Switch gebraucht kaufen

  • Guten Abend,


    Ich wollte mal fragen wo man am besten eine gebraucht Switch kaufen kann (außer bei Ebay).
    Vielleicht hat jemand von Euch irgendwo gute Erfahrungen gemacht
    Danke im Voraus *:D* und einen schönen Abend noch

  • Also, ich hab bisher nur einen Nintendo 3DS gebraucht gekauft, also hab ich da jetzt nicht so die erfahrung. Ich würde mich auf jeden Fall deutlich wohler fühlen, wenn ich das Gerät vor Ort sehen kann, vor dem Verkäufer anmachen kann und mich schon mal vergewissern kann, dass es funktioniert. Heißt, ich würde ebay kleinanzeigen oder der gleichen vorziehen.


    Dann würde ich nach Kratzern ausschau halten ( oder gröbere Spuren, die darauf hindeuten könnten, dass mit dem Gerät schlecht umgegangen wurde) Wenn noch eine Rechnung/Garantie/Gewährleistung/ich merke mir leider nie den Unterschied XD dabei ist, hat man ganz gute Karten, dass man mit dem Gerät freude haben kann.


    Die Switch ist recht preisstabil, sowohl gebraucht als auch neu. Im Endeffekt musst du dir überlegen, was du bereit bist maximal auszugeben und dann nur noch schauen, wie weit das vom Neupreis abweicht, ob sich da "risiko" lohnt. Ja gut, gebraucht kommt man meitens günstiger weg, wenn es sich um ein Paket mit Spielen und/oder Zubehör inklusive handelt, das sollte man auch noch berücksichtigen, ob was dabei ist und was.

  • Also ich habe bisher immer gute Erfahrungen mit Gamestop gemacht, was gebrauchte Konsolen/Spiele angeht.
    Die Mitarbeiter dort zeigen einem immer die gebrauchte Ware, sodass man sich selbst ein Bild machen kann und man bekommt ein Zettel mit, damit man das Gerät/Spiel direkt zurückgeben kann und sein Geld wiederbekommt.


    Leider habe ich von anderen Leuten aus anderen Städten auch schon gegenteiliges gehört... :scratch: Ich denke da muss man wohl Glück mit den Mitarbeitern haben.


    Ansonsten würde ich Noukie zustimmen und Ebay Kleinanzeigen empfehlen. Dort kann man die Leute dann sicherheitshalber darum bitten die Konsole einmal zu starten.
    Wenn diese sich weigern kauft man es einfach nicht und ist so auf der sicheren Seite. *;)*

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

    • Offizieller Beitrag

    ich habe bisher den 3ds, den 3ds XL und die Wii U auf ebay Kleinanzeigen gekauft. Jeweils zusammen mit Spielen und Zubehör.
    Die Konsolen waren allesamt recht günstig und wurden versandt (natürlich hat super-naiv-Anni damals auch nicht Paypal genutzt, sondern
    per Banküberweisung gezahlt). Zumindest waren die Konsolen alle Top!
    Würde aber heute da eher per Paypal zahlen oder direkt abholen. Ein Freund von mir hat seine Switch bei Kleinanzeigen gekauft und war auch
    zufrieden. Hat die Konsole allerdings auch selber abgeholt.


    Bei ebay habe ich damals meinen DSi verkauft. Gut war, dass ich mehr bekommen habe, als dafür gezahlt wurde. Aber das ist natürlich
    für jemanden der kauft eher ein negativer Punkt.

  • Ich weiß, dass man bei Portalen wie rebuy uÄ auch gebrauchte Spielkonsolen kaufen kann, auf die man dann sogar noch Garantie bekommt. Ich hab es aber selbst nie probiert und ich weiß auch nicht, ob sich das preislich lohnt. Die Garantie wäre aber zumindest ein kleiner Vorteil gegenüber Privatkauf.

    Bewohner von Daeira (ACNH)


    :arnold::wolli::kerstin: :viktor::sascha: :ottokar: :vroni: :maria: :pietro: :tatjana:


    • Offizieller Beitrag

    Also ich hätte ja ganz ehrlich ein paar Sorgen, eine gebannte Konsole zu erwischen. Wenn du dann später damit online spielen willst, bist du aufgeschmissen, weil Nintendo solche Banns nicht aufhebt.


    Ich möchte das nicht dramatisieren oder so... nur zu Bedenken geben, sich da vorher so weit wie möglich abzusichern, dass die Konsole noch onlinespielfähig ist.
    (Es sei denn, dieser Punkt wäre dir egal.)

  • Ich habe meine Wii und meinen Nintendo DS bei Konsolenkost gekauft.
    Kann ich nur empfehlen. Aber ich glaube kaum, das man eine Switch momentan gebraucht kaufen kann.

  • Ne switch gebraucht, lohnt sich im moment nur von privaten händlern wo man noch verhandeln kann.
    Hab mir vor paar Wochen auch eine Switch zugelegt, wollte die auch gebraucht kaufen.
    Leider findet man auf so Gebraucht Seiten nur Konsolen die nicht wirklich günstiger sind. Für 290-300 Euro.
    Da habe ich lieber 20 Euro mehr bezahlt und mir eine neue im Saturn gekauft. Wer weiß wie lange dann eine gebrauchte da hält.
    Ansonsten kannst dich ja umschauen auf


    https://www.rebuy.de


    https://www.konsolenkost.de


    Ansonsten schau dich auf eBay Kleinanzeigen um oder eBay. Da gibt es ja auch diverse Shops.