ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Zählt es für die Anleitung der Goldaxt auch, wenn ich Bäume auf Meileninseln fälle? Irgendwie fehlt mir die Anleitung noch und ich wollte nicht unbedingt meine Insel dafür platt machen. :facepalm:

  • Die Anleitung gibt es nach Zerkloppen von 100 Äxten- dafür bieten sich eher die Felsen an :-) Oder Du hackst mit Stein(!)äxten auf Bäumen herum... wenn Du das forcieren willst, weiß ich nicht, ob Wackeläxte an Felsen zählen

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Manari: die Bäume auf den Meileninseln müssten eig. mitzählen, geht ja nur darum, dass du eine Axt 100x zerdepperst.

    Aber du kannst ja immer die einfachen Wackeläxte machen, damit kannst du ja auf deine Bäume einschlagen, ohne sie jemals zu fällen^^

  • Elabu


    Hattest du zufällig deinen Flughafen offen?

    Gestern ja, aber heute morgen hab ich das Spiel frisch gestartet.


    Muss ich wieder alle gewachsenen Sterni-Bäume umkloppen? :cry:

  • Puh also ich hab ehrlich gesagt keine Bewohner, die ich gerne hätte. Ich halte es so, dass ich einfach so lange über Inseln laufe, bis ich einen Bewohner gefunden habe, der mir sympathisch ist. Den lade ich dann kurzer Hand zu mir ein. Meistens gehen mir Bewohner, die schon länger bei mir sind, nach einer Weile auf den Keks und ich lasse sie ziehen - mit der Vorfreude auf ein neues Gesuche 🥰

    Geht es jemandem ähnlich?

  • Jaaa deshalb war ich auch froh, dass Emilie heute früh gesagt hat, dass sie gehen möchte.

    Dann kann ich mich auch wieder auf die Suche machen.


    Aber irgendwie treffe ich immer nur diegleichen Tiere.

    Keine Katze, keinen Adler. Nur komische, hässliche Affen, Kraken und so


    Dabei ist es doch soooo einfach. Misuzu oder Gunnar *g*

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Rätsel gelöst: Hatte nur 2 Werkzeuge und DIYs in der Tasche, also nix, was zu verschenken wäre. Darum hab ich die Option gar nicht angeboten gekriegt :scratch: - was man nach 1 Jahr Spielzeit nicht alles lernt:oops:

  • Rätsel gelöst: Hatte nur 2 Werkzeuge und DIYs in der Tasche, also nix, was zu verschenken wäre. Darum hab ich die Option gar nicht angeboten gekriegt :scratch: - was man nach 1 Jahr Spielzeit nicht alles lernt:oops:

    Ja, da ist das Spiel etwas zu intelligent- Eugen fragt ja auch nicht mehr, ob man etwas stiften möchte, sobald das Museum komplett ist (hätte er ja eigentlich auch immer vorher, als man nichts geeignetes dabei hatte, lassen können...)

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • hehe Katzen und Adler könnte ich dir auf den Inseln abgeben....dafür bekomm ich keine kleine Äffchen..allerdings mag ich tatsächlich nur die kleinen Affen, die Gorillas mag ich auch nicht.

  • Rätsel gelöst: Hatte nur 2 Werkzeuge und DIYs in der Tasche, also nix, was zu verschenken wäre. Darum hab ich die Option gar nicht angeboten gekriegt :scratch: - was man nach 1 Jahr Spielzeit nicht alles lernt:oops:

    Ja, da ist das Spiel etwas zu intelligent- Eugen fragt ja auch nicht mehr, ob man etwas stiften möchte, sobald das Museum komplett ist (hätte er ja eigentlich auch immer vorher, als man nichts geeignetes dabei hatte, lassen können...)

    Deswegen hab ich es auch nicht erwartet :lachen:

  • Katzen hab ich auch noch nie getroffen, geschweige denn auf dem Campingplatz gehabt... Die Gorillas find ich auch nicht so dolle, aber ich habe Anton, den Affen bei mir wohnen und wir mögen ihn sehr. Er ist sehr sweet und ein lieber Zeitgenosse. :anton:*:)*

  • Es ist schon irgendwie seltsam.... die Spezies mit der wenigsten Anzahl (3 Kraken) kommt am häufigsten vor und die Spezies mit der größten Anzahl (23 Katzen) ist die Seltenste. 😅

  • huhu, habt ihr schon von dem Wasser Glitch gehört, mit dem man in die Flüsse und auch zb in die Whirlpool Items glitchen kann? Das wird bestimmt gepatched, also schnell süße Fotos machen!

  • Ich wäre froh, ich bekäme Item's auf mein drittes Plateau. Aber irgendwie funktionieren die Glitches nicht oder ich mache etwas falsch 😔

  • Ich wäre froh, ich bekäme Item's auf mein drittes Plateau. Aber irgendwie funktionieren die Glitches nicht oder ich mache etwas falsch 😔

    Viele Glitches wurden von Nintendo schon gepatcht, funktionieren jetzt also nicht mehr- muss nicht sein, dass der Fehler bei Dir liegt.

    Letzten Endes hätten sie ja auch nie funktionieren sollen...

    LG

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Ja das kann auch sein. Ich finde es schade, dass Nintendo sie patcht. Das dritte Plateau ist so leer und langweilig😔

  • Wer weiß, was uns in den kommenden Updates erwartet was die Ebenen angeht.

    Die Dekoration ist gar nicht zwingend mein Problem was die Ebene angeht. Viel mehr stört es mich, dass man von unten Wasserfälle ab, aber nicht aufbauen kann. Deko hin oder her-Wasserfälle wären schon Ultimativ.

  • Huhu, ich hab eine Frage/Diskussion


    Und zwar nervt es mich, wie selten Bewohner auf dem Campingplatz sind, ich hab das Gefühl seit nem Monat zu warten😂(es dauert immer 15 Tage oder?)

    Und mich nervt es das Bewohner immer nur zu bestimmten Zeiten fragen,ob sie ausziehen sollen. ... Ich warte seit einiger Zeit das jemand auszieht, aber ich hab halt nicht immer Zeit Nachmittag zu spielen...


    Und dazu eine Frage,wenn eine bubble war, also Tamara fragte mich heute ob sie mir was verlaufen kann, dann wird heute auch keiner fragen,ob er ausziehen kann oder?

    Elysium Bewohner

    :hans::kerstin::isabella::katharina::sascha::morpheus::zenobi::tamara::mona:


    Quebec Bewohner(alte Insel)

    :maren::rubina::dorothea::annalena::elfriede::hasso::doris::eckart::tristan::benni:

    :uta::karin::dieter::roland::natascha::bea:

  • Und dazu eine Frage,wenn eine bubble war, also Tamara fragte mich heute ob sie mir was verlaufen kann, dann wird heute auch keiner fragen,ob er ausziehen kann oder?

    Nee, das ist so nicht richtig. Das Spiel legt morgens fest, ob jemand nach Auszug fragt und wenn ja, wer es ist- das ändert sich den ganzen Tag nicht mehr. Also wenn Huschke mittags nach Auszug gefragt hat, dann wird den ganzen Tag kein anderer fragen, aber andere können Dir was verkaufen oder eine Schnitzeljagd machen wollen. Huschke grübelt auch nicht die ganze Zeit über Auszug, wenn Du ihn ignorierst, hört er immer mal wieder damit auf.

    EDIT

    Wenn Du also willst, das jemand auszieht, aber jemand anders Dir lieber wäre, solltest Du den falschen Char den ganzen Tag nicht ansprechen, dann bekommt am nächsten Tag ein anderer evtl. die Chance- wenn Du ihm sagst, er soll bleiben, ist erstmal ein paar Tage Ruhe.

    Hier steht eine Menge zu dem Thema:

    Move-out handbook


    LG

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara