ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Moin, kann mir jemand sagen, ob man an einem Tag mehrere Fotos von den Bewohnern erhalten kann?


    LG Ann

    Huhu,


    ja, ist mir schon passiert, als ich jeden Tag alle mit Riesenmuscheln über den Post-Trick beschenkt habe.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Post-Trick? Ich glaube, du musst mich aufklären?😱


    ____________________________________________________________________________________

    Bewohner von Cattleya:

    :erik::strolch::bienchen::konrad::edith::bianca::zara::nelly::angus::ursula:

  • Post-Trick? Ich glaube, du musst mich aufklären?😱

    Heißt auch Fruit-Stack-Trick (auch wenn der Name mittlerweile irreführend ist, weil er mit Obst nicht mehr funktioniert. Ich habe hier einiges darüber geschrieben:

    Fruit stack trick


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich am Strand Wege bauen kann?


    LG Bella 😄

    LG Bella :love2:

  • Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich am Strand Wege bauen kann?


    LG Bella 😄

    Huhu!


    Das geht gar nicht, wenn Du sowas siehst, sind das Designs, keine Wege.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Hallo Cian,


    Schade, habe ich mir aber schon gedacht.

    LG Bella :love2:

  • Cian , ich habe die Anleitung für den Fruit Stack Trick gelesen und versuche mein Glück sein einigen Tagen. Nun Mal eine (wahrscheinlich doofe) Frage. Bei mir ist immer einfach der Beutel voll. Mit irgendwelchen Dingen. Ich dachte, das ist die Hauptsache, dass die Nachbarn ihre Geschenke dann eben schicken. Es klappt aber nicht. Pff. Nun die doofe Frage - muss die Tasche ausschließlich mit Sternis und eben dem Stapel Muscheln gefüllt sein? Oder Hauptsache voll, dass sie es schicken müssen? Meine Bewohner sind so geizig mit Fotos. Laus Smeralda können wir nicht enger befreundet sein.

    Danke🙂

  • Die Tasche muss restlos gefüllt sein. Alle 40 Plätze wobei eben einer mit mindestens 2 Riesenmuscheln belegt sein muss. Verschenkst du dann eine hast du kein Platz mehr für das Geschenk

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Ja genau so habe ich es gemacht, die Geschenke bekomme ich dann per Post. Da es nun seit nee Woche oder so bei keinem Bewohner geklappt hat dachte ich, dass vielleicht der Inhalt der Tasche doch eine Rolle spielt (also nur Sternis und Muscheln).

  • Ne. Aber die Wahrscheinlichkeit ist eben eh nicht so hoch :)

    Einfach Geduld haben. Manchmal klappt es dann auch mit 2 oder 3 Fotos auf einmal

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • OK. Dann weiß ich ja aber, dass es im Grunde richtig ist. Dann kann ich auch geduldig sein. Wenn der wirklich sture Olaf dann endlich sein Foto rausrückt ist die Freude umso größer 🙂

  • komme grad' "nach Hause", gucke nichts ahnend nach oben und habe Kondesstreifen am Himmel.... hattedas schon mal jemand?

    aktuelle Mitbewohner:

    :benjamin: Benjamin :pamela: Pamela :walli: Walli :max: Max :sabine: Sabine :leandro: Leandro :bonni: Bonni :manfred: Manfred

  • komme grad' "nach Hause", gucke nichts ahnend nach oben und habe Kondesstreifen am Himmel.... hattedas schon mal jemand?

    Ja, das hab ich schon öfter gesehen, wenn jemand zu besuch kam oder ich nach Hause kam. Sieht toll aus, oder?😍


    ____________________________________________________________________________________

    Bewohner von Cattleya:

    :erik::strolch::bienchen::konrad::edith::bianca::zara::nelly::angus::ursula:

  • Sieht toll aus, oder?😍

    ich liiiiiiiebe diese Detailliebe von den Machern .... sei es, wie sich die Kleidung im Wind bewegt, seien es die Fisch/Insekten/Meerestier-Färbungen und Zeichnungen, die Nordlichter oder wie jetzt diese Kondensstreifen :inlove::inlove:

    aktuelle Mitbewohner:

    :benjamin: Benjamin :pamela: Pamela :walli: Walli :max: Max :sabine: Sabine :leandro: Leandro :bonni: Bonni :manfred: Manfred

  • komme grad' "nach Hause", gucke nichts ahnend nach oben und habe Kondesstreifen am Himmel.... hattedas schon mal jemand?

    Ja ich hatte das auch schon öfters 🥰, finde es auch sehr schön ausgearbeitet, dass man die sieht. :pro:



    Dass es Polarlichter und Regenbögen :rainbow: gibt, habe ich auch erst durch das Forum hier in Erfahrung gebracht. :clap:


    Leider bei mir aber noch nicht gesehen :cry:

  • Tach auch,

    da ich das Spiel noch nicht so gut kenne, habe ich natürlich ein paar Fragen als Anfänger.


    1. Wie komme ich an ein eigenes Haus?

    2. Wie kann ich meine Tasche erweitern?

    3. Wie läuft das, wenn man das online mit anderen spielen will (geht das überhaupt)? Wie und wo meldet man sich dann an?


    Habt ihr sonst noch wichtige und/oder tolle Tipps für Anfänger? Dann her damit!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Suza,


    1. Du gehst immer wieder zu Tom Nook und sprichst mit ihm.

    Er sagt Dir, was Du tun musst.

    Hier alles nachzulesen:

    Haus (New Horizons) - Animal Crossing Wiki

    Für den Hausbau nimmst Du bei ihm einen Kredit auf, welchen Du stets für den nächsten Schritt (immer ein weiteres Zimmer) abzahlen musst.

    Später kannst Du Dein Lager erweitern, was (natürlich 😜) Sternis kostet.

    Da aber ohne Kredit.

    Du kannst Dein Haus später auch immer wieder umgestalten, vielleicht mal ein Fachwerkhaus mit violettem Dach?


    2. Bei Nook im Servicecenter gibts ein Nookportal.

    Hier kannst Du für 5.000 Meilen, welche man bei Animal Crossing ja erarbeitet, Deine Tasche upgraden.

    Du erhältst dann 30 Plätze in Deiner Tasche.

    Für 8.000 Nookmeilen erhältst Du 40 Plätze.

    Für das zweite Upgrade musst Du bei Nook aber erst das Servicecenter 1x ausgebaut haben.

    Für 800 Meilen kannst Du Dir einen Werkzeuggürtel kaufen (den sieht man nicht, er heißt „Werkzeugring“.)

    Aber so kommst Du durch X drücken schnell an Dein Werkzeug und musst nicht ständig Deine Tasche öffnen.

    Sprich immer mit Tom Nook - dann schaffst Du es.

    Klingt erstmal komplizierter, als es tatsächlich ist.


    3. Um andere User auf ihren Inseln zu besuchen, benötigst Du eine Onlinemitgliedschaft von Nintendo.

    Hier gehst Du dann im Spiel Animal Crossing zu Bodo an den Flughafen und sprichst mit ihm.

    Du klickst auf „Ich möchte fliegen“ oder „Besuch empfangen“

    Dann auf „Online-Spiel“, lokal wäre es, würde Dein Spielpartner neben Dir auf dem Sofa sitzen.

    Entweder freundet ihr Euch vorher mit dem Switch-Freundschafts-Code an, dann könnt ihr Euch per „Freundesliste“ besuchen oder ihr nutzt einen „Dodo-Code“.

    Klickt Dich bei Bodo einmal durch. 🦤

    Er hilft Dir weiter und Du musst nur klicken.

    Es ist empfehlenswert den einmaligen Dodo-Code per private Nachricht zu versenden und ihn nicht öffentlich zu posten, sonst können Dich nämlich einfach alle besuchen.


    Meine Tipps für Dich:

    Behalte etwas Unkraut zurück und verkauf nicht alles.

    Anfangs benötigst Du es vielleicht.


    Lass Dich mal von einer Wespe stechen, falls noch nicht geschehen… 😜

    (Wespen kann man fangen, indem man einen Schritt zur Seite geht und dann mit dem Kescher nach ihnen schlägt)


    Ein weiterer Tipp von mir ist:

    Falls Du ein Smartphone hast oder Tablet nutzt…probier die „Nintendo Switch Online App“ aus.

    Ihre Vorzüge schrieb ich Dir in der Willkommensmail schon.


    Die „Horizonpedia“ App kann ich auch nur empfehlen.


    Auch empfehle ich sehr, Dich durchs Forum zu klicken.

    Du kannst andere unterstützen und Dir Hilfe holen…

    Marktplatz

    Du kannst andere Besuchen oder einladen:

    nookville.de/thread/9452/


    https://www.nookville.de/board/229-rübenbörse/


    nookville.de/thread/8068/


    nookville.de/thread/6200/


    Du kannst von anderen lesen oder selber von Dir und Deiner Insel berichten:

    Schlummeranschriften (DA's)



    Meine Insel & Ferienparadies



    Viel Freude beim (gemeinsamen) Spielen! :melinda:

  • Möchte ein paar Punkte hinzufügen:


    Dodo werden regelmässig unter ACNH Onlinetreff angeboten.


    Wenn du noch keinen Taucheranzug hast, bestell sofort einen bei Nook. Für den Start sind Meerestiere die schnellste Geldquelle


    Museum gebaut? Spende alle Tiere, sonst gibts langes Gesicht, wenn ein Tier im nächsten Monat nicht mehr da ist und du zu Komplettierung des Museums 6-9 Monate warten musst.


    Du brauchst die anderen Obstsorten oder Gemüse? Poste eine Anfrage inklusive Dodo und dir wird geholfen. Beste Zeit Abends oder Wochenende.


    Ich schüttele Bäume immer nur mit Kescher in der Hand -> Wespe. Dazu immer Südlich des Baums stehen und links oder rechts muss ein Platz frei sein. Dann muss man nur noch A drücken.


    Viel Spass, Andreas

  • Weiß jemand etwas neues? der Termin ist ja nun Monaten und jetzt wochenweise verschoben. Besteht noch Hoffnung es jemals in der Hand zu halten?



    Viele Grüße

    Merida

  • also lt. dem großen Fluß erscheint es am 14.7. und kann vorbestellt werden

    aktuelle Mitbewohner:

    :benjamin: Benjamin :pamela: Pamela :walli: Walli :max: Max :sabine: Sabine :leandro: Leandro :bonni: Bonni :manfred: Manfred