ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Habe auch das Problem mit dem Haus, Maria hat immer noch die Fassade von Thomas. Als Sani der Frosch dort gewohnt hat, der nach Thomas dort eingezogen ist, hatte er auch schon die Fassade. Ich wollte Sani eigentlich an jemanden weitergeben, der mit mir gegen Franka tauschen wollte, aber nachdem Maria im Zelt gesagt hat, dass sie einzieht, konnte man sein Haus einfach nicht mehr betreten.

    Gesucht:

    :martin::marianne::klara::birte:

  • einige meiner bewohner singen gerne, das hört sich total niedlich an

    sind es richtige lieder und gibt es irgendwo texte dazu? (auch was k.k. angeht)

    Die Bewohner singen die Songs von K.K. Ich denke das geht auch nur wenn sie den Song zuerst gehört haben. Dafür musst du also ein Liliengrammofon oder ähnliches in deiner Stadt aufstellen und einen Song spielen. Teilweise sieht man sogar wie sie daneben stehen und den Song hören. Irgendwann später kann es dann sein, dass sie auf dem Platz vor dem Service Center (seltener auch sonst auf der Insel) diesen Song singen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nur irgendwelche Laute sind die K.K. singt und keine Bedeutung hat, falls wäre es jedoch Japanisch oder so *:D*

  • einige meiner bewohner singen gerne, das hört sich total niedlich an

    sind es richtige lieder und gibt es irgendwo texte dazu? (auch was k.k. angeht)

    Die Bewohner singen die Songs von K.K. Ich denke das geht auch nur wenn sie den Song zuerst gehört haben. Dafür musst du also ein Liliengrammofon oder ähnliches in deiner Stadt aufstellen und einen Song spielen. Teilweise sieht man sogar wie sie daneben stehen und den Song hören. Irgendwann später kann es dann sein, dass sie auf dem Platz vor dem Service Center (seltener auch sonst auf der Insel) diesen Song singen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nur irgendwelche Laute sind die K.K. singt und keine Bedeutung hat, falls wäre es jedoch Japanisch oder so *:D*

    Also ich hab die Erfahrung gemacht dass sie den Song des Nächstliegendem Radios mitsingen. Ansonsten nur die Standard-Melodie.

  • Muss mal etwas Lustiges/Seltsames loswerden, das mir gestern passiert ist... :D Vielleicht ist jemandem ja etwas ähnliches mal passiert und zwar schüttele ich jeden Tag an Bäumen, um die Items daraus zu bekommen. Klar fallen zwischendurch auch mal Wespennester raus, aber gestern war es an vier darauffolgenden (!) Bäumen der Fall, dass ein Nest rausgefallen ist :lachen: Bin ich die Einzige? War das einfach nur reiner Zufall? :lol:

    :pfirsich: Bewohner von Peony Island :pfirsich:

    :oink::regina::erik::isolde::sophie::rubina::vroni::anne::fatima::gunnar:


  • Nici also so direkt hintereinander hatte ich es noch nicht, aber ich hab auch einmal alle Bäume auf der Insel geschüttelt und war schon zu fast fertig und bei den letzten villt 10 Bäumen waren dann geballt die 4 Nester dabei *:D*

  • Muss mal etwas Lustiges/Seltsames loswerden, das mir gestern passiert ist... :D Vielleicht ist jemandem ja etwas ähnliches mal passiert und zwar schüttele ich jeden Tag an Bäumen, um die Items daraus zu bekommen. Klar fallen zwischendurch auch mal Wespennester raus, aber gestern war es an vier darauffolgenden (!) Bäumen der Fall, dass ein Nest rausgefallen ist :lachen: Bin ich die Einzige? War das einfach nur reiner Zufall? :lol:

    Wie solltest du sonst das Achievement "Wespenbändiger" bekommen?

    Dafür musst du 5 mal hintereinander eine Wespe erfolgreich fangen (ohne zwischenzeitlich in den Startbildschirm des Spiels oder das Home-Menü der Switch zurückzukehren). Also, ja es ist halt Zufall was der Baum dropt.

  • Habe ich was davon jeden Tag die Stempeljagd zu machen?


    Ich habe mittlerweile übrigens das AV für die aus den Bäumen geschüttelten Möbel und bekomme immer noch nur 3 Wespen und 1 Item am Tag. Ich probiere es morgen mal mit meinem Twink aus.

  • Habe ich was davon jeden Tag die Stempeljagd zu machen?

    Du kannst es öfter machen, die Stationen stehen an anderer Stelle, aber du bekommst immer nur die gleichen Items, leider.

  • Und weißt du, ob es am Ende ein Achievement oder so am Ende gibt, wenn man es jeden Tag macht?


    Die Items habe ich heute ein zweites Mal bekommen und dann verkauft. Wirklich viel wert sind die ja leider auch nicht.

  • Wie sehr stimmen eigentlich diese Rübenberechnungspreise?

    Mein Startpreis gestern war knapp unter meinem Einkaufspreis und geht weiter runter und diese Seite sagt mir jetzt, ich hätte Donnerstag oder Freitag vormittag angeblich 600 als Preis.

    Also, ich hab da jetzt ein paar Wochen mit "gearbeitet". Allzu große Unterschiede zwischen den verschiedenen Seiten konnte ich nicht feststellen, am besten aufbereitet (gerade was die verschiedenen Preisentwicklungs-Möglichkeiten angeht) finde ich stalks.io. Dort erkennt man dann unter "switch to all possible prices" alle noch möglichen Entwicklungen, oder eben die wahrscheinlichsten Preisentwicklungen. Das was du beschreibst kann nämlich sowohl einen sehr hohen Preis Donnerstag/Freitag geben, als auch einfach bis Samstagabend sinkend sein.

  • Weiß jemand, in welchem Zeitabstand neue Himmelsleitern/Maiglöckchen wachsen ? Ich habe jetzt seit fast einer Woche die 5-Sterne-Bewertung (die habe ich auch tatsächlich noch, habe eben nachgesehen) und trotzdem gab's bisher nur ein einziges Maiglöckchen und das kann's ja nicht gewesen sein, oder ?:scratch:

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

  • Weiß jemand, in welchem Zeitabstand neue Himmelsleitern/Maiglöckchen wachsen ? Ich habe jetzt seit fast einer Woche die 5-Sterne-Bewertung (die habe ich auch tatsächlich noch, habe eben nachgesehen) und trotzdem gab's bisher nur ein einziges Maiglöckchen und das kann's ja nicht gewesen sein, oder ?:scratch:

    Die wachsen einfach zufällig, mal jeden Tag eins, mal eine Woche gar keins, das ist random.

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Also bei mir sind so alle 7 bis 8 Tage eins an den Klippen gewachsen. Im Begleitbuch steht, man soll das Maiglöckchen ausgraben, damit ein Neues wachsen kann.

    Hat eigentlich schon mal jemand die Blüte von einem Maiglöckchen "gepflückt" ?


    LG,Takumi:Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Hat eigentlich schon mal jemand die Blüte von einem Maiglöckchen "gepflückt" ?


    LG,Takumi:Happy Birthday

    Man kann sie nicht pflücken und auch nicht züchten, halt nur ausgraben. :) Die Blüte kann man auch nicht zertreten, geht ja bei den anderen Blumen.

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Hat eigentlich schon mal jemand die Blüte von einem Maiglöckchen "gepflückt" ?

    Habe ich versucht, ging nicht.

  • Ich versteh nun aber nicht, was ich mit dem ausgegrabenen Maiglöckchen machen soll. Weil außer verkaufen fällt mir da nichts ein und das will ich nicht. Ich würde die auch gerne in einen Blumentopf stellen oder so!




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Ich versteh nun aber nicht, was ich mit dem ausgegrabenen Maiglöckchen machen soll. Weil außer verkaufen fällt mir da nichts ein und das will ich nicht. Ich würde die auch gerne in einen Blumentopf stellen oder so!

    Du kannst sie ganz normal wieder einpflanzen und damit deine Insel dekorieren. So mache ich es zumindest.

    :türkenbundl: Kattegat :türkenbundl:

    :benjamin:Benjamin|:dina:Dina|:erik:Erik|:grimm:Grimm|:gunnar:Gunnar|:huschke:Huschke|:martin:Martin|:morpheus:Morpheus|:sabine:Sabine|:vroni:Vroni

    Seaching for::katharina:Katharina


    :hnelke: Vårlyng :hnelke:

    :aki:Aki|:eduard:Eduard|:fatima:Fatima|:kabuki:Kabuki|:lupa:Lupa|:misuzu:Misuzu|:svenja:Svenja|:viktor:Viktor|:viviane:Viviane|:walter:Walter

  • Hast du schon eine Lösung dafür gefunden? Oder jemand anders? :facepalm:



    Sabsi


    Da du es in deiner Suche erwähnst: Gibt es überhaupt ein Poster von Buhu?