Wie viele Städte habt ihr?

    • Offizieller Beitrag

    Huhu!


    Da ich gerade mitbekommen habe, dass es User unter uns gibt, die mehr als eine und auch mehr als drei Städte haben,
    wollte ich mal fragen: wie viele Städte habt ihr so und wie aktiv bespielt ihr diese? Habt ihr eine Lieblinsstadt und wie viele
    Charaktere habt ihr jeweils erstellt?


    Zu mir:
    Ich habe eine Stadt und wäre niemals auf die Idee gekommen mir eine zweite zu machen. Auch, weil
    ich selbst die eine viel zu wenig bespielt habe. Ich habe dort 2 Charaktere, spiele aber nur einen, wenn
    ich überhaupt noch spiele.

  • Ich habe in New Leaf insgesamt 5 Städte.
    Meine Lieblingsstädte sind Wuruhipa und Tahahilo.
    In drei Spielständen habe ich jeweils 4 Personen. In den anderen Zwei jeweils einen momentan.


    ACWW spiele ich in einer Stadt mit vier Charakteren.


    AClgttC spiele ich in einer Stadt mit vier Charakteren.


    Die GameCube-Version spiele ich in einer Stadt mit zwei Charakteren.


    Alle Städte spiele ich aktiv. :)

  • Nicht ganz seit dem Erscheinungsdatum. Aber ein paar Jahre später. Ich sage mal... 2004.
    Pro Tag sitze ich etwa drei bis vier Stunden dran.

  • Hallu!


    Ja.. damit bin wohl ich gemeint... man könnte meinen, ich habe ein Suchtproblem.. :D
    Ich habe SECHS Acnl Module. In meiner letzten Stadt verbringe ich momentan die meiste Zeit, schaue aber auch bei den anderen immer mal rein. Ich habe so viele Städte, weil ich jedes Mal neue Stadtideen umsetzen wollte, ohne meine bestehende Stadt zu ändern. Sie zu löschen, habe ich auch nicht übers Herz gebracht. In jeder Stadt habe ich 4 Bewohner erstellt, weil ich den Platz für meine Boden-Designs brauche. Ich glaub ich kann gar nicht mehr alle Namen aufzählen.. :D


    Die Namen meiner Bürgermeisterinnen werde ich jedoch immer wissen:
    Annika aus Gera
    Asuka aus Sachiko
    Lumina aus Õkami
    Neko aus Koneko
    Spring aus Seasons
    Merelia aus Avalar


    Meine Lieblingsstadt ist wohl Õkami, da ich Wölfe liebe und W.-Link dort mit seinen Wolfsfreunden wohnt. Generell die Karte ist auch sehr schön gestaltet von mir.. wenn ich das so sagen darf.. :D


    Liebe Grüße, :love:
    Neuling AnniiNeko

  • @SlyWolfiSnow : Wieviel Spielzeit kommt denn da bei dir etwa zusammen ?


    @AnniiNeko : Du hast ja deine schon im Thread Eure Aktivitätslog-Daten bei ACNL bepostet. Wow fast 5000 Stunden, da sehe ich mit meinen knapp 2300 Stunden recht "alt" ( passt ja irgendwie zum Alter :lol: ) gegen aus. *;)* Aber hier im Forum gibt es recht viele, die meine 2300 Stunden locker über bieten. *8)*


    Ich hab "nur" 2 Städte mit je 4 Bewohnernn in die ich bis jetzt insgesammt 2297,07 Stunden (Liontown: 1400,01 und Carville 897,06 ) Spielzeit gesteckt habe.


    Liontown spiele ich noch ab und an weiter, aber Catville benutze ich eher nur noch als Lagerstätte.

  • Ich habe nur eine Stadt (Nekonata), die ich seit dem 18.10.2013 habe, nur leider viel zu selten reinschaue.
    Zu der Welle der neuen ACNL Let's Plays und der motivierten Anfänger habe ich auch drüber nachgedacht, mir ein neues Modul zu holen und eine neue Stadt zu erstellen. Jedoch hätte ich gar nicht die Zeit dafür, wenn ich schon gar nicht die Zeit für meine erste Stadt aufbringen kann. :oops:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe zwei Städte, die ich beide nicht mehr spiele xD
    Meine Hauptstadt Elyses konnte ich damals nicht löschen, also musste noch ein AC Modul her. Da hatte ich dann diverse Städte, die ich immer mal wieder neu angefangen habe, weil ich andere Ideen usw umsetzen wollte. Allerdings habe ich dann doch schnell die Lust verloren.
    Einmal habe ich die dann von jemand anderem ganz viele Items usw bekommen auf das Zweitspiel, sodass ich da eigentlich nicht mehr neu anfangen möchte, damit die ganzen Items nicht weg sind. Aber aktiv spiele ich auch nicht mehr xD

