Bewohner des Monats

    • Offizieller Beitrag

    Wer sollen eure 2 Bewohner des Monats Juni 2019 werden? 14

    1. Fido (5) 36%
    2. Felix (4) 29%
    3. Bocki (4) 29%
    4. Klecks (3) 21%
    5. Gustav (3) 21%
    6. Kai (2) 14%
    7. Tarno (2) 14%
    8. Sani (2) 14%
    9. Mona (2) 14%
    10. Jolly (2) 14%
    11. Tanja (2) 14%
    12. Rosi (2) 14%
    13. Mischka (2) 14%
    14. Markus (1) 7%
    15. Schoki (1) 7%
    16. Helmut (1) 7%
    17. Lotta (0) 0%
    18. Silke (0) 0%
    19. Fritzi (0) 0%
    20. Pierre (0) 0%

    Wir wollen etwas mit euch ausprobieren. @Keef und ich haben in einem längeren Gespräch etwas herumgesponnen und dabei eine Idee weiterentwickelt, welche ich euch
    natürlich nicht vorenthalten möchte:


    :erika::tabea::bonni: Der Bewohner des Monats


    Es fing an, dass wir überlegt haben Twitter mit den Geburtstagen der :kong: Bewohner :bastian: vollzuspammen. Das kam uns aber ziemlich langweilig
    und ziemlich idiotisch vor. Und welchen Mehrwert hätte das für irgendwen? - Genau! Gar keinen.
    Wir haben dann überlegt, ob wir einfach Fakten über die Bewohner vorstellen, fanden aber auch das ziemlich willkürlich.


    Schließlich haben wir das Ganze weitergesponnen und sind auf eine ganz neue Idee gekommen. Unnsere Idee wird diesen Monat als Probelauf
    anfangen und nur bei positiver Resonanz weitergefürt werden.


    :lilar::pinkr::lilar: Und so wird es ablaufen :lilar::pinkr::lilar:
    Es wird eine Abstimmung geben, welche 2 Bewohner im nächsten Monat auf Twitter vorgestellt werden sollen. Dabei werden alle Bewohner zur
    Abstimmung freigegeben, die im folgenden Monat Geburtstag haben (es wird also im Mai über die Bewohner abgestimmt, die im Juni Geburtstag haben).
    Dieser Bewohner wird anschließend im darauffolgenden Monat (hier also im Juni) bei Twitter über den Monat verteilt in mehreren
    Post vorgestellt.


    In diesem Monat habt ihr 20 Bewohner zur Auswahl. Ihr könnt immer 5 Stimmen vergeben für eure Lieblingsbewohner.


    Wenn ihr über euren Lieblingsbewohner diskutieren wollt, könnt ihr das gerne hier: Lieblingsbewohner tun.
    Möchtet ihr uns mitteilen wie mies unsere Idee ist? Dann bitte direkt unter dieses Thema!


    :aurikel::gartenp: Viel Spaß beim Abstimmen! :aurikel::gartenp:

  • Finde die Idee super!


    Habe aber eine kleine Anregung und zwar fände ich es einfacher, wenn hinter jedem Namen ein Bild des Bewohners mit abgebildet wird. Ich kenne nämlich ehrlich gesagt nicht alle Bewohner auswendig und müsste viele davon jetzt erstmal googeln :D

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia: