ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Poki?

  • Also auf meiner 2. Insel (5 Bewohner, Servicecenter im Zelt) usw.
    verkauft Gerd gerade Gemüsesetzlinge. Also Teile des Updates sind also schon machbar

    Hab auch als 1. Gerd "aktiviert" und heute gibt es Tomaten- und Zuckerrohrsetzlinge. Ich gehe mal davon aus, dass das Angebot sich täglich oder wöchendlich ändert, zumindest hoffe ich das.

  • Hab auch als 1. Gerd "aktiviert" und heute gibt es Tomaten- und Zuckerrohrsetzlinde. Ich gehe mal davon aus, dass das Angebote sich täglich oder wöchendlich ändert, zumindest hoffe ich das.

    Oh du glücklicher, ich hatte das auch vor, allerdings hatte meine Tochter den Gyroiden nicht komplett bezahlt. Somit musste ich das heute nachholen und Gerd ist erst morgen fertig...

  • Hallo ihr lieben Insulaner,


    ich wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrung mit der Familien-Onlinemitgliedschaft und dem DLC hat? Meine Schwester und ich teilen uns eine Insel, da sie kein Inselsprecher ist, ist sie immer schon eingeschränkt - jetzt kann sie nicht mal das DLC spielen und auch auf den neuen Inseln arbeiten gehen.


    Müssen wir das DLC auch mit ihrem Nintendo Account nochmal kaufen? Oder geht es gar nicht? Über Lösungen würden wir uns sehr sehr freuen!

  • Doch, das geht. Sie sollte auch auf der Ferieninsel arbeiten können.


    Ich bin Inselsprecher, als meine Tochter das Spiel gestartet hat, wurde sie auch engagiert. Wir beide können dort arbeiten.

  • @baggins  Henny Also ich habe auch nur eine Onlinemitgliedschaft für meinen ersten Account und es gerade mal ausgetestet. Meine anderen Spielstände haben auch Zugriff auf das Happy Home-DLC. Es scheint also keine Nachteile als Zweitspielstand zu geben.

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Doch, das geht. Sie sollte auch auf der Ferieninsel arbeiten können.


    Ich bin Inselsprecher, als meine Tochter das Spiel gestartet hat, wurde sie auch engagiert. Wir beide können dort arbeiten.

    Vielen Dank für deine Antwort, kannst du mir evtl noch sagen wie ihr das DLC gekauft habt? Da wir schon eine online Familienmitgliedschaft hatten, haben wir das DLC für 25 Euro gekauft und nicht die Variante für 75 Euro, liegt es eventuell daran?

  • Ich habe auch für 25 € vorbestellt gehabt. Und es war heute morgen automatisch geladen.

  • Ich habe auch für 25 € vorbestellt gehabt. Und es war heute morgen automatisch geladen.

    Genau wie bei mir.

    Edit: baggins Hast du das Update denn ausgeführt? Bevor das Spiel geöffnet wird, wirst du gefragt, ob du das Spiel aktualisieren möchtest. Wenn du den Schritt überspringst, hast du keinen Zugriff auf die Updateinhalte. Meinem Vater wäre das auch beinahe passiert.

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Ich habe auch für 25 € vorbestellt gehabt. Und es war heute morgen automatisch geladen.

    Genau wie bei mir.

    Edit: baggins Hast du das Update denn ausgeführt? Bevor das Spiel geöffnet wird, wirst du gefragt, ob du das Spiel aktualisieren möchtest. Wenn du den Schritt überspringst, hast du keinen Zugriff auf die Updateinhalte. Meinem Vater wäre das auch beinahe passiert.

    Ganz lieben Dank euch beiden nochmal!


    Ich habe bereits alle Updates durchgeführt und konnte selbst auch (also als Inselsprecher) auf die Ferieninseln gehen, meine Mitspielerin hat leider keinen Anruf bekommen und hat die Auswahl am Flugsteig auch nicht. Andere Spiele die auch Zugriff auf die Familien-Online-Mitgliedschaft haben gehen problemlos auch über ihren Account. Ich weiß leider nicht weiter.

  • Merkwürdig... wie weit ist denn deine Schwester in dem Grundspiel? Vielleicht muss man erst irgendeinen Punkt erreicht haben, oder noch etwas anderes wichtiges erledigen, um Zugriff auf das Update zu erhalten.

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Ok kann es dann an der online Mitgliedschaft liegen? Ich wollte mir das DLC nämlich heute eigentlich auch kaufen und hab die Mitgliedschaft gar nicht mehr. Das wäre natürlich super blöd wenn es dann nicht gehen würde 😕



    Hast du das DLC vielleicht zusammen mit der Mitgliedschaft gekauft also in diesem Pack? Weil ich glaube dann kann das nur gespielt werden wenn man die Mitgliedschaft hat. Wenn also deine Mitspielerin die Mitgliedschaft nicht hat und das Spiel aber zusammen mit der Mitgliedschaft gekauft wurde geht das nicht.


    So verstehe ich jedenfalls die Erklärung von Nintendo auf deren Homepage


    Hier steht da was zu:


    https://www.nintendo.de/Hilfe/…ome-Paradise-2058573.html

  • Cian: du hast doch mehrere Benutzer auf deiner Insel.

    Kannst du was dazu sagen? Können alle Ferienhäuser designen?

    Sorry, ich kann dazu noch nichts sagen, ich habe das HHP noch nicht gekauft- weiß immer noch nicht, ob ich über Mitgliedschaft+Erweiterung das Abo haben will oder ob ich es nur 1x kaufe...


    LG und schönes WE, Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Die Inselzeitung ist ja klasse*:D*


    „Die neuste kulinarische Köstlichkeit von Maike: Kräuter-Seebarsch! Augenzeugen berichten, dass Sprechen unmöglich gewesen sei, da alle nur gesabbert hätten.“


    Oder:


    „Maike wurde beim Tauchen beobachtet und sorgte damit für offene Münder! Ein Meeresbewohner verriet uns: Selten habe ich jemanden mit einer solchen Eleganz die Wasseroberfläche durchbrechen sehen!“


    Das ist richtig toll gemacht::3:

  • Ja, die Inselzeitung ist echt süß gemacht.


    baggins Habt ihr 2 Switches und es ist vielleicht nicht die Switch die ihr da benutzt als Hauptswitch bei der Schwester eingetragen?

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Die Inselzeitung hat heut Mittag sogar meinen Rübenpreis aktualisiert, obwohl ich noch gar nicht gespielt habe. Habe heut morgen nur im Startbildschirm die Speicherdaten von gestern zu Nooklink hochgeladen.


    Edit:


    Hab falsch geguckt. Die Zeitung hat heut Mittag den Rübenpreis von Donnerstag Nachmittag aktualisiert. Der für Freitag wird noch nicht in der Zeitung gezeigt.

  • Ja, die Inselzeitung ist echt süß gemacht.


    baggins Habt ihr 2 Switches und es ist vielleicht nicht die Switch die ihr da benutzt als Hauptswitch bei der Schwester eingetragen?

    Danke auch für deine Mühe!


    Ich weiß nicht genau woran es gelegen hat, aber nach einem erneuten Einloggen heute Nachmittag hat es dann auch bei meiner Schwester funktioniert.

    Euch allen viel Spaß mit dem neuen DLC!

  • Mal ne Frage: Spult ihr vor oder versucht ihr das Update jetzt in Echzeit zu erleben? Ich bin gerade total hibbelig und es juckt mich in den Fingern, einen Tag zu spulen um die bestellten Meilen-Items zu bekommen 😂 Und zu einer mysteriösen Insel zu kommen 😱

    Ich spiele in Echtzeit.
    Ich hab für mich selbst die Erfahrung gemacht, dass mir das Spiel mehr gibt, wenn ich nicht alles auf einmal "verspiele", sondern mich auf jeden Tag freue. So freue ich mich morgen zB auf den ersten freigeschalteten Stand, nämlich auf das Gemüse! Und ich weiß, dass ich mich morgen dann auf den zweiten Stand, nämlich auf Reiner, freuen werde.
    Und wenn ich das durch hab, werde ich mir den DLC holen, um das gleiche nochmal zu machen.
    Tltr: Ich bin ein Gegner des effizienten Spielens und trödle lieber vor mich hin 🙃