Die Meuterei [42]

  • Danke Daichi :)


    Die Pause ist offiziell heute 21:30 aus. Dann fangen die 24 Stunden der Nacht an zu laufen und morgen 21:30 Uhr ist dann der Wechsel zum Tag.


    Heißt heute 21:30 bis morgen 21:30 Uhr ist auch wieder die Postpflicht aktiv und alle Nachtaktiven Rollen sollten mir ihre Aktionen mitteilen :) Ich markiere mal alle, damit niemand den Start verpasst:


    @Daichi, @Circia, @Anni, @AlphaIkaros, @Ofenkartoffel33, @Shatala


    Dann wünsche ich euch mal eine gute Nacht :)

  • ist also heute schon Postpflicht?
    na denne mal rausgesucht:

    Anna ist nur deshalb so weit unten, weil da noch nicht viel kam und, wenn ich von Daichi als Wolf ausgehe, das Team mit Anna mehr Sinn machen würde als das mit Anni.

    bist du immer noch der Meinung?

    Und noch zum Anna-Daichi Team... Sinnvoller finde ich es sich sowas für nach dem Tod einer der beiden aufzuheben;

    und du?

    Anni schreibt viel, defintiv erstmal nicht zum lynchen zur Auswahl.
    Danke für die Verteidigung übrigens.

    würde wegen der Verteidigung und dem Danke für die Verteidigung eigentlich da eher ein Team ausschließen

    Welche Runde war das nochmal wo ich Wolf war @AlphaIkaros o: Ich hab immer so schlechte Erinnerungen an sowas uff.
    Alpha bei mir aber positiv, ich mag die Gedankengänge.

    das hört sich dagegen teamiger an

    Ich freue mich zwar btw, dass wieder niemand gestorben ist, aber was passiert denn da die ganze Zeit nur? D:
    Der Wolf wird ja wohl nicht die ganze Zeit niemanden wählen o.o

    Hier nochmal das, was ich schon angemerkt hatte, woher wusste Alpha, dass nach Annas Tod nur noch ein Wolf da ist
    Fazit: ich finde Alpha wolfiger als Anni im Moment
    Daichi durch das frühe auf Anna deuten zwar eher Dorf, aber als Wolf nicht ganz auszuschließen.


    @Circia ja, ich spiele jetzt vernünftig ;)

  • Alpha hat am 1. Tag bei ihrer Einschätzung Anna doch relativ weit zu den WWs geschoben. Zu dem Zeitpunkt war der Fokus noch nicht auf ihr und ich glaube nicht, dass WWs das so gespielt hätten.

    WW Daichi - Anna - Anni - Haribokid - Circia - Ofenkartoffel - Shatala DB

    Anna ist nur deshalb so weit unten, weil da noch nicht viel kam und, wenn ich von Daichi als Wolf ausgehe, das Team mit Anna mehr Sinn machen würde als das mit Anni.

    Allerdings könnte sie Anna zu einem späteren Zeitpunkt wieder zu den Dorfis schieben (wenn Anna beispielsweise aktiver geworden wäre und/oder Daichi nach dem Lynch als Unschuldig dasteht).


    Außerdem spricht Alpha von nur einem Wolf, wie Shatala ja bereits erwähnt hat. Ich weiß aber nicht genau, ob sie das wirklich belastet.



    Edit: ein "oder" fehlte

    Danke für's Lesen :doge:

  • Hat vielleicht irgendjemand von euch eine Ahnung, was passiert sein könnte?
    Ist ein Item in der Runde oder so etwas?
    Aber das würde uns Bonalia doch sagen, nicht wahr? ô_ô
    Ich glaube nämlich wirklich partout nicht an ein Rotkäppchen-Jäger Setting und was anderes fällt mir als Erklärung gerade nicht ein - kann mir vielleicht jemand helfen? ^^"

    bist du immer noch der Meinung?

    Ich habe vor der letzten Wahl geschrieben unter welcher Voraussetzung Anni für mich Wolf wäre:
    Wenn ich Haribokid falsch einschätze - glaub(t)e ich aber fast nicht, weshalb ich mich stattdessen der Theorie von Daichi angeschlossen habe, dass du eventuell absichtlich so aggressiv spielst als Werwolfjunges.
    Du hast aber recht zu Beginn ein paar andere Sachen gesagt, weshalb ich dich grundsätzlich anders eingeordnet hatte und deshalb auch ursprünglich deiner Stimme auf Circia gefolgt bin.


    Hier nochmal das, was ich schon angemerkt hatte, woher wusste Alpha, dass nach Annas Tod nur noch ein Wolf da ist

    Wusste ich wie gesagt nicht, ich hab es einfach angenommen - ich denke allerdings mittlerweile wirklich, dass nur 1 Wolf unter uns ist.

    • Offizieller Beitrag

    Bevor ihr euch wundert, warum ich mir jetzt widerspreche, obwohl ich gerade noch gesagt habe nach Circia fände ich Anni verdächtig - ich hab erst jetzt so richtig Daichis Posting gelesen und nochmal in Ruhe nachgedacht anstatt mich an irgendwas festzubeißen.

    Na ja, fandest du nicht nach mir Daichi verdächtig, da einer von uns ja so wahrscheinlich Wolf ist?
    Wieso genau hast du eigentlich mich lynchen wollen und nicht Daichi? Wen willst du jetzt lynchen?


    Anni ist für mich in dem Fall Wolf, dass ich Haribokid's Denkweise falsch verstanden habe.

    Das könntest du auch nochmal ausführen.


    und du?

    Ich glaube da sollte und nu? stehen.
    Kurz darauf hatte Daichi ja seine erste Einschätzung dagelassen. Wie ich bereits schon ausgeführt hatte, glaube ich nicht, dass er seinen Mitwolf da so ins Rampenlicht stellt und auch lyncht. Er hätte bis dahin ja auch noch auf dich umschwenken können mit seinem Lynchpfeil, er kündigte ja in seinem ersten Einschätzungspost an Anna oder dich zu pfeilen. Hat er aber nicht.
    Daichi ist einfach nicht der Typ, der für seine eigene Dorfigkeit Tag 1 ohne triftigen Grund seinen Mitwolf als erster verdächtigt und weglyncht. Selbst wenn der eher inaktiv ist.


    würde wegen der Verteidigung und dem Danke für die Verteidigung eigentlich da eher ein Team ausschließen

    Ich trau das nem Anna-Wolf so zu.


    Hier nochmal das, was ich schon angemerkt hatte, woher wusste Alpha, dass nach Annas Tod nur noch ein Wolf da ist

    Hmm... Ich denke irgendwie, dass man bei der Verteilung schon eher von einem Rudel aus 2 Wölfen ausgehen kann; würde ihr das nicht automatisch wolfig anrechnen. Trotzdem wäre Alpha immer noch mein Folgelynch nach Anni.


    @Circia ja, ich spiele jetzt vernünftig ;)

    Das freut mich zu hören, vor allem da ich jetzt sicher weiß, dass du Dorfi bist.


    Und nochmal zu Anni...
    Ich halte es bei der Rollenbeschreibung der Schwalbe


    immer noch für sehr wahrscheinlich, dass es sich bei Anni um einen WW handelt. Sie war ja auch Haribokids zweiter Scan.
    Hier nochmal ihre Antwort wen sie bis jetzt im Dorf hat:

    @Circia aktuell ist Ofenkartoffel für mich ziemlich sicher im Dorf. Sonst niemand :D

    Klar kann man keine Dorf-Sonderrolle ausschließen, ich halte es aber weiterhin für eher unwahrscheinlich bei so einem Post.


    Inzwischen bin ich bei dieser Einschätzung:
    Dorf Shatala, Ofenkartoffel, Daichi, Alpha, Anni Wolf


    Shatala kann nach diesem Lynch nur noch Dorf sein.


    Ofenkartoffel ist weiterhin durch Haribokid für mich fest im Dorf.


    Daichi sollte Dorfi sein; an einen Wolf glaub ich einfach nicht; Schwarze Witwe noch möglich aber nach der Suche ich jetzt nicht.


    Alpha hat echt komische Gedanken. Erst will sie unbedingt einen aus Daichi/mir lynchen und pfeilt mich als Lynchbereitschaft da war mich zu lynchen. Zum Ende hin geht sie dann aber doch auf Shatala. Dies begründet sie durch ein Posting von Daichi, der im selbigen zum Schluss kommt, dass es für ein Shatala-WWJ nach dem Anna-Lynch nicht wirklich sinnig war weiterhin so "risikobereit" zu spielen. Alpha lässt das einfach beiseite liegen... Von der Dynamik gestern her war das also wirklich recht wolfig.


    Anni habe ich ja bereits oben ausgeführt; näher will ich da aber nicht drauf eingehen.

  • Anmerkung:


    Gegenstände würden in dem Rollenpool stehen, sofern sie im Spiel vorhanden sind. So fies bin ich nicht, dass ich euch das nicht vorher sagen würde *;)*

  • Wieso genau hast du eigentlich mich lynchen wollen und nicht Daichi?

    Weil ich davon ausging, dass Shatala eventuell wusste, dass Daichi gut ist und deshalb gegen dich gestimmt hat. ^^


    Wen willst du jetzt lynchen?

    Anni nicht.
    Wäre jetzt momentan am ehesten zurück bei dir. xD


    Das freut mich zu hören, vor allem da ich jetzt sicher weiß, dass du Dorfi bist.

    Kann mir bitte jemand erklären wie sowas passieren kann...xD HELP xD *hyperventiliert*


    Das könntest du auch nochmal ausführen.

    Ich denke auch Haribokid war in der zweiten Nacht bei Anni, aber sicher bin ich mir halt nicht - vllt denkt er anders und ich verstehe es falsch, dass Anni so abseits als WW steht auf seinem WW-o-Meter.

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem nun die Wölfe definitiv fertig sind, werde ich auch etwas schreiben.
    @AlphaIkaros du hast meinen Post, auf den du dich gerade stützt, wohl nicht bis zum Ende gelesen.
    Die Theorie, die ich darin aufgezeigt habe, habe ich im selbigen noch verworfen. Deswegen blieb meine Wahl bei bzw. wurde meine Wahl Anni.


    Hier nochmal zum Abgleich Post 164 und da nochmal hervorgehoben die entsprechenden Zeilen:


    Mit dem Ergebnis vom letzten Lynchtag, verweise ich auf den Rollenpool. Es gibt Rollen, die das Ergebnis ermöglichen.
    Gleichzeitig macht es für mich Shatala zu einer sehr sicheren Dörfler.
    Weiterhin finde ich es sehr schön, dass du @Shatala wieder aktiver bist.
    Deine Argumente klingen für mich durch aus logisch und ich könnte mich schwarz ärgern, dass ich das mit der Frage nach der Runde überhaupt nicht in meine Betrachtungen hab einfließen lassen. Widersprechen muss ich dir dahingehend, dass man unseren Werwölfen alles Erdenkliche vorwerfen könnte. Ein offensichtlicher Schutz eines Mitwolfs sowie das Inszenesetzen eines Unschuldigen als Mitwolf. Gerade im Moment, wo die Dynamik sich gegen einen WW wendet.


    So komme ich mit den bisher unveränderten Begründungen zu einem WW-o-Meter: DB Ofenkartoffel = Shatala = Circia - AlphaIkaros = Anni WW.


    Das Standing von Anni ist bei mir zwar schlecht. Vll. tue ich ihr damit gerade auch unrecht. Aber ich warte erstmal ab, was der Tag bzw. die Nacht bringt.
    Alpha hat sich dagegen durch die Theorie ins Aus geschossen. @AlphaIkaros es würde mich freuen, wenn du die Theorie wie ich schon in meinem letzten Post geschrieben habe, ausführen könntest. In welchen Szenarien können welche Personen für dich WW sein.
    Von dir @Anni würde ich mir ähnliches wünschen.


    Edit. ein paar Post dazuwischen... muss nachlesen...


    Edit. 2 @Anni schau dir mal den gesamten Rollenpool an. Dort gibt es nur wenige Rollen, die dieses Ergebnis provozieren könnten.
    Und die einzigen WW Rollen sind WW, WWJ, Schwarzer Wolf und Hund.
    Die Schwarze Witwe ist erstmal kein WW, sie wird erst zum WW unter bestimmten Bedingungen.
    _____
    @AlphaIkaros einmal bitte den Rollenpool anschauen.
    Führe bitte weiter aus, warum @Circia oder ich ein WW sein können/sollen etc.

  • @AlphaIkaros du hast meinen Post, auf den du dich gerade stützt, wohl nicht bis zum Ende gelesen.

    Ganz ehrlich - hatte ich tatsächlich nicht, das tut mir leid. Ich hätte aber um den Gleichstand zu vermeiden eh nicht auf Circia bleiben können.

    Es gibt Rollen, die das Ergebnis ermöglichen.

    Ich sehe nur eine Möglichkeit und daran glaub ich nicht.

    In welchen Szenarien können welche Personen für dich WW sein.

    Ich kann das leider nicht so mega in die Tiefe gehend ausführen, aber:
    Ofenkartoffel ist für mich Dorf.
    Anni ist für mich auch eher Dorf.
    Shatala aufgrund der Sache mit dem Lynch ja offenbar auch Dorf. (Was auch immer da passiert sein soll)
    Bleiben du und Circia.
    Shatala hat aber bei Circia und dir gegen Circia gestimmt.
    Also Circia.
    Ergo: Das mit Circia ist Ausschlussverfahren, nicht weil sie so verdächtig ist.


    @AlphaIkaros einmal bitte den Rollenpool anschauen.

    Ich hab mir den Rollenpool so oft angeschaut, dass ich ihn langsam als Gedicht aufsagen könnte. xD

    • Offizieller Beitrag

    Weil ich davon ausging, dass Shatala eventuell wusste, dass Daichi gut ist und deshalb gegen dich gestimmt hat. ^^

    Und wieso genau willst du mich jetzt über Daichi lynchen?
    Nochmals: Wieso fandest du nach mir Anni verdächtig, wenn du doch so darauf pochst, dass einer aus Daichi/mir WW ist?


    Und zu guter letzt: Wieso willst du Anni nicht lynchen?

    Ich denke auch Haribokid war in der zweiten Nacht bei Anni, aber sicher bin ich mir halt nicht - vllt denkt er anders und ich verstehe es falsch, dass Anni so abseits als WW steht auf seinem WW-o-Meter.

    Wenn er dMn vermutlich nicht bei Anni war, wo war er dann?
    Ich glaube nicht, dass Haribokid keinen Hinweis auf sein Nachtlager da lässt. Bei Shatala, die er nach Ofen schrieb äußerte er immer wieder Vorbehalte was gegen Rollenwissen spricht mMn.

    @Circia wieso genau ist Shatala jetzt garantiert kein Werwolf mehr deiner Meinung nach?

    Schau dir den Rollenpool an. Alles weitere möchte ich nicht erläutern, da ich da schnell unbewusst meinen Blickwinkel reinbringen könnte. Das würde ich gern vermeiden.
    Egal wie man es dreht und wendet, Shatala MUSS Dorfi sein.


    Edit:
    Alphas Post erst jetzt gelesen.
    Wenn du Dorfi sein solltest, ließ bitte nochmal meinen Post 191 durch.


    Shatala hat aber bei Circia und dir gegen Circia gestimmt.

    Warum schreibst du Shatala ein solches Urteilungsvermögen zu, dass du ihr da quasi blind folgst? Dorfis können sich auch irren. Shatala hat auch Haribokid in der WW-Ecke gehabt und dieser war Dorfi.
    Zudem standen ja nicht nur wir beide zur Wahl.

  • Ende Nacht 4 - Beginn Tag 4


    Diese Nacht stirbt Shatala.


    Sie war die schwarze Witwe :)


    Der Tag geht bis morgen 21:30 Uhr, bedenkt die Postpflicht :)

  • TRIPLE FACEPALM! xDDDDD
    Ich. kann. nicht. mehr.
    Typischer Fall von: Ich seh' den Wald vor lauter Bäumen nicht. *:P*
    Ich habe in meinem eigenen Posting 3 noch geschrieben:
    Schwarze Witwe (ist böse, wird nach ihrem ersten Tod zur guten Bürgerin)...ARGH! xD
    Ich sollte vielleicht auch meine eigenen Posting lesen...xD
    Aber ich war so fest der Meinung, dass die Schwarze Witwe schon lange die Seiten gewechselt haben müsste D:
    Yep, yep...DAS ändert natürlich alles.
    Tut mir leid, Circia. Bitte hass mich nicht! :oops:

    Anni und dann Alpha runterlynchen.


    Meinungen von meinen Mitdorfis sind natürlich auch erwünscht.

    Dann sage ich dazu mal meine neue Mitdorfi Meinung:
    Mit dem ersten Teil bin ich nun einverstanden! ~ Zum zweiten Teil kommt es dann ja hoffentlich nicht mehr! :icecream: