ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Das Kleid sieht wirklich sehr aufgebauscht aus, allerdings gibt die Pose das nicht wirklich her... Könnte das möglicherweise auch am Wind liegen? Wäre zwar etwas seltsam, wenn nur das eine Kleid betroffen wäre, aber das Spiel ist ja auch noch nicht fertig.

    Ich bezweifle mal, dass am Wind liegt. Warum sollte in einer einzelnen Szene ein Kleid vom Wind aufgebauscht werden und das andere hängt platt nach unten? Bei zwei verschiedenen Szenen würde es Sinn ergeben aber in diesem Fall... :scratch: Es Besteht weiterhin Hoffnung.

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

  • Bevor die Nachbarn einziehen, werden sie auf euch zukommen, um zu checken, ob der Platz, an welchen sie ziehen wollen, okay ist. Wenn es nicht okay ist, könnt ihr einen Platz für sie auswählen

    Darauf haben wir doch auch alle gewartet! :happy: Endlich können sie uns nicht unsere sorgsam erstellten Wege und Co. zerstören :clap:

    :pfirsich: Bewohner von Peony Island :pfirsich:

    :oink::regina::erik::isolde::sophie::rubina::vroni::anne::fatima::gunnar:


  • Mal etwas ganz Banales: Ich finde den Titel vom neuen Spiel mega! Außerdem finde ich die Idee mit dem Flugzeug eigentlich auch echt cool. (Kommt aber wahrscheinlich davon, dass ich mich generell Stunden am Flughafen aufhalten könnte und Flugzeuge beobachten könnte, weil mich die so interessieren *:D* ) Bin gespannt, wofür der Flughafen/die Landebahn so eingesetzt wird


    Geht mir auch so

    avatar


    the end is the beginning,

    and the beginning is the end

    • Offizieller Beitrag

    In einem Interview mit dem französischen Portal "Gamekult" gaben die Entwickler weitere Informationen bekannt: https://www.gamekult.com/jeux/…witter#Echobox=1560582448
    https://miketendo64.com hat dazu ein englisches Transkript veröffentlicht: https://miketendo64.com/2019/0…including-amiibo-support/


    Ich kenne beide Seiten nicht, also keine Ahnung wie verlässlich die sind. Deshalb bei Gerüchten.


    Aus dem Transkript:
    - Es soll nicht möglich sein die Cloud für backups zu nutzen
    - Amiibos werden supportet
    - KK wird wieder jeden Samstag auftreten

  • Aus dem Transkript:
    - Es soll nicht möglich sein die Cloud für backups zu nutzen
    - Amiibos werden supportet
    - KK wird wieder jeden Samstag auftreten

    Wieso funktioniert die Cloud eig. nie in den Spielen, die sie am meisten nötig hätten?
    Pokemon? Nein.
    Animal Crossing? Nein.


    Es war zu erwarten, aber für mich bleibt die Cloud damit weiterhin ein ziemlich unnötiges Feature.


    ---

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Laut dieser Übersetzung kann man KKs Musik auch außerhalb des Hauses übers Radio hören.
    Hoffentlich bedeutet das, dass man jederzeit die stündliche Musik durch KK Songs austauschen kann.

  • Ist zwar nur eine Kleinigkeit und kein riesiges Problem (vor allem da ich meine Switch allein nutze und noch Platz für 5 neue Profile habe), aber ich hoffe, dass man seinem Charakter ingame einen eigenen Namen geben kann und nicht der Profilname verwendet wird. Meine jetzigen Nicht-Hauptprofile sind nach ihrer jeweiligen Region benannt und ich würde gern vermeiden, mehr erstellen oder die ständig umbenennen zu müssen, damit meine anderen Charaktere richtige Namen haben und nicht als ManahJP usw. rumlaufen müssen.


    Und was mir zu der Eine-Insel-pro-Konsole-Diskussion, speziell der "Versionserkennung" noch eingefallen ist: Wäre es möglich, dass wir eine weltweit einheitliche Version bekommen? Die Nord-/Sübhalbkugelsache lässt mich darauf schließen, da bei regionsspezifischen Versionen die naheliegende logische Lösung wäre, das passend zur Region festzulegen, aber es wurde ja explizit gesagt, dass wir wählen dürfen - besteht also Hoffnung, dass wir endlich alle Feste in einem Spiel feiern dürfen? Wenn nicht, könnte man wenigstens mit Importspielen das Speicherstandlimit umgehen höhö.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Wäre es möglich, dass wir eine weltweit einheitliche Version bekommen? Die Nord-/Sübhalbkugelsache lässt mich darauf schließen, da man regionsspezifischen Versionen die naheliegende logische Lösung wäre, das passend zur Region festzulegen, aber es wurde ja explizit gesagt, dass wir wählen dürfen - besteht also Hoffnung, dass wir endlich alle Feste in einem Spiel feiern dürfen?

    Da die Spiele weltweit zeitgleich erscheinen gehe ich auch davon aus, dass alle Versionen den gleichen Inhalt haben werden. Macht ja auch bei der Verteilung von Updates vieles einfacher.
    Könnte mir höchstens vorstellen, dass nicht in allen Versionen alle Sprachen verfügbar sind. In der amerikanischen Version von Splatoon 2 gibts z.B. nur Englisch, Französisch (&Spanisch?).


    Nintendo könnte natürlich wieder typisch Nintendo sein und den Spieler vor dem ersten Spielstart dazu zwingen, die eigene Region festzulegen, die man danach auch nicht mehr wechseln kann.

  • @Keef
    Splatoon 2 ist aber auch nicht einheitlich, da hat jede Region ihre eigenene Splatfeste und und in Japan gibts exklusives Equipment. Ich hab z.B. auch die Demo, die es vor einer Weile gab, dreimal auf der Switch.


    Übersetzungen waren in ACNL ja schon vorhanden, nur die Events selbst nicht.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Wäre es möglich, dass wir eine weltweit einheitliche Version bekommen? Die Nord-/Sübhalbkugelsache lässt mich darauf schließen, da bei regionsspezifischen Versionen die naheliegende logische Lösung wäre, das passend zur Region festzulegen, aber es wurde ja explizit gesagt, dass wir wählen dürfen - besteht also Hoffnung, dass wir endlich alle Feste in einem Spiel feiern dürfen?

    Denke es wird an die Region und die Sprache gekoppelt sein welche Feste man feiert. In New leaf bekommt man Silvester auch andere Items wenn man die Sprache umstellt. Nur Spezielle Feiertage wie Nature Day waren z.B am die Region geknüpft. Die Verschiedenen Versionen für Regionen werden wahrscheinlich aber dadurch das man die Region auswählen kann abgeschafft auch hat die Switch keinen Region lock mehr weshalb unterschiedliche Versionen keinen Sinn machen würden.

    • Offizieller Beitrag

    Nach einer längeren Pause bin ich nun mal wieder (auf Besuch) im Forum. Leider habe ich mich in letzter Zeit auch nicht wirklich mit Animal Crossing New Horizon auseinandersetzen können. Hat vielleicht jemand ein kleines Update, ob es in letzter Zeit irgendwas spannendes gegeben hat?
    Google spuckt nichts besonderes aus :D

  • Noch jemand hier immer noch ohne Switch?


    Liebäugele damit mir vom hart ersparten Geld eine Switch zu kaufen,
    aber finde 300€ für ein bisschen Zelda und Animal Crossing doch sehr happig.
    zumal die wii u der größte fehlkauf ever war und ich noch immer nicht ganz über den verlust hinweg bin.


    Switch Lite würde vermutlich auch reichen aber naja.

    avatar


    the end is the beginning,

    and the beginning is the end

  • Gab es seit der Direct im September (?) überhaupt News? Da wurden eigentlich auch nur die Infos von der E3 noch mal in einem hübschen Trailer zusammengefasst.


    Das einzige, was ich anbieten kann, ist dass ich irgendwo ein Bild von einem Hundebewohner mit einem langärmeligen Hemd gesehen habe. Selina hat im E3-Video schon ein Kleid getragen, also dürften verschiedene Kleidungstypen für die Tiere bestätigt sein. Hosenlos sind sie aber immer noch^^

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Liebäugele damit mir vom hart ersparten Geld eine Switch zu kaufen

    Mittlerweile würde es sich eventuell sogar noch eher lohnen, auf das darauf folgende Modell zu warten. Irgendwas wird nach Spekulationen ja wohl noch kommen.
    Allerdings wird das dann auch mehr kosten hmm..
    muss aber sagen, dass die Switch Lite für mich persönlich keine Option wäre - gerade weil sie manche Probleme von der Switch mitnimmt wie den Joy Con Drift Fehler naja.


    Aber ich hab das Problem, ob ich mir eine Switch kaufe, eigentlich auch gar nicht mehr hehehe


    - Brot

  • Ich persönlich werde mir auch Ende Monat oder zu Weihnachten 'ne Switch Lite kaufen, da ich bisher keinen Need für eine Switch hatte.


    Aber habe mich schon auf Lite festgelegt. Habe schon bei der Wii U ungern mit Monitor gespielt. Irgendwie fühlt sich das für mich komisch/ungewohnt bei Nintendo-Spielen an.
    + ich habe nicht vor, viele Nintendo-Spiele zu kaufen, deshalb möchte ich nicht die most high-end Konsole kaufen.

    Noch jemand hier immer noch ohne Switch?


    Liebäugele damit mir vom hart ersparten Geld eine Switch zu kaufen,
    aber finde 300€ für ein bisschen Zelda und Animal Crossing doch sehr happig.
    zumal die wii u der größte fehlkauf ever war und ich noch immer nicht ganz über den verlust hinweg bin.


    Switch Lite würde vermutlich auch reichen aber naja.

    instagram: chonicloud :strolch:

    • Offizieller Beitrag

    Es sind nur noch 108 Tage @Merida. Damit knacken wir demnächst auch die 100 Tage bis zum Spiel und dann ist es nur noch einen Katzensprung bis zum Releasedatum. Habe auch gerade mal wieder das Internet durchforstet nach irgendwelchen Neuigkeiten und ich finde nichts... Dabei wäre es doch eigentlich Marketingtechnisch gar nicht schlecht gewesen nochmal kurz bevor die letzten Wunschzettel geschrieben sind das Feauture schlechthin rauszuhauen.

    zumal die wii u der größte fehlkauf ever war und ich noch immer nicht ganz über den verlust hinweg bin.

    Du hast wohl nie Animal Crossing: amiibo Festival gespielt.