Die Meuterei [42]

  • @Bonalia ich hab kurz noch eine Frage: sind die Rollen vollständig zufällig verteilt und auch nicht mehrfach vorhanden?

    Vollständig zufällig nicht. Jeder, der mir eine Wunschrolle sagte, hat auch eine von diesen drei Rollen bekommen. Welche war kein Zufall, ich habe mir da gezielt die Rollen herausgepickt, die ich in ein Setting basteln konnte. Diejenigen, die mir keine Wunschrolle sagten, bekamen aus den restlichen Rollen des von mir zusammengestellten Settings eine zufällig zugeteilte Rolle. Daher dürft ihr auch nicht verraten, welche Rollen ihr euch so gewünscht habt :) Sollte eine eurer Wunschrollen auch bei jemand anderem auf der Liste gestanden haben, ist sie trotzdem nur einmal im Spiel.
    Keine Rolle ist mehrfach vorhanden.


    Und gz zum internetfähigem Zug :D Dachte sowas haben nur ICEs (und selbst da ist es grottenschlecht)...

    • Offizieller Beitrag

    Nun finde ich die Sache mit Shatala auch nicht so unverdächtig. Die Haribokid-Angelegenheit ist schon strange...
    @Shatala so du dies hier noch vor Ende liest, kannst du bitte nochmal etwas mehr ausführen zur Sache?
    Bzw. hat sich durch die inzwischen ergebenen Aussagen i-etwas für dich verändert?
    @Annabellia auch wenn die Frage von @Circia für mich unerwartet kommt, magst du sie bitte beantworten?

    • Offizieller Beitrag

    Ich schwanke gerade noch zwischen Annabellia und Haribokid. Beide allerdings nicht aus einem "wirklichen Grund", sondern aus dem was du gesagt hattest Daichi. Dass die Inaktiven gefährlich sind :D Wobei Haribokid ja auch nicht mehr ikaktiv war heute... Und eigentlich ist Annabellia im Verhältnis zu dem, was wir hier normalerweise in Sachen inaktivität haben auch nicht wirklich Inaktiv.

  • Ich melde mich dann mit auch nochmal.


    Daichi ordne ich erstmal neutral bis dorfig ein. Gerade seine neueren Posts wirken auf mich eher dorfig, allerdings hat seine Begründung gegen Alpha bei der BM-Wahl wenig Sinn ergeben, wie ja bereits mehrfach erwähnt wurde. Kann nur ein Versehen gewesen sein oder er wollte mich einfach als BM sehen. Das kann dann einige Gründe haben: dass er mir, wie er bereits erwähnt hat, einfach auch mal eine Chance auf den BM geben wollte, da er meine Spielweise im letzten Spiel mochte bzw. durch sein Ausschlussverfahren, dass er in seinem Wahl-Post ja beschrieben hatte. Was ich mir allerdings auch noch vorstellen könnte: als WW einen schwachen Spieler als BM zu wählen, da von ihm dann keine so große Gefahr ausgeht.



    Circia ist für mich am ehesten im Dorf, sie ist sehr aktiv und geht auf die anderen Spieler ein.


    Anni ist erst heute Nachmittag wirklich aktiv geworden, davor hatten ihre Aussagen nur wenig Inhalt. Ihr jetziges Verhalten kommt mir aber doch eher dorfig vor.


    Haribokid wirkt auf mich derzeit neutral. Das Verpassen der Wahl, sowie die Inaktivität am ersten Tag sind allerdings das einzige, was ihn derzeit belastet, aber nur über die Aktivität auf einen Wolf zu schließen finde ich (immer noch) übertrieben. In seinen Posts hat er sich gegen Shatala verteidigt oder auf Fragen geantwortet, dabei gibt es auch nichts weiter auszusetzen. Allerdings verstehe ich einige Punkte in seiner/deiner Einschätzung nicht.



    Offi ist Dorf und Rest eher neutral.

    Du schiebst mich ins Dorf, ohne wirkliche Beweise, die dafür sprechen. Dafür stehen Alpha & Circia offenbar immer noch unter neutral, obwohl du bei den beiden geschrieben hast, dass sie eher im Dorf wären.


    Shatala empfinde ich derzeit ebenfalls als neutral. Sie hat halt noch keine Einschätzung abgegeben. Dass sie Haribokid nur wegen seiner Inaktivität gelyncht sehen will und keine weiteren Beweise anführt verunsichert mich ein wenig, da diese Begründung doch eher dünn ist. Bei der BM-Wahl wirkte sie für mich aber dorfig.


    Anna ist halt bis jetzt eher inaktiv gewesen, bis man sie verdächtigt hat. In anderen WW-Ruden war sie von Anfang an aktiver und ist auch auf Spieler eingegangen, hat Fragen gestellt und nachgehakt. Das geschieht hier nun eher weniger, wie allerdings auch bereits erwähnt wurde.


    Alpha ist für mich auch eher auf der guten Seite. Sie hatte bis jetzt gute Ideen und ich habe nichts gefunden, was gegen sie hätte verwendet werden könnte.



    Dass ich von einigen Spielern so sicher ins Dorf geschoben wurde, obwohl ich nicht viel mehr als andere Spieler gepostet habe bzw. mehr Inhalt zum Besten gab, bleibt für mich, ehrlich gesagt, auch rätselhaft. Vielleicht wirkte ich einfach authentischer, wie ja angeführt wurde oder die Wölfe wollen sich einen Vorteil verschaffen, indem sie schwächere Spieler länger leben lassen als andere.



    Ich wähle Anna. Sie war/ist aus meiner Sicht zu inaktiv und ist auch erst inhaltlich aktiv geworden, nachdem sie mehrfach zu den Wölfen geschoben wurde.

    Danke für's Lesen :doge:

  • ENDE TAG 1 - BEGINN NACHT 2

    Die Sonne stieg langsam über den Horizont und die ersten Seemänner fanden sich am Deck zusammen und genossen die ersten Sonnenstrahlen. Der Schiffszimmermann saß auf der Brüstung, ließ seine Beine herunter baumeln und aß ein trockenes Brot – er schien besser gelaunt zu sein, als die letzten Tage, denn er hoffte, dass der neue Stellvertreter etwas gegen die Situation tun könnte. Gut… dass er nun keinen Wind heraufbeschwören konnte, war auch ihm klar, aber hoffen konnte man ja. Nach und nach füllte sich das Deck, alle Seemänner – mit Ausnahme natürlich des Kapitäns – gingen an Deck, streckten sich und holten sich ihre Ration Essen. Einigen, wie zum Beispiel der Navigator und der Bootsmann, merkte man doch recht deutlich an, dass sie gestern Nacht zu viel Rum getrunken hatten. Scheinbar wollten einige noch so viel Rum wie möglich trinken, bevor auch das letzte Fass geleert war. Plötzlich legte sich eine Hand auf die Linke Schulter des Zimmermanns, es war der Schiffsarzt, welcher nachdenklich auf das Deck blickte und sagte „Noch sind sie unbekümmert… aber auch das wird nicht lange halten. Schwere Zeiten liegen vor uns, davon bin ich überzeugt.“ Der Schiffszimmerer blickte über die Schulter und sah den Arzt fragend an. „Ach komm, nicht so schlecht gelaunt. Wir haben nun wieder einen Ânführer, bzw. einen, der auch fähig ist zu handeln. Wir finden einen Ausweg aus der Situation.“ Der Arzt senkte seinen Blick und schüttelte langsam den Kopf. Wortlos machte er kehrt und ging unter Deck um nach den Kapitän zu sehen.
    Einige Zeit später.
    Der Koch war in der Küche und dabei für das Abendbrot aus dem wenigen, was sie noch so hatten eine halbwegs essbare Speise zu kochen, als der Zahlmeister hinter ihm auftauchte. Er sah so aus, als würde er etwas wichtiges mit dem Koch besprechen wollen, aber nicht wissen, wie er sich am Besten ausdrücken sollte. Also sah ihn der Koch an und fragte frei heraus: „Was gibt’s? Was willst du hier?“ „Bist du mit der Lösung des Kapitäns zufrieden?“ „Welche Lösung?“ „Na, dass er jemanden die Verantwortung übertragen hat. Ohne zu sagen, was seine Rolle ist. Und dann dem… ich glaube nicht, dass er wirklich die Wahl gewonnen hat. Da wird ein falsches Spiel getrieben. Glaub mir.“ In den Augen des Zahlmeisters sah man nun eine Art leuchten, er schien von seiner Sache überzeugt zu sein...und mit dieser Überzeugung brachte er auch den Koch zum Nachdenken. Als er wieder aufsah, war der Zahlmeister verschwunden und durch die Luke sah der Koch, dass der Tag langsam zu neige ging.


    Stand:


    Haribokid: 2 Stimmen (1 Straffstimme Tag 0, Shatala)
    Annabellia: 6 Stimmen (Haribokid, Daichi, Circia, Anni, Alphalkaros, Ofenkartoffel)
    Shatala: 1 Stimme (Annabellia)



    Der Meuterer Annabellia (Werwolf, Zahlmeister) wird bei Kapitänin Bonalia angeschwärzt und dazu verdonnert im Frachtraum an einen Pfahl angekettet zu werden. Jeglicher Kontakt mit ihr ist auf Strafe untersagt. (=der Werwolf Annabellia wird gehängt)



    Somit beginnt die zweite Nacht. Denkt an die Stichzeiten und die Postpflicht und danke an alle, dass ihr heute so aktiv wart :) Hat mich sehr gefreut. Weiter so. :flower:


    Wahlübersicht:

    Haribokid bleibt


    Daher gerade Anna.


    Wahl: Annabellia


    Ich wähle heute Shatala.


    werde Annabellia wählen.


    Ich wähle Anna.


    ebenso auf Anna.


    wähle ebenfalls Anna

    • Offizieller Beitrag

    Yay erster Werwolf! :doge:


    Ich find nicht, dass Daichi-Wolf hier die Notwendigkeit hatte seinen Mitwolf so früh zu voten und auch Stimmung gegen Anna zu machen.
    Wäre gerade eher bei Daichi-Dorf. Die Lynchpfeile danach auf Anna würde ich nicht mit Dorfigkeit werten wollen; da war sie schon zu sehr im Lynchfokus.

    • Offizieller Beitrag

    @Daichi:
    Ich glaube außerdem, dass es wahrscheinlich nur noch einen WW gibt. Denke wie du, wenn es 3 WW geben würde hätte einer der Hund sein müssen (sonst wären die Wölfe wirklich zu OP).
    Nach heute bleibt ja nur noch ein potentieller Shatala Hund mit Mitwolf Haribokid über in diesem Szenario.


    Wie gesagt, glaube aber 1. nicht so an dieses Setting und 2. nicht, dass Shatala das so gespielt hätte.


    Ich lese dann nochmal Anna nach.

    • Offizieller Beitrag

    Das nenne ich mal ein erfreuliches Ergebnis^^
    Und da keine Rollen doppelt vorhanden sind, haben wir von allen WW-Rollen nur noch mögliche 3.
    Wovon ich ehrlich gesagt mir nur 2 vorstellen kann. Dazu aber später mehr.
    Ich wünsche allen eine gute Nacht.

    Finde ich ebenso, da kam mir Daichi wohl wieder zu Unrecht ominös vor - ist aber auch ein mysteriöses Kerlchen. (;

    Ich nehme das mal als Kompliment. Also Danke^^

  • Hinweis an alle: Bei mir startet heute die Uni wieder (ja.... meine Ferien sind erst jetzt wieder vorbei ^^), wenn ihr also Fragen habt, müsst ihr mit einer längeren Wartezeit rechnen (Hinweis: Uni geht bis 18 Uhr. Also nicht mit allen Fragen bis zum bitteren Ende warten...). Ich hab nämlich einige Termine mit Dozenten, die ich abklappern muss, muss die Räume suchen, muss in die Bibliothek Bücher suchen... kurz um, ich werd wenig aufs Handy schauen... Wenns ganz dringend ist, könnt ihr mich vermutlich schneller auf Discord erreichen. Da bin ich ja in der Nookville Gruppe. Werd da mal wieder die Benachrichtigungen erlauben, wenn ich es finde :D
    Also, ihr sollt nicht in der Nookville Gruppe natürlich schreiben, sondern mir privat... sonst hätte das Ganze ja wenig Sinn ^^ Aber ihr findet mich unter Bonalia oder Gbbd in der Nookville Gruppe :) So... ich muss dann mal los

    • Offizieller Beitrag

    Meh, schon wieder so still hier.


    Zuerst einmal noch zu gestern: Bitte wieder vergessen, ich hatte die Beschreibung vom Hund falsch im Kopf. Bis hier her gäbe es einfach zu viele Spieler, die noch für diese Rolle in Frage kämen.


    Analyse: Wer ist der Mitwolf / die Mitwölfe zu Anna?


    Kapitel 1: Annas Posts


    Ohne große Begründung wählt sie hier Daichi.


    Nach ihrer Wahl hatten wir diesen Stimmenstand:


    ui, da hat jemand wohl wirklich zu viel Rum intus.

    Lässt als zweiten Post einen flapsigen Kommentar gegnüber Shatala ab. Glaub eher nicht, dass sie das so gespielt hätte wenn Shatala ihr Mitwolf ist.


    Finde das Hetzen gegen Haribokid auch etwas übertrieben, ich kenne ja selbst das Gefühl, wenn man es einfach verpennt.




    Wir können auf jeden Fall festhalten: Wir haben einen guten Start ins Spiel!

    Später geht sie nochmal auf diese Shtala-Haribokid Geschichte ein. Hier spricht sie noch von "etwas übertrieben" und hält sich damit die Option offen auf Shatala zu stimmen oder eben nicht.


    Mein schreibt nicht über Sonderrollen, weil man sich dadurch in den meisten Fällen für diese Rolle ausschließt und das macht es z.B. den Wölfen einfacher, nach bestimmten Rollen zu suchen.

    Antwortet dann nochmal auf eine Frage, die gar nicht an sie selbst gestellt war. Weiß nicht, meint ihr sie würde so ihrem Mitwolf im Thread antworten? Mag Ofen-Anna nicht ganz ausschließen, sehe hier nen minimalen Team-Aussschluss. Jedenfalls finde ich sie zusammen nicht so passend.


    Hier gefällt es ihr "nicht" - plötzlich nicht mehr so relativierend.
    Den Part zu Anni find ich interessant; sie hat zwar mehrere Posts verfasst aber im gleich zu anderen Spielern schreibt sie ja nicht viel.



    Kapitel 2: Was dachten andere über Anna zum Lynch und wie war die Dynamik


    Anna ist nur deshalb so weit unten, weil da noch nicht viel kam und, wenn ich von Daichi als Wolf ausgehe, das Team mit Anna mehr Sinn machen würde als das mit Anni.

    Bei Anni und Anna fehlen beide ein wenig Aktivität um noch was zu sagen. Da zwei inaktive Wölfe unwahrscheinlich sehe würde ich diese auch erstmal getrennt halten.

    Anna ist halt still. Von ihr kam bisher kaum etwas. Sie ist sonst aktiver gewesen. Auch wenn ich bzgl. ihrer Aussage mit Shatala und Haribokid zustimme.

    Da ich auf eine Wahl kommen muss Wird sich diese aber zwischen Shatala und Anna bewegen. Sie sind für mich am ehesten auffällig genug um sie zu wählen.

    Inhaltlich sehe ich da wenig bis gar nichts in der Runde. Sonst kenne ich sie als jmd. der wenig bis leicht überdurchschnittlich viel schreibt aber unabhängig von der Menge geht sie sonst viel stärker auf die Personen ein bzw. hat Gedanken aufgeschrieben, die mit dem Spiel zu tun haben, sodass ich zumindest eine gewisse Gefahr sehe, dass sie sich als WW zurücknimmt um so nicht im Zentrum des Interesses zu sein.

    Finde es immer etwas schwierig von der Aktivität auf den Status zu zielen. Man kann ja auch einfach mal etwas weniger Zeit haben.




    Bisher kann ich leider absolut gar nichts sagen. Da noch niemand gestorben ist kann man auch einfach keine (nicht an den Haaren herbeigezogenen) Schlüsse ziehen, wenn man sich nicht gerade sehr bemüht etwas zu finden, was eventuell auf den Status als Wolf schließen könnte.

    Auf beide. Erst kommen Anschuldigungen von Shatala gegen Haribokid und dann welche von Daichi gegen Anna. Finde es eher auffällig, wenn man versucht so dringend etwas zu finden, dass man schon die Aktivität einbeziehen muss.

    Keine Ahnung :DDas Ergebnis der Tageswahl wird wohl hoffentlich Aufschluss geben.


    Puh. Da hast du recht...

    Anna ist halt bis jetzt eher inaktiv gewesen, bis man sie verdächtigt hat. In anderen WW-Ruden war sie von Anfang an aktiver und ist auch auf Spieler eingegangen, hat Fragen gestellt und nachgehakt. Das geschieht hier nun eher weniger, wie allerdings auch bereits erwähnt wurde.

    Ich wähle Anna. Sie war/ist aus meiner Sicht zu inaktiv und ist auch erst inhaltlich aktiv geworden, nachdem sie mehrfach zu den Wölfen geschoben wurde.


    Anni verteidigt Anna recht stark, vor allem solang wie auch erst nur mein Pfeil auf ihr ist. Bis hier her war es mMn auch nicht so klar, dass der Anna-Lynch durch geht, da Haribokid mit Strafstimme + Shatalas Stimme bereits 2 Stimmen gegen sich hatte und Shatala ein relativ dorfiges Standing inne hatte.


    Passend als Mitwölfe sind hier für mich neben Anni (die mir irgendwo schon fast zu einfach als Mitwolf wär) noch Alpha, die vor Anna ohnehin Daichi lynchen wollte und Anna primär teamig zu Daichi findet und Haribokid, welcher sie einfach als inaktiv und ähnlich zu Anni beschreibt.


    Daichi würde ich zwecks der frühen Verdächtigung an Anna und auch seinen relativ frühen Lynchpfeil eher nicht als Mitwolf sehen. Ofenkartoffel passt für mich auch nicht so gut wegen der angesprochenen Interaktion und Annas Antwort auf diese Rollensache. Würde Ofen aber auch nicht so ausschließen wie Daichi.
    Shatala-Anna glaube ich auch nicht wirklich, eben wegen dieser Rum Sache.


    Kapitel 3: Meine Lynchreihenfolge


    Gute Frage. Wahrscheinlich würde ich gerade so lynchen: Haribokid > Anni > Alpha
    Meinungen sind gern gesehen! Redet mit mir.

    • Offizieller Beitrag

    Sooo da die Wahl der WWs schon rum ist hier meine Gedanken:
    Wir haben erfahren, dass jede Rolle nur 1x da ist und Anna ein (einfacher) Werwolf war.
    Damir kann es potenziell nur noch folgende WW Rollen geben:
    - Schwarze Witwe
    - Schwarzer Wolf (Variante: Darf 1x einen zusätzlichen Spieler töten)
    - Werwolfsjunges
    - Hund


    Wir wissen um einen 3:5 bzw. 2:6 WW-DB-Split. Unwahrscheinlich halte ich den Hund. Einfach, weil er alle WWs verraten würde mit der Zeit.
    Er ist zwar nicht gänzlich auszuschließen aber wie gesagt eher nicht.
    Von einem Schwarzen Wolf hätten wir schon erfahren, da er bei nacht 1x zusätzlich töten kann, wenn das Rudel vollständig ist.
    Da es in Nacht 1 kein WW-Opfer gab, gehe ich von einem fehlen dieser Rolle aus, da ein Schwarzer Wolf mit den Einschränkungen und bei 8! Spielern mit 2 Toten in Nacht 1 das Spiel stark für die WWs entscheiden würde. (T1 2:6, N1 2:4, T2 2:3 bzw. 1:4) Zumal bei einem 3:5er Split nach Nacht 1 schon ein Stimmengleichgewicht entstehen würde und bei BM = WW den Sieg bedeuten könnte. (Hexe, Jäger, Schwalbe usw. mal nicht eingerechnet) Die Sonderrollen würden dies zwar ausgleichen machen das Spiel aber sehr Zufalls abhängig.
    Ein Werwolfjunges ist je nach Anzahl der verbleibenden WWs unschädlich. Allerdings weiß ich nicht, ob die Schwarze Witwe als Backup WW von einem zuvor gestorbenen WWJ profitieren würde. @Bonalia wie handhabst du es?
    Bei einem 3:5er Split wäre es fraglich mit welchen anderen Rollen da gespielt wurde. Ich meine da könnte der Hund dabei sein. Hund, WWJ, WW sehe ich als guten WW-Core an. Bei einem 2-6er Split gehe ich von dem vorhanden sein von einer Schwarzen Witwe aus.
    Es kann aber sein, dass durch die opferlose Nacht die Schwarze Witwe schon "gut" ist. Somit wäre sie auch ungefährlich für uns.
    Allerdings gibt es eine Möglichkeit, die ich bei meinen letzten Ausführungen übersehen habe (und hier mit als gleichwertige Möglichkeit ergänze):


    Kein Nachtopfer durch den Brandstifter.
    Dies wäre zwar großes Glück aber Möglich wäre es. Wenn der Brandstifter nämlich das Haus des Nachtopfers anzündet würden die WWs fliehen ohne Nachtkill.
    Wenn der Brandstifter ein x-beliebiges anderes Haus angezündet hätten, dies könnten nur Personen mit Sonderrollen überprüfen, jene keine Sonderrollen mehr.


    Edit. am Post von Circia lesen...

    • Offizieller Beitrag

    @Circia doch WW + WWJ wäre auch eine Option.
    Bei einem 2:6 Split erhöht sich aber die Wahrscheinlichkeit, dass eine schwarze Witwe zum Ausgleich da ist.
    Theoretisch könnte sogar die (aus meiner Sicht unwahrscheinliche) Möglichkeit bestehen, dass WW + Witwe die Antagonisten sind.


    Meine persönliche Meinung ist gespalten. Nach deinem Post wäre ich am ehesten bei Anni mit gewissen Abstand gefolgt von Haribokid und Alpha. Diese aber untereinander in keiner Rangfolge.
    Vor deinem Post, wäre ich auf Haribokid oder Shatala gegangen. Aber um mich endgültig festzulegen, würde ich gerne noch etwas von @Shatala hören.
    Mit hoher Wahrscheinlichkeit wähle ich nicht dich und mit etwas geringerer Wahrscheinlichkeit gehört Ofenkartoffel auch nicht zu den Zielen.


    Die Begründung für den ursprünglichen Gedanken ist die Haribokid-Shatala Sache. Aber du lieferst da bessere Argumente.
    Weiterhin fand ich die Reaktion von Anni komisch in Bezug auf das von mir genauer erklärte Inaktivtätsargument:


    Keine Ahnung :DDas Ergebnis der Tageswahl wird wohl hoffentlich Aufschluss geben.

    Puh. Da hast du recht...

    Zumindest bin ich der Meinung, dass die Sache mit Inaktivität bekannt ist und das insbesondere auch ihr selbst.

  • Anmerkung...mein Zug hat Stand jetzt schon 70 Minuten Verspätung/fiel aus und der neue hat alle 5 Minuten 5minuten mehr Verspätung. Ende unklar, da suizidgefährdete Personen eine Vollsperre vom Bahnhof Hanau ausgelöst haben...sollte es jetzt los gehen bin ich ca halb 10 Uhr zu Hause... da aber nix geht rechne ich mit später.... Haltet bitte die Zeiten ein. Denkt an die Postpflicht....


    Die Nacht endet sobald ich zu Hause bin. Geschichte Strafstimmen usw kommt vermutlich morgen.
    Pns usw mache ich mit dem Handy.



    profitieren

    Sty Zitat kaputt.... Deine Frage zu wwj. Da die Witwe (wenn sie nicht schon davor einmal "gestorben" ist, und somit auf Seiten des Dorfes spielt) ein unbekannter Teil des Rudels ist, profitiert sie auch vom Tod des WWJ.