ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Hey ihr Lieben, ich hätte nochmal eine Frage: Ich habe gehört, dass Bewohner sich an einen erinnern, wenn sie erneut auf die Insel ziehen. Stimmt das? Und wenn ja, bleibt das Freundschaftslevel bestehen oder wird es zurückgesetzt?

  • Das passiert nur, wenn du sie woanders "absetzt" und später von da wieder holst. Was für einen Einfluss das aufs Freundschaftslevel hat, ksnn ich dir nicht sagen ...


    Lässt du sie aber "ins Nirvana" ziehen und holst sie dann von Meileninseln, kommen sie wie neu zu dir, erinnern sich also nicht an dich.

  • Kann es sein, dass irgendwie mehr Gesprächsfetzen hinterlegt sind?


    Melinda erzählte was von "Handy nicht aufgeladen" und Nora, sagte es sei ihr peinlich, dass ich sie in Angelschnur verheddert gesehen hab (und es nicht rumerzählen soll)...


    Hatte beide Dialoge noch nie :scratch:

  • Das ist mir auch schon aufgefallen. Also nicht bei Melinda aber meine Bewohner bringen doch immer mal wieder nen neuen Spruch, den ich bei fast täglichem Spielen noch nicht gehört habe. Meine Bewohner schreiben mir auch seit gestern wieder Briefe. Damit war seit dem letzten Update Schluss gewesen.

  • Das mit den Sternschnuppen klärt das Wetter wohl am besten aber wenn ich es nicht mal schaffe das normale Wetter richtig einzutragen dann sehe ich bei den Sternschnuppen Sekunden schwarz...

    Ich habe an einem Abend, an dem Sternschnuppen gefallen sind, mir die Zeiten notiert (Stunde und Minute), wann die Sternschnuppen fallen. Nach etwa 10 notierten Zeiten, fand es einen passenden Seed.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Hey ihr Lieben, ich hätte nochmal eine Frage: Ich habe gehört, dass Bewohner sich an einen erinnern, wenn sie erneut auf die Insel ziehen. Stimmt das? Und wenn ja, bleibt das Freundschaftslevel bestehen oder wird es zurückgesetzt?

    Ich hatte einen Bewohner von meiner Tochter bekommen, der ging zu ihr zurück und ich habe ihn wieder aufgelesen. Er konnte sich nicht erinnern. Er hat nur von der jeweils letzten Insel gewusst und davon auch nur bin den ersten Tagen erzählt.

  • Ich habe auch gestern wieder einen Brief bekommen. Hab seit Dezember oder so keine mehr erhalten!

    Bei mir gab es keine Schreibpause der Bewohner. Ich bekomme regelmäßig Post, schicke ihnen aber auch immerzu irgendetwas (meist Fossis).

  • Ich hatte auch eine Bewohnerpostpause aber seit Januar läuft es wieder.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Der Bewohner, der zuletzt auf die Insel gezogen ist, zieht ja erstmal nicht von alleine weg. Kann man den trotzdem mit einem Camper bzw amiibo rauskicken? ?

  • Der Bewohner, der zuletzt auf die Insel gezogen ist, zieht ja erstmal nicht von alleine weg. Kann man den trotzdem mit einem Camper bzw amiibo rauskicken? ?

    Ja. Also bisher ging das mit einem Amiibo zumindest.

    :fido:Walker :freddy:Henry:grimm:Fang :weber:Wolfgang :apollo: Apollo :morpheus:Sherb :benjamin:Bam :martin:Beau :dominik:Dom:huschke:Marshal

    :tomblush: "Feel free to browse, but try not to carouse!" :tomblush:

  • Der Bewohner, der zuletzt auf die Insel gezogen ist, zieht ja erstmal nicht von alleine weg. Kann man den trotzdem mit einem Camper bzw amiibo rauskicken? ?

    Also heute morgen ging das noch :-)


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Bei mir kommt seit 3 Tagen keine Flaschenpost mehr an. Hat noch jemand das Problem?

    Also bei mir kommen sie täglich..

    Hast du auch alle strände komplett abgesucht?


    Vielleicht klaut dir die auch jemand wenn du besuch hast

  • Also bei mir kommen sie täglich..

    Hast du auch alle strände komplett abgesucht?


    Vielleicht klaut dir die auch jemand wenn du besuch hast

    Ich suche jeden Tag den Strand von oben bis unten ab und das seit Release und hab sie immer gefunden und nur die letzten 4 Tage gabs nix xD Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich die nicht übersehen habe. Und ich hab die letzten Tage nie Besuch gehabt und wohne alleine auf meiner Insel und in meinem Haushalt ist auch niemand der da dran gehen würde. Daher bin ich sehr irritiert. ^^°




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Hm dann ist das echt komisch..

    Also bei mir kommen sie täglich..

    Hast du auch alle strände komplett abgesucht?


    Vielleicht klaut dir die auch jemand wenn du besuch hast

    Ich suche jeden Tag den Strand von oben bis unten ab und das seit Release und hab sie immer gefunden und nur die letzten 4 Tage gabs nix xD Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich die nicht übersehen habe. Und ich hab die letzten Tage nie Besuch gehabt und wohne alleine auf meiner Insel und in meinem Haushalt ist auch niemand der da dran gehen würde. Daher bin ich sehr irritiert. ^^°