~ Die Werwölfe von Düsterwald ~ Wild West Edition [42]

  • :juggler: Und damit ein fröhliches "Howdy" und Willkommen zur 42. Ausgabe von "Die Werwölfe von Düsterwald"! :juggler:




    Unsere Wild West Legenden sind diesmal:
    @Daichi
    @Bonalia
    @Shinkou
    @Ofenkartoffel33
    @Anni
    @Annabellia


    Das Setting: Wild West (basierend auf Rockstar's Videospielreihe "Red Dead Redemption")






    VS




    Die Story:
    Für euch Outlaws: (Das Dorf)
    Der Anführer eurer Bande, Dutch Van der Linde, ist durch einen seiner
    gescheiterten Pläne in die Fänge einen konkurrierenden Gang geraten:
    den O' Driscolls.
    Nun ist es an euch einen Weg zu finden, ihn zu befreien.
    Aber Vorsicht - auch die Regierung hat es auf ihn und jedes Mitglied seiner
    Bande abgesehen!


    Für euch Gesetzeshüter: (Die Wölfe)
    Die Van der Linde Bande ist eine berühmt berüchtigte Bande von Kriminellen
    und Unruhestiftern - Raubüberfälle, Diebstähle, Morde - die Liste ist schier endlos.
    Euer Job ist es diesen Ganoven ein für allemal das Handwerk zu legen - dafür ist euch sogar die Hilfe der O'Driscoll Bande recht.


    Die Rollen:
    1 normaler Dorfbewohner (Outlaw) = Uncle (keine Sonderfähigkeit)
    1 Jäger = Arthur Morgan (wird er gelyncht, reißt er einer Person ein Leben weg)
    1 Seher = Hosea Matthews (fragt jede Nacht die Rolle eines Spielers bei mir ab)
    1 Hexe = Sadie Adler (1 Heiltrank, 1 Gifttrank, in derselben Nacht einsetzbar)
    2 Werwölfe (Die Gesetzeshüter/Regierungsagenten) - Edgar Ross und Andrew Milton


    Ich habe euch eure Rollen zugelost und werde eure Rollenkarten sogleich an euch verteilen! ~


    Die Regeln:
    - öffentliche Lynch- und Bürgermeisterwahl in rot
    - Wahlpflicht
    - Postpflicht (1 Post pro kompletter Tag-Nacht Phase)
    - keine Nachtruhe
    - Outing Verbot - das gilt für eure Rollen und eure Namen!
    - Tag/Nacht jeweils bis 20 Uhr
    - Rollenverteilung vor der BM Wahl
    - der BM nennt mir in der Rollenkonversation einen Stellvertreter,
    der für ihn bei Stimmengleichstand entscheiden darf
    EDIT:
    - die Werwölfe dürfen sich selbst angreifen
    - Jäger (bei Lynch!) wirkt nach Verlust des zweiten Lebens
    - es befinden sich Hinweise auf das Geschehene im Text, aber keine absichtlichen weiteren Rätsel oder ähnliches
    - ihr dürft nicht erwähnen, dass ihr geblockt wurdet


    Die Besonderheiten:
    - Jeder besitzt 2 Leben.
    - Die Agenten besitzen 2 Sonderfähigkeiten:
    1. "O' Driscoll Ambush" - Sie hetzen Gangmitglieder der O' Driscoll Bande auf ein bestimmtes Mitglied der Van der Linde Bande,
    das dadurch seine Fähigkeit nicht einsetzen kann. (jede Nacht einsetzbar, nicht 2x dieselbe Person hintereinander)
    2. "Absolute Justice": Wenn Agent Edgar Ross bei einem öffentlichen Lynch sterben sollte, verletzt er einen der Outlaws so, dass dieser ebenso fällt!


    Die Outlaws besitzen eine passive Fähigkeit:
    "Red Dead Revolver": Stehen sich am Ende der Outlaw mit dem Anführertitel
    (BM) und ein Agent der Regierung gegenüber (WW), so gewinnt stets der Outlaw.



    Die Stichzeiten:
    Werwölfe: bis 18 Uhr
    Seher und Hexe: bis 20 Uhr
    Bürgermeister: bis 21:30 Uhr
    Lynchwahl: bis 20 Uhr


    ________________________________________________________________________________________________________________________________


    Euer Anführer, Dutch Van der Linde, ist nun bereits seit mehreren Tagen verschwunden...
    Bisher lief eure Suche nach ihm erfolglos, doch am heutigen Tag scheint sich das Blatt zu wenden und ein mysteriöser Brief flattert in euer Camp.



    So, liebe Outlaws, nun ist es an euch, jemanden zum Anführer (Bürgermeister) zu wählen, der Dutch für eure Rettungaktion würdig vertreten kann.
    Eure Entscheidung bitte bis morgen, dem 23.Februar und spätestens 20 Uhr hier im Thread in rot.

  • Oh wie schön :) da hätte ich doch glatt vergessen, heute nochmal bei Nookville reinzuschauen. Wie gut, dass ich es doch noch tat.


    Danke @AlphaIkaros, dass du uns das Spiel ermöglichst.


    Bürgermeister würd ich lieber nicht machen, da ich zwar Ferien habe, aber dennoch 4 Nachmittage die Woche meine Schüler betreue (und da letzte Woche die Zwischenzeugnisse nach Hause gebracht wurden, haben sich die Schüler plötzlich bisschen vermehrt, scheinbar gabs da teilweise ein böses Erwachen ^^)


    In der Rolle würde ich zur Zeit allerdings gerne Daichi, Annabellia oder Anni sehen.


    Auf ein schönes Spiel :)

    • Offizieller Beitrag

    @AlphaIkaros das sieht mal wieder nach einer sehr schönen und interessanten Runde aus.^^


    Zur BM Wahl wollte ich eigentlich Bonalia vorne sehen aber da sie nicht möchte und ich niemanden ins Blaue wählen will, warte ich noch etwas auf Reaktionen anderer.
    (Eigenwahl finde ich grundsätzlich schlecht deswegen: no)
    Ansonsten würde ich gerne Anni oder Shinkou als BM sehen.

  • Sorry - ich hab gestern abend nicht reingeschaut und hatte heute bisher weder Zeit noch Internet, aber es wurde ja auch noch nicht so viel geschrieben...
    Alsoo erstmal whaa, Red Dead~~~
    Ich hoffe es wird ein tolles Game :D
    Zum Bürgermeister werde ich erstmal Daichi wählen.. Kann sich später wie immer noch ändern - ich werde zwar wahrscheinlich bis 21.30 zuhause sein, aber sicher ist sicher (wegen den Strafstimmen '^^)

  • Da sich von meinen 3en bisher nur daichi zu Wort meldete, lag ich meine Stimme vorerst mal auf ihn


    Auf auf Leute, das Böse schläft nie!

  • Erst einmal:
    Hallo an alle Mitspieler/innen! :)
    Ich hoffe, dass das eine angenehme Runde wird, zumal ich in diesem Spiel durch die Ferien auch wieder aktiver sein kann.


    In die engere Auswahl fallen derzeit (durch ihre Aktivität) Daichi und Bonalia. Shinkou evt. auch, aber die anderen Beiden haben (zumindest aus meiner Sicht) mehr Erfahrung. Da nun allerdings Bonalia erwähnte, dass sie nur ungern den Bürgermeister machen möchte (



    Bürgermeister würd ich lieber nicht machen

    ), gehe ich mal mit der "Masse" mit und wähle Daichi.


    Danke für's Lesen :doge:



  • >> Tasseltus Kilg..goe..gore und Aiden...wer zum Teufel soll'n die denn sein? <<
    >> Du nichtsnutziger Holzkopf säufst dir offensichtlich bald auch noch die letzte Gehirnzelle weg...! <<
    Aufgebracht entriss Miss Grimshaw Sean das alte Stück Papier.
    >> Tacitus Kilgore ist das Pseudonym, das alle in unserer Bande als Deckname verwenden und mit Aiden muss Aiden O' Malley gemeint sein - einer von Dutch's Decknamen. <<
    Bill, der ebenso zu dieser nächtlichen Stunde bereits angetrunken war, blickte sie an wie ein Maultier, dem man ein Uhrwerk erklären wollte.
    Susan Grimshaw seufzte und sie wandte sich stattdessen an die Neuzugänge der Gang um Dutch van der Linde.
    >> Jetzt hört mir mal zu:
    Ich traue euch Lumpengesindel nicht, aber offenbar sieht Dutch etwas in euch und vom Rest der Bande ist allem Anschein nach keiner als Anführer zu gebrauchen.
    Dennoch brauchen wir jemanden, der ernsthaft in der Lage dazu ist, eine Rettungsaktion für Dutch zu planen.
    Wer von euch sieht sich dazu imstande? <<
    Ihr kritischer Blick schüchterte Anni und Annabellia ein und sie wagten es nicht die Stimmen zu erheben oder auch nur zu der Frau aufzusehen, die hier allgemeinhin als der Campdrache bekannt war.
    Daichi hingegen erwiderte ihren Blick und ließ ihn dann zu Shinkou schweifen.
    >> Wie wäre es mit dir? Ich möchte mich nicht selbst wählen. <<
    Shinkou schüttelte allerdings mit dem Kopf.
    >> Seien wir mal ehrlich - du bist der beste Anführer von uns. <<
    Bonalia nickte.
    >> Es stimmt, Daichi. Ich bin sicher dir fällt ein guter Plan ein. <<
    Auch Ofenkartoffel war einverstanden.
    >> Mit deiner Hilfe können wir Dutch retten und unseren Wert für die Gang beweisen. Er soll es nicht bereuen uns aufgenommen zu haben. <<
    Miss Grimshaw beäugte Daichi skeptisch von oben bis unten, doch schließlich deutete sie ein Schulterzucken an.
    >> Ich schätze etwas Besseres als dich, Junge, finden wir nicht...<<
    Plötzlich ergriff Bill das Wort und er sah aus als wäre ihm gerade die Erkenntnis seines Lebens gekommen.
    >> MOMENT, könnte es nicht sein, dass der Brief von Dutch ist?! <<
    Alle starrten ihn stumm an und Miss Grimmshaw fasste sich an die Stirn.
    >> Ich bin nicht einmal gläubig, aber möge der Herr uns beistehen...<<



    Die Auswertung:
    Eure Stimmen:
    @Daichi: Shinkou
    @Annabellia: - (1 Strafstimme)
    @Shinkou: Daichi
    @Bonalia: Daichi
    @Ofenkartoffel33: Daichi
    @Anni: - (1 Strafstimme)


    Der Stand:
    Daichi x 3
    Shinkou x 1


    Herzlichen Glückwunsch, Daichi - du bist unser neuer Bürgermeister und vorübergehender Anführer der Van der Linde Gang! ~
    Es beginnt die erste Nacht - vergesst eure Fähigkeiten UND Sonderfähigkeit nicht und denkt daran - es herrscht keine Nachruhe. :)


    EDIT:
    1. Der Bürgermeister teilt mir seinen Nachfolger bis übermorgen, 20 Uhr, per PN mit und darf seine Wahl öffentlich machen.

  • Howdy, I'm so sorry guys!


    Habs verpennt weil wegen langer Autofahrt.


    Und jetzt sitz ich grad im Theater.


    Gratulations, Daichi!


    Pause gleich wieder vorbei.
    Lese nach der Vorstellung die Texte nach.

  • Wenns bei jedem wirkt wär ja offensichtlich wer der Jäger ist, oder nicht?

  • Keine Totenkonfi? Schade... aber gut, sind ja auch nur wenige Spieler, da lohnt sich das evtl gar nicht.


    Ich wünsche euch einen schönen guten Morgen und beglückwünsche Daichi für den Bürgermeister Titel. Enttäusche uns nicht ;)


    Das mit dem Jäger finde ich sinvoll, wie Annabellia schon sagt, es wäre ein Outing, würde er schon früher schießen.


  • Noch in derselben Nacht brach die kleine Gruppe von Outlaws zu Pferd in Richtung Cumberland Forest auf.
    Als sie sich dem feindlichen Lager so weit genähert hatten, dass sie hinter der Baumgrenze
    gerade noch außer Sichtweite waren, hielt Daichi an und bedeutete seinem Pferd sich in Richtung seiner Gefährten zu drehen.
    >> Löscht eure Laternen, wir lassen die Pferde hier.
    Denkt an den Plan: wir sind nicht hier um zu töten, wir kundschaften lediglich das Lager aus - ich hoffe, das ist allen klar! <<
    Sein Tonfall klang schärfer als beabsichtigt, aber er fürchtete, dass eine hitzköpfige Aktion zu einem Desaster führen würde.
    Die Van der Linde Bande scheiterte bedauerlich häufig an der sauberen umsetzung eigentlich guter Pläne...
    Anni schwang sich von ihrem Pferd und sie nickte.
    >> Wir sollten uns lediglich mit leisen Waffen ausrüsten...Pfeil und Bogen, Wurfmesser - ihr wisst schon. <<
    Shinkou griff allerdings bereits nach seinen Revolvern und seinem Gewehr.
    >> Das reicht nicht. Wenn wir entdeckt werden, brauchen wir Feuerkraft. <<
    Daichi warf ihm einen kritischen Blick zu und er war kurz davor zu widersprechen, doch genau genommen hatte Shinkou nicht unrecht.
    >> Also gut...für den Fall der Fälle...rüstet euch mit beidem aus.
    Shinkou, Bonalia und Ofenkartoffel - ihr nehmt den Osten, Anni und Annabellia nähern sich von der Westseite.
    Ich bleibe hier in erhöhter Position und verschaffe uns mit dem Scharfschützengewehr einen Überblick...und gebe euch zur Not Rückendeckung.
    Wir müssen herausfinden, wo sie Dutch festhalten und wie wir das Camp am besten angreifen können - findet Schwachstellen, merkt euch alles,
    was irgendwie nützlich sein könnte und lasst eure gottverdammten Finger vom Abzug! <<
    >> Geht klar, Boss. <<
    Daichi bildete sich zumindest ein einen leicht patzigen Unterton herauszuhören, doch fürs Erste schien er als Anführer akzeptiert zu werden
    und die anderen taten wie ihnen geheißen.
    Daichi blickte konzentriert durch das Visier seines Carcano Gewehrs.
    Das alles hier sah nicht gut aus...zu viele dieser verfluchten O' Driscoll Mistkerle und gute Ausrüstung.
    Sie besaßen Geschütze mit Maschinenpistolen und etliche Sprengstofffässer.
    Nun gut, das war zumindest ein Anfang - die in die Luft gehen zu lassen würde für ein höllisches Flammenchaos sorgen.
    Dennoch würden sie ihre Züge sorgfältig bedenken müssen - dies hier war zwar nicht gerade das weitläufigste feindliche Camp, das Daichi je gesehen hatte,
    aber dafür gab es keinen Mangel an, bis an die Zähne bewaffneten, Gegnern.
    Allerdings war das doch ein klares Anzeichen dafür, dass Dutch hier tatsächlich gefangen gehalten und deshalb so gut bewacht wurde.
    >> Na sieh' mal einer an, was für ein kleines Schweinchen sich hierher verirrt hat...<<
    Mit rasendem Herzen wirbelte Daichi herum, doch es war zu spät.
    Er sah gerade noch zwei schemenhafte Gestalten hinter sich, bevor ihn der schwere Gewehrkolben an der Schläfe traf und er bewusstlos zu Boden ging.
    ____________________________________________________________________________________________


    Euer Status:
    @Daichi: verletzt
    @Annabellia: gesund
    @Shinkou: gesund
    @Anni: gesund
    @Ofenkartoffel33: gesund
    @Bonalia: gesund


    Damit beginnt der zweite Tag - eure Lynchwahl bitte bis morgen (25. Februar) 20 Uhr in rot hier öffentlich im Thread! ~ :)