Die Meuterei [42]

  • Die Meuterei


    Ein idyllischer Sonnenaufgang auf hoher See, weit und breit kein Land zu sehen, nur am Horizont die rote Sonne, die ihre letzten Strahlen über das Meer auf das treibende Schiff wirft. Bei dem Schiff handelt es sich um einen stattlichen Dreimaster, welcher die Segel, die von dem Sturm vor einer Woche sichtlich mitgenommen worden waren, eingeholt hatte. Auf dem Deck befinden sich der Kanonier, der Navigator und der Quartiermeister, welche konzentriert auf eine Seekarte blicken. Der Schiffszimmermann arbeitet mit der Hilfe des Bootsmannes an einem Segelmasten. Der Koch und der Zahlmeister sitzen gelangweilt mit einem Krug Rum am Deck und blicken still und nachdenklich in Richtung des Sonnenuntergangs. Einzig und alleine der Kapitän und der Schiffsarzt befinden sich unter Deck.
    "Kapitän Bonalia. Sie wissen, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bevor die ersten Stimmen gegen Sie erhoben werden? Unsere Mannschaft wurde durch den letzten Sturm stark dezimiert, uns fehlt der Wind, unser Proviant schrumpft und was das Schlimmste ist... das letzte Fass Rum wurde heute morgen angezapft. Wir sitzen bald auf dem Trockenen!"
    Bonalia schnauft und hat merklich Schwierigkeiten zu atmen. Schweißtröpfchen bilden sich auf ihrer Stirn. Sie wurde bei dem Sturm von einem der Segeln schwer verletzt. "Jemand... muss hier für...Ordnung sorgen..." Sie nimmt einen großen Schluck Rum, um die Schmerzen ertragen zu können...."Ruf alle zusammen! Die Mannschaft soll sich selbst einen Mann wählen, welcher bei Uneinigkeiten vermitteln soll. Das letzte, was ich nun brauchen kann, ist eine Meuterei."
    Sie regt sich sichtlich auf und ihr Gesicht läuft rot an. Stumm schüttelt der Arzt nur seinen Kopf und führt Kapitänin Bonalias Befehl aus. Alle versammeln sich an Deck und diskutieren den ganzen Tag darüber, wer diese wichtige Rolle einnehmen darf... oder muss.


    Herzlich Willkommen bei dem 42. Werwölfe von Düsterwald Spiel :) 

    Rollenpool (nicht alle genannten Rollen werden auch tatsächlich im Spiel vorkommen.)


    Es wird ein Bürgermeister gewählt

    • Dorfbewohner
    • Schwalbe
    • weiße Hexe
    • Jäger
    • Rotkäppchen
    • Blinzelmädchen (Variante b: Spieler erfährt nur die Rollen und keine Spielernamen)
    • Unachtsamer Nachbar
    • Sündenbock
    • Brandstifter
    • Seher
    • Mondpriester
    • Schwarze Witwe
    • Schwarzer Wolf (Variante: Darf 1x einen zusätzlichen Spieler töten)
    • Werwolfsjunges
    • Werwolf
    • Hund


    Mitspieler (Reihenfolge nach Anmeldung)


    • Daichi
    • Circia
    • Anni
    • Haribokid
    • Shatala
    • Annabellia
    • Ofenkartoffel
    • Alphalkaros


    Zeiten: Tag/Nachtwechsel 21:30 Uhr


    Bis 19:00 müssen die Wölfe ihr Opfer gewählt haben und die Schwalbe bekannt geben, bei wem sie schläft.
    Die restlichen Nachtaktiven Rollen dürfen bis 21:30 Uhr ihre Nachtaktionen durchführen.


    Postpflicht



    Info Jäger und Schwalbe:


    Bitte gebt mir einen Notfallschuss bzw einen Notfallschlafplatz an. Dies dient dazu, dass ihr definitiv aktiv seid, auch wenn ihr zu spät online kommt. Der Notfall... kann jederzeit geändert werden :) Der letzte genannte Spielername ist aktiv.




    _________________________________________________________________________________________
    DAS SPIEL IST NOCH NICHT ERÖFFNET --> ROLLEN NACHRICHTEN WERDEN NOCH VERTEILT




    Wählt bitte die öffentliche Rolle bis morgen 21:30.
    Den Bürgermeister in rot.
    (Erinnerung: Auch die Wahlen in den Konversationen sind bitte rot zu kennzeichnen)


    Ihr dürft nun schreiben. Viel Spaß :cheers:

  • Anmerkung: Ihr bekommt morgen im Laufe des Tages auch noch mitgeteilt, welche Funktion/welchen Beruf ihr auf dem SChiff habt... Leider hab ich meine Notizen dazu in der Arbeit vergessen.


    Diese Funktionen/Berufe (zb Koch) sind an eure ROLLEN gekoppelt und dürfen daher ebenfalls nicht geoutet werden. Sie dienen nur dazu, dass ihr euren Platz kennt, euch in der Geschichte wiederfindet und besser in das Thema einsteigen könnt :)

  • Yarr! *:D*
    Dann mal zuallerst: Ahoi Kapitän und werte Gefährten auf hoher See! ~ :käptn:
    Es ist wieder Zeit für eine neue Episode von: "Alpha nervt mit ihrem Roleplay in der Gegend herum"! :dogi:
    Aye, ich hoffe ihr seid genauso bereit wie ich! ~ xD


    Ich habe erstmal eine kleine Übersicht der Rollenfähigkeiten gemacht, weil ich nicht mehr
    die junge Leichtmatrosin von damals bin, die sich an alles erinnert:



    Wie heißt es doch so schön?
    Mit der Weisheit am Ende an den Kapitän dich wende! (;


    Deshalb noch zwei Fragen:
    1. Wer gewinnt denn in dieser Runde am Ende falls sich ein Seewolf und der Oberseemann (WW vs BM) gegenüberstehen? :)


    EDIT: BM gewinnt!


    2. Was kann die weiße Hexe in dieser Runde?

    • Offizieller Beitrag


    Arrr... Piratin Circia ist an Deck!
    Unfassbar, das letzte Fass Rum? Sauf hier mal nicht alles allein auf, Kapitän Bonalia.


    Ich freu mich schon sehr auf diese Runde, da hat Bonalia sich ja echt ein cooles Setting einfallen lassen!
    Zum Glück werde ich jetzt die ersten Tage recht viel Zeit für die Runde haben, ich hoffe mal ihr lasst mich hier mit meiner vielen Zeit nicht allein im Regen (oder in dem Fall Thread) stehen.
    Bürgermeister kann ich machen, muss ich aber nicht unbedingt - andere können ja auch mal.

  • 1. Wer gewinnt denn in dieser Runde am Ende falls sich ein Seewolf und der Oberseemann (WW vs BM) gegenüberstehen? :)
    2. Was kann die weiße Hexe in dieser Runde?

    1.) Der Bürgermeister entscheidet bei einem Unentschieden. Würde es zu der Situation kommen, dass der Bürgermeister (als Dorfi) gegen einen Wolf stehen würde, würde der gewinnen, da der Wolf den Dorfi (BM) und der Dorfi (BM) den Wolf wählen würde und der BM dann entscheiden dürfte :)
    2.) Alle Rollen werden so gespielt, wie sie in der Rollenbeschreibung stehen. Nur bei denen, wo extra dabei steht, dass eine besondere Variante gespielt wird, wird sie gespielt. Das würde bei der weißen Hexe bedeuten, dass sie 2 Tränke hat und die Wirkung selbstständig festlegen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe erstmal eine kleine Übersicht der Rollenfähigkeiten gemacht, weil ich nicht mehr
    die junge Leichtmatrosin von damals bin, die sich an alles erinnert:

    Du bist ein Engel!


    Ich muss kurz sagen, dass ich es nicht gut finde, dass die Kapitänin den letzten Rum leersäuft, obwohl sie ja sichtlich dem Tode geweiht ist!
    Tote brauchen keinen Rum.


    Ich stelle mich als neuen Kapitän auf! Und dann werde ich dafür sorgen, dass der restliche Rum sinnvoll verteilt wird...nämlich an mich.
    Puh... die Verwantwortung erschlägt mich jetzt schon, ich glaube mir wird übel... verfluchtes Schiff.
    Vielleicht lasse ich doch lieber jemand anderem den Vortritt. Aber den Rum möchte ich trotzdem.



  • ahoi ihr Landratten - wenn hier jemand Rum hat, dann ich !
    Gebt mir eure Stimme und ich werde den Rum an diejenigen verteilen, die mir wohlgesonnen sind.
    Bonalia werde ich natürlich auch einen Teil abgeben, schon wegen der schönen Geschichte und wegen ihrer Idee eines Wunschrollensets.
    @Bonalia darf man sagen, was man sich gewünscht hat?


    jeder durfte ja drei auswählen (haben sicher nicht alle gemacht sonst wäre der Rollenpool wohl noch größer (24) statt nun 16 für 8 Spieler lol


    Danke Alphakaros für die Übersicht - aber deine Frage zur Hexe ist höchst kontraproduktiv für die Bürger, denn damit schließt du dich als diese Rolle aus und hilfst den Wölfen. (denn in der RollenPN steht normalerweise alles drin).


    Dann mal auf eine schöne einzigartige Meuterei auf der Bounty!

  • @Shatala doch doch :) nur wird es angezeigt. Draufklicken und dann immer anzeigen (oder so ähnlich) anklicken ;)


    Zu den Wunschrollen: nein :) ihr dürft am Ende gerne sagen, was ihr euch so gewünscht habt und warum, aber wenn ihr eure rollen jetzt sagt könnte es sein, dass andere Spieler durch Ausschlussverfahren eure rollen erraten können. Kann ja sein, dass sich zwei oder mehr Spieler Rolle A wünschten, du sagst du hast dir a b und c gewünschten, ein anderer Spieler zb weiß, dass sie a, d und e gewunschen hat. Der hat dann Rolle A und weiß, dass du sie nicht auch noch haben wirst. Somit: Wunschrollen bitte erst nach dem Spiel outen

  • Danke Alphakaros für die Übersicht - aber deine Frage zur Hexe ist höchst kontraproduktiv für die Bürger, denn damit schließt du dich als diese Rolle aus und hilfst den Wölfen. (denn in der RollenPN steht normalerweise alles drin).

    So wie ich das üblicherweise kenne, steht da immer schlicht ne Kopie der Rollendefinition aus dem Rollenthread auf nookville drin. ^^


    Ich warte mit meiner BM Stimme erstmal auf Anna, Haribokid und Ofenkartoffel. (:
    Meine Wenigkeit ist auf jeden Fall auf dem Schiff zu beschäftigt für diese Position. ^^

  • Moin! Wird diese Begrüßung hier auch akzeptiert? (ich hoffe mal...)


    Das Setting sieht ganz interessant aus, nette Idee! ^^


    Zum BM (können wir uns dafür auch noch eine Roleplay-Rolle ausdenken? Oder ist das einfach nur der neue Käpten?) würden wahrscheinlich vorerst Circia, Shatala oder Daichi in meine engere Auswahl kommen. Daichi besitzt viel Erfahrung mit der Leitung von WW-Runden (zudem war er letztes Mal ein guter Mitwolf und hat mir viel geholfen) und Shatala sowie Circia, da mir ihr Verhalten/Spielweise in vergangenen Runden gut gefallen hat, in jenen sie außerdem meist sehr aktiv waren, wenn ich mich nicht falsch erinnere.
    Wen ich wählen werde entscheide ich später, ich will lieber noch ein paar Posts abwarten.


    Danke für's Lesen :doge:

    • Offizieller Beitrag

    @Shatala: Ich finde es aber auch nicht besonders hilfreich fürs Dorf nochmal Fokus auf diesen Patzer seitens Alpha zu lenken. Vielleicht nächstes mal sowas für die Nachbesprechung aufheben.


    @Daichi: Wer würde denn freiwillig auf Rum verzichten?! Wohl nur Landratten. Willst du etwa ne Landratte zum Kapitän?


    @Ofenkartoffel33: Interesse am BM? Wie sieht’s mit deiner Zeit diese Runde aus?

  • @Circia OK


    Wo sind denn alle?
    @Daichi ist mir gerade zu kurz angebunden für den BM
    Haribokid und Annabellia haben sich noch gar nicht gemeldet :(
    Ofenkartoffel finde ich bis jetzt positiv mit guten Gedanken, aber den BM würde ich doch sooo gern selbst machen.
    Vor allem weil es grad mal eine kleinere Runde ist.
    Circia darf dann das nächste Mal wieder oder auch Daichi.


    Bin auch gewillt nur ein paar Schlückchen am Tag für mich zu beanspruchen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Also ich bin da, immer für nen netten Plausch am Deck zu haben.


    Mit Shatala wär ich gerade auch zufrieden.


    @Shatala: Magst du mir noch verraten was für gute Gedanken Ofenkartoffel hatte? So würde ich es jedenfalls irgendwie nicht formulieren.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry @Shatala ich bin gerade nur am Handy on daher war das vorhin wirklich etwas kurz.
    Jetzt zur Frage, wer Käpt'n sein kann. Von allen die sich gemeldet haben, sehe ich nur 2 wählbare. Nämlich AlphaIkaros und Ofenkartoffel.
    Shatala und Circia sind sehr starke Spieler, die, wenn sie eine DB-Rolle haben besser nicht im Fokus stehen sollten und bei einer WW Rolle wahrscheinlich zu großes Vertrauen bekommen würden.
    Anni steht dieser Spielstärke in nichts nach, wenn sie BM ist. Daher wähle ich sie auch nicht. (Und weil ich nicht möchte, dass sie den Rum für sich alleine hat.)


    Kommen wir zu Alpha und Ofenkartoffel. Alpha ist definitiv auch keine schlechte Spielerin. In Gegenteil sogar. Aber bei ihr glaube ich, dass sie leichter zu durchschauen wäre, wenn sie WW wäre. Davon abgesehen schrieb sie ja auch, dass sie keine Zeit für diesen Posten hätte.
    Bleibt Ofenkartoffel. Er ist halt etwas unerfahren. Möge man ihn dies als Nachteil auslegen? Ich empfinde er hätte eine Chance verdient. Zumal er letzte Runde nicht schlecht gespielt hat, nachdem er aktiv geworden ist. Auch wenn die Situation aussichtslos war. Daher Ofenkartoffel33


    Muss ich das mit der Eigenwahl eigentlich noch erwähnen?

    • Offizieller Beitrag

    @Daichi wäre es nicht für das Dorf nicht gerade gut, wenn man Alphakaros als Wolf gut durchschauen kann?


    Ich schließe mich dennoch deiner Wahl an und wähle Ofenkartoffel. Finde deine Erläuterung schlüssig, dass von ihm am wenigsten Gefahr ausgeht (nicht böse gemeint).

  • Kurzer Zwischenpost:


    1.) Ojemine... ihr startet ja schon jetzt (unabsichtlich) eine Meuterei :D Ich (der Kapitän) bin zwar verletzt, aber ihr wählt nur jemanden, der im Falle von Uneinigkeiten/Streitereien die Sache klärt, in dem er das letzte Wort hat :D Ich gebe doch nicht meinen Kapitänstitel ab... den müsst ihr euch schon erkämpfen ^^ (Sprich: Den gebe ich nur ab, wenn die Meuterer/Werwölfe das Spiel gewinnen sollten xD)Der Bürgermeister ist in dem Spiel sowas wie der oberste Offizier oder der stellvertretende Kapitän, oder der Schiffsälteste :)



    2.) Zwischenstand (Stand 20:32 Uhr) - noch eine Stunde Zeit zu wählen und somit auch noch eine Stunde Zeit die Postpflicht zu erfüllen:


    and (Stand 20:32 Uhr) - noch eine Stunde Zeit zu wählen und somit auch noch eine Stunde Zeit die Postpflicht zu erfüllen:


    Shatala: 1 Stimme (von Circia)
    Ofenkartoffel: 2 Stimmen (von Daichi und Anni)


    fehlend: @Shatala, @Annabellia, @Ofenkartoffel33, @AlphaIkaros und @Haribokid


    Mit Shatala wär ich gerade auch zufrieden.

    Daher Ofenkartoffel33

    Ich schließe mich dennoch deiner Wahl an und wähle Ofenkartoffel.

  • Also ich würde mich ehrlich gesagt selbst nur ungern in der Rolle des Bürgermeisters sehen, da ich doch ziemlichen Respekt vor jener Rolle habe und meine Zeit auch eher begrenzt ist.


    Ich würde jetzt erst einmal meine Stimme auf Daichi legen. Ist leider noch eine Art Randomwahl, da er meiner Meinung nach die meiste Erfahrung besitzt und (fast) immer dabei ist (ob als Spieler oder Leiter d. Runde/Moderator).

    Danke für's Lesen :doge: