[Switch] World of Final Fantasy Maxima

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Nehmt noch bis zum 27. Juli 2019 an unserem neusten Forenevent teil!
    Was passiert, nachdem wir auf der Insel gelandet sind und Nook uns empfängt? Wie stellt ihr euch eure Ankunft in New Horizons vor?
    Zeigt es uns in Form eines kreativen Beitrags. Interesse? Klick hier!

    • [Switch] World of Final Fantasy Maxima

      Hi :karpador:

      Seit gestern spiele ich FF Maxima und es ist mein erstes RPG überhaupt! Ich habe zugeschlagen weil es gerade im eShop 50% günstiger ist (noch bis zum 19.03) und ich mal etwas ganz neues testen wollte. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert!! Zunächst hatte ich einige Fragezeichen über dem Kopf aber ich komme immer besser zurecht und lege den Controller kaum noch aus der Hand.

      Weiß eigentlich jemand ob sich dieses FF tatsächlich so stark von den anderen unterscheidet? Ich habe gelesen das es eher ein Spin Off ist? Was meint ihr? Gibts hier noch mehr Spieler?

      Wäre schön wenn man sich austauschen kann. :clap:
      Liebe Grüße von Katharina!
      :flower: Lasst uns gemeinsam auf AC Switch warten :flower:
      Switch - FC: SW-1671-3216-4524
    • Hatte es bis jetzt nicht auf dem Plan, hab mich mehr auf die Hauptserie eingestellt ( IX gekauft, X/X-2 und XII vorbestellt sowie VII wird als download gekauft sobald es raus kommt ), aber irgendwie hast du mein Interesse geweckt, zumal ein 50% Preisnachlass nicht zu verachten ist. Gleich geht es zwar in die Nachtschicht und vorher wird es auf jedenfall gekauft. Vielleicht schaffe ich den download bis dahin ( hab zwar auf der Arbeit einen mob.Router mit, aber da ist das Volumen ziemlich mager und reicht nicht für 10,7 GB ) und kann in der Nachtschicht schonmal reinschauen. Meine Speicherkarte freut sich schon, ich brauch dringend was größeres. Wie sehr es sich von den anderen FF - Spielen unterscheidet kann ich noch nicht sagen genau sagen.
      -----------
      Aus diversen Berichten fällt mir gleich das "Monster" fangen als markanten Unterschied auf, dass ist eher Richtung Pokemon angesiedelt und kein FF-typisches Spielelement. Aber gerade das finde ich nicht verkehrt, zumal man die "Monster" unterschiedlich nutzen kann. Auch kommen die anderen FF Teile "erwachsener" teils düster rüber. Das heißt aber jetzt nicht, dass dieses hier schlecht ist. Ich bin auf jedenfall angefixt.

      Ich habe hier mal einen Link vom nTower-Forum, der ganz gut wieder gibt was ich so zusammen gelesen hab: ntower.de/test/2263-world-of-final-fantasy-maxima-switch/.

      save mother earth & protect all creature

      :flower: Leo(nardron)´s Kritzeleien :flower:
      Hab da ein altes Gartenvideo von mir gefunden. Wer möchte kann ja mal reinschauen
      Hummel zu Schmetterling, " weg da jetzt komm ich "




    • Ach toll das ich noch jemanden begeistern konnte! :happy: Und ich hab noch nicht mal ne SD drin, aber bei dem Preis war mir der Platz egal. Und ich werde ja eh noch eine kaufen... *8)*

      Eigentlich schade das es sich scheinbar doch so von den Hauptspielen unterscheidet, denn dann sind die wohl eher nix für mich. Ich mag gerade diesen niedlichen Charakter und die kleine Anlehnung an Pokémon (ich bin Pokémonfan der ersten Stunde). Aber nichts desto trotz bin ich verliebt!

      Eins ist mir aber aufgefallen, im Handheld Modus ist die Grafik doch schon sehr anders, hab aber auch nur gefühlt 2 Sekunden rein geschaut. Aber eigentlich hätte mir das klar sein sollen. *:o* Auf jeden Fall macht die Geschichte mich echt neugierig auf den weiteren Weg der beiden! *:D*
      Liebe Grüße von Katharina!
      :flower: Lasst uns gemeinsam auf AC Switch warten :flower:
      Switch - FC: SW-1671-3216-4524
    • World of Final Fantasy ist klasse :D Ich liebe es, vor allem weil es echt lustige Stellen gibt. Aber es ist anders als ein Final Fantasy der Hauptreihe. Man muss die Monster einfangen, das ist zum Beispiel sehr untypisch für FF. Auch das man zwischen großen und kleinen Figuren wechseln kann. Und die Spiele der Hauptreihe sind meist ernster.

      Wenn man allerdings die FF Reihe kennt gibt es viele Stellen die echt super sind und ein Wiedersehen mit liebgewonnenen Charakteren. Das Spiel ist für Fans und solche die es werden wollen :D


      Besuch mich in Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A

      Bewohner: :hugo: :erik: :susanne: :kong: :mathilda: :reinhold: :monique: :elisa: :mimmi: :felix:

    • Ich liebe ja diese Chibi Grafik um ehrlich zu sein. Scheinbar wird das wohl mein einziges FF bleiben, aber das macht nix. *:)*

      Eins verstehe ich nicht und durch googeln bin ich auch nicht schlauer geworden. Warum kann ich manchmal auch wilde Miragen nicht einfangen?
      Liebe Grüße von Katharina!
      :flower: Lasst uns gemeinsam auf AC Switch warten :flower:
      Switch - FC: SW-1671-3216-4524
    • Bin nun in Kapitel 8.
      Könnten ein paar kleine Spoiler im Text sein, deshalb die Kapitelangabe.

      Ich habe gestern endlich weitergespielt und fand es ja sehr cool wie Tombery auftaucht :D Ich mag ihn so und jetzt steht er hier im Kollosseum! Und ich bin froh ihn nicht als Gegener zu haben :lachen:
      Je länger ich spiele desto mehr mag ich dieses Spiel. All die kleinen liebevollen Details. Und die Hinweise auf die FF Spiele. WoFF ist eines der Spiele das ich komplett ohne Lösung spiele weil ich mich überraschen lassen will. Ich bin bei vielen Spielen einfach zu bequem geworden viel auszuprobieren weil es echt einfach ist einfach kurz Google zu fragen aber hier ist der Überraschungseffekt einfach so cool :D Bin gespannt wen ich noch so finden werde.
      Yuna habe ich schon getroffen und es war sooo süß.

      Und die Stadtnamen kamen mir so bekannt vor, jetzt ist mir auch wieder eingefallen warum: Das sind die Städte aus FF1, zumindest Cornelia :!:


      Besuch mich in Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A

      Bewohner: :hugo: :erik: :susanne: :kong: :mathilda: :reinhold: :monique: :elisa: :mimmi: :felix: