~ Nookville ist herzlich eingeladen zu den 6. internationalen Werwolf Meisterschaften ~

  • :sterni:Worum geht es?
    Bei der Mafia bzw. Werwolf Meisterschaft handelt es sich um ein jährlich stattfindendes forenbasiertes Turnier, bei dem verschiedene Online Mafia bzw. Werwolf Communities gegeneinander antreten, um den besten Mafia Spieler des Internets zu küren.
    Jede Community wählt dafür demokratisch einen Vertreter oder eine Vertreterin als ihren „Champion“.
    Das Turnier existiert bereits seit 2013 und über die Jahre hinweg, haben über 600 Vertreter aus 270 Communities aus über 50 Ländern ihr Können bewiesen.
    Es ist ein großartiges Event um Community-übergreifend neue Freundschaften zu knüpfen und es haben in der Vergangenheit bereits mehrere deutsche Communities teilgenommen.
    Der Plan dieses Jahr ist, dass 187 (bis 204 Communities) teilnehmen können.
    Die Spiele an sich werden im Forum Mafia Universe stattfinden.


    :sterni: Was bedeutet das für nookville?
    Wie bereits oben erwähnt suchen wir Mitglieder von nookville, die sich gern als unser Champion aufstellen lassen möchten bzw. es sind auch Nominierungen möglich, damit wir daraufhin bis spätestens zum 26. April 2019 (je früher, desto besser) im Zuge einer demokratischen Wahl darüber abstimmen können, wer uns repräsentieren wird.
    Derjenige, der hierbei mit seiner Stimmenzahl auf Platz 2 landet, wird zum Vertreter unseres Champions, falls dieser, aus welchen Gründen auch immer, ausfällt.


    :sterni: Was muss du als unser Champion mitbringen?
    Es ist von allerhöchster Bedeutung, dass du ein aktiver Spieler bist:
    In den frühen Phasen des Spiels kann es gut sein, dass du 600+ Postings in 24 Stunden lesen musst und jeder Spieler muss mindestens 10 Postings pro Spieltag verfassen.
    Das hört sich sicherlich auf den ersten Blick nach sehr viel Aufwand an, doch gewiss lohnt sich die Erfahrung und bietet dir eine Menge Mehrwert, wenn du Spaß an aktiver Diskussion hast.
    Ich würde folglich jeden von euch dazu anhalten sich zur Wahl aufzustellen, der das nötige Engagement aufzubringen gewillt ist.
    Das Qualifizierungsspiel für unseren Champ wird im Zeitraum von April bis Juni stattfinden: Solange du also irgendwann in diesem Rahmen Zeit für ein Spiel hast, passt alles perfekt!
    Die Wildcard Runden finden dann im Juli statt und das Finale ungefähr im August oder September.
    Beachte aber bitte folgendes: Die Sprache des Turniers ist Englisch!


    :sterni: Wie wird das Turnier ablaufen?
    o Jede der geplanten 187 Communities schickt einen Champion ins Rennen
    o Es werden 11 Qualifizierungsspiele gespielt werden, an denen jeweils 17 Spieler teilnehmen
    Das bedeutet also: Unser Champion nimmt nur an einem dieser 11 Spiele teil
    o Nach dem Spiel wird über die besten Spieler abgestimmt:
    Der erste Platz rückt direkt ins Finale vor – 11 der 17 Finalisten, werden also auf direktem Wege durch die Qualifizierungsspiele auserwählt
    o Die 11 Zweitplatzierten rücken hingegen in eines von 2 Wildcard Spielen vor
    o Danach entscheidet eine Jury aus Finalisten der 5. Werwolf Meisterschaften darüber, welche 23 der verbliebenen Spieler ebenso eine zweite Chance verdient haben: 11 + 23 = 34 Spieler kommen weiter und treten wieder als 17 Spieler pro Match in 2 den Wildcard Spielen an
    Insgesamt kommen von den 187 Champions also 45 Spieler weiter
    o Nach den Wildcard Spielen wird wieder über die besten Spieler abgestimmt und die Top 3 pro Spiel rücken ebenso ins Finale vor -> 11 + 6 = 17 Finalisten
    o Im Anschluss an das Finale wird erneut durch eine Wahl bestimmt, wer den Champion Titel der sechsten Werwolf Meisterschaften verdient hat und dieser Spieler erhält ein Gewinnerzertifikat, das von Dmitry Davidoff unterschrieben wurde – dem Schöpfer von Mafia! ~
    o Durch den Aufbau: Qualifizierungsspiel + eventuell Wildcard Spiel + eventuell Finale kommen also maximal 3 Werwolf Spiele auf unseren Champion zu


    :falle: Die Rollen:



    :falle: Weitere Hinweise zu den Regeln:


    :sterni: Nochmal in aller Kürze:
    Wir suchen bis spätestens zum 26. April einen aktiven und Englisch-affinen Werwolf Spieler oder eine Werwolf Spielerin, der/die unser Nookville bei der 6. Internationalen Werwolf Meisterschaft vertreten möchte!
    Traut euch - so eine Chance gibt es nicht alle Tage und ihr werdet es bestimmt nicht bereuen mitgemacht zu haben!
    Macht Mr. Nook stolz, hm? ~
    :klee::note::klee:

    • Offizieller Beitrag

    Ich danke @AlphaIkaros, dass sie die Einladung (https://docs.google.com/docume…D4DQoX13i2MA9VG5p4W4/edit)
    so schön zusammengefasst hat. Das Ganze ist mit dem Team abgesprochen und wir hoffen, dass wir jmd. finden, der uns würdig vertreten kann.
    Das ganze Wird auf diesem Forum stattfinden: https://www.mafiauniverse.com/forums/


    Wer daran teilnimmt, kann sich über eine besondere Belohnung freuen.
    Was sie genau ist, bleibt aber erstmal geheim.


    Alle Interessierten melden sich bitte vorab bei mir mit einer kurzen Nachricht.
    Wenn wir mehrere Interessierte haben, werden wir in einer Umfrage zwischen euch wählen.
    Es wird btw. auch eine Vertretung geben für den Fall der Fälle.
    Bitte beachtet, dass ihr wirklich Zeit dafür habt, wenn ihr euch anmeldet.


    Für direkte Nachfragen könnt ihr gerne @Thingyman anschreiben. Beachtet dabei, dass dies auf Englisch erfolgen muss.


    Weiterhin wünsche ich sowie das ganze Team von Nookville dem oder der Teilnehmer/-in viel Glück und Spaß.
    Wir werden euch anfeuern.^^
    _____
    (der nach folgende Block ist nur der obligatorische notification-Spam-Block also bitte ignorieren^^)
    @Aki @Anni @Arnou @Circia @creativ @Crista @Cross @FaTal_3rr0r @Gismo @Ikaros @Irrlicht@Jac @Jacky @Keef @McFresh @Merida @Menschenkiind @natt i nord @Oli @Refrain @Skipper @Toni-Chan @Tsukikono @Yuki-Chan @Shatala @Dingusbread44 @Brillenschlange @Annabellia @Link@Polarfuchs @Repulsive @Haribokid @Arr-Uk-Shallam @AlphaIkaros @Toushin Neko @Bonalia & natürlich alle, die nicht genannt wurden und trotzdem Lust an einer Runde haben :)

  • Die Runden finden auf Englisch statt, wenn ich nicht völlig deppert bin?

  • Hab halt theoretisch Interesse, aber naja, könnte Pech haben und im Abi in eine Nachprüfung kommen und dann hätte ich gar keine Zeit...
    Schade

  • Thank you very much for sharing the invitation, AlphaIkaros.


    I would be delighted to see your community represented :D


    If you have any questions, just let me know. As a small note though, I'm going on vacation next week, so won't be able to check in here during that time. If you guys happen to decide on a representative for the Mafia Championship in that time, they can reach me on Mafia Universe or Discord (Thingyman#6075). I'll then make sure they get the information they need to get prepared :)

  • And just to confirm, yes, the rounds will take place in English. So you need some English skills. But assuming you sign up for European deadlines, you will mostly be playing with other Europeans - from Germany, Denmark, Italy, Netherlands, etc.

  • Ich würde mich freuen, wenn sich jemand findet, allerdings werde ich mich dafür nicht melden... Hab die letzten Jahre da öfters mitgelesen (habs von wwo schon mitbekommen) und mir gefällts gar nicht... Total anstrengend, weil so viel getrollt (und somit geschrieben) wird und es dadurch so zeitintensiv ist. Bin mit Arbeit, Studium und Familienleben ausgelastet genug... Jedes Forum hat halt eine andere Spielweise und ich bin hier, weil es eben so gemütlich ist :)


    (Ich würde es übrigens auch echt nur Leuten raten, die die Zeit über wirklich sehr aktiv sein können.. zb durch Ferien oder Urlaub oder einen Job/Studium, der es ermöglicht immer wieder tagsüber das Forum zu lesen und sich Notizen zu machen... wenn man anpeilt nur einen Beitrag pro Tag zu machen, kann mans gleich sein lassen ^^ Da steigt man am Anfang, wo so extrem viel los ist, aus... und findet auch nur noch sehr schwer ins Spiel hinein. Hierbei ist auch nicht zu vergessen, dass alles etwas länger dauert, weil man auch noch in einer anderen Sprache spielen muss. Auch wenn man sehr gut in Englisch ist, braucht es doch etwas länger, als ein deutsches Spiel)

  • Hi guys! Just popping in to remind you that there's about a week left until the deadline. Hoping you guys will have a brave volunteer step forth :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte hier nochmal kurz an jene appellieren, welche grundsätzlich Interesse haben: wäre es für euch eventuell möglich zumindest für 1 Spiel teilzunehmen, wenn wir die genauen Termine erfahren? Ich habe dies nochmal unseren Gastgeber und Veranstalter der 6. internationalen Werwolfmeisterschaften in einer PN gefragt und hoffe so, dass wir als Forum dort teilnehmen können.


    @Annabellia, @Haribokid sowie alle anderen, die dafür Interesse haben.

    • Offizieller Beitrag

    Nach Rücksprache mit @Thingyman
    Wir suchen 1 Repräsentanten bei der Meisterschaft, der für die Qualifikationsrunden Zeit hat.
    Englisch wird als Sprache vorausgesetzt
    Die Quali-Runden finden statt am: 6. Mai, 13 Mai, 20 Mai, 27 Mai, 3. Juni, 10 Juni oder am 17. Juni.
    An einem dieser Tag wird es stattfinden. Am besten wäre es, wenn an allen Zeit wäre.


    Die späteren Runden sind dann im Juli, August und ggf. September.


    Meiner Überlegung für jede Runde 1 Person zu nehmen, kann leider nicht zugestimmt werden.


    @AlphaIkaros gab es noch etwas zu ergänzen?

  • Daichi

    Hat das Thema geschlossen.