Wenn du einen AC - Nachbarn als Real Life Freund haben könntest...

  • Hey ihr lieben :D


    Betrifft zwar jetzt nicht nur ACNL, aber ich packe das Thema mal hier hin - ihr wisst Bescheid!


    Wenn ihr einen Bewohner aus Animal Crossing als Freund, oder nein gehen wir sogar so weit und sagen als Haustier, oder was auch immer haben könntet - wer wäre das? Erzählt einfach mal frei drauf los!


    Bei mir wäre das ja ganz klar Mimmi! Ich mag, nein ich liebe dieses Häschen schon seit dem ersten Tag den ich in meiner allerersten ACWW Stadt verbracht habe :D Ich glaube ich kann mich gut mit ihrem Charakter identifizieren und sie ist schon einfach nur niedlich :D


    Wie siehts bei euch aus?

  • In gewisser Weise hatte ich bereits einen Bewohner als Mitbewoher im Reallife:


    Siggi (Nasenbär, sportlich) :lol:


    Ich zitiere mal:
    "Sportliche Nachbarn sind, wie der Name schon sagt, komplett von Sport besessen.Sie sprechen häufig über ihr Training, ihre Fortschritte und ihre Muskeln. Auch wollen sie den Spieler oft dazu bringen, selbst mal mit dem Trainieren anzufangen."


    Passt 1:1 auf meinen ehemaligen Mitbewoher. Er geht regelmäßig trainieren, redet oft über seinen Fortschritt, seine neuen Bestellungen von MyProtein und hat mich überredet mich auch im Studio anzumelden und mitzugehen.


    Warum sehe ich ausgrechnet Siggi in ihm?
    Hatte erst an Manfred gedacht wegen der Hantelbank die er hat, aber ein Affe passt nicht zu ihm weil er trotz Armtraining eher normal gebaut ist, wie so ein Siggi. Außerdem ist er lustig drauf und kein Miesepeter. Und Siggi hat einen Kühlschrank als Einrichtungsgegenstand und der war bei meinem Mitbewohner immer bis oben hin mit Essen gefüllt.


    Da ich Siggi in ACNL als ersten Bewohner bis zum Ende bei mir wohnen hatte, war der Vergleich für mich daher naheliegend :D

  • Ich fände ja Sunny als Reallife Freund klasse. :monkey:
    Er hat einen selbstzufriedenen Charakter, sein Lieblingssong ist K.K. Cruisin und sein Spruch Wer die Sonne im Herzen trägt, braucht sie nicht auch noch in den Augen. spricht jeden an, der am Bildschirm arbeitet und von der blendenden Sonne genervt ist. :doge: Ich kann mir gut vorstellen, dass er Gitarre spielt, dann wären wir eh Friends4Life.
    In meiner New Leaf Stadt war er lange Zeit festes Mitglied der Gesellschaft bis er aufgrund meiner Inaktivität neue Abenteuer gesucht hat. Ein typischer Rocker eben. *8)*

  • Ich hätte gerne die ausgeglichene Schafdame Edith als Nachbarin! ~ :)
    Sie erinnert mich an meine Omi und ich mag es, wenn sie von Büchern und dem Backen erzählt. ^v^
    Außerdem ist sie mega niedlich. :3 :love:


    Ich wollte eigentlich zuvor Apollo nennen, aber seien wir mal ehrlich:
    Wenn ich im richtigen Leben jemanden wie ihn treffen würde, würde ich nicht denken:
    Awww...der wird bestimmt voll süß und aufgeschlossen, wenn man sich mit ihm anfreundet, sondern ständig heimlich aus dem Fenster lugen und erst mein Haus verlassen, wenn ich mir sicher bin, dass ich ihm draußen nicht begegne. ~ xD
    :apollo::shock:

  • Lupa wäre wohl meine beste Freundin
    Leonardo wäre der Hausn*zi mit dem ich herzhaft über alles meckern könnte
    Markus wäre mein Zockerkumpel
    und Violetta wäre der Standardkunde auf der Arbeit aka "meckerndes Mistvieh, dass auch nach dem 50. Einkauf immer noch nicht weiß, wo denn der Joghurt stehen könnte. (Tipp: Im Tabakschrank steht kein Joghurt...nein auch nicht im Getränkemarkt, orrrr)

    :eufemia: "Isn't that nice? We're all just little clumps of stardust, walking around."

    • Offizieller Beitrag

    Es wäre eindeutig Adrian! Auch, wenn er Sport mag und ich nicht (und das 90% seines Charakters ausmacht, aber was soll!).
    Er ist einfach mein Lieblingsbewohner und begleitet mich jetzt seit Wild World.

  • Ahh, Martin :martin: als besten Freund wär n Traum T__T. Sein Charakter ist so chillig und seine Briefe so lustig, die würd ich gern auch in RL erhalten. <3
    Mit Eufemia :eufemia: würde ich stundenlang über den Sternenhimmel reden. <3
    Mit Eugen :eugen: würde ich mich auf die Suche nach Insekten begeben. <3

    g r o w i n g

    f l o w e r

    :flachlandt:

  • Definitiv Oink :oink: Oink begleitet mich schon seit meiner ersten Stadt in Animal Crossing Wild World und es wäre cool ihm als Freund im Rl zu haben da wenn ich mich recht erinnere in WW meistens über Kochen und Sport geredet hat und das mit dem Schauspielern meine größten Hobbies sind und Das wär halt ultra Cool mal mit Oink einen Kuchen zu backen

    • Offizieller Beitrag

    Ganz klare Antwort: Jimmy. :jimmy:
    Angefangen in meiner zweiten Stadt in ACNL, wo er zufällig auf dem Campingplatz war, verfol- ähm begleitet er mich nun seit über 3 Städte. Und ich mag ihn immer noch.
    Dieses verträumte, kreative und ein Händchen für Kunst sind Eigenschaften, die ich an anderen schätze. Aber vor allem: hat er so die richtige ausgewogene Mischung aus: er macht mich nicht depri und er beginnt mich nicht zu nerven.
    Außerdem könnte man, wenn man sich so einige Zitate von ihm anschaut über die schönen Dinge im Leben schwärmen.
    Sportler würden mich verrückt machen (weil ich nicht sportlich bin aber es gerne wäre), Schlafmützen sind mir zu kindisch und Miesepeter würden sind zwar ganz nett, wegen ihrer realistischen Sichtweise aber es macht auf dauer depri.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ja eigentlich ein Fan von den ganzen Miesepetern, aber ich glaube, Apollo und die anderen möchte ich dann doch nicht als Freund haben oder stellt euch mal als Nachbarn vor.. die stelle ich mir wie die ganzen Stalker Nachbarn vor, die alles von dir wissen und dich anmaulen, wenn mal wieder nicht ordnungsgemäß geputzt wurde oder nach 22 Uhr noch Krach im Hause ist... :suspect: Aber in AC liebe ich sie einfach :inlove2:


    Wen würde ich denn stattdessen haben wollen? Wahrscheinlich :mandy: Mandy. Sie ist ja vom Charakter her die große Schwester und sie ist in NL meine längste Bewohnerin gewesen, die von Anfang an in meiner Stadt gewohnt hat. Als sie plötzlich ausgezogen ist, war ich wirklich kurz den Tränen nahe, weil ich damit so überrascht wurde und ich sie so gern hatte! Deswegen würde ich sie gerne auch im RL als Freundin haben wollen *:D*

  • Das kann ich so gut nachvollziehen. Ähnlich ging es mir bei Liliane in ACWW.
    Über diesen Satz bin ich gestolpert...

    Wahrscheinlich Mandy. Sie ist ja vom Charakter her die große Schwester

    Mandy große Schwester? Das konnte ich mir nicht vorstellen, da sie in ACLGTTC schon existierte. Habe nachgesehen und im Wiki steht: Sie ist schwungvoll.