ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

:schnemil: Diesen Advent schwelgen wir in Erinnerungen!

Schaut hier nach was die Adventslichtlein für euch bereithalten!:chris:

• Ma_Shi Ich bin hingegangen, um die Belohnung zu bekommen, danach nicht mehr, hsbe aber auch nicht darauf geachtet, ob ich mal mehr oder weniger Glück habe, da ich nicht jeden Tag alles abgearbeitet habe, wie Steineklopfen etc.

• Offizieller Beitrag

Ich halte es wie bischua

Ich nutzte :smeralda: Gabe nicht.

Ich treffe den Panther nur noch, wenn ich neue Nachbarn hab und wissen will, wie oft ich denen noch etwas schenken muss, bis wir Beste Freunde sind. 😅

Bei Gamepro steht, es so:

• Geld: Bekommt ihr Glück in Sachen Geld vorausgesagt, dann könnt ihr an diesem Tag mehr Sternis verdienen und habt bessere Chancen auf Golderz. Wird Pech vorausgesagt, bekommt ihr weniger Sternis und habt keine Chance auf Golderz.
    • Freundschaft: Glück in Sachen Freundschaft erhöht die Freundschaft mit dem Charakter, mit dem ihr zuletzt gesprochen habt und erhöht die Chance auf Geschenke.
    • Gesundheit: Gesundheits-Glück beschert euch beim Essen die doppelten Energiepunkte.
    • Items: Im Bereich Items habt ihr bei Glück bessere Chancen auf seltene Mystery-Inseln und wertvolle Geschenke. Zudem geht euer Werkzeug nicht kaputt.
    • Pech gehabt? Ihr braucht nicht allzu viel Angst davor haben, dass euch Pech vorhergesagt wird, denn erstens beträgt eure Chance auf Glück stolze 70 Prozent, außerdem könnt ihr das Übel immer noch abwenden. Für 10.000 Sternis entfernt Smeralda eure Pechsträhne wieder. Zudem bekommt ihr dann am nächsten Tag eins von ihren speziellen Items mit der Post geschickt. Ist euch zu teuer? Gute Nachricht: Habt ihr an einem Tag Pech in einem Bereich, habt ihr in diesem am nächsten Tag garantiert Glück.

Vielleicht hilft das etwas?

Quelle:

Animal Crossing: So funktionieren Smeralda und die Glück- und Pech-Mechanik
    Bei der Wahrsagerin Smeralda könnt ihr euch in ACNH die Zukunft vorhersagen lassen und zum Beispiel Freundschaften einen Boost verpassen.
    www.gamepro.de

vom 28.11.2024

• Salome - ich weiß um die möglichen Voraussagen und deren Bedeutung ;o) - ich frage mich halt "nur" ob diese auch eintreffen, wenn ich nicht zuvor Smeralda danach befragt habe - sprich, ob es bspw auch ohne ihre Voraussage mehr Sternis gäbe ;o)

aktuelle Mitbewohner:

:benjamin: Benjamin :pamela: Pamela :walli: Walli :morpheus: Morpheus:sabine: Sabine :bocki: Bocki :bonni: Bonni :manfred: Manfred :katrin: Katrin

• Salome - ich weiß um die möglichen Voraussagen und deren Bedeutung ;o) - ich frage mich halt "nur" ob diese auch eintreffen, wenn ich nicht zuvor Smeralda danach befragt habe - sprich, ob es bspw auch ohne ihre Voraussage mehr Sternis gäbe ;o)

Ich gehe so gut wie nie zu Smeralda. Ich könnte mich auch nicht erinnern, dass ich mal beim essen von Früchten dafür 2 Energiepunkte bekommen hätte oder mehr Geld aus dem leuchtenden Loch ausgebuddelt hätte. Also meine Einschätzung: Man hat auch nur Glück oder Pech, wenn es von ihr vorhergesagt wird. Sonst bleibt quasi alles normal, also weder Glück noch Pech. 🤔

____________________________________________________________________________________

Bewohner von Cattleya:

:erik::strolch::bienchen::konrad::edith::bianca::zara::nelly::angus::ursula:

• Offizieller Beitrag

Ich könnte mich auch nicht erinnern, dass ich mal beim essen von Früchten dafür 2 Energiepunkte bekommen hätte oder mehr Geld aus dem leuchtenden Loch ausgebuddelt hätte.

Das dachte ich mir auch. Hab ich noch niiiiie erlebt.

Ma_Shi ahhhh sorry! 🤦🏾‍♀️

Entschuuuuuuldige.

