Classic - Cats (43)

    • Offizieller Beitrag

    Bin doch viel früher wieder zu Hause als gedacht, danke geht raus an die 3 Anionen, die nur in meiner Lösung waren xD


    Ich habe mir dann jetzt mal Shinkou angeschaut. (Shinkou, er oder sie? Ich sehe das nicht in deinem Profil und möchte nichts falsches sagen :oops: )



    Ofenkartoffels Wahl war halt unentschlossen, erfolgte als das Ergebnis praktisch schon feststand.

    Wieso denkst du, dass es unentschlossen gewesen ist und nicht Taktik? Dass Ofenkartoffel abgewartet hat und eben dann erst gewählt hat, als die Wahl schon fest stand? Was spricht für dich dagegen?


    Also ich bin mir noch nicht sicher bei Shinkou, würde ihn nicht als 100% Dorfi sehen wollen, aber auch erstmal nicht als WW, zumindest nicht für den heutigen Lynch.


    Was meinst du denn @Circia?

  • @Aki Ich meine, dass er nicht begründet hat - er ist einfach mitgegangen. Was ich sagen wollte ist, dass er nicht zu denen zählt, die ich aufgrund von Annas Wahl ins Dorf schiebe. Sorry falls das nicht rüberkam, aber dass es Taktik war schließe ich nicht aus - ich halte es für möglich, dass er - sollte er Wolf sein - sich nicht in der Lage sah Anna noch vor dem Lynch zu retten und sich stattdessen dazu entschied zum Mitwähler zu werden um sich ein Alibi für später zu schaffen.

  • Warum denkst du das? Wo ist für dich der Dorf-Scan?

    Ich hab es einfach von mathematischen her wahrscheinlicher gehalten, da es ja am Anfang eine reine Randomwahl ist kann man nicht davon ausgehen, dass sie einen WW erwischt hat. Aber die Zitate die du angeführt hast lassen schon sehr darauf schließen, könnte aber mmn immernoch einfach eine Argumentation sein die sich innerhalb des Spiels ergeben hat, bei der Anni die Rolle von Anna nicht wusste.


    Und an sich glaube ich interpreitert ihr einfach zu viel in die Sachen die ich schreibe. Beispielsweise der Edit. Hätte ich den weggelassen, dann würdet ihr mir alle den Kopf abreißen da es sich so einfach viel zu wolfig ließt.


    Er sagt, dass er Anna nicht gewählt hätte

    Glaubst du echt, ich würde sagen, dass ich Anna nicht wähle, wenn ich mit ihr im Wolf-Team wäre? Noch offensichtlicher könnte ich es ja garnicht machen. Ich fand Anna an dem Tag tatsächlich nicht allzu wölfisch. Ihr glaubt doch nicht echt, dass sich ein Wolf (Ich) bei allgemeiner Stimmung gegen den Mitwolf (Anna) gegen die Masse stellt?



    Ich wähl jetzt auch erstmal Ofenkartoffel. Am Ende vergess ich sonst nur wieder zu wählen.
    Momentan ist mir Aki noch mit am verdächtigsten, gefolgt von Shinkou. Ich weiss, welche Rolle ich hab, daher ist mir ihr plötzlicher "Angriff" sehr suspekt. Jedoch stufe ich sie eigentlich nicht als Wolf ein, denn als Wolf macht es wenig sinn öffentlich einen DB anzuprangern, da es um einen bei dessen Lynchung dann nicht mehr so gut steht. Außerdem zu der Sache mit dem "überrascht". Ich weiss ja echt nicht, was ich euch getan hab, dass man in sowas einen Wolf reininterpretiert.
    Ich lese auch ab und an Sachen, wo ich mir denke, dass das möglicherweise mit fettem Aluhut ein wolfartiges Leveln sein könnte, aber ich schieb das immer auf mein zu großes Mistrauen gegenüber allem. (jetzt kommt gleich wieder der "warum schreibst du es denn dann nicht mimimi")


    Wie habt ihr alle so viel Zeit am Vormittag.. :roll:

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Ich denke Jackys erster Post hat mich ziemlich als Seher und Wolf ausgeschlossen. War auch ehrlich gesagt ein klein wenig "genervt" als ich den gesehen hatte - zentraler Bestandteil vom Classic ist zumindest für mich ein Seher-Cover zu spielen. Vielleicht löst der Denkanstoß ja etwas deine Paranoia.
    Muss aber zugeben, ich finde es lustig, wie immer wieder hier auf Nookville der Verdacht aufkommt, ich spiele das Wolfsspiel meines Lebens... xD

    Ist aber doch ein nettes Kompliment wenn das immer alle befürchten. xD

    • Offizieller Beitrag

    Hier sagt Shinkou erst, dass der Wolf Anni nicht in der Nacht wählen wird, aber weiter unten wird genau das Gegenteil gesagt. Ich frage mich, wieso hier direkt davon ausgegangen wird, dass Anni nicht gewählt wird vom Wolf. Wenn ich davon ausgehe, dass Anni DB ist, weil ich weiß, wer die Wölfe sind, dann ist das natürlich eine logische Aussage.

    Stelle von Shinou:


    Also ich verstehe das so, dass Shinkou hier in der Kette von Anna-Dorf ausgeht. Oder wie war das gemeint @Shinkou?


    Für mich ließt sich der Teil jedenfalls so; das spricht bisschen mehr für Shinkou Dorf mMn. Als Wolf hätte man sich glaube ich eher nicht so die Gedanken über einen Mitwolf-DB gemacht. Glaub auch nicht, dass ein Shinkou-WW das so schreibt um ne Dorfstellung zu kriegen.
    Hab Shinkou auch insgesamt nochmal fix nachgelesen; fällt mir wirklich schwer da mehr Gesinnung abzuleiten. Weiter Anhaltpunkt ist da eigentlich nur noch Annas Einschätzung gegenüber Shinkou auf die ich bereits eingegangen bin. Meinungen dazu auch sehr erwünscht.


    2. Er sagt, dass er Anna nicht gewählt hätte und er ihren Verdacht auf ihn verstehen kann - aber war es nicht fast eine Randomwahl? Also versucht er dörfisch zu wirken indem er ihre Wahl auf ihn rechtfertigt und sie nicht als Randomwahl sieht - weil ein Wolf das nicht tun würde.

    Ich weiß nicht ob ich diesen Punkt richtig verstehe... Du rechnest es Link wölfisch an, dass er Annas Lynchwahl auf ihn als verständlich betitelt und sie nicht als Randomwahl sieht? Wieso sollte ihn diese Aussage dorfig machen, wenn Anna als Wolf stirbt - was er hier ja wusste wenn er ihr Mitwolf ist?


    @Link: In dem Szenario wo Anni dMn nicht Anna-Wolf als Scan hatte, wo ging ihr Scan hin?
    Stört dich an Aki wirklich nur der Lynchpfeil auf dir?
    Und ja, schreib deine Gedanken einfach auf - dann kann man dich auch besser einschätzen.

  • @Circia Genau, ich meinte, dass wenn Anna stirbt und sie Dorf gewesen wäre, dann würde der Wolf nicht als nächstes Anni töten, da wir ja gesagt hatten Anni-Anna ist kein Team - sie wäre am nächsten Tag verdächtig gewesen.
    Dann meinte ich, dass Anna ja gesagt hat, dass ihre Wahl rein nach Bauchgefühl ging - aber warum schrieb Link dann, dass er ihren Verdacht verstehen konnte? Wenn er also sagt ihre Wahl war durchdacht - und sie war Wolf, was zu der Zeit bekannt war - dann hätte es ja für sie Sinn gemacht einen DB gewählt zu haben, statt Wolf.. Für mich wirkt das wie ein erzwungen Argument dafür, im Dorf zu sein.
    Kann btw sein, dass ich da grad was übersehe '^^

  • Stört dich an Aki wirklich nur der Lynchpfeil auf dir?

    Ja, so ziemlich. Es ist mir einfach zu plötzlich und zu wackelig begründet.


    Wieso bin ich mit am Verdächtigsten? Woran machst du das fest?

    Hab ich doch geschrieben "Momentan ist mir Aki noch mit am verdächtigsten, gefolgt von Shinkou. Ich weiss, welche Rolle ich hab, daher ist mir ihr plötzlicher "Angriff" sehr suspekt."


    In dem Szenario wo Anni dMn nicht Anna-Wolf als Scan hatte, wo ging ihr Scan hin?

    Ich weiss, dass es so klingt, als würde ich mich rausreden, aber ich denke nicht, dass das irgendein Belang hat, was im Szenario sonst was über drei Ecken gewesen wäre. Anni und Anna sind tot und damit haben wir einen WW gefunden, was gut ist, aber leider den Seher verloren. Ihr Scan ist vielleicht auf einen starken Spieler wie Aki gegangen oder sie hat einfach irgendwen rausgepickt - immerhin hat man keine Anhaltspunkte vor Beginn der Runde. Wir könnens leider nicht wissen, was in Annis Kopf vorgeht!


    und sie war Wolf, was zu der Zeit bekannt war

    War es nicht? Oder steh ich grad auf der Leitung? Sie war nicht mehr Wolf als jeder Andere. Durch meine Inaktivität und dann noch der Edit in dem einen einzigen Post den ich hatte war meine Stellung total unsicher und deshalb dachte ich, dass mehr Leute auf mich gehen werden. Ich meinte nicht, dass Anna besonderen Grund hatte mich zu wählen, das steht auch nirgendwo.


    Shinkous Aktivität und Argumentation stuf ich btw als recht dorfig ein. Ein WW schließ ich nicht aus, aber es wirkt auf mich nicht so.


    Ofenkartoffen wähl ich aus dem gleiche Grund wie alle anderen, ich find, dass die Argumentation eines Teams zwischen ihm und Anna recht plausiebel ist.

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


    • Offizieller Beitrag

    Also die Begründung, "ich finde sie am Verdächtigsten, weil ich weiß, welche Rolle ich habe" ist leider keine Begründung Link. Das lasse ich nicht gelten.
    Zumal du dich gerade selbst widersprichst. Du sagst erst, Shinkou und ich sind dir am Verdächtigsten und weiter unten sagst du aber, sie ist eher Dorf als WW bei dir. Das würde bedeuten, du hältst mich wolfig, Shinkou eher Dorf als Wolf und den Rest dorfig, weil die anderen dann noch dorfiger zu sein scheinen.
    Also warum wählst du dann nicht mich? Ofenkartoffel scheint dir hier ja auch erstmal egal zu sein, auch wenn du mit uns mit gehst.

  • @Link im zweiten Post nach dem, als Anni/Seher gestorben ist - da schriebst du
    "[...]Ich hätte Annabellia ehrlichgesagt nicht gewählt, ich konnte ihren Verdacht auf mich komplett verstehen[...]"
    Darauf habe ich mich bezogen.

  • Also warum wählst du dann nicht mich? Ofenkartoffel scheint dir hier ja auch erstmal egal zu sein, auch wenn du mit uns mit gehst.

    Macht es einen Unterschied, ob ich nun dich wähle oder Ofenkartoffel? Die Wahl wird nach Mehrheit entschieden. Auch wenn man den Teil mit "ich weiss meine Rolle" weglässt ist deine Offensive mMn verdächtig und Grund genug. Ja und du hast Recht, ich widerspreche mir da irgendwie. Tendiere trotzdem eher zu Shikou = Dorf, er scheint nur auf Argumente einzugehen, da muss ich mich korrigieren.


    @Link im zweiten Post nach dem, als Anni/Seher gestorben ist - da schriebst du
    "[...]Ich hätte Annabellia ehrlichgesagt nicht gewählt, ich konnte ihren Verdacht auf mich komplett verstehen[...]"
    Darauf habe ich mich bezogen.

    Ja, ich weiss?

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • @Shinkou oh tatsächlich. Ich dachte ich hab das vor ihrem Tod geschrieben. :D
    Sorry dann ich geh in die Ecke. :oops:

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Annabellia:



    Ofenkartoffel:



    die anderen übriggebliebenen 5 Kätzchen machen Purzelbäume
    und da Ofenkartoffel das letzte Werkätzchen so lieb bittet
    nehmen die anderen Kätzchen die beiden Werkätzchen Annabellia und Ofenkartoffel wieder in ihre Gemeinschaft auf


    und Anni unsere Seherkatze war sowas von gut in ihren Vorraussagen, dass sie alle beide Werkätzchen schon bei der ersten Abfrage genannt hatte:


    Danke fürs Mitspielen, auch wenn es nur ein kurzes Spiel wurde...

  • Danke für die Runde!