Die Meuterei [42]

    • Offizieller Beitrag

    Ja, beim ersten lesen fand ich das auch komisch - wär sie da aber auch so zurückgerudert, wenn sie weiß, dass Anna als Wolf stirbt? Also hätte sie sich da nicht mehr Gedanken gemacht?
    Bin da irgendwie so zwiegespalten, da das sooo hart offensichtlich gespielt wäre, weißt du was ich mein?
    Mit dem Post wirkt sie nach Annas Tod als Wolf halt so als Oberwolf und wenn Anni Wolf ist wusste sie ja als was Anna da sterben wird und welches Licht dieser Part auf sie wirft.
    Daher würde ich gerade eher Haribokid lynchen, bin mir da aber auch unsicher.

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe letztlich, was du meinst...
    Ein Anni-WW wäre mit der Reaktion zu offensichtlich nach Annas Tod. Aber zu dem Zeitpunkt hast lediglich du Anna gewählt. Ich dann kurz danach und der Rest folgt dann. Daher muss man abwarten. Zumindest auf die Reaktionen bin ich gespannt.
    EIn Gedanke der mir bei dem Ansehen aller Wahlen kam: wieso wählt Annabellia Shatala. Muss ich das jetzt direkt als das einordnen, was es auf dem ersten Blick ist: ein WW wählt einen DB oder eher ein WW versucht einen Mit-WW durch Wahl dörfischer zu schieben.
    Als Anna gewählt hat, Stand es noch je 2 Stimmen für Anna und Haribokid. Daher bin ich gerade zu ersterem geneigt.

    • Offizieller Beitrag

    @Haribokid: Tut mir leid, ich versteh leider nicht welchen Teil du nicht in meinen Ausführungen nachvollziehen kannst. Kannst du da expliziter werden?


    Äh... Anna ist Wolf, weil sie als Wolf gestorben ist? Ich versteh auch hier nicht was du aussagen willst.


    Edit:

    Ich dann kurz danach und der Rest folgt dann.

    Ja, aber du hattest schon vor mir Lynchbereitschaft gegenüber Anna geäußert und ansonsten hatte sie auch kein dorfiges Standing. Es passt halt beides; zum einen noch so früh, dass es Sinn macht Anna zu verteidigen und zum anderen macht es keinen Sinn mit so schlechten Argumenten darauf zu pochen keine "inaktiven" zu lynchen, wenn man weiß, dass derjenige dann als Wolf stirbt und man extrem in Fokus gerät.

  • Ich möchte mich noch nicht für einen genauen Lynch entscheiden, allerdings würde Anni bei mir in die nähere Auswahl kommen.


    Da wäre einmal natürlich die Verteidigung für Anna, die sich nun ja als Wolf rausgestellt hat.
    Sie hat sie solange verteidigt, wie noch Haribokid hätte gelyncht werden können und schließt ihre Stimme in seine Richtung auch nicht aus.

    Ich schwanke gerade noch zwischen Annabellia und Haribokid.

    Zu diesem Zeitpunkt stande es bei der Wahl:


    Haribokid 2 - (Shatala, Strafstimme)
    Anna - 3 (Daichi, Circia, Haribokid)
    Shatala 1 - (Anna)


    Fehlende Stimmen: Anni, Ofenkartoffel (Ich), Alpha


    Es wäre also noch gut möglich Haribokid zu lynchen, zuletzt auch noch durch Annas Mithilfe (auch wenn das dann doch sehr verdächtig gewesen wäre, eventuell hätte man ja versucht es Shatala anzuhängen, sie hat ja zuerst gewählt)


    Zuletzt hat sie dann doch noch Anna gewählt, als ein Haribo-Lynch schon nicht mehr möglich war, hätte niemand seine Stimme geändert.


    Dann schließe ich mich mal an und wähle ebenfalls Anna

    Außerdem fügt sie dabei auch keine weitere Begründung an.
    .
    Zuletzt dann noch Annas Aussage, dass Anni zum Lynch überhaupt nicht zur Auswahl steht. Dies hat sie bei keinem anderen Spieler erwähnt.


    Anni schreibt viel, defintiv erstmal nicht zum lynchen zur Auswahl

    Einiges davon wirkt schon sehr offensichtlich, aber vielleicht soll es extra so wirken, da es doch auf beiden Seiten passiert ist.

    Danke für's Lesen :doge:

    • Offizieller Beitrag

    @Daichi: Und nochmal zu Annas-Wahl... Wenn ich eins inzwischen gelernt habe dann: Trau einem fast toten Wolf nicht. Ich lass solche Äußerungen dann lieber liegen und würde daraus nicht schließen, dass Haribokid der Mitwolf sein MUSS.
    Anna hat sich mMn zu diesem Zeitpunkt schon aufgegeben; das belegt auch die Nicht-Antwort auf meine Frage, wen sie abseits von Shatala lynchen würde.


    @Ofenkartoffel33: Hattest du meinen Post 101 gelesen?


    Edit: ein "in" fehlte


    Edit²: @Shatala und @Anni: Euch fehlt noch der Pflichtpost für heute

    • Offizieller Beitrag

    @Ofenkartoffel33: Nicht schlimm, wollte nur wissen bis wie weit da dein Lesestand war.
    Also du denkst eher, dass das offensichtlich von Anni und Anna so geplant war? Also Anni hat geahnt, dass man ihr das als Auschluss anhängt, wenn der Anna-Lynch denn durchkommt?


    Btw. sehe ich es selbst ja auch nicht als Auschluss. Ich finde in Summe nur Haribokid stimmiger als Anni, da man als Wolf dazu neigt seinen Mitwolf bei Dorfis unterzumischen (Haribokid hat ja Anna und Anni gleichzeitig genannt). Da Anna eigentlich mMn bis dahin noch weniger gebracht hatte als Anni ist es für mich noch komischer sie beide da zusammen zu nennen und gleichzustellen.

  • Danke @Circia für die Erwähnung, wer bei der Postpflicht noch fehlt.
    @Shatala @Anni
    (Doppelt hält besser)


    Ich bin aus Frankfurt raus vor der halben Stunde... Denke 22 Uhr werde ich zu Hause sein und den Nachtpost schreiben. Gekürzt weil ich Hunde müde bin. Rest kommt dann morgen früh.



    (Hinweis: wir lynchen heute nicht, erst morgen 21:30 Uhr. Heute 21:30 ist das Ende der 2. Nacht. Nur um Missverständnissen vorzubeugen )

  • ENDE NACHT2 - START TAG 2


    Auf den ersten Blick schien es eine ruhige Nacht zu werden. Alles schien unverändert. Die See schien immer noch ruhig zu sein, zum Bedauern der ganzen Mannschaft. Die Unzufriedenheit einiger stieg. Der Koch, der sich am Tag dazu entschlossen hatte den Meuterer dachte immer wieder an die Worte denken, die der Zahlmeister ihm sagte. Er sah sich um, die meisten Männer schliefen in ihren Hängematten… der einzige der wach war, war der Schiffsarzt. Dieser sah sich um, blickte jeden einzelnen der Mannschaft genauer an … es schien als würde er die Männer genau mustern. Irgendetwas schien mit ihm nicht in Ordnung zu sein. Der Schiffsarzt bewegte seinen Kopf langsam in die Richung des Kochs. Als er ihn ansah, hatte der Koch allerdings schon seine Augen geschlossen und tat so, als ob er schlafen würde. Der Schiffsarzt sah noch ein Weilchen in die Richtung des Kochs. Er würde wohl oder übel irgendwann mit ihm sprechen müssen.


    Es stirbt niemand.


    Ihr habt bis morgen 21:30 Uhr Zeit jemanden zu lynchen.


    Shatala und Anni haben jeweils eine Strafstimme bei der nächsten Lynchung.

    • Offizieller Beitrag

    Haribokid 2 - (Shatala, Strafstimme)
    Anna - 3 (Daichi, Circia, Haribokid)
    Shatala 1 - (Anna)


    Fehlende Stimmen: Anni, Ofenkartoffel (Ich), Alpha

    Ja, dann ist Alpha jetzt genauso verdächtig wie ich auch.
    Bereits vorher hatte ich Daichi recht gegeben, dass an seiner Inaktive-Wolf-These etwas dran sein könnte und habe mich dementsprechend orientiert.
    Grundsätzlich hatte ich gestern allerdings überhaupt keinen Plan wen ich wählen soll und war von einer ziemlich langen Autofahrt auch etwas geplättet und konnte deshalb auch nicht wirklich gut denken :D


    Dinge, die ich aktuell sehr verdächtig finde sind: Warum hat Anna Shatala gewählt? und Warum hat Shatala Haribokid gewählt? Klar, zu dem Zeitpunkt hätte sie als jemand mit Sonderrolle nichts wissen können, aber sie hat ihre Wahl eben auch nicht geändert.
    Ich kenne Shatala sonst als sehr engangierte und vor allem "aggressive" (nicht böse gemeint) Spielerin, die nicht solche voreiligen Schlüsse ziehen würde.

  • Tut mir leid, dass ich mich wieder Circias Meinung - zumindest in Sachen Anni - anschließen muss
    (wirkt sicher irgendwann so als würde ich senpai nur nach dem Mund reden) - ich hatte die Notiz
    [Annis verteidigung von anna gefällt mir nicht
    ob anna die verteidigung absichtlich erwähnt?
    anna wählte shatala
    anni wählte als letzte anna] schon heute morgen gemacht und wollte irgendwas daraus schlussfolgern xD
    Es ist jedoch unglaublich wie schnell momentan die Tage vergehen.
    Ständig schau ich auf die Uhr und es ist Mitternacht xD
    *holt Luft*
    Aaalsooo:
    Inzwischen erübrigt sich mein Posting eigentlich, weil ihr schon mehr oder weniger alles gesagt habe, was ich auch dachte.
    Ich revidiere in jedem Fall meinen Verdacht gegen Daichi.
    Circia und Ofenkartoffel sind für mich weiterhin in der Dorfstellung -
    bleiben für mich Anni, Haribokid und Shatala.
    Ich dachte gerade nach der Sache mit Anna auch sofort: Wow, Anni verhält sich verdächtig, aber dass sie jetzt wirklich Wolf sein soll, wäre mir ebenso irgendwie zu leicht - also gehe ich mal davon aus die offensichtliche Lösung ist nicht die richtige.
    Ich erinnere mich aber auch gerade nicht mehr wirklich wie Anni als Wolf spielt, die Runde, die ich vorher mal erwähnt hatte, waren übrigens Gismo und Anna die Wölfe nicht Anni, sorry! ^^
    Ich persönlich finde jedenfalls momentan mit meinem 12 Uhr Mitternachts- Gehirn einen Lynch auf Shatala oder Haribokid besser als auf Anni.


    Ich freue mich zwar btw, dass wieder niemand gestorben ist, aber was passiert denn da die ganze Zeit nur? D:
    Der Wolf wird ja wohl nicht die ganze Zeit niemanden wählen o.o

  • eher de
    Haribokid schrieb:Recht so „Haribokid bleibt“. XD
    [/quote]denkste Haribokid

    Wäre gerade eher bei Daichi-Dorf. Die Lynchpfeile danach auf Anna würde ich nicht mit Dorfigkeit werten wollen; da war sie schon zu sehr im Lynchfokus.

    würde dich aber mit einschließen, vor allem wenn man den Hund mit einberechnet

    Freut mich sehr, dass das Spiel so super beginnt - dennoch R.I.P. Annabellia!

    klingt ziemlich gestelzt

    Nach heute bleibt ja nur noch ein potentieller Shatala Hund mit Mitwolf Haribokid über in diesem Szenario.

    selbst Daichi könnte der hund sein, also würde ich auch meinen Überfiegpost revidieren in Punkto Daichi und Circia

    Weiß nicht, meint ihr sie würde so ihrem Mitwolf im Thread antworten? Mag Ofen-Anna nicht ganz ausschließen

    Ofenkartoffel kommt mir auch nicht mehr so dörfisch vor wie am Anfang

    Haribokid 2 - (Shatala, Strafstimme)
    Anna - 3 (Daichi, Circia, Haribokid)
    Shatala 1 - (Anna)


    Fehlende Stimmen: Anni, Ofenkartoffel (Ich), Alpha


    Es wäre also noch gut möglich Haribokid zu lynchen, zuletzt auch noch durch Annas Mithilfe (auch wenn das dann doch sehr verdächtig gewesen wäre, eventuell hätte man ja versucht es Shatala anzuhängen, sie hat ja zuerst gewählt)

    Anna hätte zu dem Zeitpunkt auch dich wählen können und so einen Gleichstand heraufbeschwören können

    (wirkt sicher irgendwann so als würde ich senpai nur nach dem Mund reden)

    ja so wirkt es tatsächlich

    Der Wolf wird ja wohl nicht die ganze Zeit niemanden wählen o.o

    woher weißt du, dass es nur noch einen Wolf gibt? Und außerdem selbst wenn, warens in Nacht 1 mit Anna zwei.

    • Offizieller Beitrag

    @Shatala: Wer ist denn jetzt überhaupt noch in deinem Dorf?


    Ich denke mir halt, wenn wir im Hinterkopf behalten, dass der Hund mitspielen könnte, werden wir auch noch später nach demjenigen suchen können. Wie viel Sinn macht ein Daichi-Hund der als erster Stimmung gegen wen macht (ausgenommen von Dir gegen Haribokid)? Da läuft man doch immer Gefahr andere dahingehend zu beeinflussen.


    Würde mehr helfen wenn du ne richtige Einschätzung da lässt statt einfach nur zu sagen, dass jeder potentiell Werwolf sein könnte.
    Zum Teil widersprichst du dir hier auch:

    Und reißt die untere Aussage völlig aus dem Kontext - ich hatte schon selbst bemerkt, dass ich mich da vertan hab.


    Dann verwechselst du noch Ofen mit Haribokid (schätze den meintest du hier bei Annas Wahl) und machst es dir viel zu einfach.
    Ja Anna hätte Haribokid wählen können, da hätte sie zu dem Zeitpunkt eine reelle Chance gehabt zu überleben. Aber wenn man ihren Wertungspost ließt und auch das Ausbleiben von einer Antwort mit dazu packt sollte eigentlich klar sein, dass sie längst aufgegeben hatte. In einen Post von nem Wolf der eh denkt, dass er stirbt sollte man nicht zu viel reininterpretieren. Beide Szenarien sind da möglich.

  • Da ich jetzt gut Zeit habe, werde ich mal ein wenig nach hollen. Erstmal zu dem weitesten zurückliegend was ich nicht beantwortet habe (grund ist zu verstehen warum ich Ofen als dorfig empfinde):

    Du schiebst mich ins Dorf, ohne wirkliche Beweise, die dafür sprechen. Dafür stehen Alpha & Circia offenbar immer noch unter neutral, obwohl du bei den beiden geschrieben hast, dass sie eher im Dorf wären.

    An sich ging noch auf meine Anfangsaussage zurück als du über die Rollen gerdet hattest, in ein Kontext ohne Spieler zu erwähnen. Was ich für einen Wolf unütz finde. Deshalb hattest du diesen vorteil gegenüber Alpha und Circia. Zudem deine eigene dörfischkeit in Frage zu stellen finde ich sehr mutig und sehe es ebenfalls dorfig an.


    Als nächstes gehe ich mal auf Shatala ein, dafür das sie so in mich vernarrt ist, empfinde ich ihr ausfallen als verständlich. Sie hätte sonst versucht letzten Tag Leuten mehr klar zu machen warum ich Wolf sein kann. Ich versteh auch ihren Standpunkt und bin Froh das sie trotz dem sich sofort nach ihrer aktivität sich gedanken um andere Spieler macht. Mal schauen wie sich der Tag mit ihr entwickelt.


    Mit euren Aussagen empfinde ich Anni als am Wölfischsten von allen bisher. Auffälligkeiten als zufall fürs schlechte Spielen eines Dörflers einzustufen, finde ich etwas contraproduktiv. Beim Rest hab ich keine neue Meinung.


    Mein Einordung sehen dann so aus: DB - Ofen | Neutral Shatala - Daichi - Alpha - Circia | WW - Anni


    Ich finde zudem, dass wenn es einen Hund gibt der letzte Runde leichtes spiel hatte einfach seinen Kollegen zu wählen. Solltet ihr von ausgehen das Shatala der Hund ist, dann sollte ihr auch klar sein, das ich nicht die Witwe sein kann, weil die kennen sich nicht und der Schwarze Wolf hätte schon längst sein Opfer gerissen. Also wäre ich höchstwahrscheinlich der Werwolfsjunge, weil ich nicht glaube das Bonalia in einer Wunschrollenrunde, zu viel normale Dörfler und Wölfe rein streut.


    Also wenn ihr aus diesen Grund mich rauswerfen wollt, dann würde ich erstmal überlegen Shatala zu töten um zu sehen ob ihr überhaut recht habt. Persönlich bin ich erstmal bei Anni bis Shatala mehr geschrieben hat.

    • Offizieller Beitrag

    So, leider am Handy, da ich gleich arbeiten muss (deshalb auch nicht allzu aktiv bin bis Feierabend).


    Was mir auffällt ist, dass Shatala den Fokus auf Haribokid legen will. Haribokid legt den Fokus auf mich und Alphakaros und Circia wirken auf mich wie ein Team.
    Haribokid hat sich ziemlich viele Gedanken darum gemacht, warum es für das Dorf negativ wäre, wenn wir ihn, nach seiner Schlussfolgerung den Werwolfjungen, töten würden.


    Aktuell würde ich Haribokid lynchen wollen. Sollte er kein Wolf sein, wäre Shatala für mich die nächste Wahl. Sie versucht seit dem ersten Tag Haribokid zu lynchen. Also entweder weiß sie mehr als der Rest oder sie versucht den Schein zu erwecken, dass sie mehr weiß, um uns auf eine falsche Fährte zu schicken.
    Ich sehe nicht, warum wir erst Shatala lynchen sollten Haribokid? Wenn sie tatsächlich eine Dorf-Sonderrolle hat, wäre das nicht etwas dumm? Denn selbst, wenn du das WW Junges sein solltest hätten die Dorfmenschen bei einer 2 WW Konstruktion eh schon gewonnen. Bei einer 3 WW Konstruktion wäre das Dorf auch trotz 2 Verlusten in der darauffolgenden Nacht im Vorteil (oder habe ich da einen Denkfehler?). Das klingt ziemlich danach als würde ein Wolf irgendwelche Begründungen suchen, warum es eine schlechte Idee wäre ihn zu lynchen :D


    Meine aktuelle Reihenfolge ist: Haribokid - Shatala - Alphakaros
    Der Rest ist für mich aktuell im Dorf.


    Leider habe ich jetzt keine Zeit mehr das weiter auszuführen. Melde mich dann in meiner Pause :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich revidiere in jedem Fall meinen Verdacht gegen Daichi.

    Und wo hast du Daichi dann aktuell? Im Dorf?

    Circia und Ofenkartoffel sind für mich weiterhin in der Dorfstellung -

    Wieso genau hast du Ofenkartoffel im Dorf?

    Haribokid hat sich ziemlich viele Gedanken darum gemacht, warum es für das Dorf negativ wäre, wenn wir ihn, nach seiner Schlussfolgerung den Werwolfjungen, töten würden.

    Was schlussfolgerst du daraus?



    Es wäre an sich sinnvoll den Hund in der Diskussion für heute etwas außen vor zu lassen. Daichi hatte ja schon ausgeführt ich fass nochmal zusammen welche Settingoptionen es gibt (unwahrscheinliche Szenarien in denen das Rudel viel zu schwach wären hab ich weggelassen)


    1) 2 Wölfe: Werwolf, WWJ
    2) 3 Wölfe: Werwolf, WWJ, Hund
    3) 3 Wölfe: Werwolf, WWJ, Schwarze Witwe


    Schwarzer Wolf würde ich wie Daichi auch, eher ausklammern.


    Auch wenn das WWJ 2 Opfer für die Wölfe bedeutet, denke ich, dass es schlauer wäre bei Setting 2 trotzdem zuerst den WWJ zu lynchen. (Bei Setting 1 sowieso, dann haben wir Dorfsieg)
    Denn dann bleibt nur noch der Hund übrig, der sich nur noch selbst zum Lynch wählen kann ergo sich ohnehin selbst outet.
    Ein Problem wäre da nur noch Setting 3 wo evenutell die Schwarze Witwe noch auf der Seite der Werwölfe spielt und somit zum Werwolf wird. (Wenn sie inzwischen für das Dorf spielt haben wir auch hier Dorfsieg) Das ist besonders schlecht, da wir dann keine Verbindung zu dem bereits gelynchten Rudel herstellen können - die Schwarze Witwe kennt dessen Identität ja nicht.


    In Summe finde ich Haribokid immer noch stimmiger zu Anna. Daher gerade Haribokid.