Classic - Cats (43)

    • Offizieller Beitrag

    Puh... moin!
    Habe jetzt auch mal Zeit hier einen Blick reinzuwerfen und ihr wart ja schon ziemlich fleißig.


    Wir haben, wie bereits gut erkannt, aktuell weniger als null Informationen und mehr als raten können wir nicht.


    Vielleicht mal feststellen was wir für Wahrscheinlichkeiten usw. haben:
    - einen Seher, der bereits von einer Person die Rolle weiß
    - einen Jäger
    Für Leute wie mich einmal zum nachlesen:


    Jäger
    Stirbt der Jäger, sucht er einen Spieler aus, der mit ihm in den Tod muss.


    Wählt der Jäger bei seinem Tod richtig, gibt das einen Vorteil für das Dorf.
    Wählt er falsch, einen Nachteil. Den Jäger würde ich somit weder als Vor- noch als Nachteil fürs Dorf sehen.


    Die Wölfe bilden ein 2er Paar.


    Es gibt nicht die Möglichkeit, dass keiner stirbt und nur einmal die Möglichkeit, dass 2 gleichzeitig sterben.


    - 4 normale Dorfbewohner


    Das ist jetzt eher für mich zur Orientierung :D Wenns noch wem hilft: gut, wenn nicht: auch gut.

  • Irgendwie wart ich gerade ob irgendwie noch etwas mehr von Anni kommt. Weil das war weniger als null Inhalt.

  • Ja ich bin auch ausgeschlafen okay okay.

    Link, wen hättest du denn gewählt wenn wir eine BM-Wahl hätten?

    Find die Frage tbh nicht berechtigt bzw. sinnlos wie Aki schon meinte. Aber um dir zu antworten, ich hätte mich selbst gewählt! Man kann euch schließlich nicht trauen!


    Die wichtigste Rolle die wir haben ist mMn der Seher, was ich auch interessant finde ist, dass Outing erlaubt ist. Daher wäre es durchaus für einen Seher eine Idee, einen erfolgreichen scan sofort im Thread zu verkünden, wir können uns nicht leisten, dass der Seher stirbt ohne etwas herausgefunden zu haben, dafür sind unsere Rollen einfach nicht stark genug.


    [Edit: Beim zweiten Lesen klingt das so als ob ich versuche den Seher so schnell wie möglich zu eliminieren lol. So mein ich das natürlich nicht.]


    Kjeks Tatendrang finde ich zwar super aber ich versuche mich mal nicht davon blenden zu lassen. Ist genau das was ich als Wolf machen würde.
    Hab mich auch noch nicht entscheiden können, wen ich wähle. :scratch:

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Also ich beantworte mal @Kjeks Frage:
    Ich hätte jemanden zum BM gewählt der nicht letzte Runde BM war und jemanden, den ich für aktiv und nicht zu schwer aber auch nicht zu einfach zu durchschauen halte.
    Ich glaub ich hätte wohl Aki gewählt, weil ich mich da noch gut an vergangene Runden erinnern kann, aber sie ja auch länger nicht mehr dabei war, sodass man ihr die Chance hätte geben können.

    Findest du man kann bei Aki gut einschätzen ob Dorf oder Wolf?


    Ofenkartoffel hat sich ja jetzt auch gemeldet. Post klingt ganz normal. (Ziemlich) kurze Einschätzung zu jedem und kurz das Thema mit der BM-Wahl besprochen. Dabei gings Kjeks übrigens vor allem darum, kurz eine Einschätzung über das Spielverhalten jedes Mitspielers zu bekommen @Ofenkartoffel33, also vlt. einfach mal kurz erklären, wie du gewählt hättest, wenn es Kjeks dadurch leichter fällt mit uns zu spielen ^^

    Ich finde es ja ein bisschen witzig wie plötzlich alle über ne fiktive BM-Wahl reden, denn eigentlich hab ich ja nur Link gefragt. Ich will auch überhaupt gar nicht von jedem wissen, wie er/sie gewählt hätte. xD Mir ging es einfach nur darum den ersten Spielern Fragen zu stellen, die sie ein bisschen aus der Reserve holen, damit auch was geschrieben wird und ich sie durch ihre Antworten lerne einzuschätzen und ihren Spielstil kennenzulernen. o: Hab ja auch extra verschiedene Fragen gestellt, um ein paar mehr Spielanstöße zu bekommen. *:)* Aber das hat ja auch ganz gut geklappt. xD
    Ich fand nämlich dass die ersten 4 Posts zu auffällig unauffällig waren, weil vom Sinn her alle den gleichen Einstieg geschrieben haben. Keiner hat sich getraut den ersten richtigen Schritt ins Spiel zu wagen. Meist versuchen Wölfe ja auch im Spiel unter zu tauchen und nicht zu sehr im Fokus zu stehen und das haben die 4 Einstiege meiner Meinung nach alle zu sehr versucht. o: Dort werden sehr wahrscheinlich schonmal einen Wolf finden, der versucht hat sich ganz unauffällig an die anderen ranzuhängen und genauso einen zurückhaltenden Post geschrieben hat wie die anderen. Aber ist natürlich auch ne recht vage Behauptung. xD


    Eher dorfig finde ich bisher höchstens Jacky, weil ihr Einstieg recht ehrlich klingt, aber wenn Circia dann für Jacky spielt werden wir sie sicher noch besser einschätzen können.


    Ofenkartoffels Post gefällt noch nicht so richtig, denn er schiebt schon 3 Leute direkt ins Dorf, Annabellia auch so halb, also eigentlich sogar 4. Da bleiben nur noch er und die bisher eher inaktiven. Klingt mir gerade noch ein bisschen zu weichgespült, als möchte er bloß nicht anecken.


    Annabellia macht es sich gerade aber auch recht einfach mit der Erklärung eventuell auf Anni oder Link zu gehen, weil sie inaktiv sind. Kann ihre Intention aber verstehen, weil sie uns auch nicht so viel bringen, wenn sie nicht aktiv dabei sind. Ich hoffe aber, dass von den beiden noch was kommt. c:


    EDIT: Zwischenpost von Link
    Wenn ich genauso ins Spiel eingestiegen wäre wie ihr vier vor mir würden wir bestimmt immer noch nicht diskutieren. xD Also stelle ich Fragen und mit denen haben sich ja auch schon einige Diskussionen und Posts ergeben oder? Möchtest du nicht, dass wir diskutieren? *:D*
    Finde den Kommentar über die Seherin dafür auch nicht so hilfreich. Wenn sie was herausfindet wird sie es schon sagen, dafür muss sie sich aber nicht direkt outen und es herausposaunen dass sie Seherin ist, vor allem nicht wenn sie nur nen Dorfi gefunden hat. Dann wird sie eh gefressen und wir sind danach auch nicht (viel) weiter.

    • Offizieller Beitrag

    @Annabellia: Auf welcher Grundlage soll ich denn irgendwelche Schlussfolgerungen ziehen? Aus nichts?
    Kann natürlich auch sagen, dass ich Ofenkartoffel aufgrund seines Profilbilds wähle, oder Kjeks, weil er so viele Fragen stellt.


    Was ich aber auffällig finde ist, dass das schon der 2. Versuch ist die Wahl auf mich zu lenken.
    Hast du, außer meine "inaktivität" einen Grund dafür oder ist das einfach eine Laune?

  • Da haben wir immerhin jetzt noch etwas mehr von Link. (Hoffe der Schlaf war erholsam.)


    Denke, wie Link, dass wir das Outing durchaus nutzen sollten, bin aber nicht der Meinung, dass der Seher sich direkt outen sollte. Das find ich eher unklug (und ja, es klingt wirklich etwas so, als ob du den Seher schnell finden willst um ihm zu lynchen oder so XD).


    Ich denke ich kann Aki relativ gut einschätzen, andere vlt. nicht so.


    Und ja, denke auch, dass ich es mir damit recht einfach mache. Ich wollt einfach mal anfangen und ne "Vorschau" geben. Ich denke einfach, dass man ohne Anhaltspunkte nicht viel machen kann und da bleibt nicht viel, als auf Inaktive gehen (auch wenn da durch aus eine wichtige Rolle drunter sein kann und mir diese Taktik sehr widerstrebt).


    Wie sieht denn bei euch Vorerst die Wahl aus?


    Edit: @Anni Ich hätt mir von deinem Post vlt. ne kurze Einschätzung oder sowas gewünscht.
    Ich will dich nicht lynchen, hast ja jetzt was geschrieben. Hab nur gesagt, dass ich bei dieser Situation lieber inaktiv als einfach random lynche (auch wenn wegen Inaktivität auch eher random wäre)

  • Was schonmal ganz nett ist:
    Nach Annis Post können wir auf jeden Fall schonmal sagen, dass sie und Annabellia wohl nicht zusammen Wolf sein können, weil sie sich schon so früh "zanken". Würde man in soner kleinen Runde mit nur 2 Wölfen garantiert nicht tun, denke ich. xD

  • In meinem post isn Edit!

  • Aber um dir zu antworten, ich hätte mich selbst gewählt! Man kann euch schließlich nicht trauen!

    Du hast dich in den vergangenen Spielen ja immer gegen Selbstwahl ausgesprochen. War das jetzt Ironie? (die Frage klingt schon sehr komisch :doge: , will mich nur absichern)

    Danke für's Lesen :doge:

    • Offizieller Beitrag

    Die wichtigste Rolle die wir haben ist mMn der Seher, was ich auch interessant finde ist, dass Outing erlaubt ist. Daher wäre es durchaus für einen Seher eine Idee, einen erfolgreichen scan sofort im Thread zu verkünden, wir können uns nicht leisten, dass der Seher stirbt ohne etwas herausgefunden zu haben, dafür sind unsere Rollen einfach nicht stark genug.


    [Edit: Beim zweiten Lesen klingt das so als ob ich versuche den Seher so schnell wie möglich zu eliminieren lol. So mein ich das natürlich nicht.]

    Ich stimme dir zu, dass der Seher uns möglichst gut und schnell seine Infos mitteilen sollte, aber bitte nicht so offensichtlich, dass er nächste Runde tot ist xD Das wäre natürlich für die WW optimal^^ Aber ich verstehe natürlich deinen Ansatz, Link.


    Was schonmal ganz nett ist:
    Nach Annis Post können wir auf jeden Fall schonmal sagen, dass sie und Annabellia wohl nicht zusammen Wolf sein können, weil sie sich schon so früh "zanken". Würde man in soner kleinen Runde mit nur 2 Wölfen garantiert nicht tun, denke ich. xD

    Haha ja da würde ich dir zustimmen xD Ist die Frage, hat da jetzt jemand eine Absicht dahinter oder ist es einfach nur eine "Meinungsverschiedenheit"? Tendenziell würde ich beides den Beiden zu trauen. Ich denke, ich könnte evtl Annas und Annis WW Spiel eher erkennen als ihr DB Spiel, werde mich da aber nicht festlegen wollen und da jetzt schon was raus lesen.

  • uhm, ich wot eigentlich jetzt noch ne lange Einschätzung schreiben, aber muss zu meinen Eltern.


    Ich wähle Link. Ich bin so verunsichert und wähle gerade einfach den Namen den ich spontan im Kopf habe. Muss esct weg. Sorry Leute. Bitte wählt ordentlich ihr anderen

    • Offizieller Beitrag

    Die Art und Weise der Wahl von Anna finde ich jetzt nicht optimal, wenn ich ehrlich bin.


    Dass man in Zeitnot ist und dann so eine schnelle Wahl machen muss, kann ich verstehen, aber irgendwie kommt es gerade sehr unglücklich daher.


    Ich bin allerdings noch nicht sicher, wen ich überhaupt wähle. Kjeks kann ich erstmal ausschließen zum Wählen für heute, genauso wie Shinkou.
    Anna-Anni Team würde ich soweit ausschließen und da vielleicht weiterhin Anhaltspunkte suchen wollen bei Beiden. Jacky kann ich nichts zu sagen, würde da sagen, wir warten da auf Circia? Link und Ofenkartoffel für mich nicht so aktiv, gehen aber trotzdem auf uns ein und sind auch dabei. Also ja eigentlich am Verdächtigsten heute erstmal Anni und Anna aufgrund ihrer Kabbelei :scratch:

    • Offizieller Beitrag

    Ich wähle Annabellia.


    Zum einen, weil sie zwei mal, ohne wirklichen Grund, gegen mich gegangen ist und beim darauf Aufmerksam machen direkt zurückgerudert ist. Zum anderen, weil ich die Wahl gegen Link nicht nachvollziehen kann, da sie jetzt ohne wirklichen Grund erfolgte. Zeitprobleme ja, aber vorher war kamen keine Vorahnungen oder "Analysen", welche gegen Link sprechen würden, besonders, da sie in ihrem ersten langen Post sogar noch andere Spieler kritisch bewertet hatte.


    Wenn Annabellia ein Wolf sein sollte, könnte ich mir hier gut ein Team zwischen ihr und Ofenkartoffel oder Kjeks vorstellen. Im Gegensatz zu den Anderen hat sie Ofenkartoffel als "neutral" bewertet. Diese Einschätzung hatte sie vorher, trotz änlicher Postings der Anderen, nicht abgegeben. Kjeks hat sie dagegen von vorneherein eher in die Dorf Ecke geschobene, wenn ich das richtig herausgelesen habe.


  • Okayy, eventuell hab ich bis jetzt geschlafen - Sorry '^^
    (Aber wenigstens bin ich noch vorm Lynch aufgewacht! Man will ja keine Strafstimme TwT)
    Erstmal ein paar Gedanken.. Was das Outing des Sehers betrifft bin ich eher der Meinung, dass dieser noch keine Tipps auf seine Identität geben und erst später aktiv werden sollte - eben da wir nur diese eine 100% gewinnbringende Special Ability haben. Sollte er zu früh Anmerkungen über mögliche Rollen machen werden sich die Wölfe auf ihn stürzen (ich würde es auch für eine mögliche Taktik halten einfach als DB Rollenanspielungen zu machen um das Wolfsvolk zu verwirren) - was jetzt nicht bedeuten soll, dass er sich gar nicht melden soll!
    Theoretisch kann auch einfach jeder so viele Rollenanspielungen wie möglich schmieden und wenn zB der Seher stirbt dann verfolgen wir einfach seine Theorien - es gibt also verschiedene Ansätze die ich nachvollziehen kann.
    Aus Annabellias Wahl kann ich persönlich jetzt nicht wirklich viel ziehen - wie auch..
    Für die Wahl bleiben nichtmal 30 Minuten.. Ich hab gerade schon die Benachrichtigung bekommen, dass ein neuer Post gemacht wurde - will aber noch nicht die Seite aktualisieren, sonst wird noch dieser Post aus Versehen gelöscht '><

  • Eigentlich sollte mir Annis Post zu denken geben, weil sie irgendwie die Tatsachen total verdreht, denn ich hab ausdrücklich gesagt ich fand bisher nur Jacky leicht dörfisch, aber ich finde Annabellias Wahl auch recht komisch, weil sie die überhaupt gar nicht begründet, sie versucht es ja nichtmal wirklich.
    Und wenn Anna Wolf ist hätten wir auch schon nen sicheren Anni-Dorfi safe. Macht gerade also so am meisten Sinn, denke ich.


    Ich wähle Annabellia.

    • Offizieller Beitrag

    Sollten wir falsch liegen, sollten wir uns dann aber auch mit Anni befassen, da ich wie gesagt an kein Team glaube. Also Annabellia.


    Mir gefällt es nicht, dass wir sie jetzt wählen, weil sie so einen komischen Post abgegen hat, aber bis auf Anni-Anna habe ich kaum Anhaltspunkte.

  • Ich bin mir auch nicht sicher. Würde aber definitiv einen aus Anna und Anni wählen.


    Bei Anni hingegen gefällt mir dieses mega provokante am Anfang von diesem Post halt gar nicht.. :/ Weiß nicht..

    @Annabellia: Auf welcher Grundlage soll ich denn irgendwelche Schlussfolgerungen ziehen? Aus nichts?
    Kann natürlich auch sagen, dass ich Ofenkartoffel aufgrund seines Profilbilds wähle, oder Kjeks, weil er so viele Fragen stellt.

  • Also ich weiß nicht mehr wie sie sonst so gespielt hat, aber so unterschwellig provozieren hört sich für mich nicht so dumm an - sie hat sich aber ziemlich auf Anni fokussiert. Die andere Begründung - wir hätten nichts bis auf Anni-Anna kein Team - lässt die Wahl von Annabellia nicht dumm erscheinen. Ich hoffe nur mal dass nicht beide Dorf sind und wir zu viele Lynchs an diese Theorie verschwenden.. Der Wolf wird in der Nacht nicht Anni wählen, das sollte eigentlich klar sein, also denke ich wird sie nächsten Tag ins Kreuzfeuer genommen wenn Anna Dorf war - obwohl ich mir da nicht mal so sicher bin, weil ja jetzt alle mit der Wahl mitgehen. Ahh, Zeit - ich kann unter Druck nicht so gut nachdenken also warte ich mal ab '>.>

  • Ich bin mir ebenfalls noch ziemlich unsicher und muss jetzt mehr oder weniger random wählen. Annabellia, einfach aufgrund dass die Anni so ins Lynchlicht stellt.

    Danke für's Lesen :doge:


  • Lynchung:


    Das arme kleine schlitzöhrige Kätzchen weint ganz dolle, weil es nun verjagt wurde
    Anaabellia das Werwolfkätzchen wurde verjagt


    Lynchung 1:
    Jacky 1: Jacky
    Link 1: Annabellia
    Annabellia 5: Anni, Kjeks, Aki, Shinkou, Ofenkartoffel




    Mark Twain
    Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.