ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Ich hab beim Rezept für Medizin drei Stiche gebraucht, bis Dina erbarmen hatte und es rausgerückt hat *:D*

    Also alles normal, Manah


    Was die Wespen an sich angeht, hat man nun tatsächlich sogar Zeit, den Kescher noch per Itemrad oder Steuerkreuztaste rauszuholen, wenn man weiß wo der steckt und schnell ist :lachen: Schöner ist natürlich die vorbereitete Version, wie Hotaru vor mir erklärt hat ^^


    Was ganz anderes:

    Welcher irre Programmierer hat beschlossen, mich JEDEN ABEND MEHRFACH mit dieser Vogelspinne zu konfrontieren??? Ich sterbe teilweise fast vor schreck, wenn die schon wieder auftaucht :shock: Die hatte doch sonst nur ne angenehm kurze Saison... :cry:

  • Wusstet ihr schon, wenn man einen Fisch in seinem Zelt/Haus oder draußen platziert, dann kann man sich davor stellen "A" drücken und dann sind die Aquarien beleuchtet?


    Ich habe einen Seeengel im Haus und der flippt irgendwie gruselig aus, wenn ich mit dem Licht rumspiele :suspect::lachen:

    • Offizieller Beitrag

    Kann jetzt auch 3 weitere Häuser platzieren. Wenn ich eines davon auf den anderen Flusseite mache, aber noch keine Brücke habe, macht das was? Geht das überhaupt?

    Ja das geht, habe ich eben gemacht. 2 Häuser sind auf der anderen Seite des Flusses und das dritte sogar auf der ersten Ebene. Habe eben die Zäune dafür gesetzt

  • Wie genau bekommt man die Anleitung für Medizin? Bin mit jedem Wepenstich zu meinen Bewohnern gerannt, die kommentieren den auch, rücken aber einfach keine Anleitung raus.

    Die kann man doch eigentlich auch direkt im Laden kaufen (R drücken, dort wo es die Samen und Setzlinge gibt)

    Bewohner von Error 404: :freya:- :katharina: - :lupo:- :sascha:- :viviane:- :weber:- :sigmund:- :sabine:- :grimm:- :marianne:

  • Die kann man doch eigentlich auch direkt im Laden kaufen (R drücken, dort wo es die Samen und Setzlinge gibt)

    Weiß ich, aber ich will alle Rezepte sammeln.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Manah Ahhh.. ignorier mich einfach.. Ich habe nichts gesagt.. :rofl:

    Bewohner von Error 404: :freya:- :katharina: - :lupo:- :sascha:- :viviane:- :weber:- :sigmund:- :sabine:- :grimm:- :marianne:

  • Habt ihr schon alle Blumenarten? Meine Meilen Insel ist zu 90% immer mit meinen Stadtfrüchten und nativen Blumen (Lilien) gefüllt. Ansonsten kann ich Samen in Nooks Laden kaufen. So dauert das natürlich :D habe bis jetzt erst zwei andere Arten.

    :türkenbundl: Kattegat :türkenbundl:

    :benjamin:Benjamin|:dina:Dina|:erik:Erik|:grimm:Grimm|:gunnar:Gunnar|:huschke:Huschke|:martin:Martin|:morpheus:Morpheus|:sabine:Sabine|:vroni:Vroni

    Seaching for::katharina:Katharina


    :hnelke: Vårlyng :hnelke:

    :aki:Aki|:eduard:Eduard|:fatima:Fatima|:kabuki:Kabuki|:lupa:Lupa|:misuzu:Misuzu|:svenja:Svenja|:viktor:Viktor|:viviane:Viviane|:walter:Walter

  • Kann jetzt auch 3 weitere Häuser platzieren. Wenn ich eines davon auf den anderen Flusseite mache, aber noch keine Brücke habe, macht das was? Geht das überhaupt?

    Funktioniert. Hab es ebenfalls so, Häuschen wurden gebaut, keine Probleme :)

    Bewohner von Error 404: :freya:- :katharina: - :lupo:- :sascha:- :viviane:- :weber:- :sigmund:- :sabine:- :grimm:- :marianne:

  • Xenon

    Ist schon okay *:D*


    Katrin gibt mir immer noch keine Anleitung. Tolle große Schwester bist du :suspect:

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Kann man Blumen in Inventar nicht einfach einpflanzen?

    Wenn du bereits gepflanzte Blumen umsetzen möchtest, musst du diese mit der Schaufel ausgraben. Wenn du nur die Blüten von den gepflanzten Blumen entfernst kannst du diese nicht pflanzen. Diese kannst du dann nur für Türkränze, Kopfschmuck, etc. verwenden.

  • Hallo zusammen! ::3:


    Ich hatte gestern das Glück bei einem Meteoritenschauer dabei sein zu dürfen & heute finde ich ganz viele Sternensplitter (groß & klein) und Widder Splitter?! bei mir auf der Insel.

    Eine Anleitung zu einem Sternenstab hab ich bekommen - weiß jemand für was der ist?

    Für was sind diese Widder Splitter? (Ich bin im Sternzeichen Widder, finde ich diese deshalb?)


    Bin relativ neu in AC & weiß daher eher wenig im Gegensatz zu vielen von euch :oops:


    Liebe Grüße

  • Das hab ich mich auch schon gefragt. Habe auch die Widdersplitter, bin es aber vom Sternzeichen her nicht. Ich denke eher das liegt daran, dass einfach das Sternzeichen Widder seit 21.03. von den Sternzeichen her gültig ist. Was es mit dem Sternenstab auf sich hat weiß ich leider nicht. Wo hast du denn die Bastelanleitung her? :oops:


  • Ah okay das kann natürlich sein ::3:


    Die Bastelanleitung hatte ich von der rosa Eule bekommen. Bitte steinigt mich nicht, ich weiß nicht wie sie heißt. eufemia oder so - ihr wisst wen ich meine :oops:

    Man benötigt 2 Riesensternensplitter und 3 kleine. Ich könnte ihn herstellen, weiß aber nicht ob ich das machen soll :oops:

  • Die Bastelanleitung hat mir auch gestern beim Meteorschauer Eufemia in die Hand gedrückt, gebastelt hab ich es aber noch nicht - wenn ich den Trailern/der Direct vom Februar glaube, sind die Stäbe, um schnell Outfits wechseln zu können :scratch:

  • Die Bastelanleitung hat mir auch gestern beim Meteorschauer Eufemia in die Hand gedrückt, gebastelt hab ich es aber noch nicht - wenn ich den Trailern/der Direct vom Februar glaube, sind die Stäbe, um schnell Outfits wechseln zu können :scratch:

    ah okay! Klingt nicht so spannend :oops:

    Ich hab eh immer das selbe an *:D*

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe zwar noch keine Sternschnuppen gesehen, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die Sternzeichen-spezifischen Splitter für die Sternzeichen-Serie sind, die es in NL als DLC gab. Wir haben ja schon ab und zu teile der Serie vor dem Release in Trailern gesehen und die Idee würde zu dem "jetzt wird halt alles selbst gemacht und man bekommt statt dem Ding das Rezept"-Thema passen. Dann kann man wohl in dem "Zeitraum" eines Sternzeichens die jeweiligen Materialien sammeln und braucht somit ein jahr um das gesammte Set zu bauen. Vielleicht gibt es die Anleitungen dann bald bei Eufemia?

  • Es gibt übrigens verschiedene Stäbe. Sternschnuppen und Eufemia hatte ich noch nicht, aber eine Anleitung für einen Bambuszauberstab, der auch Sternsplitter braucht.


    Weiß das Spiel eigentlich, was man mit seinem Haus macht? Ich hab einige CDs aufgehängt und Musikgeräte aufgestellt. Heute schicken mir die AdsH und mein neuer Nachbar Sani eine Gitarre und einen Verstärker und schreiben mir, wie toll Hobbies sind. Ist das nur Zufall oder hat das Spiel jetzt echt meine Einrichtungsvorlieben analysiert?

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Gerade ein lustiges Video auf YouTube gesehen. Wenn man die zehn Früchte gegessen hat, kann man ja Bäume ausgraben. Möchte man die Frucht-Energie wieder loswerden, muss man sich auf ein Toiletten-Item setzen. Dann werden die Früchte im Körper entsorgt :rofl:

    Leider hab ich so was noch nicht:lachen: