerkannt sind. Ein Seher scannt in erster Linie den BM, wenn er nicht selber es ist. WWs werden es also vermeiden sich zum BM wählen zu lassen. Wir haben ein fast einstimmiges Wahlergebnis mit 2 Enthaltungen. (Ich wähle mich bekanntlicherweise ja nicht)
    Wir können also davon ausgehen, dass die WWs sich der Wahl zumindest teilweise angeschlossen haben. (oder wenn es die zwei inaktiven waren, wovon ich nicht ausgehe) verdammtes Glück hatten.


    Edit. Ich habe übrigens Bonalia zum Nachfolger erklärt. Sorry Shinkou.

  • Dass der Seher den BM zuerst scannen wird, habe ich nicht bedacht - das rückt Daichi bei mir näher ins Dorf. Ich finde Bonalia ist eine bessere Wahl als Nachfolger, da sie
    aktiv (wie Daichi bereits erwähnt hat ist es als Wolf sinnvoller zurückhaltend zu spielen) und laut Bauchgefühl auch eher Dorf ist. (und definitiv erfahrener ist als ich - ich bin erst seit.. Uhh, 3-4 Spielen dabei glaub ich '^^)


    Wegen den Seher-Scans, wenn die Wölfe jeden erst anfressen:
    A-E - random Rollen
    F - Seher


    Wenn die Wölfe den Seher nicht blocken
    N1 F scan A
    N2 F scan B
    N3 F scan C
    N4 F scan D
    N5 F scan E


    Wenn die Wölfe jeden Spieler einmal blocken
    N1 F scan A block
    N2 F scan A
    N3 F scan B
    N4 F scan C
    N5 F scan D
    N6 F scan E


    Wenn die Wölfe den Seher jede 2. Nacht blocken
    N1 F scan A block
    N2 F scan A
    N3 F scan B block
    N4 F scan B
    N5 F scan C block
    N6 F scan C
    N7 F scan D block
    N8 F scan D
    N9 F scan E block
    N10 F scan E


    ->
    N1 - 0-1 gescannt
    N2 - 1-2 gescannt
    N3 - 1-3 gescannt
    N4 - 2-4 gescannt
    N5 - 2-5 gescannt
    N6 - 3-5 gescannt


    Also ich gehe davon aus, dass die Wölfe jede Runde einen anderen Spieler oder zumindest nicht immer die 2 gleichen Spieler blocken, da wenn der Seher nicht getroffen wird es schon ab Nacht 3-4 brenzlig wird.

  • @Daichi, versuchst du gerade etwas stark übereifrig, mich davon zu überzeugen, dass du ein Dorfi bist? Welchselst den BM Nachfolger auf mich, gibst mir in den meisten meiner Überlegungen recht. Schiebst mich komplett ins Dorf...


    Schade, dass von allen so wenig kommt, kaum Reaktionen usw da, die man bisschen interpretieren könnte... ich weigere mich standhaft anni oder anna zu wählen... da kam einfach noch nix. Gerade bei Anni geht mir das massivst gegen den Strich, da sie halt schon ein Leben verloren hat :)


    Aber bei einem Punkt stimme ich dir nicht zu. Ich glaube nicht, dass Wölfe absichtlich keinen Bürgermeister stellen wollen. Ich glaube eigentlich, dass der Bürgermeister recht rollenunabhängig vergeben wird. Also hier im Forum meine ich nun. Ich lasse mich zb nie aufstellen (außer ich hab einmal im Jahr mal mega Bock drauf), Daichi ist ein gern gesehener BM, da er recht aktiv ist (wie man auch sieht) und gut spielt. Ich hatte bisher eher das Gefühl, dass immer eher nach Aktivität/Spielerfahrung dieser Titel vergeben wird...


    (sry wegen dem Satzbau, ich bin müde ^^)

    • Offizieller Beitrag

    Deine letzte Einschätzung teile ich Bonalia. Der Titel wird an Leute vergeben, die hier hohes Ansehen haben.
    Ansonsten stimme ich dir nicht zu was den BM angeht.
    Gerade in Runden, wo Sonderrollen das Spiel entscheiden, nehmen die WWs sich bei der Wahl zurück.


    Und dich wollte ich auch nicht überzeugen. Sicher würde es mir mehr gefallen, wenn du mich nicht wählen würdest aber das war lediglich meine Sicht zum Spiel.


    Edit. mit Blick auf die Stichzeit von 20:00 werde ich dann noch wählen müssen.
    Ich hoffe ich liege mit meiner Einschätzung richtig. Anni.

  • Ich wähle Annabellia. Aus meiner Sicht ist sie ein wenig zu inaktiv und sie hat, zumindest bis jetzt (wenn ich's nicht vergesse), noch keine richtige eigene Meinung geäußert.

    Ist aber bei mir auch eher eine "Notwahl", da ich keine weitere Strafstimme kassieren will.




    Sorry wenn irgendwas komisch oÄ aussieht, bin in Eile und nur am Handy.

    Danke für's Lesen :doge:

  • Argg, verdammt ich bin zu spät!! Ugh, das ist jetzt blöd.. Ich vertraue Daichi und wähle auch Anni.. Oder hätte, wenn ich früher gewesen wäre qwq
    Da ich zu spät bin zählt es zwar wahrscheinlich nicht mehr, aber ich denke, dass es dem Dorf später auch hilft zu wissen, wen ich gewählt hätte.

  • Oh man, war heute den ganzen Tag unterwegs wegen nem Bewerbungespräch und hab deshalb den Tag wohl verschlafen.

  • So, liebe Leute, ich bin zurück. (:
    Wir werden die Auswertung aber auf morgen verschieben müssen (und somit ist jetzt auch noch nicht Nacht), da ihr mit Anni den Jäger erwischt habt und ich noch auf ihre Entscheidung warten muss.
    Es wäre aber schön, wenn ihr euch bis dahin mit dem Schreiben zurückhalten könntet, bis die Auswertung offiziell morgen erfolgt ist und wir wieder in die Nacht gehen. ^v^


    EDIT: Anni hat mir gestern noch ihre Entscheidung mitgeteilt,
    ich kam aber noch nicht dazu die Auswertung zu schreiben - wir gehen heute Abend um 8 in die dritte Nacht. ^^"

  • ^Push push



  • Vorweg:
    Vielen Dank für eure Geduld, liebe Outlaws und Gesetzeshüter. :)
    Nun kann es weitergehen! ^v^b


    "Es...es...es tut uns wirklich unendlich leid, Boss!"
    Der Angesprochene ballte die Hände zu Fäusten.
    Welch minderbemittelte Kretins...aber was wollte man schon von räudigen Gesetzlosen erwarten...
    Natürlich hatten sie ihn, der sich verdeckt bei den Van der Linde`s eingeschlichen hatte, niedergeschlagen und nicht eines der eigentlichen Ziele!
    Er stellte sich vor wie wundervoll die Köpfe der beiden Tölpel explodieren würden, wenn er ihnen hier und jetzt Kugeln durch ihre nutzlosen Schädel jagte, doch er nahm all seine Selbstbeherrschung zusammen.
    "Schon gut."
    ...'Das wird euch noch früh genug leid tun.', fügte er in Gedanken hinzu.
    "Immerhin verschafft mir das nun das Vergnügen meinen lieben Anführer wiederzusehen. ~"
    Er warf einen verächtlichen Blick auf den blutigen und mit Schrammen übersäten Dutch Van der Linde und am liebsten hätte er sich übergeben.
    Selbst in diesem Zustand, gefangen in einer stinkenden Zelle,
    wirkte dieser Bastard so selbstsicher und zuversichtlich als säße er auf einen freundlichen Plausch bei guten Freunden.
    Entsprechend lächelnd erhob er sich und kam an die Gitterstäbe.
    "Oh, Daichi, die Freude ist ganz auf meiner Seite.
    Ich hatte schon befürchtet, dass ich nicht persönlich anwesend sein würde,
    wenn dir dreckigen Ratte das Hirn weggeblasen wird. ~"
    Er nickte ihm zu, doch nur eine Sekunde später wurde klar, dass dieses Nicken keineswegs Daichi gegolten hatte.
    Ein Schuss ertönte und der O'Driscoll links neben Daichi fiel tot zu Boden.
    Alarmiert blickte Daichi nach rechts und sah gerade noch, wie sich eine Kugel in den Schädel des anderen O' Driscolls bohrte.
    Blitzschnell hob er sein Gewehr und sah wie Anni, die bereits recht mitgenommen aussah, mit ebenso erhobener Waffe aus den Schatten trat.
    Nachdem sie es geschafft hatte die junge Frau, die sich als eine verzweifelte Gefangene der O' Driscolls herausgestellt hatte, einigermaßen zu beruhigen, hatte sie ihren Weg durch den Steinbruch fortgesetzt und bereits zahlreiche der O' Driscolls im Stillen ausgeschaltet.
    Annis Blick heftete sich an Dutch und sie wurde von Euphorie durchflutet.
    Sie war seine Retterin und sein stolzer Blick galt ihr!
    Endlich bekam sie die Aufmerksamkeit, die sie sich erträumt hatte und zum ersten Mal seit langem glaubte sie wirklich aus ganzem Herzen daran, dass alles gut werden würde.
    Sie setzte zu einem Kommentar an, doch sie rechnete nicht damit, dass Daichi sofort schießen würde.
    Die Kugel fraß sich in ihren Nacken und sie ging mit einem schmerzverzerrten Keuchen zu Boden.
    Sie hörte Dutch, der ihren Namen rief wie durch Watte, während sie verzweifelt versuchte das Blut mit ihren bloßen
    Fingern zurückzuhalten.
    "Solch ein elendiges Ende passt zu dir, Anni."
    Resignierend blickte Anni auf, während ihr das Blut an den Mundwinkeln herabrann.
    "Du hast doch nicht wirklich geglaubt du könntest mich-"
    Der unvermittelte Schuss war zwar nicht wie gewollt tödlich, riss Daichi jedoch nach hinten und warf ihn an die Gitterstäbe und somit in die Reichweite von Dutch.
    Dieser reagierte sofort und er umschloss mit eisernen Griff Daichis Hals.
    Während draußen eine Schießerei entbrannte und Dutch Daichi die Kehle zudrückte, erstarrte Annis Körper am Boden.
    Sie hatte die Worte "Ich liebe dich." nicht mehr aussprechen können, doch sie hatte ihr Leben für ihn geopfert...



    Die Auswertung der Wahl:


    Eure Stimmen:
    @Bonalia: Daichi
    @Daichi: Anni
    @Ofenkartoffel33: Annabellia [leider zu spät, Strafstimme]
    @Shinkou: Anni [leider zu spät, Strafstimme]
    @Annabellia: - [Strafstimme]
    @Anni: -


    Die Strafstimmen von vorher:
    Ofenkartoffel x 1
    Anni x 2
    Bonalia x 1


    Der Stand:
    1 x Daichi
    3 x Anni
    1 x Bonalia
    1 x Ofenkartoffel


    [Kleine Anmerkung:
    Ich hätte für gewöhnlich eure zu späten Stimmen noch gelten lassen, aber ich finde das wäre in dem Fall unfair gegenüber
    von Annabellia gewesen. ^^]



    Euer Status:
    Daichi: verstorben Rolle: Werwolf/Regierungsagent
    Annabellia: gesund
    Shinkou: gesund
    Anni: verstorben Rolle: Jägerin
    Ofenkartoffel: gesund
    Bonalia: verletzt


    Es beginnt Nacht 3! :)

  • :rofl::rofl::rofl:
    Mehr sag ich heute nicht mehr Daichi, ich glaub ich öffne mir nen Sekt oder so :Happy Birthday


    (Edit: Ich wollte noch schnell sagen, dass ich es gut finde, dass du nicht mittendrin den Tag verlängert hast oder zu späte Stimmen wertest. Das könnte auch stark nach hinten losgehen. Ich kenne Spieler, die aus einer verpassten Stimmabgabe dann für ihre Rolle noch das Beste herausholen... zb ihren Mitwolf wählen und dazu schreiben "Ups...verpasst...ich hätte aber..." Oder ein Seher, der so eigenltich nur nen kommenden Scan angibt oder ein Günstling, der den Wölfen zeigen möchte, dass er ihnen ja helfen will usw usw usw. Unangekündigt nun doch alle Stimmen zu werten könnte Spielern womöglich nicht passen und da sie sich nicht outen können, wirds schwer als spieler da noch was dagegen zu machen, wenn dann durch die eigene Stimme doch jemand stirbt, von dem man das eigentlich gar nicht wollte)

  • Okay, ich habe wirklich nicht damit gerechnet, dass Daichi Wolf war.. Aber nun ist Bonalia ziemlich safe im Dorf. Bleiben noch Ofenkartoffel und Annabellia.. Von beiden kam bisher noch nicht viel, aber rein vom Bauchgefühl würde ich eher Annabellia ins Dorf schieben..
    Sie hat wenigstens versucht aus den wenigen Informationen, die wir hatten etwas fürs Dorf herauszuholen. (zB. Seite 2 Post 9)
    Währenddessen hat Ofenkartoffel nach dem ersten Lynch eher versucht das Dorf wieder auf Ausgangsposition zurückzusetzen und hat nochmal angesprochen, dass wir fast keine Informationen haben. (Seite 2 Post 18)


    (Sorry für die werden 'Zitate', ich hoffe jeder findet was ich meine '><)

  • Annis Geschichte ist ja tragisch D:


    Ich entschuldige mich echt vielmals für meine ständige Abwesenheit diese Runde, ich hab nicht erwartet so viel zu tun zu haben.



  • "Wir müssen das irgendwie behandeln, sonst wird sie uns draufgehen!"
    Bonalia zitterte am ganzen Körper und sie wirkte bereits jetzt leichenblass.
    Ihr Unterschenkel triefte vor Blut und sie schien sich halb im Delirium zu befinden.
    Eine weitere Kugel zerschlug das morsche Holz der kleinen Hütte, in die sich die drei gerettet hatten und verfehlte Shinkous Kopf um Haaresbreite.
    Dieser zuckte erschrocken zurück und warf Ofenkartoffel einen atemlosen Blick zu.
    "Und wie stellst du dir das vor?!
    Wir sind inmitten eines verdammten Feuergefechts auf feindlichem Gebiet und haben kein Verbandszeug!"
    "Oh, kleine Schweinchen! Kommt nur heraus, nicht so schüchtern! ~"
    Shinkou versuchte durchs Fenster der Hütte noch einige der O'Driscolls zu erwischen, doch sobald er auch nur ansatzweise aus seiner Deckung kam, flogen ihm gefühlt 20 Patronen aus allen möglichen Richtungen um die Ohren.
    Sie saßen in der Falle...
    "Vielleicht sollten wir uns ergeben!"
    "Bist du verrückt geworden?!"
    Shinkou sah ihn an als hätte er ein Kaffeekränzchen mit den O'Driscolls vorgeschlagen und Ofenkartoffel erwiderte seine Entgeisterung.
    "Nicht verrückter als du, wenn du wirklich planst gegen all diese Kerle zu kämpfen!
    Ich meine ja nur - wir könnten zumindest so tun als ob!"
    Shinkou setzte erneut dazu an zu widersprechen, doch er wurde von einem gehässigen Rufen von draußen unterbrochen.
    "Ihr kommt nicht heraus oder wie seh' ich das, hm?
    Dann werden wir wohl husten und prusten und euch euer Haus zusammenpusten! ~"
    In diesem Moment ging der Kugelhagel erst richtig los und die kleine Hütte ächzte und knarrte bedrohlich.
    "Das muss eine Gatling Gun sein, wir sind erledigt!
    Ich geh' hier nicht einfach so drauf!"
    In einer kurzen Feuerpause sprang Ofenkartoffel auf und trat mit erhobenen Händen aus der Hütte.
    "Wir ergeben uns! Nehmt uns gefangen, macht was ihr wollt, aber tötet uns nicht!"
    "Oh? Gerade jetzt, wo es angefangen hat Spaß zu machen..."
    Der O' Driscoll, der die Gatling Gun bemannt hatte, grinste.
    "Aber nun gut, wir sind ja ehrenhafte Männer. Tretet heraus."
    Ofenkartoffel warf Shinkou einen auffordernden Blick zu und dieser folgte nur sehr zögerlich.
    Er stützte Bonalia so gut es ging und schaffte es einigermaßen mit ihr aus der Hütte zu treten.
    Als der Blick des worthabenden O'Driscoll auf sie fiel, wurde sein Blick gespielt schockiert.
    "Eure Freundin hat es ja ganz schön erwischt, aber was habt ihr erwartet, wenn man Weiber ins Gefecht schleift?
    Aber keine Sorge - wir kümmern uns um sie."
    Bevor Shinkou oder Ofenkartoffel Zeit hatten zu reagieren, hatte er Bonalia bereits den Gnadenschuss verpasst wie einer kranken
    Stute...



    @Bonalia:
    Ich hatte es gestern vergessen zu erwähnen:
    Nach Daichi warst du die Bürgermeisterin - bitte gib' nun deinen Titel weiter, bevor du in die ewigen Jagdgründe verschwindest. (;


    Euer Status:
    Daichi: verstorben Rolle: Werwolf/Regierungsagent
    Annabellia: gesund
    Shinkou: gesund
    Anni: verstorben Rolle: Jägerin
    Ofenkartoffel: gesund
    Bonalia: verstorben Rolle: Seher


    Und wir gehen in den dritten Tag! :)