Die Meuterei [42]

    • Offizieller Beitrag

    Yay 19 Uhr.

    Shatala: Magst du mir noch verraten was für gute Gedanken Ofenkartoffel hatte? So würde ich es jedenfalls irgendwie nicht formulieren.

    Desweiteren frag ich mich ob du schonmal ein Wolfsspiel von Alpha gesehen hast, Daichi?

    Wär cool, wenn ihr mir darauf nochmal antworten könntet.



    Auch wenn Offenkartoffel nicht wollte, sieht es auf denn ersten Blick doch erst mal nach einer ordentlichen Wahl aus.

    Was genau meinst du hier mit ordentlich? Ist hier gemeint, dass du ihn bis hier her dorfig findest?


    @Shatala ich glaube wir haben aktuell Nacht :D

    ui, da hat jemand wohl wirklich zu viel Rum intus.

    Frag mich gerade ob ein Shatala-Anni Team oder Shatala-Anna Team das so gespielt hätte, bin gerade bei nem mininmalen Teamausschluss.


    Haribokid ist aus meiner Sicht durch das Verpassen der Wahl derzeit Verdächtig, keine Frage.

    Was für einen Vorteil hätte ein Wolf-Haribokid denn durch das Verpassen der Wahl deiner Meinung nach?


    Shatala scheint mir ein Dorfi zu sein; dafür spricht ihre Verbissenheit. Als Wolf ist sie da bedachter wie sie rüberkommt im Thread.
    Alpha ist mir bis jetzt auch eher positiv aufgefallen; ich find sie bis hier her recht gelassen im Schreiben. Hinzu kommt ihre BM-Wahl an Anni; ich glaube als Wolf hätte sie das Gefühl das weiter ausführen zu müssen.

    • Offizieller Beitrag

    So da die Meuterer schon wählen mussten, hier ein paar Gedanken von mir: wir sollten uns auch überlegen, welche Rollen drinne sind und welche nicht.
    Ich meine ein paar Rollen, würden das Gleichgewicht zwischen den Rollen mehr als alles andere zerstören. Ich Rede im besonderen vom schwarzen WW und Hund. Zumal wir von einem Split 2:6 ausgehen können. Max. 3:5 wenn ein Hund dabei ist. (Was aber bedeuten würde die Runde wäre nach 1 Fehllynch am Tag 2 so gut wie vorbei)


    Außerdem finde ich Haribokid jetzt nicht mehr oder weniger verdächtig als jeden anderen hier auch.


    @Circia ja ich kenne ihr WW Spiel. Gab es u.a. in der OTP Runde.

  • ENDE NACHT 1 - TAG 1 BEGINNT


    Die Wahl ging eindeutig aus, scheinbar waren aber nicht alle in der Mannschaft mit dem neuen Sprecher zufrieden, denn einige hatten bei einem Krug Rum lautstark ihre Meinung über die Entscheidung des Kapitäns, eine Art Stellvertreter bestimmen zu lassen, kundgetan. In einer finsteren Ecke standen der Koch, der Zahlmeister und der Bootsmann und sprachen über den Anführer. „Ich weiß ja nicht, was der Kapitän mit dieser Entscheidung bewirken wollte...“ murmelte der Zahlmeister „….aber es gefällt mir nicht“. „Die soll einfach den Löffel abgeben und gut ists. Ohne sie wären wir besser dran. Sie hat uns doch erst in diese Lage gebracht.“ stimmte ihm der Koch zu. Der Bootsmann und der Zahlmann sahen den Koch direkt an, der Bootsmann hob überrascht die Augenbrauen. „Du meinst, es wäre besser, sie würde ihren Verletzungen erliegen? Ist das nicht etwas zu viel des Guten?“ fragte der Bootsmann den Koch. „Immerhin haben wir ja nun einen Stellvertreter, der im Prinzip ihre Aufgaben übernommen hat. Sie hat sich doch selbst außer Gefecht gesetzt.“ „Wenn der denn tatsächlich nur ein Vertreter ist. Ich glaube ja, der Schiffsarzt hat da was eingefädelt… Warum sollten wir sonst geheim wählen und nicht wie üblich einfach durch Handzeichen? Ich würde dem Stellvertreter sehr skeptisch gegenüber stehen. Wer weiß. Vielleicht führt er nur aus, was der Kapitän so verlangt… oder aber… er und der Schiffsarzt stecken unter einer Decke und planen eine Meuterei. Auf alle Fälle wäre ich sehr, sehr vorsichtig.“ Der Koch sah den beiden anderen ernst in die Augen, nickte kurz, stand auf und ging zu einer Gruppe anderer Seeleute.


    Ich habe am PC gerade kein Internet, dass fällt dauernd aus. Daher kommt der ordentliche Post incl der Geschichte sobald es wieder geht.



    Diese Nacht wechselt keiner der ehrbaren Schiffsleute auf die Seite der Meuterer. (=Niemand stirbt)


    Der Tag beginnt: ihr habt bis 21:30 Uhr Zeit jemanden zu lynchen. Beachtet bitte, dass in jeder Phase min ein Post geschrieben werden muss. Könnt ihr das nicht, meldet euch bitte bei mir ab.

  • Was für einen Vorteil hätte ein Wolf-Haribokid denn durch das Verpassen der Wahl deiner Meinung nach?

    Man hätte somit keine Infos über ihn, die ihn zu einem späteren Zeitpunkt verdächtig erscheinen lassen könnten. Hatte allerdings ehrlich gesagt nicht bedacht, dass er dadurch eine Strafstimme kassiert. Das ist es dann glaube ich nicht mehr wert.



    Dann bleibt für mich noch die Frage warum niemand gestorben ist.
    Inaktivität schließe ich erst einmal aus.
    In dem Pool wäre das dann nur durch die Hexe, Rotkäppchen (+ Jäger), der Brandstifter und die Schwarze Witwe.


    Rotkäppchen und Jäger schließe ich ebenfalls aus, da diese Kombi, aus meiner Sicht, zu stark wäre (Bonalia hat die Rollen ja trotz den Wünschen noch selbst in das Spiel gestellt, also nicht zufällig gelost, welche dabei sind und welche nicht)


    Für den Brandstifter erscheint es mir in der ersten Nacht sinnlos ein Haus anzuzünden, da er die Fähigkeit nur einmal besitzt.


    Die Schwarze Witwe wäre möglich, nun weiß ich allerdings nicht, ob das Dorf trotzdem über den Lynch aufgeklärt wird.


    Bleibt noch die Hexe. Auch halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass sie einen ihrer Tränke direkt in der ersten Nacht benutzen sollte (wenn sie nicht selbst angegriffen wird), allerdings sind es ja auch nur wenige Spieler.


    Die letzte Möglichkeit, die mir dann noch einfällt, wäre, dass die Wölfe absichtlich niemanden gewählt haben und jetzt versuchen werden, den Verdacht auf einen Dorfi zu lenken oder sich beinahe sicher sind, dass ein Dorfi gelyncht wird.


    Kann sein, dass ich nun irgendwelche Möglichkeiten vergessen habe oÄ, aber das sind alle, die mir gerade einfallen.

    Danke für's Lesen :doge:

  • Wär cool, wenn ihr mir darauf nochmal antworten könntet.

    ich fand Ofen authentisch

    Was für einen Vorteil hätte ein Wolf-Haribokid denn durch das Verpassen der Wahl deiner Meinung nach?

    Die Frage ging zwar nicht an mich, aber Haribokid hat das Spiel 1. nicht verpennt, denn er war online - ja ich weiß, aber das meinte ich, dass ihr mich langsam kennen müsstet und wenn jemand lügt, dann sag ich es. 2. ist der Vorteil, keiner kann ihn einschätzen und er kann nix falsches sagen. Wegen einem Punkt ist meist noch keiner gelyncht worden.


    Sorry, dass ich außer meinen Beitrag nach der Nacht nichts geschrieben habe, aber als ihr mich drauf hingewiesen habt dass Nacht ist, dachte ich es wäre Nachtruhe und man dürfte nix schreiben. Bin in zu vielen Foren und verwechsle da die Regeln manchmal.
    Haribokid bleibt
    @Ofenkartoffel33 über Sonderrollen schreibt man nicht :facepalm:

  • Die Frage ging zwar nicht an mich, aber Haribokid hat das Spiel 1. nicht verpennt, denn er war online - ja ich weiß, aber das meinte ich, dass ihr mich langsam kennen müsstet und wenn jemand lügt, dann sag ich es. 2. ist der Vorteil, keiner kann ihn einschätzen und er kann nix falsches sagen. Wegen einem Punkt ist meist noch keiner gelyncht worden.

    Zu welchen Zeitpunkt war ich bitte online? Kann gleich sagen das ich bis 16:30 Uhr unterwegs war.
    Wenn es an mein Handy liegt und als ganze Zeit eingeloggt angezeigt werde, kannst du gerne mal mehr mals am Tag noch weiterhin prüfen und sehen das ich auch eigentlich mal irgendwann ins Bett müsste.
    In diesen Thread war ich bis 21:34 nicht.


    @Ofenkartoffel33 über Sonderrollen schreibt man nicht :facepalm:

    Zudem schreibt man nicht über wer welche Sonderrolle hat, aber zu verstehen was passiert sein könnte ist denke ich mal nichts schlimmes dran.
    Sowieso gibt mir das, dass Ofenkartoffel mehr Dörfisch ist, weil so was diskutiert man eh mit sein Wolfsrudel.

  • Finde das Hetzen gegen Haribokid auch etwas übertrieben, ich kenne ja selbst das Gefühl, wenn man es einfach verpennt.


    Wir können auf jeden Fall festhalten: Wir haben einen guten Start ins Spiel!

  • Zitate füge ich später ein, bin gerade nur am Handy und habe dort keine Ahnung wie das geht.



    @Shatala warum genau schreibt man nichts über Sonderrollen? Ich habe nur versucht zu verstehen was genau in der Nacht passiert ist und von euch eine eventuelle Antwort erhofft, das hat, nach meinem Wissen, nichts mit einem Outing zu tun, da dies lediglich Spekulationen sind. Oder gibt es einen anderen Grund?

    Danke für's Lesen :doge:

  • Mein schreibt nicht über Sonderrollen, weil man sich dadurch in den meisten Fällen für diese Rolle ausschließt und das macht es z.B. den Wölfen einfacher, nach bestimmten Rollen zu suchen.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist doch mal gut, dass unsere Manschaft noch vollständig ist.
    Wobei mir ehrlich gesagt missfällt, dass so gehetzt wird. Ich möchte nicht damit ausdrücken, dass dies ein gutes Schauspiel sein könnte, wenngleich mir dieser Gedanke durchaus gekommen ist. Ich mag eher glauben, dass dies ein Missverständnis zwischen den beiden ist.


    Zur Nacht kann ich nur so viel bemerken: wir haben ein WW-DB-Verhältnis von 3:5 oder 2:6. Ich halte zweiteren Split für wahrscheinlicher, da bei ersteren nach einem Fehllynch an Tag 2 und einem erfolgreichen Nachtkill in Nacht 1 das Verhältnis 3:3 wäre und mit der Nacht 2 die Mehrheit bei den WWs liegen würde. Wenn nicht sogar der BM Posten bei den WWs liegt. Wenngleich die Möglichkeit von den Hexenheilung/-giften, Jägerschuss und der Jäger-Rotkäppchen-Kombi bestehen könnte.
    Für das gestrige Nachtergebnis stehen für mich nur 4 Möglichkeiten im Raum, welche sich aus allen möglichen Rollen und Aktivitäten ergeben können. Nämlich Inaktivität der WWs, Hexenheilung, "Wechsel" der Schwarzen Witwe oder die Rotkäppchen-Jäger-Kombi. Schwärmerin würde zu 2 Toten führen und
    Ich würde keine der Möglichkeiten gänzlich ausschließen. Allerdings halte ich die Rotkäppchentheorie für unwahrscheinlich. Es würde bedeuten, dass man eine unsterbliche Rolle dabei hätte und 2 Rollen von 5 bzw. 6 dafür benutzt hätte. Würde das Dorf zu OP machen meiner Meinung.


    Und eine Sache noch: natürlich darf man über Rollen spekulieren. Es kann lediglich die Gefahr bestehen, dass man damit indirekt Rollenwissen weitergeben könnte, was sowohl den WWs als auch den Das nutzen könnte. Bspw. durch bewusstes oder unbewusstes Weglassen von eventuellen eigenen Handlungen. Allerdings kann dies auch passieren, indem man versehentlich eine Rolle bzw. Option vergisst.

    • Offizieller Beitrag

    Die Diskussion sollte sich so langsam mal Richtung Lynch bewegen.


    @Shatala: Das Online-Verhalten zu nutzen um auf Gesinnungen zu schließen halte ich für grob fahrlässig. Auch ich lese oft Dinge auf dem Sprung, bin aber nicht in der Lage direkt einen Post zu verfassen. Also ist online sein nicht gleichzusetzen mit aktiv sein.


    Dass die WW nicht aktiv gewesen sein sollen halte ich für sehr unwahrscheinlich; sehe da nicht den Gewinn fürs Rudel auf einem NK zu verzichten, vor allem bei so wenig Spielern.


    Es fällt mir zwar schwer bei so wenig Posts; aber bis jetzt wär ich bei dieser Einschätzung:


    Dorf Shatala > Alpha > Ofenkartoffel > (Anni)
    Anni sehr vorsichtig mit Abzügen, fand da den direkten Einwand zu Daichi bezüglich Alpha ganz gut; zeigt mir dass sie recht genau ließt und eher suchend ist.
    Ofenkartoffel fand ich auch recht authentisch (Danke für das Wort Shatala).
    Shatala und Alpha hatte ich ja schon ausgeführt.


    Wirklich wolfiges hab ich nicht gelesen; über Auschluss bleiben mir dann noch die restlichen Spieler als potentielle Wölfe übrig.


    Würde also heute wen aus Daichi, Anna und Haribokid lynchen wollen, wobei ich ehrlich gesagt Daichi eher nicht lynchen werd, das aber primär damit das Spiel nicht komplett einschläft... Wenn der Wolf sein sollte, wird sich das schon in weiteren Argumentationen von ihm zeigen.


    @Alle: Wo wollt ihr heute hinlynchen? Wen wollt ihr auf keinen Fall heute lynchen?
    Wenn sich die Diskussion erst spät Richtung Lynch dreht ist mehr dem Rudel geholfen; die können dann schön wenig Haltung und damit Hinweise dalassen.


    PS: Am iPad zu zitieren ist echt ein Kampf... Wird wohl nur Zitate geben wenn ich am Laptop bin.

  • Mein grobes WW-o-Meter sieht in etwa so aus:
    WW Daichi - Anna - Anni - Haribokid - Circia - Ofenkartoffel - Shatala DB


    Shatala finde ich wie gesagt dorfig, weil sie so "aggressiv" spielt.
    (kein böse gemeintes "aggressiv" :tröst: )


    Circia kommt mir ebenso wie die normale Dorf-Circia vor. :3


    Bei Ofenkartoffel gefällt mir die Aktivität und die Gedanken - da hab ich das Gefühl da kommt diesmal wesentlich mehr als bei seinem letzten (Werwolf) Spiel.


    Daichi gefällt mir deshalb nicht, weil mich seine Postings hier irgendwie unschön
    an seine letzte Runde als Werwolf erinnern.
    Ich kann das an keinem spezifischen Satz festmachen, aber solche Dinge wie die BM Begründung und der Widerspruch, den Anni schon erwähnt hat...meh. o.o
    Ich will mich hier aber echt nicht rühmen Daichi gut einschätzen zu können - ich erinnere mich nicht an viele Runden mit ihm, aber daran, dass ich in meiner ersten Runde hier auch dachte er sei Wolf, obwohl er die Unschuld in Person war. xD


    Haribokid finde ich recht neutral.
    Das Verpassen der Wahl hätte beiden Seiten passieren können.
    Außerdem klingt für mich die Verteidigung seiner Inaktivität gegenüber von Shatala ziemlich gelassen.


    Anna ist nur deshalb so weit unten, weil da noch nicht viel kam und, wenn ich von Daichi als Wolf ausgehe, das Team mit Anna mehr Sinn machen würde als das mit Anni.


    Ansonsten gehe ich bei Anni mit der Meinung von Circia mit.


    Oh, da fällt mir gerade auf: Annabellia hat Daichi als BM gewählt - keine Ahnung, ob das so Sinn machen würde bei Wolfskollegen. :scratch:


    Ich soll ja keine Sonderrollen mehr erwähnen, aber ich bin allgemein verwirrt über die Nachtaktion der Wölfe. ô.ô


    Hm...jetzt hab ich allerdings trotzdem keine richtige Antwort darauf, wo ich hinlynchen würde, weil ich mega clever beim Schreiben meine eigenen Aussagen alle wieder relativiert habe. xD


    Ich finde auf jeden Fall die Leute in meinem DB Bereich (Shatala, Circia, Ofenkartoffel) nicht lynchbar.

    • Offizieller Beitrag

    @AlphaIkaros: Daichi schreibt halt viel Text, der sich zum Teil in Aussagen wiederholt und auch wenig Wertung drin hat. Fand seinen Einstieg so allein vom Bauchgefühl her schwächer als die Beiträge danach. (Setting Gedanken würde ich ihm halt eher Gesinnungsunabhängig zuordnen)
    Wäre aber auch lynchbar, wie ich schon sagte.


    Und noch zum Anna-Daichi Team... Sinnvoller finde ich es sich sowas für nach dem Tod einer der beiden aufzuheben; wenn man schon anfängt ohne sicheren Wolf Teams zu bauen verrennt man sich schnell. So geht‘s mir zumindest.
    Mach dir besser vermehrt über Team-Ausschlüsse Gedanken.


    Würde auch gern noch bisschen mehr von @Annabellia und @Haribokid hören. Nur über Ausschluss zu lynchen ist auch nicht so cool...
    Also noch ne Zusatzfrage für euch: Wie findet ihr Daichi eigentlich so?

    • Offizieller Beitrag

    @Circia seit wann ist aufmerksames lesen verdächtig?
    (kann btw auch nicht zitieren am Handy :D)


    Auf keinen Fall lynchen möchte ich heute eigentlich @Circia @Daichi @Shatala, weil ich gerne mit euch spiele. Bis auf Shatalas sehr "an den Haaren herbeigezogenen" Anschuldigung finde ich bei euch auch noch nichts wolfsmäßiges.
    Finde ich aber bei sonst auch noch keinem :D Liebe Wölfe, macht mal auf euch widmeten

    • Offizieller Beitrag

    @Anni: Dein Suchender Eindruck in dieser Passage ist der Grund für die Dorftendenz. Jedoch finde ich die anderen genannten Spieler in Summe dorfiger; bei dir ist es eher nur jene Passage - daher mit Abzügen.
    Also nein, nicht verdächtig sondern das genaue Gegenteil.

  • Nun ich muss ehrlich sagen, dass alle in
    ihrer Top form scheinen und nur unterschiede in Aktivität und Inhalt festzustellen sind.


    Allgemein steht wie gesagt Offenkartoffel eher dörfisch da, tot sehe ich bei diesen Tempo eher mich, Daichi oder Anna.


    Alle scheinen der gleichen Meinung an zu gehen was es Shantala an geht, was für mich im umkehr Schluss heißt das ich Shantala in keine Gruppe stecken könnte, was sie ebenfalls mehr Dorfig für mich macht.


    Daichi und Ofenkartoffel besprechen zwar das gleiche Thematik gehen aber nicht aufeinander ein, wo ich auch keine Gruppe sehen würde. Beide sollten aber auch mal was zu Spielern und nicht nur Rollen reden, weil ich dann mehr zu Daichi tendieren würde, da das sonst als fake Aktivität wirkt.


    Alpha und Circia besprechen die gleichen Themen und gehen aufeinander ein. Mit gleich Meinung, was man im Hinterkopf behalten könnte. Da sie aber wie immer mit ihrer ausgezeichneten Post Spieler besprechen, seit ihr erstmal mehr safe bei mir.


    Bei Anni und Anna fehlen beide ein wenig Aktivität um noch was zu sagen. Da zwei inaktive Wölfe unwahrscheinlich sehe würde ich diese auch erstmal getrennt halten.


    Fazit: Daichi, Anni und Anna würde ich noch was sehen wollen. Sonst tendiere ich erstmal zu Daichi wegen fake out.


    Offi ist Dorf und Rest eher neutral.

    • Offizieller Beitrag

    In den drei Posts von mir ist wenig Wertung zu finden bzw. keine, weil dort auch keine enthalten sein sollte.
    Mir fällt es nicht gerade einfach hier irgendwen anzuklagen. Dazu fehlen mir Informationen. Aus einem Bauchgefühl mag ich nicht handeln wenngleich es häufig darauf hinausläuft.


    Personen, die ich verdächtig sehe: alle und niemanden. Auffällig finde ich ehrlich gesagt diesen Shatala-Haribokid-Zwist, wofür ich 2 Theorien habe aber ich beide nicht nennen kann, da ich mich dann zu sehr ans Outing begebe, da sie mit den Rollen zu tun haben.
    So gesehen finde ich von beiden genannten Personen Shatala etwas mehr verdächtig, gerade aufgrund der besonders aggressiven Spielweise. Und dem dünnen Grund von Inaktivität bei der BM Wahl. Allerdings finde ich besonders aggressive Spielweisen immer irgendwie verdächtig daher sehe keinen für mich überzeugenden Grund sie zu wählen. Den frühen Wahl-Post interpretiere ich nur als voreiliges Handeln.


    Haribokid hat sich bisher nur gegen Shatala verteidigt.


    AlphaIkaros interpretiere ich als suchend, wenngleich es mir aus offensichtlichen Gründen missfällt, dass sie mich verdächtig findet. Aber dagegen kann ich halt kaum was machen, da es kaum Anhaltspunkte gibt und sie bemüht ist jmd zu finden.


    Ofenkartoffel ist authentisch. Aber damit nicht weniger verdächtiger als andere, da er so auch als WW spielt.


    Circia ist wie immer recht analysierend bzgl. der Personen. Wobei mit Ausnahme der Spitze gegen Shatala bzgl. der Begründung von der Wahl, nicht viel von ihr kam.


    Anna ist halt still. Von ihr kam bisher kaum etwas. Sie ist sonst aktiver gewesen. Auch wenn ich bzgl. ihrer Aussage mit Shatala und Haribokid zustimme.


    Anni verhält sich neutral. Sie klagt keinen an und hat bis auf den Widerspruch zu einer meiner Aussagen auch nichts gemacht. Ich muss aber auch sagen, dass mir der logische Widerspruch bis eben nicht aufgefallen ist ^^'


    Da ich auf eine Wahl kommen muss Wird sich diese aber zwischen Shatala und Anna bewegen. Sie sind für mich am ehesten auffällig genug um sie zu wählen.


    Edit. noch nicht gelesene Posts von Haribokid und Anni seit dem schreiben.


    Edit. 2 17:48
    Die Verbindung zwischen Circia und AlphaIkaros sehe ich eher nicht. Es ist sehr häufig so, dass beide einer Meinung sind.
    Dass ich nicht auf Ofenkartoffel selbst eingegangen bin hat den Grund, dass ich eher meine Gedanken mitteilen wollte als jmd. zu antworten. Zumal ich dachte, dass die Diskussion darum erledigt war.


    Weiterhin habe ich oben etwas vergessen zu schreiben: Haribokid ist durch den Streit nicht sicher im Dorf aber sicherer als die zuvor genannten.