ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Smembino  Lilly0815

    Mit kurz aufhalten meint ihr nur bei Kakerlakenbefall ?

    Ich hatte noch nie welche und meine Besucher vermitteln eher den Eindruck sie wollten Kurzurlaub machen....da wird Zeitung gelesen, im Sessel gemütlich gemacht :coffee:

    Ich bin mal nach 30 Minuten zur Tür raus um meinen Lieblingshamster aus'm Haus zu kriegen.Naja sie sind nicht immer solange da, aber halten trotzdem auf .

  • Smembino  Lilly0815

    Mit kurz aufhalten meint ihr nur bei Kakerlakenbefall ?

    Ich hatte noch nie welche und meine Besucher vermitteln eher den Eindruck sie wollten Kurzurlaub machen....da wird Zeitung gelesen, im Sessel gemütlich gemacht :coffee:

    Ich bin mal nach 30 Minuten zur Tür raus um meinen Lieblingshamster aus'm Haus zu kriegen.Naja sie sind nicht immer solange da, aber halten trotzdem auf .

    Wirklich? Bei mir gehen die Nachbarn sobald sie drin sind meist schon nach ein paar Sekunden, wenn ich sie nicht anspreche und in dem Hauptraum bleibe, ganz ohne Kakerlaken. 😳

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Smembino  Lilly0815

    Mit kurz aufhalten meint ihr nur bei Kakerlakenbefall ?

    Ich hatte noch nie welche und meine Besucher vermitteln eher den Eindruck sie wollten Kurzurlaub machen....da wird Zeitung gelesen, im Sessel gemütlich gemacht :coffee:

    Ich bin mal nach 30 Minuten zur Tür raus um meinen Lieblingshamster aus'm Haus zu kriegen.Naja sie sind nicht immer solange da, aber halten trotzdem auf .

    oh, das kenn ich nur zu gut.


    ich hab mal zwischendurch die Küche geputzt

    als ich zurückkam, war der Besuch immer noch da sass auf dem Sofa und las ein Buch.

  • Wenn ich irgendwas anfange zu kramen, zB etwas koche oder in einen Schrank rein gucke, dann sagen sie auch sehr oft danach zu mir, dass es Zeit wird zu gehen. Aber hatte auch schonmal den Fall, dass jemand eine Führung durchs Haus wollte.

    Eigentlich find ich das ja auch total cool und niedlich, aber halt nervig, wenn es immer zu den Ungünstigsten Zeitpunkten stattfindet.

  • Genau, man muss beschäftigt tun oder eben raus gehen, dann wollen sie sich verabschieden…

  • Wenn ich mich bei Melinda über einen Bewohner wegen seiner Kleidung beschwere, trägt er dann nur das eine Outfit nicht mehr, dass er zu diesem Zeitpunkt getragen hat oder wird dann komplett alles zurückgesetzt an Kleidung, was ich ihm auch mal so geschenkt habe? OwO

  • Wenn ich mich bei Melinda über einen Bewohner wegen seiner Kleidung beschwere, trägt er dann nur das eine Outfit nicht mehr, dass er zu diesem Zeitpunkt getragen hat oder wird dann komplett alles zurückgesetzt an Kleidung, was ich ihm auch mal so geschenkt habe? OwO

    Weder noch- er zieht das unpassende Kleidungsstück aus, und wenn Du nicht hinguckst, zieht er es wieder an- es ist schwer bis unmöglich, unpassende Kleidung wieder von den Bewohnern zurückzubekommen. Eventuell merken sie es, wenn Du Dich gefühlt das hundertste Mal beschwerst und schenken Dir genau das Kleidungsstück (das ist mir einmal passiert, ich weiss aber nicht, ob das Zufall war).


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Uw, das klingt aber ganz schön kompliziert! :o Hätte ich nicht gedacht, dass das mit der Kleidung so funktioniert. OwO



    Aber wo wir bei Kleidung sind, hätte ich eine andere Frage. xD Kann man eigentlich, wenn man nur ein Kleidungsstück hat das auch in eine andere Farbvariante ändern?:scratch: So wie man auch die Möbel bei Björn und Rosina in die anderen Varianten umändern kann?:?:

  • Vivi-chan nein das geht leider nicht. Sollte es mehrere Farbvarianten von einem Kleidungsstück geben, kannst Du sie nur im Schneiderladen kaufen. Ist manchmal sehr mühselig in der Umkleide, weil jedes Teil extra gekauft werden muß. Gibt es z.B ein T-shirt in 8 Farben, muß man 8 mal rein in die Umkleide, kaufen, raus aus der Umkleide und wieder rein:rofl:

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Hallo ihr Lieben,


    ich suche den Namen von etwas, das ich auf verschiedenen Trauminseln gesehen habe.
    Also nicht das Item selbst, sondern den Begriff, nach was ich eigentlich suchen muss, ihr versteht? Klingt wirr, ich weiß, aber weder das Forum noch das AC Wiki konnten mir helfen.


    Also: Gras. Oder sowas? Graswedel? Pampasgras?
    Steht auf vielen supertollen Inseln in der Gegend rum, oft am Strand oder es wird mit Traktor als Getreidefeld drapiert. Bin mir nicht sicher, ob es das in verschiedenen Varianten gibt, möglich. Hat die typische 1-Feld Größe. Weht wundervoll im Wind.


    Hoffe, ihr wisst was ich meine und könnt mir mit dem Namen helfen?
    Bild ist leider grad nicht möglich, sorry.


    Lieber Gruß,

    Nic

  • Meinst du das hier?

    derzeitige Bewohner auf Enchancia: :pfirsich:

    :nora::pingi::guido::erika::dolly::walter::jessi::waldemar::dominik::wolli:


    Lieblingsbewohner: :hug:

    :dominik:,:jessi:, und eigentlich alle 😅


    Bewohner, die ich gerne in Zukunft hätte:

    :bastian::feline:

  • Pia_06


    Hallo,

    ganz genau! Danke!
    Auf banal Weizenfeld wäre ich nie gekommen, da es Getreide ja zum anbauen gibt. Wo bekommt man das her? Ist das ein DIY oder im Shop?


    LG Nic


    Hab es gefunden, im Laden. danke dir!

  • Bin gerade ein bisserl frustriert. Habe die Weltfangquote Makrelen aus dem Teich gezogen, bis ein Glaskopffisch kam. Und an jedem freaking Tag danach einen weiteren Glaskopffisch!

    Will mich der Zufallsgenerator auf den Arm nehmen? 🧐


    Andreas

  • Weiss jemand wieviel es zur Hausbewertung beiträgt, dass Gyroiden im Haus sind? Die brauchen ja viel Platz.

    Lohnt sich das?


    Andreas

  • Weiss jemand wieviel es zur Hausbewertung beiträgt, dass Gyroiden im Haus sind? Die brauchen ja viel Platz.

    Lohnt sich das?


    Andreas

    Moin,


    hier eine Liste wie du an Punkte kommst. Da Gyroiden nicht besonders aufgelistet sind, zählen sie ggf. nur als normales Katalogitem

    Akademie des schönen Hauses (AdsH) (New Horizons) - Animal Crossing Wiki


    Das einzig "nette" an diesen Dingern, die ich bisher noch nicht aufgestellt habe, dass diese Musik machen und in besonderer Reihenfolge auch Songs spielen

    Gyroiden (New Horizons) - Animal Crossing Wiki

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Die brauchen ja viel Platz

    Man kann sie doch auch an der Wand platzieren, falls im Raum der Boden keinen Platz mehr hat :idea: .


    LG,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Habe da mal eine Frage: Ich habe einen Bewohner, der ausziehen möchte, dem habe ich soeben zugestimmt. Wann sitzt dieser Bewohner auf gepackten Kisten? Im Moment angelt sie noch. Ich möchte ja im Grunde genommen einen meinerWunschbewohner dafür nahtlos erhalten, nicht dass das Spiel mir morgen irgendeinen Bewohner da reinsetzt.

    Liebe Grüße Leilalotti



    Meine Bewohner:

    Bill, Nora, Hugo, Vroni, Chai, Pietro, Juna, Grimm, Misuzu, Chelsea

  • Wenn sie heute gesagt hat, dass sie ausziehen will, sitzt sie ab morgen dann "auf Kisten". Sie ist also den kompletten morgigen Tag über bei sich Zuhause und hat ganz viele Kartons bei sich rum stehen. Und den Tag darauf ist sie dann verschwunden.

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Ach so, danke. Dann muss ich mich heute noch nicht um einen Ersatz bemühen.


    Bisher war es bei den Campingplatzbewohnern ja immer so, dass der ausgewählte Bewohner, der Platz machen sollte, sofort auf Kisten saß.

    Liebe Grüße Leilalotti



    Meine Bewohner:

    Bill, Nora, Hugo, Vroni, Chai, Pietro, Juna, Grimm, Misuzu, Chelsea