Die Meuterei [42]

    • Offizieller Beitrag

    Also jetzt bin ich mal gespannt, wie das Ergebnis der Wahl aussieht. Nach meinem letzten Post steht es ja bekanntlich Alpha vs. Anni.
    Womit wir aber nun Sicherheit haben können: es kann nur noch 1 WW da sein. Ansonsten wären wir bei einem 3:5 mit der Möglichkeit zu einem theoretischen 4:4 (praktisch natürlich unmöglich aufgrund der Voraussetzungen). Also äußerst unwahrscheinlich.


    @Circia da der letzte Lynchtag schon etwas her ist und wir, denke ich, so zu etwas mehr Abstand gekommen sind...
    Was spricht dafür, dass Anni mehr WW ist als Alpha. Vorweg ich bin der Meinung, dass wir im Zweifelsfall beide töten sollten. Aber ich überlege ob die andere Reihenfolge nicht sinnvoller wäre. Also erst Alpha und dann Anni.
    Würde mich zumindest freuen, wenn wir zu einer Art Gegenüberstellung kommen könnten.

    • Offizieller Beitrag

    Mich würde auch interessieren, was mich in deinen Augen verdächtiger macht als Alpha @Circia?
    Ich bleibe vorerst bei meiner Reihenfolge nach der ich nun Alpha lynchen würde.


    immer noch für sehr wahrscheinlich, dass es sich bei Anni um einen WW handelt. Sie war ja auch Haribokids zweiter Scan.

    Hab ich irgendetwas verpasst?
    Und selbst wenn ich Haribokids zweiter Scan gewesen sein sollte, woher möchtest du wissen, dass ich nicht eine der anderen Rollen habe, die die Schwalbe noch hätte sehen können?
    Das ist eine ziemlich löchrige Begründung für mich als Wolf, denn sie kann genauso gut eine Begründung für mich als Dorfi sein.
    Ich fiinde es bei dir zudem immer noch sehr auffällig, dass du erstens die ganze Zeit versuchst Daichi zu schützen. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass ihr ein Team seid (aber soweit ich nicht vollkommen blöd bin, gibt es keine Teamoptionen für Dorfis). Es wäre demnach nur möglich, wenn sich noch 2 WW im Spiel befänden, was dann aber ziemlich viele Personen wären, die auf Seite der WW spielen (Schwarze Witwe, Annabellia + 2 WW mehr).
    Damit ist auch deine Frage beantwortet @Daichi
    (ich wollte noch etwas zu Circia sagen, das habe ich aber natürlich vergessen :) )


    Aktuell ist für mich Alpha am wolfigsten, da sie sich immer mehr in merkwürdigen Aussagen verstrickt. Als nächstes würde ich dann Circia lynchen, die sich meiner Meinung nach zu "auffällig neutral" verhält. Entweder ist sie ein Dorfbewohner und ein sehr guter Wolf. Ich stelle sie also eher ins Dorf, sehe sie aber als sehr gute Spielerin auch durchaus in der Lage den Wolf im Schafspelz zu spielen.


    Eine weitere Option wäre, das Ofenkartoffel ein Wolf ist. Wir stellen ihn alle einfach so ins Dorf, ich habe aber noch keine ausreichenden Begründungen dafür gelesen. Nur, weil er neu ist muss er sich als Wolf ja nicht sofort verraten.



    @AlphaIkaros Warum genau stellst du mich ins Dorf?

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich hatte ich das schon paar mal angesprochen, warum ich Anni lynchen will... Zuletzt sogar ziemlich offensichtlich. Zwar wollte ich das nicht weiter ausführen, aber ich glaub das muss ich wohl doch.


    Aber okay, dann kauen wir das nochmal durch.


    Was spricht dafür, dass Anni mehr WW ist als Alpha.

    Was für Anni-Wolf spricht ist, dass Haribokid, die Schwalbe, in Nacht 2 bei Anni war und sie nachtaktiv war.


    Hier nochmal nachlesen für Zitate von Haribokid:


    Ofen hat er ganz im Dorf, dann ein Tennzeichen, der Rest, dann Trennzeichen und dann Anni bei den WW. Nach Nacht 1 schrieb er schon, dass Ofen Dorf ist und der Rest neutral.
    Es gibt für mich einfach keine andere Möglichkeit, könnt mich da aber gern erleuchten, falls ich was übersehe.


    Wenn wir uns nochmal meinen letzen Einschätzungspost vor Nachtende zu Gemüte führen:


    Annis Kommentar, dass sie niemand außer Ofenkartoffel im Dorf hat (und den haben wir ja zu dem Zeitpunkt alle über Haribokid im Dorf gehabt), wirkt nicht so als ob sie eine der beiden einzigen Dorfsonderrollen, die ab Nacht 2 als nachtaktiv angezeigt werden inne hat. Denn dann hätte sie Rollenwissen haben müssen.
    Und nun sagt sie auch noch, dass Ofen ja gut Wolf sein könnte. Das passt einfach überhaupt nicht und lässt für mich nur den Schluss zu, dass sie höchstwahrscheinlich nachtaktiv war, da sie ein WW ist.


    Losgelöst von dieser ganzen Theorie hat sich Alpha aber echt zu nem wolfigen Spieler hochgespielt xD Da passt so einiges nicht in ihren Argumentationen und sie stürzt sich viel zu sehr auf leichte Lynchopfer die wahrscheinlich durchgehen. Zudem ließt sie auch seltsam unaufmerksam (z.B. bezüglich Daichis Post über Shatala).


    Jetzt verständlicher geworden?

    • Offizieller Beitrag

    Ahhhh I am sorry. Ich war zu lange in der Bib...
    Alsooo
    First: danke @Circia.
    Den Gedanken mit Haribokid hatte ich auch. Aber i-wie habe ich mich verwirren lassen.^^'
    Aus gleicher Begründung wähle ich aber auch Anni.
    Mit Post 118 von Haribokid hat er gezeigt, dass Anni zumindest nachtaktiv war.
    Von den 4 DB Rollen, die nachtaktiv sein könnten, fallen 2 raus, weil sie in Kombination mit der Schwalbe das Dorf zu OP gemacht hätten und quasi die gleiche Fähigkeit haben. Bei den restlichen 2 können wir von ausgehen, dass nach 3 Nächten ohne Nachtopfer ihre Fähigkeiten auch verbraucht sind. Da die verdächtigen auf 2 Personen eingegrenzt werden können, würde dies dazu führen, dass unabhängig von dem Ausgang der Wahl spätestens am nächsten Tag alle WWs gelyncht sind und dies nicht durch diese Rollen noch verhindert werden könnte. Ich schließe damit die Möglichkeit des Rotkäppchen-Jäger-Gespanns bewusst aus. Es würde nicht in dieses Setting passen.

  • Bin gerade noch unterwegs, deshalb kein allzu langer Post.


    Ich wähle dann auch mal Anni. Habe sie ja bereits in der Vergangenheit verdächtigt (das Team mit Anna usw.).
    Dass Haribo sie nach der zweiten Nacht bei den Wölfen hatte d
    eutet auf Nachtaktivität hin, was ich aber eigentlich nicht direkt als wolfig anführen würde.
    Die restlichen Spieler sind für mich derzeit einfach dorfiger, deshalb wähle ich sie.





    Danke für's Lesen :doge:

  • Ende Tag 4 - Ende des Spiels:


    Anni: 4 (von Circia, Alphalkaros, Daichi, Ofenkartoffel)
    Alphalkaros: 1 (von Anni)


    Somit stirbt der schwarze Wolf Anni.


    Spielauflösung:


    Rollenpool + Spieler:


    Brandstifter - Schiffszimmermann - Circia
    Schwalbe - Kanonier - Haribokid
    Weiße Hexe - Quartiermeister - Daichi
    Blinzelmädchen Variante b - Navigator - Alphalkaros
    Sündenbock - Bootsmann - Ofenkartoffel
    Schwarze Witwe - Schiffsarzt - Shatala
    Schwarzer Wolf - Koch - Anni
    Werwolf - Zahlmeister - Anna


    Ablauf der Nächte/Tage:


    Tag 0:

    Bürgermeisterwahl: Ofenkartoffel gewinnt


    Nacht 1:


    Wölfe: keine Aktion (verschlafen)
    Schwarzer Wolf: keine Aktion
    Brandstifter: keine Aktion
    Schwalbe: schläft bei Ofenkartoffel (du warst nicht alleine)
    weiße Hexe: keine Aktion/niemand zu heilen


    Tag 1:


    Annabellia wird gehängt (von Haribokid, Daichi, Circia, Anni, Alphalkaros und Ofenkartoffel)


    Nacht 2:


    Wölfe: fressen Circia
    Schwarzer Wolf: kann nicht mehr aktiv werden
    Brandstifter: steckt Circias Haus in Brand - nichts passiert, denn Circia wurde schon geheilt
    Schwalbe: schläft bei Shatala (du warst nicht alleine)
    weiße Hexe: heilt Circia/vergiftet niemanden


    Tag 2:


    Haribokid wird gehängt (von Shatala, Circia, Anni, Daichi und Ofenkartoffel)


    Nacht 3:


    Wölfe: fressen Daichi
    Schwarzer Wolf: kann nicht mehr aktiv werden
    Brandstifter: kann nicht mehr aktiv werden
    weiße Hexe: heilt Daichi --> Kann nun auch nicht mehr aktiv werden


    Tag 3:


    Shatala wird gehängt (von Anni, Ofenkartoffel und Alphalkaros), stirbt aber nicht.


    Nacht 4:


    Wölfe: fressen Shatala
    Rest kann nicht mehr aktiv werden.


    Tag 4:


    schwarzer Wolf Anni wird gehängt.



    Wahlrollen:


    Daichi wünschte sich

    • weiße Hexe
    • normaler Werwolf
    • Amor

    Shatala wünschte sich:

    • normaler Dorfbewohner
    • Mondpriesterin
    • schwarze Witwe

    Circia wünschte sich:

    • normaler Dorfibewohner
    • Brandstifter
    • Werwolfjunges

    Anni wünschte sich:

    • Werwolf
    • Weißer Wolf
    • schwarzer Wolf

    Anmerkung: Hab sie drauf hingewiesen, dass sie bitte eine Rolle in eine Dorfrolle ändern sollte, da mir dann aber der schwarze Wolf so gut gefiel und super in mein Setting passte, hab ich ihr gesagt, sie könnte es lassen.

    Haribokid wünschte sich

    • Hund
    • Schwalbe
    • Alkoholiker

    Anmerkung: Auch hier war die Auswahl nicht ganz korrekt, da ein normaler Wolf oder Dorfbewohner fehlte. Da ich aber zu dem Zeitpunkt schon beschlossen hatte, dass niemand mit Wunschrolle normaler Dorfi oder Wolf sein muss, hab ich ihn nicht noch gebeten eine Rolle zu streichen. Fun Fakt: Bei den Rollen fiel es mir übrigens am Schwersten, welche ich nehmen sollte… ursprünglich dachte ich eher an den Hund… den Alkoholiker mag ich nämlich gar nicht ^^ vor allem nicht bei so kleinen Runden.


    Die anderen drei Spieler haben von mir Rollen zugelost bekommen (normaler Wolf, Blinzelmädchen und Sündenbock)


    Anmerkungen zu den Wunschrollen:
    Ich persönlich fand die Herausforderung klasse, außerdem kamen so Rollen zum Zug, die ich nie eingesetzt hätte (zb.: Schwarze Witwe). Hätten sich alle Rollen gewünscht, wäre ich strenger gewesen und hätte bei Anni und Haribokid die Wahl nochmal überarbeiten lassen, so hatte ich aber genügend Spielraum ein Setting zu basteln. Fazit: Kann man gerne wieder mal machen ^^


    Anmerkungen zum Spiel:
    Da das Wolfsteam durch den schwarzen Wolf und den Backup Wolf in meinen Augen recht stark war, habe ich eine weiße Hexe zugelassen. Da die Wölfe nun aber in der ersten Nacht verschliefen, Anna Tag 1 starb (und somit der schwarze Wolf somit im Prinzip aus dem Spiel genommen wurde) und Shatalas Ziel war, möglichst schnell zum Dorfbewohner zu werden, konnten die Wölfe das Spiel leider nur noch verlieren. Vor allem die Sache mit der schwarzen Witwe fand ich sehr schade, da ich sie so verstanden hatte, dass sie alles dafür tun würde, für die Wölfe zu gewinnen. Hätte ich vorher gemerkt, dass man sie auch andersrum spielen kann (also möglichst schnell zum Dorfbewohner werden), hätte ich die weiße Hexe abgeschwächt oder so gar nicht mitspielen lassen. (Hier müsste man eventuell mal überlegen, ob man die Rolle der Witwe so belässt… denn so finde ich es echt schwer, sie sinnvoll in ein Setting einzubauen… Ich werde sie definitiv nicht mehr bei mir einbauen.) Auch der Sündenbock und der Brandstifter, die sich durchaus negativ auf das Dorf auswirken könnten mit Pech, haben diesem nicht geschadet ^^ Noch etwas, das den Wölfen nicht geholfen hat. Den Seher habe ich übrigens weggelassen, da wir ja eine Schwalbe hatten… um diese etwas zu stärken gabs dann noch das Blinzelmädchen :)


    Um mit etwas Positiven abzuschließen: Ich fand es sehr toll, dass ihr auch Rollen gewählt habt, die nicht in jedem oder jedem zweiten Spiel vorkommen… Am Anfang hatte ich ja die Befürchtung, dass bei jedem zweiten Seher oder Hexe steht, aber dem war gar nicht so :) Fand ich total toll :)
    Außerdem war die Aktivität in diesem Spiel wieder sehr zufriedenstellend :) Ich hab mich speziell darüber sehr gefreut :)


    Und nun: Eure Meinungen zählen :) 

    • Offizieller Beitrag

    Schwalbe: schläft bei Shatala (du warst nicht alleine)

    HA! @Circia!!!!


    Erst einmal ist es super doof gelaufen, dass Anna und ich die erste Wahl schön verschlafen haben. Ich war fest davon überzeugt, dass wir bis 21:30 zeit hätten, sonst hätte ich natürlich auch gleich 2 mal gelyncht.
    Dann wollten sowohl Daichi als auch Circia einfach nicht sterben. Die Wölfe waren also aufgrund unseres Verschlafens in der ersten Nacht zum Scheitern verurteilt, zudem habe ich den ersten Tag auch absolut fürchterlich gespielt.
    Trotzdem hat mir die Runde sehr viel Spaß gemacht (auch wenn ich leider ständig arbeiten musste) und ich war sehr begeistert davon, dass man Wundschrollen angeben konnte. Es gibt so viele coole Rollen und so gibt es viel mehr Abwechslung.


    Was ich ganz nett finden würde wäre vielleicht, dass man die Rollenerklärungen in einen Spoiler in den Startpost packt. Durch die, mir teils unbekannten, Rollen musste ich immer wieder in den Regeln schauen und habe dann den Überblick verloren, aber das ist auch nur meine persönliche Faulheit.


    Danke an Bonalia für die tolle Runde & noch einmal sorry, dass wir die erste Wahl verpennt und somit das Spiel praktisch schon nach der ersten Nacht entschieden war.

    • Offizieller Beitrag

    Aww, danke Daichi für die Heilung :love2:
    Ich dachte die Hexe hat schon einen Trank geopfert und würde sicher nicht ihren zweiten für mich benutzen...


    Außerdem dachte ich echt, dass die Wölfe die zweite Nacht ausgelassen haben, da hat Anni ja auch die Postpflicht nicht erfüllt...


    Zu den Wunschrollen: Ich dachte ich muss mir ne WW Rolle und eine Dorfrolle wünschen, verdammt sonst hätte ich mir lieber noch ne Dorfrolle gewünscht xD


    Zur schwarzen Witwe... Die hab ich eigentlich auch als Helfer verstanden. Die haben wir auch schon mal anders gespielt, das war aber noch schlimmer xD Vielleicht sollte der Wechsel ganz raus, keine Ahnung... Denk ich nochmal drüber nach was mir noch einfällt.


    Danke an Bonalia für die schöne Runde :love2: Ich finde dass das Setting ausgeglichen war, wenn die schwarze Witwe auch als Helfer gespielt worden wäre und wir Dorfis weniger Glück gehabt hätten xD

  • Was ich ganz nett finden würde wäre vielleicht, dass man die Rollenerklärungen in einen Spoiler in den Startpost packt. Durch die, mir teils unbekannten, Rollen musste ich immer wieder in den Regeln schauen und habe dann den Überblick verloren, aber das ist auch nur meine persönliche Faulheit.

    Das ist eine gute Idee :) Gerade bei so wenig bespielten Rollen wäre das sinnvoll :D Sagt mir sowas doch früher xD Dann editier ich das.


    edit: Ich bin wieder im Bett. Bis morgen :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich dachte die Hexe hat schon einen Trank geopfert und würde sicher nicht ihren zweiten für mich benutzen...


    Außerdem dachte ich echt, dass die Wölfe die zweite Nacht ausgelassen haben, da hat Anni ja auch die Postpflicht nicht erfüllt...

    Was meinst du wie doof ich geschaut habe. 3 Nächte und nicht ein Opfer.

  • Haribokid - du hast mich einfach sooo verwirrt, haha! xD
    Ich dachte du warst in Nacht 2 bei Anni: Schwalbe übernachtet bei Schwarzer Witwe -> Schwarze Witwe = Anni. xDDD
    Außerdem hab ich nicht damit gerechnet, dass die Wölfe in der ersten Nacht nichts tun und dachte deshalb die Schwarze Witwe wäre schon lange gut. ^v^
    Wie dem auch sei - GG und Danke für die Runde, @Bonalia!! :)

    • Offizieller Beitrag

    HA! @Circia!!!!

    Ey, selbst du dachtest, dass er bei dir war, tu mal nicht so! *:P*
    War mir aber echt sicher, dass er bei dir war...


    Außerdem wär ich auch Nacht 2 nicht gestorben, da hab ich ja mein Haus abgefackelt, also schon schade, dass Daichi da geheilt hat... :dogi:
    Edit:
    @AlphaIkaros Du hast ja nur die Nachtaktionen ohne Namen, also nur Rollennamen bekommen.
    Stand da dann sowas wie: Der Brandstifter zündet das Haus vom Brandstifter an? xD