Naja, ich denke schon, dass diese Tage trotzdem eintreffen, denn es gibt Tage, an denen fällt man ständig auf die Nase, hat also Pech. Aber ich fabe nie geprüft, ob die suspekte Tante da auch Pech weissagt *;)* :rofl:

• Naja, ich denke schon, dass diese Tage trotzdem eintreffen, denn es gibt Tage, an denen fällt man ständig auf die Nase, hat also Pech. Aber ich fabe nie geprüft, ob die suspekte Tante da auch Pech weissagt *;)* :rofl:

also ich meine auch, dass ich auch schon beim Obstschnabulieren bspw bei einem Apfel 2 LP bekam oder einen 5k Sack ausgebuddelt habe, ohne das ich vorher bei Smeralda war, bin/war mir aber nicht sicher, ob mir meine Erinnerungen da einen Streich spielen :scratch:

aktuelle Mitbewohner:

:benjamin: Benjamin :pamela: Pamela :walli: Walli :morpheus: Morpheus:sabine: Sabine :bocki: Bocki :bonni: Bonni :manfred: Manfred :katrin: Katrin

• Hey Ma_Shi,

ich gehe gelegentlich hin, vielleicht so etwa zweimal die Woche, weil ich die Chinesischen Sternzeichen Figuren noch sammle. Jedenfalls immer montags, weil ich da auch bei Schubart und Aziza wegen des neuen Angebots vorbeischaue.

Jedenfalls frage ich mich das, was du dich fragst ebenfalls schon lange. 😄😅 Soll heißen, ich antworte jetzt unqualifiziert mit „weiß ich auch nicht“ (sowas nervt mich eigentlich kolossal, wenn das Leute auf Fragen im Internet antworten 🙈🙄😂), aber tatsächlich täte mich das auch seeeehr interessieren.

Hoffentlich findet sich noch jemand mit mehr Ahnung, als ich habe.

Lieber Gruß

Nic 🎈

• meine Meinung zu Smeralda: ich habe noch NIE 5K ausgebuddelt - bis heute! Und da war ich vorher bewusst (wegen dieser Diskussion) bei Smeralda und sie sagte Glück voraus. Zufall? Ich glaube nicht. Also mein subjektives Fazit: sie sagt nicht den Glück-Pech Zustand voraus, sie beeinflusst ihn.

• Hallo,ich hätte eine Frage zu dem DLC happy home und dem poki Automaten.

Wenn ich die pokis in sternis umtauschen,kann ich die sternis auch irgendwie abheben oder kann ich diese wieder nur in pokis umwandeln?

Vielen Dank im voraus 😊

• Ladyredfox Die Sternies dürftest du dann in der Tasche haben, allerdings macht es keinen Sinn, denn Pokis sind seltener und wertvoller. Sternies kann man sich doch auf seiner Insel viel besser erarbeiten. Im DLC selbst zahlst du ausschließlich mit Pokis...soweit ich mich erinnere.

meine Meinung zu Smeralda: ich habe noch NIE 5K ausgebuddelt - bis heute! Und da war ich vorher bewusst (wegen dieser Diskussion) bei Smeralda und sie sagte Glück voraus. Zufall? Ich glaube nicht. Also mein subjektives Fazit: sie sagt nicht den Glück-Pech Zustand voraus, sie beeinflusst ihn.

Man buddeln das nicht aus, sondern erhält es, wenn man Steine klopft. Und ja, man hat an besonderen Glückstagen die Möglichkeit, mehr Gold oder Sternies zu bekommen. Allerdings war ich immer zu faul, alle Steine abzulaufen. Ich habe das nur ganz zu Beginn gemacht.

Sie sagt sie Glückstage oder Pechtage nicht einfach nur so an. In allen AC Varianten war man ratsächlich mit "Pech" gesegnet... Hinfallen usw. war dann z. B. ein ständiger Begleiter. Das ist hier auch der Fall, nur habe ich nicht extra bei ihr geprüft, ob sie, wenn ich einen Sturztag hatte, auch Pech angesagt hat, aber ich vermute, dass sie das tun würde.

Did you´ve got your letter from hogwarts yet? Viel Spaß in Hogwarts-Broesel

Abenteuer im Wunderland-Broesel // Freddys Nightmare-Broesel

Dietmars Hamster-Broesel // Olympia-Broesel

QR-Designs meiner Events und mehr findet ihr jetzt auch hier:
    www.pinterest.com/BibasACNL/animal-crossing-new-leaf-acnl-qr-codes/
    Kopiert den Link einfach in den Browser, dann klappt es. Viel Spaß beim Stöbern!

Einmal editiert, zuletzt von Salome () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bischua mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ladyredfox Die Sternies dürftest du dann in der Tasche haben, allerdings macht es keinen Sinn, denn Pokis sind seltener und wertvoller. Sternies kann man sich doch auf seiner Insel viel besser erarbeiten. Im DLC selbst zahlst du ausschließlich mit Pokis...soweit ich mich erinnere.

meine Meinung zu Smeralda: ich habe noch NIE 5K ausgebuddelt - bis heute! Und da war ich vorher bewusst (wegen dieser Diskussion) bei Smeralda und sie sagte Glück voraus. Zufall? Ich glaube nicht. Also mein subjektives Fazit: sie sagt nicht den Glück-Pech Zustand voraus, sie beeinflusst ihn.

Man buddeln das nicht aus, sondern erhält es, wenn man Steine klopft. Und ja, man hat an besonderen Glückstagen die Möglichkeit, mehr Gold oder Sternies zu bekommen. Allerdings war ich immer zu faul, alle Steine abzulaufen. Ich habe das nur ganz zu Beginn gemacht.

Sie sagt sie Glückstage oder Pechtage nicht einfach nur so an. In allen AC Varianten war man ratsächlich mit "Pech" gesegnet... Hinfallen usw. war dann z. B. ein ständiger Begleiter. Das ist hier auch der Fall, nur habe ich nicht extra bei ihr geprüft, ob sie, wenn ich einen Sturztag hatte, auch Pech angesagt hat, aber ich vermute, dass sie das tun würde.

Vielen Dank im voraus für deine Antwort,allerdings wenn ich die pokis in sternis umtausche,hab ich sie nur auf dem poki Automaten aber nicht in der Tasche oder ich bin zu blöd um die sternis zu erhalten😅

• Ladyredfox Leider kann ich dir dazu nichts weiter sagen. Ich hätte Pokis nun mal nie in Sternies getauscht. Vielleicht hast du sie, wenn du zurückfährst.

• wenn ich die pokis in sternis umtausche,hab ich sie nur auf dem poki Automaten aber nicht in der Tasche

Die Sternis landen automatisch auf Deinem Konto bei der Bank. *;)*

LG,Takumi :Happy Birthday

Schlummer doch mal auf die Insel Senja

:sbrett:DA-0039-1790-5803
    oder zu den Piraten nach Sansibar

:sbrett: DA-8057-8374-6515

• wenn ich die pokis in sternis umtausche,hab ich sie nur auf dem poki Automaten aber nicht in der Tasche

Die Sternis landen automatisch auf Deinem Konto bei der Bank. *;)*

LG,Takumi :Happy Birthday

Oh danke,dann ist mir das wohl nie aufgefallen😅

Werde beim nächsten mal genauer schauen vielen Dank nochmal🤗

• Liebe alle,

ich brauche mal ein bisschen Inspiration oder Motivation oder beides?

Lange Version: Irgendwann vor Weihnachten kam ich auf die auf meiner Insel den Bereich vor dem Rathaus umzugestlaten. Ich wollte eine Art Park mit See und im See eine Insel wo ich immer die Deko nach Jahreszeit anpasse (damit ich die endlich mal verwenden kann).

Leider sah es in meinem Kopf anders aus und vieles konnte ich nicht umsetzen, weil dann der Platz doch nicht gereicht hat. Oder die Deko viel größer ist als ich dachte. Auf jeden Fall hab ich stundenlang umgebaut und jetzt gefällt es mir nicht und ich habe keine Lust das wieder zum ursprünglichen Zustand zu machen.

Hatte mir schon überlegt eine Art Bauparty zu machen, einfach den Bereich der umgebaut werden soll abstecken und beste Freunde einladen die dann da bauen können. Aber dann kann man ja keine Items platzieren. :/

Kurz gesagt: Hilfe, wie bekomme ich den Bereich einfach gerettet und meine Motivation wieder? (Ich will nicht von vorn anfangen, mag meine Bewohner und den Rest der Insel eigentlich)

smiley72.gif

smiley72.gif

Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893

Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::rolo: :sandrine: Pipette

smiley72.gif

:love4:

Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:

:love4:

• Wolkenkind Zeig doch mal ein Foto des derzeitigen Zustandes. Aber wenn du magst, kann ich auch mal ein Foto von Broesel zeigen, oder du schlummerst dort mal. :rofl: