ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Da gibts ja nur die Muttertags Tasse, aber ist euch aufgefallen, dass da "international" beisteht? Also wird es sicherlich wieder Sachen geben, die man nicht überall bekommt.

    Das fände ich schon irgendwie doof. Die japanischen Items sind oft sooo schön und es ist dann immer total schwer an die ran zu kommen, wenn es die bei uns nicht gibt :/




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Ich glaube das sollte nur das eine Mal gewesen sein, habe bis jetzt auch nichts mehr gefunden.:confused:

    Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht...

  • Nein, ich habe auch kein Mai-Ticket mehr bekommen, scheint wohl tatsächlich nur einmal zu gehen. War gestern schon leicht enttäuscht, aber jetzt enttäuscht es noch mehr haha, dachte so einmal am Tag bis 7. Mai würde das gehen. :rly:

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Ich persönlich fand das Mai-Feierei Event sehr schön. Das Labyrinth war lustig aber auch so gemacht, das Kinder es alleine schaffen können. Es war toll Olli wieder zu sehen und dass es bis zum 7. läuft finde ich auch gut, so können auch diejenigen, die nicht so viel Zeit haben, daran teilnehmen.


    In Social Media sehen ich momentan viel Gemecker um das Event, was ich sehr schade find und auch nicht so recht verstehen kann. In den älteren AC teilen konnte man sich an so "kleinen Feiertagen" wie Sommersonnenwende bei Melinda ein Item abholen und fertig. Sachen wie der Tag der Arbeit oder Der internationale Museumstag waren überhaupt nicht drinn.


    In New Horizons bekommt man ebenfalls ein Item, hatte aber wenigstens auch was zu tun und damit Abwechslung


    Offenbar erwarten aber viele Spieler, dass Nintendo sie jetzt bei jedem Feiertag und wenns blos der internationalen Pupstag ist, mit Geschenken und Dingen zu überschütten hat. Hauptsache Haben Haben Haben.

  • Sehe ich auch so. Man sollte auch bedenken, dass der 1. Mai kein besonders großer Feiertag ist. Dafür fand ich es auch angemessen bzw. es war schon mehr, als man aus NL und Co. gewohnt war. Und es gibt auch viele Leute, die nicht so viel Zeit zum Spielen haben und nicht dauernd stressigen Events hinterherhecheln wollen...

    Bewohner von Daeira (ACNH)


    :arnold::wolli::kerstin: :viktor::sascha: :ottokar: :vroni: :maria: :pietro: :tatjana:


  • Ich dachte auch, dass ich jetzt jeden Tag so ein Ticket bekomme bis zum 7. Mai.

    Aber insgesamt war es doch ein süßes kleines Event und das finde ich vollkommen in Ordnung.

    Ich will ja auch nicht, dass das Spiel in Stress ausartet, weil ich jeden Tag irgendein Event mitmachen muss, um alle Items zu bekommen.

    Es ist ok, dass man dafür mehrere Tage Zeit bekommt. Innerhalb einer Woche sollte das ja jeder schaffen.


    Bei Pocket Camp hat mich immer genervt, dass ein Event nach dem nächsten gestartet ist, bei dem man am besten aller 3 Stunden mal eine knappe halbe Stunde Zeit investiert.

    Es gibt ja noch genug anderes auf der eigenen Insel zu tun. Ich bin auch mal mit den Tagen zufrieden, an denen ich nur mal meine Routine abarbeitete und das war es oder einfach mal genügend Zeit für die Inselgestaltung ohne Ablenkung habe. Ein Event pro Monat, was mal ein oder zwei Wochen geht, finde ich ausreichend. Sowas wie das Angelturnier artet ja auch immer in Stress aus, weil man das alles an einem Tag schaffen muss und somit mindestens den halben Tag damit beschäftigt ist.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Das wäre auf jeden Fall ne schöne Sache *:)* Mich stört es auch nicht, dass "kleine" Feiertage nicht so eskalieren wie der Eierwahnsinn neulich *:D*

    Ohja, das war auch so ein Ding... 2 parallel laufende Events. Die Kirschblüten habe ich anfangs komplett ignoriert.

    Ich glaube, nach 2 oder 3 Tagen hatte ich dann schon alle Eier-Anleitungen, nur die Eier fehlten, da man von manchen total viele (Holz) und von aderen (Erde, Felsen, Laub) wieder total wenige bekam.


    Der Spielspaß sollte bei den ganzen Events nicht auf der Strecke bleiben. Vielleicht könnte man auch das Angelturnier auf ein komplettes Wochenende (Freitag bis Sonntag) ausweiten. So hätte man etwas mehr Zeit. Bei mir hat es da gerade mal für den Silberpokal gereicht und ich saß ewig daran.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • ist denn schon sicher, dass man bei jedem Angelturnier wieder von vorne anfangen muss mit den Punkten? Ich hatte das bisher so interpretiert, dass die Punkte kumuliert werden und ich dann beim nächsten Angelturnier mit meiner bisherigen Punktzahl weitermache. Denke die Preise bleiben auch gleich, deshalb hab ich mich nicht extra abgemüht, um alles zu bekommen.

  • Die Preise werden wohl gleich bleiben, aber mit dem alten Punktestand weitermachen ergibt doch nicht wirklich Sinn wegen der Pokale?

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Hat hier jemand Erfahrungen mit : https://www.aoeah.com ??

    Das ist eine Seite , auf der man Items,Bastelanleitungen, Sternies und Meilentickets kaufen kann.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt man seinen Switch-code an und die Sachen werden sozusagen geliefert.

    Habe mir die Seite mal angesehen....Für ein Item, z.B. ein Türkranz oder Kühlschrank, zahlt man 37Cent.

    Es hat mich schier umgehauen, zu sehen was es alles gibt und in wie vielen Varianten...

    .......aber ich trau mich nicht......

    Never too old for playing :rainbow:

  • aℓisha Danke für den Tipp ! :rotl:

    Never too old for playing :rainbow:

  • Ich habe mal ne allgemeine Frage

    Wie lange dauert es eigentlich bis ein neuer Bewohner in ein Grundstück eines ausgezogenen Bewohner zufällig einzieht? Ernst ist bei mir vor ca. 5 Tagen ausgezogen., aber auf seinem Grundstück steht noch „zu Verkaufen“ (Er war der siebte Bewohner, nachdem man ja gezwungen war den ersten Bewohner auf dem Campingplatz einzuladen) Ich war dann die letzten Tage auf den Meileninseln, aber habe noch keinen eingeladen, außer Zara, die in das letzte Grundstück eingezogen ist, das ich gebaut hatte

  • Granny B. Da würde ich dir eher so etwas wie Nookazon und ähnliches empfehlen, wo du Items einfach ertauschen kannst, das würde mir sicherer vorkommen^^

    Hast du das mit Nookazon schon mal selbst ausprobiert? :) Hab mir die Seite mal angesehen und da wird ja wirklich alles angeboten. Hab aber auch noch nie mit Leuten aus anderen Ländern zusammengespielt, das wäre dann auch neu für mich :D

    :pfirsich: Bewohner von Peony Island :pfirsich:

    :oink::regina::erik::isolde::sophie::rubina::vroni::anne::fatima::gunnar:


  • Wie lange dauert es eigentlich bis ein neuer Bewohner in ein Grundstück eines ausgezogenen Bewohner zufällig einzieht?

    Das ist wie du eigentlich schon gesagt hast zufällig.^^ Es kann sein, dass schon am nächsten Tag jemand einzieht, es kann aber auch einige Tage dauern. Das ist also unterschiedlich.

    Hast du das mit Nookazon schon mal selbst ausprobiert? :) Hab mir die Seite mal angesehen und da wird ja wirklich alles angeboten.

    Ja, ich bin auf Nookazon angemeldet und habe in den letzten Wochen ziemlich oft getauscht und wurde dabei kein einziges mal gescammt. Das kann natürlich Glück sein, allerdings habe ich wirklich nur positive Erfahrungen gesammelt. Wunschlisten und Discord machen das ganze ziemlich einfach, da man schnell sehen kann was jemand sucht (für einen Tausch) und es einfacher ist als PNs zum Beispiel hier. Viele Bieten Items natürlich zu sehr überteuerten Preisen an, man findet jedoch so gut wie immer eine Person, die einen fairen Tausch eingeht. Und ja, da findet man wirklich alles: Von Materialien zum Craften über Items und Kleidung bis hin zu Bewohnern und Rezepten *:D*

    Falls ihr sonst noch Fragen habt könnt ihr die natürlich stellen^^

  • aℓisha Cool, danke für die ausführliche Antwort! :) Hab mir nun auch mal ein Konto erstellt und werde in den nächsten Tagen einen Tausch ausprobieren :)

    :pfirsich: Bewohner von Peony Island :pfirsich:

    :oink::regina::erik::isolde::sophie::rubina::vroni::anne::fatima::gunnar: