ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Habe da mal eine Frage: Ich habe einen Bewohner, der ausziehen möchte, dem habe ich soeben zugestimmt. Wann sitzt dieser Bewohner auf gepackten Kisten? Im Moment angelt sie noch. Ich möchte ja im Grunde genommen einen meinerWunschbewohner dafür nahtlos erhalten, nicht dass das Spiel mir morgen irgendeinen Bewohner da reinsetzt.

    Huhu,


    wie Smembino schon sagte- morgen auf Kisten, übermorgen freies Grundstück. Übermorgen kannst Du also mit Meilentickets auf die Inseln fliegen und schauen, wer da so rumwuselt.


    Ich habe in diesem Zusammenhang aber gerne einen Backup-Plan, der ist meistens ein Nachbar, von dem ich ein Amiibo habe (z.B. wenn Du Ticket nach Ticket verfliegst und nur gruselige Gestalten auf den Meileninseln triffst). Dafür ist heute die letzte Chance, den Amiibo-Nachbar auf den Campingplatz einzuladen und das erste Mal zu bebasteln. Dann kannst Du morgen das zweite Souvenir für ihn anfertigen und hast übermorgen die Chance, wenn Du niemanden auf den Inseln findest, einfach diesen Nachbarn das dritte Mal einzuladen, zu bebasteln und auf das freie Grundstück ziehen zu lassen.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Ich habe zwar Amiibo-Karten, aber keinen davon möchte ich unbedingt haben. Zwei habe ich schon davon auf meiner Insel. Die anderen sind nicht so interessant. Von meinem Wunschbewohner habe ich keine Amiibo-Karte. Aber ich meine, dass mir vor einiger Zeit jemand angeboten hat, mir Misuzu besorgen zu können. Huschke käme ebenfalls in Frage.

    Liebe Grüße Leilalotti



    Meine Bewohner:

    Bill, Nora, Hugo, Vroni, Chai, Pietro, Juna, Grimm, Misuzu, Chelsea

  • Hey ihr lieben, wollte gerade ein Jäckchen setzten beim rübenpreis, weil mein Sohn heute Rüben gekauft hat.


    Da sehe ich, dass das Thema von nem mod geschlossen wurde.


    Gibts ein neues? :)

  • Daichi war wahrscheinlich etwas übereifrig und hat die Sammelthreads in der Rübenbörse versehentlich geschlossen, weil der letzte Post schon etwas länger her war. *;)*

  • Da sitze ich nun, ich armer Tor, und frage mich: was um Himmelswilli mache ich Gestalterisch mit einer ÖPNV Sitzreihe? 🤪

  • Mich würde mal interessieren, ob jemand von euch die eigene Insel beim Reisen oder Schlummern ein weiteres Mal entdeckt hat. Ich dachte schon ein paar Mal, dass eine Insel genauso aussah wie meine, aber dann war doch wieder eine Kleinigkeit anders.

  • Edna Nein, ähnliche ja, aber keine, die die gleiche Karte hatte. Allerdings ist das auch schwieriger zu beurteilen, da man ja alles umbauen kann...fast alles.

  • Edna Nein, ähnliche ja, aber keine, die die gleiche Karte hatte. Allerdings ist das auch schwieriger zu beurteilen, da man ja alles umbauen kann...fast alles

    Ja, klar. Ich meinte auch nur den generellen Aufbau der Insel: die Flussmündungen, den Steg, die Landzunge und die Felsen. *:)*

  • atoenne


    Die 4 vorgeschlagenen Inseln beim Spielstart sind nur 4 mögliche von einer Vielzahl von möglichen Layouts. Bei jedem Neustart werden 4 neue Varianten erzeugt, wobei auch die Farbe des Flughafens, die Startfrucht und die Blumen (die sind abhängig von deinem Geburtsmonat) immer variieren:


    Animal Crossing New Horizons: Welches Insellayout soll gewählt werden? - Alle Top-Gaming-News, Rezensionen und Anleitungen auf einer Seite.
    Bevor Sie zu Ihrem abspritzen Animal Crossing: Neue Horizonte verlassene Insel, Sie haben die Wahl: Welche Insel solltest du wählen?? Tom Nook hat viele…
    newhotgames.com

  • Also würde ich immer Veilchen kriegen. Wusste ich auch noch nicht. Am Anfang hatte ich von gar nichts eine Ahnung. Ich habe mir die Insel ausgesucht, die die meisten Wasserfälle hatte, für den Rest habe ich mich gar nicht so sehr interessiert. War vielleicht auch ganz gut, sonst hätte ich mich bestimmt heute noch nicht für eine Insel entschieden. :lol:

  • Ich habe mir gestern mal wieder NH herunterladen, woraufhin ich heute eingestiegen bin, um meine Stadt von Unkraut, Kakerlaken und Co zu befreien. 💪


    Dabei ist mir etwas eingefallen: Bisher gab es um Silvester herum nämlich immer einen neuen Torbogen mit der jeweiligen Jahreszahl, welche ich ganz schön fand. Weiß vielleicht jemand, ob es dieses Jahr wieder einen neuen gab?

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Ich habe mir gestern mal wieder NH herunterladen, woraufhin ich heute eingestiegen bin, um meine Stadt von Unkraut, Kakerlaken und Co zu befreien. 💪


    Dabei ist mir etwas eingefallen: Bisher gab es um Silvester herum nämlich immer einen neuen Torbogen mit der jeweiligen Jahreszahl, welche ich ganz schön fand. Weiß vielleicht jemand, ob es dieses Jahr wieder einen neuen gab?

    Es gab dieses Jahr leider keinen. 🥲

    derzeitige Bewohner auf Enchancia: :pfirsich:

    :nora::pingi::guido::erika::dolly::walter::jessi::waldemar::dominik::wolli:


    Lieblingsbewohner: :hug:

    :dominik:,:jessi:, und eigentlich alle 😅


    Bewohner, die ich gerne in Zukunft hätte:

    :bastian::feline:

  • Schade, aber dann muss ich zumindest nicht in der Zeit reisen. Danke. ✌️

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Ich hoffe meine Frage ist hier richtig.


    Versuche die Fliege zu locken. Habe dafür Mülsäcke einen Stiefel und Gummireifen auf einen Platz meiner Insel gestellt. Es heißt ja sie kommen zum Müll...

    Was mach ich falsch?


    Will da endlich aufräumen 😅

  • Reifen, Gammelschuhe, Dosen und verrottete Rüben locken die Fliegen auf sich, sodass sie um sie herum schwirren. Das kann in NH aber ne ganze Weile dauern. Pack dir vielleicht zwei der oben genannten Items irgendwo hin, wo sie dich nicht allzusehr stören und mit etwas Glück taucht dann irgendwann (vielleicht nach ein paar Tagen) eine auf. ✌️

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Hallo Minty


    Bei der Fliege muss man mitunter etwas Geduld haben. Die hatte sich bei mir meine ich auch ziemlich Zeit gelassen zu Erscheinen... 🙄🥴