ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • also lt. dem großen Fluß erscheint es am 14.7. und kann vorbestellt werden

    hm.... das hatte wir jetzt bereits monatlich... :scratch:

    Ich dachte es gibt jemanden mit Insider-Wissens-Hintergrund.... :karpador:

    :oops::oops::oops::oops::oops::oops:



    Hätte ich mal schon vor Monaten hier geschrieben.... mail erhalten das tatsächlich auf den Weg... denke Freitag/Samstag abholbereit.

  • also beim großen Fluss ist es bestellbar und wird auch in den nächsten Tagen direkt geliefert


    lese jetzt erst dein *edit* *;)*


    aktuelle Mitbewohner:

    :bonni: Bonni :katrin:Katrin :kokong:Kokong :dominik:Dominik (vorrübergehend auf Stadiontour) :wolfgang: Wolfgang :sandrine:Sandrine:misuzu:Misuzu :ursula:Ursula :klara:Klara:paul:Paul :manfred: Manfred

  • Nö, man hat immer eine feste Anzahl an Steinen auf der Insel. Du kannst sie zwar zerschlagen, woraufhin sie am nächsten Morgen dann wo anders auftauchen, aber neue "pflanzen" kann man leider nicht.

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Huhu, gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Steine auf seiner Insel zu pflanzen, für Eisen und Lehm und so?

    Falls du die Steine komplett zerstört hast, tauchen sie nacheinander in den nächsten Tagen irgendwo auf deiner Insel wieder auf, bis es wieder maximal 6 Steine sind. Ansonsten kannst du auf Meileninseln fliegen und dort die Steine "ernten" und Materialien sammeln.

    • Offizieller Beitrag

    Huhu, gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Steine auf seiner Insel zu pflanzen, für Eisen und Lehm und so?

    Hey!

    Ich habe Dir in einer Mail alles wissenswerte über Steine zusammen gefasst.

    Wie Du sie auf Deiner Insel platzieren kannst, wie Du magst.

    Wie Du sie 9x anschlagen kannst…

    Wann Du dadurch gut an Geld, Golderz oder Erz usw kommst…

    Mit Links.

    Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

    🪨

  • Thema Blaue Rosen züchten.


    Ich folge der Anleitung auf Gamepro und dort steht, die lila Rosen müssen mit einer NEUEN gelben Rose getestet werden.

    Bedeutet das, ich muss jedes Mal eine Bersteinrose aus Samen ziehen?


    Danke, Andreas

  • Hi Andreas,

    du kannst meines Erachtens jedesmal die selbe gelbe Rose verwenden, solange sie nur aus einem Samentütchen stammt und nicht durch Vermehrung entstanden ist.


    Ich habe übrigens gar nicht getestet, sondern die Lila Rosen ganz separat, damit sich nichts einschleichen kann, in ein 9er Feld rund um eine neu gesäte rote Rose platziert. (Siehe Bild mit Kreuzungen aus dem Wiki unten). Also so, dass immer ein Feld frei blieb.


    Die daraus entstehende rosa Rose kann nur eine Rose sein, die sich zur Weiterzucht eignet, denn ansonsten entsteht keine. Ich habe so zwar oft nicht rausgefunden, welche meiner vier lila Rosen die gute war, da die rosafarbene zwischen zwei von ihnen entstand, war mir aber auch egal, weil ich hatte das bekommen, was ich wollte: die rosa Rose. Und mit diesen Rosen und einem frischen Päckchen gelb, habe ich einfach weitergemacht.


    Du brauchst so mehr Platz zur Zucht, aber sparst dir Zeit.


    Cian korrigere mich, wenn ich mit meiner Einschätzung zum „unnötigen“ Test falsch liege.


    LG, Nic


  • Hast Du einen Link zu der Anleitung?

    Die gelben Rosen verändern sich während dieses Tests nicht, das heißt, wenn Du einmal gelbe aus Samen da hingepflanzt hast, kannst Du einfach den Testling rausschmeißen und einen neuen danebenpflanzen.

    Es gibt ein paar unterschiedliche Wege, blaue Rosen zu züchten. Wenn Du eine Folklore-Variante züchtest, muss dieser Test (unten zwischen Schritt 2 und 3 ausgelassen) nicht unbedingt sein, weil die falschen lila Rosen mit einer orangenen keine weitere orange erzeugen können. Du kannst also den Test durch mehr Platz auf der Insel ersetzen, wenn Du einfach alle purples mit oranges zusammenpflanzt.

    Hier ist eine Folklore-Variante ohne Test, die ich mal für einen Freund zusammengeschrieben habe:


    ---schnipp---


    --- Blaurosen: Folklore ohne Test ---


    [Schritt] Zucht (Wahrscheinlichkeit)

    ------------------------------------

    [1A] white + yellow = white A (50%)

    [1B] white + white = purple A (25%)

    [1C] red + yellow = orange A (50%)


    [2] white A + purple A = purple X (50%)


    [3] purple X + orange A = orange B (6,25%)


    [4] orange B + orange B = red A (12,5%)


    [5] red A + red A = blue (25%)

    ------------------------------------


    Notizen:

    -Vorrat an Samen: Verhältnis 10 rot, 20 gelb, 40 weiß (oder Vielfache davon) rechtzeitig ins Lager packen


    -Optimale Größen für die Statistik: [1C] = 1, [1A] = 2, [1B] = 4, daher Überlegung, ob für [1B] statt IP (isolated pairs) ein High-Density-Layout (Turtle, Hexahole) angelegt werden sollte

    -[1A] erzeugt bei Einheitsbeet doppelt so viel wie [1B] (beides für [2]), daher [1B] 2x so groß wie [1A]

    -[1C] erzeugt bei Einheitsbeet zu viele orange A, also "Speicherbeet" zum Zwischenlagern planen


    -[3] wird mit der Zeit das mit Abstand größte Beet werden, diese Phase braucht Zeit- nicht verzweifeln.


    -Sobald in [3] eine orange B gezüchtet wurde, können im Prinzip die bisherigen Beete eingeebnet werden, gleiches gilt, sobald [4] eine "ChuckNorris"-red A erzeugt hat. Voraussetzung hierfür ist natürlich, sich sicher genug zu sein, dass die gezüchtete Rose genau die richtigen Gene hat


    -[4] und [5] unterscheiden sich in der Strategie von der bisherigen Zucht: die erste gezüchtete Rose wird zunächst geklont, um mehr Exemplare zu erzeugen. Bei 8 Exemplaren würde ich 4 davon im Block für die weitere Zucht pflanzen und die anderen 4 weiterklonen, bis es wieder 8 sind, dann einen weiteren 4er-Block rausnehmen usw.


    -Unterschied zwischen [4] und [5]: die in [4] gezüchteten oranges sind wertlos und müssen entsorgt werden, die in [5] gezüchteten roten sind garantiert red A und werden weiterverwendet


    ---schnapp---


    Für genauere Infos kann ich Dir noch den Guide unter

    Blue Rose Methods

    empfehlen.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Dann bleibe ich geduldig 😩

    Ich habe mir jetzt die Anleitung mal selber angeschaut:
    https://www.gamepro.de/artikel…umen-kreuzen,3356509.html


    Das ist eine Folklore-Zucht. ( Nic die von Dir verlinkte Zuchtlinie ist eine komplett andere Methode Aster-4step, die gar keinen Test braucht ). Auf den Test kannst Du also verzichten, dafür wirst Du halt doppelt so viele lila-orange-Paare pflanzen (die Beschreibung auf GamePro ist übrigens irreführend: wenn eine gelbe Rose beim Test rauskommt, ist der Test erfolgreich, aber wenn eine weiße herauskommt, ist der Test nicht unbedingt falsch- wenn nur weiße, also drei oder mehr herauskommen, entsorgt man den Testling, nicht sofort nach der ersten...)

    Wichtig: in allen Schritten, wo die gezüchtete Rose dieselbe Farbe hat wie eine der Ausgangsrosen, musst Du Klone ausschließen, sonst weißt Du nicht sicher, welche Gene die Rosen haben, mit denen Du weiterzüchtest. Wenn Du immer einzelne Paare gepflanzt hast, ist das ok, aber falls da was durcheinander gegangen sein könnte, könntest Du schon ein Problem haben.


    EDIT Rechtschreibfehler korrigiert


    Viel Erfolg, Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Dann bleibe ich geduldig 😩

    Du brauchst in jedem Fall etwas Geduld.

    Ich habe seinerzeit von der allerersten Rose bis zur ersten blauen Rose knapp 8 Monate gebraucht, es gibt allerdings auch schnellere Zuchtprogramme (siehe Cian), bei denen du aber noch genauer sein musst.

    Zwei Tipps, die immer gelten: Sauberkeitsverordnung bei Melinda beantragen, da so mehr neue Blumen pro Tag wachsen. Und Besucher das Zeug gießen lassen.

    LG

  • Da meine Switch lite in letzter Zeit öfters bedenkliche Geräusche macht, hab ich grad nach einem Ersatz geschaut und dabei diese hier entdeckt:


    NINTENDO Switch Lite Animal Crossing: New Horizons Isabelle Aloha Edition Nintendo Switch Konsolen | MediaMarkt
    NINTENDO Switch Lite Animal Crossing: New Horizons Isabelle Aloha Edition im Onlineshop von MediaMarkt kaufen. Jetzt bequem onl
    www.mediamarkt.de


    NINTENDO Switch Lite Animal Crossing: New Horizons Timmy & Tommy Aloha Edition Nintendo Switch Konsolen | MediaMarkt
    NINTENDO Switch Lite Animal Crossing: New Horizons Timmy & Tommy Aloha Edition im Onlineshop von MediaMarkt kaufen. Jetzt beque
    www.mediamarkt.de


    Ich hoffe, die alte hält noch so lange durch.