ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

• Ich habe heute mal wieder Rüben gekauft, da Tom Nook mir mein ganzes Geld für die Erweiterung aus den Taschen gezogen hat :happy:

Ich hatte mal auf dem Handy eine App, die einem durch Eingabe der Rübenpreise berechnet hat, welche Rübenpreise wahrscheinlich sind, weiß aber nicht mehr, wie die heißt :scratch:

Vielleicht kennt sie einer von euch auch noch und weiß, wie sie heißt?

War es vielleicht Horizonpedia?

Die App hatte einige eigene Tools, bedient sich aber auch in Form von Verlinkung an anderen Tools (z.B. MeteoNook fürs Wetter oder eben - wie Cian schon schrieb - Turnip Prophet als Rübenrechner).

• Offizieller Beitrag

Hey, danke euch allen für die Hinweis und Infos!

Es war die Seite Turnip Prophet von Cian , die ich gesucht habe!

Horizonpedia habe ich auch noch auf dem Handy gehabt. Allerdings ist beim Öffnen scheinbar alles weg gewesen, was ich mal dort eingetragen habe :!:

Laut meinem Google Play Store hatte ich auch mal 1-2 andere ACNH Guide/Sammel Apps auf dem Handy, kann mich gar nicht mehr daran erinnern :lachen:

• Guten Morgen,

kurzes Update: wie es dazu gekommen ist, dass mein Speicherstand beschädigt wurde, ist nicht geklärt. Es ist aber tatsächlich so, dass meine alte Insel nicht wiederhergestellt werden kann. In einem solchen Fall sollte man die Konsole beiseitelegen und Ruhe bewahren — und die Inselsicherung ist Pflicht.

Also mache ich das Beste aus Woodberry 2.0 und hoffe, dass ich bald so weit bin, um auch den neuen Content spielen zu können :tomblush:

Vielen Dank für eure Unterstützung ❤️

• kurzes Update: wie es dazu gekommen ist, dass mein Speicherstand beschädigt wurde, ist nicht geklärt. Es ist aber tatsächlich so, dass meine alte Insel nicht wiederhergestellt werden kann. In einem solchen Fall sollte man die Konsole beiseitelegen und Ruhe bewahren — und die Inselsicherung ist Pflicht.

Also mache ich das Beste aus Woodberry 2.0 und hoffe, dass ich bald so weit bin, um auch den neuen Content spielen zu können :tomblush:

Huhu,

als ich gelesen habe, dass Du eine neue Insel auf dieser Konsole gestartet und gespeichert hast, war das leider klar- machen wir das Beste draus. Wenn Du irgendwas brauchst, sag' Bescheid. Kannst jederzeit auf der Zweitinsel Obst und Gemüse abholen.

LG Cian

CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    TALIESIN von IONA / LUGH von NARBOROUGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :annalena:
    Annalena
    :fatima:
    Fatima
  • Also mache ich das Beste aus Woodberry 2.0

Das ist ja wirklich schrecklich Bärli93 :tröst: . So ohne weiteres löscht man sicher aus Versehen keine Daten, das Spiel fragt immer nach, ob man das wirklich machen will.

Falls Du Hilfe brauchst, melde Dich gern bei mir, wenigstens bei den verlorenen Items kann man Dich ja unterstützen. Oder mach eine Liste beim Marktplatz unter "Suche", gibt hier immer Gute Seelen, die sicher mithelfen.

LG,Takumi :Happy Birthday

Schlummer doch mal auf die Insel Senja

:sbrett:DA-0039-1790-5803
    oder zu den Piraten nach Sansibar

:sbrett: DA-8057-8374-6515

• Bärli93 Von mir auch Trost und Zuspruch zum Neuanfang. Ich weiß ja leider, wie schrecklich sich das anfühlt. Stehe auch zur Verfügung, wenn du Hilfe brauchen solltest. :tröst:

• … und auch von mir das Angebot.

Melde dich einfach, ich hab den Schrank voll und kann dir auch restlos alles bestellen, was du brauchst, sollte ich es je nicht auf Lager haben. Ich sammle auch noch fleißig Anleitungen, die ich dann weitergeben kann.

Bestimmt erstrahlt Woodberry bald im alten Glanz. 🍀😉😊

Lieber Gruß

Nic

• Vielen Dank für eure lieben Worte und die Hilfe 😊

Auf euer Angebot komm ich gerne zurück Aki  Nic :love3: Vielleicht ergibt sich am Wochenende ja eine Gelegenheit.

• Ich habe auch noch super viele Anleitungen im Schrank liegen, die kannst du gerne alle haben und auch Obst und Gemüse :)

Meine Insel:
    Aquarias :duftv::saphir:

Meine süßen Bewohner:
    :oinka::hamid::grimm::monika::juna::morpheus::julia::walter::philippa::claudia:

• Offizieller Beitrag

Huhu,

wenn ich Fische am "Steg" fangen muss, z.B. den Thunfisch, zählt der ganze Steg oder nur das Ende?

Durch das Hotel ist der Steg ja jetzt viel länger geworden :scratch:

Ich frage, wo ich jetzt meine Köder ins Wasser werfen muss, damit ein "Steg"-Fisch erscheinen *:D*

Viele Grüße!

• Wenn ich mich richtig erinnere, dann war es für mich egal, ob am Anfang oder am Ende des Steges. Ich habe aber eher den Steg am Flughafen genutzt.

• seit dem Upgrade zählt nach meinen Beobachtungen der ganze Steg, da sind auch ohne Köder Fische zu finden, am (senkrechten) Stegende habe ich bisher nur mit Köder Fische gesehen

*edit* an Absperrungen können zwar Fische sein, aber kein Köder verstreut werden *;)*

aktuelle Mitbewohner:
    :samson: Samson :pamela: Pamela :morpheus: Morpheus :bocki: Bocki :bonni: Bonni :manfred: Manfred :katrin: Katrin :misuzu: Misuzu :mineru: Mineru :paula: Paula

• Leuteeee, ich hab einige Zeit nicht gespielt und habe vieles vergessen, wie auch NookLink :rofl:

Ich dachte mir die ganze Zeit beim Stöbern in den Geschäften, im Hotel oder beim DLC: „Es muss doch die Möglichkeit geben zu sehen, was ich schon für Items besitze!“ weil ich immer mühselig über NookShopping eingetippt und geschaut habe..

Wie macht ihr das? Ich hab nach so langer Zeit einfach keinen Überblick mehr. Muss aber auch dazu sagen, dass ich das DLC damals nur zur Hälfte gespielt habe, weil mich das ganze Einrichten ehrlicherweise irgendwann extrem genervt hat :oops: Ich hab also davon auch noch längst nicht alle Items oder einen Überblick, was ich da noch so ergattern kann.

Finds btw. trotzdem extrem nervig, dass beim Shoppen nicht angezeigt wird, ob man das Item schon besitzt oder nicht..

Meine Insel:

Meine süßen Bewohner:

• Huhu Esperanza ,

ich nutze den Katalog in der Nintendo Switch App auf dem Smartphone, da muss ich nichts händisch eingeben (er aktualisiert bei einem Insel-Update, also nicht in Echtzeit). Reicht mir aber voll aus.

LG Cian

Hennes
    Katharina
    Huschke
    Gunnar
    Andrea
    Michelle
    Erik
    Gerald
    Annalena
    Fatima
  • Hey Cian ,

genau die App meinte ich auch, also NookLink. Die öffnet sich ja, wenn man in der Nintendo Switch App auf Animal Crossing klickt.

Ich hatte einfach komplett vergessen, dass diese App existiert und hab mich die letzten Tage wohl umsonst geärgert :lachen:

Meine Insel:

Meine süßen Bewohner:

• Offizieller Beitrag

Ich habe die App auch völlig vergessen :lachen: Und war dann auch überrascht, dass die App auch die vergangenen Rübenpreise anzeigt, die ich super in den Rübenrechner dann nachtragen konnte zum Berechnen der Preise *:D*

• Hi Cian , Aki ,

aber wie seht ihr in dieser App, welche Variante ihr schon habt? Wird ja nur nach erhalten und nicht erhalten aktualisiert, oder bin ich zu dämlich, die App zu benutzen? 😄

LG, Nic

P.S. Ich nutze Horizonpedia, kann aber nach dem letzten Update auch nicht mehr nach “nicht vollständig erhalten“ aktualisieren 😕

• Hi Cian , Aki ,

aber wie seht ihr in dieser App, welche Variante ihr schon habt? Wird ja nur nach erhalten und nicht erhalten aktualisiert, oder bin ich zu dämlich, die App zu benutzen? 😄

Huhu,

Bei mir zeigt die App einen Farbwähler, und der zeigt die Variationen, die Du kennst. Ich suche gerade Mal ein Item, wo ich noch nicht alle habe, wenn ich eins finde, lade ich einen Screenshot hoch.

LG Cian

Hennes
    Katharina
    Huschke
    Gunnar
    Andrea
    Michelle
    Erik
    Gerald
    Annalena
    Fatima
  • P.S. Ich nutze Horizonpedia, kann aber nach dem letzten Update auch nicht mehr nach “nicht vollständig erhalten“ aktualisieren 😕

Ich hab mir Horizonpedia auch wieder runtergeladen, aber bin da auf einem ganz alten Stand. Ich setze mich am Wochenende mal dran und schaue, dass ich sowohl NookLink als auch Horizonpedia ganz aktuell habe. Die App hat seit meiner letzten Benutzung eeeextrem viele Updates bekommen. Ich bin gespannt :D Ich meine aber gesehen zu haben, dass man seine Katalogdaten einfach importieren kann. Habs zwischen Tür und Angel bisher aber noch nicht geschafft. Vielleicht hat das ja schonmal jemand gemacht? :)

Meine Insel:

Meine süßen Bewohner: