ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Stark, das wäre ja echt super!

    Würdest Du das machen?

    Hast PN. LG

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Hoffe ich bin mit der Frage hier richtig..


    Wenn ich jetzt ein Grundstück vorbereite, wie lange hab ich dann Zeit für einen Bewohner zu einzuladen? 🤔

  • Wenn auf dem Schild am Grundstück das " zu verkaufen" Schild hängt, musst du an diesem Tag auf eine Meileninsel fliegen um Bewohner einzuladen.

    Never too old for playing :rainbow:

  • seit dem Update hat man 2 Tage Zeit

    🔨Crafting-Service

    Schreibt mich einfach an - Material sollte wenn möglich mitgebracht werden




    🛏 DA-5994-9789-5041

  • Sicher?

    Am Donnerstag saß Torro auf gepackten Kisten, also sein letzter Tag auf der Insel,

    Freitag war das Grundstück frei - zu verkaufen. Ich hatte am Freitag keine Zeit nach einem Bewohner zu suchen und am Samstag stand auf dem Schild schon verkauft an Misuzu, die dann am Sonntag eingezogen ist.
    Also für mich genau wie vor dem Update.

  • Ibin mir sicher, da ich 2 Tage Zeit hatte...hm?

    🔨Crafting-Service

    Schreibt mich einfach an - Material sollte wenn möglich mitgebracht werden




    🛏 DA-5994-9789-5041

  • Also bei mir ist das immer unterschiedlich. Sobald das Haus des Vorbesitzers verschwunden ist, hat man so lange Zeit das freie Grundstück vorzubereiten, bis auf dem Schild der rote Schriftzug "VERKAUFT" zu sehen ist. Meistens hat man zwei bis 3 Tage Zeit, bis jemand von alleine da hin zieht. Wenn du aber andere Spieler in deiner Freundesliste hast, kann einer ihrer ehemaligen Bewohner bereits am ersten Tag bei dir einziehen. In dem Fall hat man gar keine Vorbereitungszeit.

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Huhu,


    Ihr könnt hier mal nachlesen im Abschnitt "Grundstück automatisch besetzen lassen", dann wisst Ihr, was für eine Mechanik hinter der zufälligen Vergabe des Grundstücks steckt:
    https://animalcrossingwiki.de/acnh/einzug

    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Heute vor genau 2 Jahren kam Animal Crossing New Horizons raus.

    Happy Birthday 🎉🎊

    🔨Crafting-Service

    Schreibt mich einfach an - Material sollte wenn möglich mitgebracht werden




    🛏 DA-5994-9789-5041

  • Schade, dass es von Nintendo zum 2. Geburtstag nichts Besonderes gibt.

    Never too old for playing :rainbow:

  • Frage in die Runde: Wenn ich eine Geldscheinpyramide aus 3 99.000-Sternisäcken bastel, kann ich die gewinnbringend verkaufen?

    Never too old for playing :rainbow:

  • Frage in die Runde: Wenn ich eine Geldscheinpyramide aus 3 99.000-Sternisäcken bastel, kann ich die gewinnbringend verkaufen?

    Ich glaube nicht- der VK wird immer bei 148.500 liegen- selbst wenn es der "Top-Ankauf des Tages" ist, würden die Nookis nur 297.000 Sternis bezahlen (genau das, was Du brauchst, um eine zu basteln).


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Schade, ich dachte der Verkauf von gebastelten Sachen gibt immer den doppelten Materialwert.

    Never too old for playing :rainbow:

  • Schade, ich dachte der Verkauf von gebastelten Sachen gibt immer den doppelten Materialwert.

    Meistens, nicht immer- ich meine, das war bei Helloween-DIYs aus Kürbissen auch schon so, dass es nur einfachen Materialwert gab.
    LG und schönen Sonntag!

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Hallo, ich bräuchte noch mal Hilfe: Ich habe heute im Museum die letzten Bilder zusammen mit Fossilien,alle auf ein Mal angeklickt, gestiftet. Eigentlich müsste die Kunstabteilung jetzt komplett sein, aber Eugen hat nichts gesagt. Bietet er dann vielleicht morgen Poster an?

    Never too old for playing :rainbow:

  • Hallo, ich bräuchte noch mal Hilfe: Ich habe heute im Museum die letzten Bilder zusammen mit Fossilien,alle auf ein Mal angeklickt, gestiftet. Eigentlich müsste die Kunstabteilung jetzt komplett sein, aber Eugen hat nichts gesagt. Bietet er dann vielleicht morgen Poster an?

    Gute Frage- schau mal, ob sich sein Dialog verändert hat (wenn das Museum komplett ist, fehlt die erste Option "Ich möchte etwas stiften" o.ä,). Wenn diese Option noch da ist (oder spätestens morgen nicht verschwunden ist), fehlt irgendwo doch noch ein Teil.

    EDIT Verlesen... einfach ignorieren, hatte Dich falsch verstanden

    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Hallo, ich bräuchte noch mal Hilfe: Ich habe heute im Museum die letzten Bilder zusammen mit Fossilien,alle auf ein Mal angeklickt, gestiftet. Eigentlich müsste die Kunstabteilung jetzt komplett sein, aber Eugen hat nichts gesagt. Bietet er dann vielleicht morgen Poster an?

    EDIT verlesen...


    LG Cian

    Irgendwie doof, dass man seine eigenen Beiträge in den ersten 5 Minuten nicht löschen kann, sorry für den Spam.

    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Ja, komplett ist das Museum nicht. Nur die Kunstabteilung. Kann keine leeren Stellen oder freie Sockel mehr erkennen.

    Never too old for playing :rainbow:

  • Lithografien

    Hast du eine Ausstellung vervollständigt, gibt dir Eugen bei eurem nächsten Gespräch die passende Lithografie. Wenn dein Inventar voll ist, sendet er sie per Post. Lithografien vervollständigter Ausstellungen kannst du bei Eugen auch für 5.000 Sternis pro Stück kaufen, indem du die Gesprächsoption „Ich möchte ein Poster.“ wählst.

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden