Neuzugang

  • Hallöle^^
    Ich bin Dr. Duktus (vollständig Dr. Phil Duktus-Harmony, man darf mich aber auch einfach Phil oder Dukti nennen), bin 23 Jahre alt, wohne in RLP und habe nun durch die gute @Printe den Weg hier ins Forum gefunden. Mein Username ist noch relativ frisch, da ich nach längerer Abstinenz von Online-Communities einen Namen für Splatoon wollte, welcher spannender klingt als „Phil“. So kam ich dann vor etwas über einem Jahr auf Duktus, da das der Fachbegriff für den Pinselstrich in der Malerei ist. Den Doktortitel habe ich mir dann verliehen, weil halt so besser klingt :D


    Mein erstes Animal Crossing war damals Wild World, welches ich von einer Freundin geschenkt bekommen habe, die schönsten Erinnerungen habe ich aber mit Lets Go to the City. Damals habe ich schon alle News zum Spiel verfolgt und konnte es kaum erwarten bis es endlich rauskommt (ungefähr so wie wir alle auf AC Switch warten). Letztendlich lag ich am Releasetag krank im Bett und dementsprechend war es umso schöner, als meine Mutter es mir an dem Tag mitgebracht hat. Durch die zahlreichen Stunden in LC habe ich dann auch ein paar Freunde getroffen (durch ACWW Tagespresse, oder wie das Forum damals hieß?), zu denen sich nach all den Jahren nun leider der Kontakt verflüchtigt hat :/
    New Leaf habe ich mir relativ spät zusammen mit dem New 3DS geholt und nicht ansatzweise so intensiv gespielt wie die Vorgänger, werde aber auf der Switch hoffentlich wieder richtig durchstarten. Pocket Camp habe ich leider nur 2 Wochen gespielt und dann wieder das Interesse verloren. Meine Lieblingsbewohner sind Liliane und Martin. Es wäre einfach ein Traum beide in meiner zukünftigen Stadt zu haben und nie mehr gehen zu lassen. Meine NL Stadt heißt Luontola was aus dem Finnischen kommt. Luonto ist die Natur und -la ist das Suffix für einen Ort, an dem man das genannte bekommen kann. Ich gehöre nämlich nicht zu den Leuten, die ihre Stadt mit Designs zuklatschen.



    AC ist aber nur mein drittliebstes Franchise. Nummer 1 ist Splatoon und der zweite Platz geht an Pokémon. Scheinen hier im Forum wohl allgemein gemochte Spiele zu sein^^ In der 6. Generation habe ich Pokémon oft competitive gespielt, die 7. Gen hat mich aber überhaupt nicht begeistert. Nun bereite ich mich darauf vor, wieder in der 8. Gen damit durchzustarten und fülle meinen Living-Dex. Abgesehen vom Zocken betreibe ich gerne Fitness und lerne gerne Sprachen. Zurzeit studiere ich Erziehungswissenschaften und Slavistik. Dort beschäftige ich mich vor allem mit Gesundheitspädagogik und Videospielen (als Lern- und Erzählmedium).



    Außerdem schreibe ich sehr gerne ziemlich lange Texte und hoffe auf einen netten Austausch hier im Forum :D

    Maalarsk-Bewohner: :julian::erik::agnes::benjamin::miezi::dina::morpheus::vroni::eckart::jens:


    ~Duk

  • Na herzlich willkommen hier bei uns :D sehr sympatische Vorstellung :D erst dachte icvh mir, dass mir dein Nick bekannt vor kommt und hab überlegt ob es möglich ist, dass ich dich schon mal wo gelesen hab, aber ich glaube ich kenne den Begriff Duktus einfach :D


    Ich mag Splatoon auch sehr gerne, den 1 Teil hab ich verpasst, weil ich damit nix anfangen konnte, hätt ich mich mal mit befasst, aber splatoon 2 -> LIEBE!


    Ich war auch damals in der Tagespresse, nicht so aktiv aber naja! ich glaube, da haben viele ac fans ihre Wurzeln haha

  • Hihi ;P Wie gehtsi uwu :o


    Herzlich :love: Willkommen :happy: hier :blah: du Süßi!! :rainbow:


    Ich bin selbst noch nicht so lange hier im Forum, deswegen hoffe ich, dass wir uns beide hier gut einfinden werden. Auf ein baldiges Wiederschreiben!! :pizza:


    MfG
    Dr. Oli:)

    We are all going