  • Ich hab zwei Städte wobei ich meine Zweitstadt erst seit kurzem habe. *:D*
    Ich spiele eigentlich fast täglich beide Städte. Meine Hauptstadt etwas weniger Intensiv da diese eigentlich fertig ist bis auf ein paar Kleinigkeiten.
    Meine Zweite Stadt spiele ich da intensiver, da diese noch "fertig" werden soll bis AC Switch erscheint. *:D*
    Meine Zweitstadt ist auch eher eine Art Projekt mal etwas komplett anderes auszuprobieren. ::3:
    1. Stadt - Ocean - 2 Charaktere
    2. Stadt - Piruna - 1 Charakter (bis jetzt)

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

  • Ich habe nur eine Stadt. Das ist auch noch meine Allererste, ich habe also nicht zwischendurch den Spielstand gelöscht und neu angefangen.
    Obwohl ich schon mehrmals überlegt habe eine neue Stadt zu beginnen, habe ichs nie in die Tat umgesetzt. Als ACNL auf 20€ reduziert wurde habe ich mir zwar direkt eine weitere Kopie gekauft, aber die liegt immer noch ungeöffnet in der Schublade. :lachen:
    Ich habe es aber mal so weit gebracht mir ne zweite Kopie von ACWW zu kaufen und neuzubeginnen, nur um dann das Spiel nach wenigen Stunden wieder wegzulegen... Ich habs wohl nicht so mit mehreren Städten. :dogecant:

    • Offizieller Beitrag

    Ich geselle mich mal zur Fraktion der eine-Stadt-Spieler.
    Es ist bei weitem nicht meine erste dafür ist es aber jene, die mich am meisten überzeugt hat.
    Für mehr als 1 Stadt hätte ich ehrlich gesagt auch keine Zeit, weil ich schon mit meiner einzigen Stadt derzeit mindestens 1/2 Jahr Rückstand habe...


    Daher Respekt an all jene, die es schaffen mehr als 1 Stadt regelmäßig zu spielen.

    • Offizieller Beitrag

    Ebenso wie Daichi habe ich auch nur eine Stadt - diese ist sogar meine Anfangsstadt.
    Ich habe also nie irgendwie neu angefangen, so eine Art Spieler war ich da bei Animal Crossing auch nie. Selbst bei Wild World habe ich immer noch meine erste Stadt... *:D*


    Da ich quasi alles in Luin mit Designs zugepflastert habe brauchte ich alle 4 Charaktere. Netter Nebeneffekt ist auch, dass man so natürlich mehr Räume zum gestalten hat. Zudem konnte ich nun endlich mal etwas kleinere, nicht ganz ausgebaute Häuser einrichten - bei meinem Hauptcharakter habe ich nämlich alle Hauserweiterungen freigeschaltet. Mein Freund hat auch einen eigenen Charakter in meiner Stadt (natürlich muss dieser trotzdem ein paar Designplätze opfern, hehe). Wirklich aktiv bespiele ich aber nur meinen Hauptcharakter.

  • Ich habe eine Stadt und spiele sie recht aktiv seit Ende 2018, seit ich das Spiel habe. Ursprünglich wollte ich nur 2 Figuren erstellen und die dritte lediglich für Designs und als Item-Lager, aber da ich es dann schade fände, das Haus nicht zu nutzen, spiele ich mittlerweile eigentlich alle drei Figuren immer mal und habe deren Häuser ausgebaut, die Themenmissionen gemacht und eingerichtet. Die Abzeichen werde ich aber wohl nur bei meiner Hauptfigur versuchen, vollzumachen.

    Avatar von mir. Banner von Luwuna

  • Ich hatte immer nur eine Stadt, seit Wild Word. Hab auch nie verstanden, wieso manche so viele haben.. :lachen2:

  • Ich hatte auch nur eine Stadt, auch wenn ich sie einmal komplett neu gestartet habe, aber ich könnte mich gar nicht gleichzeitig auf zwei Städte konzentrieren..

  • ich hatte am anfang eine stadt aber leider hatte mein spiel einen fehler

    und ich musste dann eine neue stadt erstellen

    dadurch hatte ich schon viel erfahrung und konnte mein geld gleich für die richtigen dinge einsetzten

    ich bin sehr zufrieden und möchte keine neue stadt haben

    aber jedem das selbe

  • Ich hatte immer nur eine Stadt. Auch wenn ich in Wild World 2-3 mal neu gestartet habe, weil mir irgendwann in der alten Stadt langweilig geworden ist ^^'. Aber damals war ich viel jünger. In New Leaf hatte ich nur eine einzige Stadt und hab auch nicht vor die neu zu starten.




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Ich hab 2 Städte. Irgendwann hatte ich die erste relativ "fertig" und wollte einfach noch mal dieses 'neue' Spielgefühl. Also hab ich mir ein zweites Modul gekauft ? ich spiel beide, aber nicht täglich.

  • Eine Stadt, aber ich spiele so gut wie nicht mehr. Mit Animal Crossing New Horizons wird sich das ändern. Da werde ich dann wieder täglich ACNH zocken.

    Cool was?