ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Nachdem ich nach heute Mittag keinen einzigen Ballon mehr gesehen habe, habe ich ein wenig gegoogelt und folgendes macht aktuell auf Twitter die Runde:


    Wenn ihr das Achievement für das Abschießen von 300 Ballons einlöst, spawnen dank eines Glitchs keine neuen mehr. Weder Event Ballons, noch normale.

    Ein Workaround ist im Moment, dass man nach Erreichen des Achievements die Nook Meilen nicht abholt. Dann spawnen weiterhin Ballons.


    Wer betroffen ist, darf aktuell mit mir auf den Patch warten. :( Ein Hoffnungsschimmer ist, dass dank des Events vermutlich sehr viele betroffen sein werden und so hoffentlich bald ein Patch kommt.

  • Nachdem ich nach heute Mittag keinen einzigen Ballon mehr gesehen habe, habe ich ein wenig gegoogelt und folgendes macht aktuell auf Twitter die Runde:


    Wenn ihr das Achievement für das Abschießen von 300 Ballons einlöst, spawnen dank eines Glitchs keine neuen mehr. Weder Event Ballons, noch normale.

    Ein Workaround ist im Moment, dass man nach Erreichen des Achievements die Nook Meilen nicht abholt. Dann spawnen weiterhin Ballons.


    Wer betroffen ist, darf aktuell mit mir auf den Patch warten. :( Ein Hoffnungsschimmer ist, dass dank des Events vermutlich sehr viele betroffen sein werden und so hoffentlich bald ein Patch kommt.

    Du könntest auch einfach einen 2. Charakter erstellen. Bei diesem kommen die Ballons immer noch wie normal, und wenn es gepatched wird kannst du ihn auch wieder löschen. Das sollte eigentlich funktionieren..

  • Nachdem ich nach heute Mittag keinen einzigen Ballon mehr gesehen habe, habe ich ein wenig gegoogelt und folgendes macht aktuell auf Twitter die Runde:


    Wenn ihr das Achievement für das Abschießen von 300 Ballons einlöst, spawnen dank eines Glitchs keine neuen mehr. Weder Event Ballons, noch normale.

    Ein Workaround ist im Moment, dass man nach Erreichen des Achievements die Nook Meilen nicht abholt. Dann spawnen weiterhin Ballons.


    Wer betroffen ist, darf aktuell mit mir auf den Patch warten. :( Ein Hoffnungsschimmer ist, dass dank des Events vermutlich sehr viele betroffen sein werden und so hoffentlich bald ein Patch kommt.

    Du könntest auch einfach einen 2. Charakter erstellen. Bei diesem kommen die Ballons immer noch wie normal, und wenn es gepatched wird kannst du ihn auch wieder löschen. Das sollte eigentlich funktionieren..

    das wäre tatsächlich eine Idee, aber eigentlich bin ich so ein Single-Character Purist... ._. Vermutlich werde ich das aber machen, danke für den Vorschlag! :)

  • Wenn ihr das Achievement für das Abschießen von 300 Ballons einlöst

    Zählt erst das Einlösen? Dann könnten die, die noch nicht betroffen sind und es jetzt wissen, einfach die Meilen nicht abholen?

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

    • Offizieller Beitrag

    Fazit April *bis jetzt*:


    • Ich war vorher schon paranoid weil ich immer meinte einen Ballon zu hören wenn keiner da war - jetzt meine ich einen zu hören und sehe ZWEI. Das wird sicher lustig sich wieder abzugewöhnen nach Ostern...
    • Also wenn es vorher schon hieß, dass die größeren Taschen in diesem Spiel nötig sind um die ganzen Materialien mitzuschleppen, was soll man da noch zu den Events sagen?!? Mein inventar ist voll mit Eiern, Blüten, Material für die Werkzeuge die gerade massenhaft verschlissen werden ... ich bin heil froh, dass ich das Spiel etwas vor dem ersten Event anfangen konnte und schon 40 Slots im Inventar habe, denn mit 20 wäre der Häschentag (eher "häschen-zwei-wochen") nichtmehr so toll..
    • Flöhe haben jetzt "Saison"... na was soll man da noch sagen, wenigstens haben die Entwickler mir etwas Vorlaufzeit gegönnt bevor ich meine Schützlinge von Parasiten befreien muss. Naja das Gute ist wohl: wenigtens wird man in AC zu Weihnachten nicht von Blutsaugern belästigt.
      *außerdem an dieser Stelle Danke dafür, dass ich Nook-Meilen durchs "Entflohen" meiner Nachbarn bekomme - wir wissen doch alle dass man die irgendwann nicht mehr des Geldes wegen, sondern aus Nettigkeit fängt...*
  • Also ich habe nach einem Tag schon genug vom Häschenalbtraum. :lachen: Diese Eier überall, vor allem beim Angeln im Wasser! Wenn ich daran denke, dass das jetzt fast 2 Wochen lang so geht... naja. Und bin ich die Einzige, der Ohs einfach nur unheimlich ist? :hm: Mich erinnert der immer an einen Animatronic aus Five Nights at Freddys, falls das jemand kennt.


    Aber gut, irgendwann endet dieses Fest auch mal. Ich freu mich schon drauf! :D

    Bewohner von Exuma:


    :uta::toni::toro::jessi::elisa::maren::viviane::mischka::herbert::weber:

    • Offizieller Beitrag

    Und bin ich die Einzige, der Ohs einfach nur unheimlich ist? :hm: Mich erinnert der immer an einen Animatronic aus Five Nights at Freddys, falls das jemand kennt.

    Aaalso für mich hat er schon was von "Stalker" gemischt mit etwas wahnsinn. Gefühlt sehe ich ihn immer irgendwo in meinem Blickwinkel hinter einem Baum rumhüpfen...

    Auch, dass er der einzige NPC in einem Kostüm ist macht ihn schon etwas gruselig - ich meine wer ist denn da in dem Hasen-Anzug?! *Vorallem da er ja in diesem Spiel beim ersten Treffen sogar sagen muss "das ist kein Kostüm" - wenn er extra lügt was gibt es da zu verheimlichen frage ich mich...:roll:*
    Und die Theorie, dass in dem Kostüm Törtel steckt, ist bei dem exzessiven Rumgehüpfe auch vom Tisch...

  • mich nerven diese Eier auch, vor allem beim Angeln. Jedes Mal, wenn ich einen mittelgroßen Fisch auf einem Klippenfluss sehe, denke ich "yay, das könnte eine Goldforelle sein", aber nein. Es ist immer eins von diesen doofen Eiern. Die Eiermöbel haben mich noch nie interessiert und die Kleidung, die man craften kann, hätte es sicher nicht in allen möglichen Farben gebraucht, da ich die eh nie anziehen werde.


    Je nachdem, wie viele Items es gibt, wird man bei der Menge an Eiern doch alles doppelt und dreifach craften können. Ist das wirklich nötig? Ich erinnere mich, dass ich in vergangenen AC Teilen wirklich ackern musste, damit ich zumindest einmal jedes Item erhalten habe. Alles doppelt war undenkbar.

  • Ich hoffe ja, das Oh erst in 14 Tagen wieder auftaucht.

    Gerade bin ich über die Insel gelaufen und im Augenwinkel ist er komplett dunkel herumgehüpft. Wie in einem Horrorfilm.

    Wirklich nervig dieser Ohs ?


    ich würd ihm am liebsten seinen Reißverschluss hinten heimlich aufmachen ?

  • Da bin ich also nicht die Einzige, die vom Eierwahnsinn genervt ist. Die Menge ist wirklich total übertrieben. Es scheint so gut wie keine Fische mehr zu geben, was eigentlich ein Unding ist, da diese doch die Sternie-Quelle schlechthin sind. Ich werde wohl die nächsten Tage nur noch Schmetterlinge fangen. Die verwandeln sich nicht in Eier.

    • Offizieller Beitrag

    Also irgendwie tut er einem schon leid, wenn man das so sieht....


    https://imgur.com/oXmWsGP   *ich glaube videos kann man hier leider nicht einfügen daher der Link*


    Kaum ist man außer Sichtweite und die Maske fällt - aber ich meine er muss doch wirklich nicht so einen übermotivierten Charakter spielen, dass es schon langsam unheimlich wirkt...



    Lucy Gute Einstellung, Schmetterlinge sind im Moment sowiso lukrativer als Fische - jedenfalls wenn man viele Blumen hat. Die Ritterfalter und weißen Baumnymphen spawnen wie wild - ich sag schon immer "ich geh dann mal eben Schmetterlinge ernten". Es war schon vorher schneller als die gleiche Menge zu erfischen, aber jetzt wo die Hälfte der Fische Eier sind....:roll:



    Edit: Damit ich keinen Doppel-post mache: Update 1.1.2 ist gerade online gegangen. Im Moment erscheint noch keine Download-Aufforderung wenn man das Spiel startet, man kann das Update aber schon manuel herunterladen (Homemenü auf AC > + > "Software Update" > "Über das Internet"). Jetzt sollte bei euch auf dem Startbildschirm "Ver. 1.1.2 a" stehen.

    Ich gehe mal stark davon aus, dass das ein Bug fix ist, so schnell wie es herauskam.

    *vielleicht für das Ballon-spawn-Problem?* anemoniee siehst du wieder Ballons bei dir?

  • Zum Glück hab ich das jetzt gelesen! Tut mir echt leid für dich ...

    Also irgendwie tut er einem schon leid, wenn man das so sieht....


    https://imgur.com/oXmWsGP   *ich glaube videos kann man hier leider nicht einfügen daher der Link*


    Kaum ist man außer Sichtweite und die Maske fällt - aber ich meine er muss doch wirklich nicht so einen übermotivierten Charakter spielen, dass es schon langsam unheimlich wirkt...

    Ich frag mich die ganze Zeit, ob er seufzt, weil er es schade findet, dass man ihn nicht beachtet oder weil er früh ist, nicht mehr hüpfen zu müssen XD


    Das mit den Eiern im Wasser regt mich am meisten auf. Könnte es da nicht einfach eine begrenzte Menge wie die an den Bäumen geben? Ich fange fast nur Eier und würde schon gerne mir noch irgendwie Sternís verdienen ...

  • Ich fasse zusammen: Irgendetwas stimmt mit Hasi nicht :lachen:

    (die Werbung ist auch schon 9 Jahre alt, wie die Zeit vergeht :shock:)


    Ich kann den Typ heute gar nicht finden, auch komisch. Ich dachte, der rennt jetzt 12 Tage bei mir rum.

  • Edit: Damit ich keinen Doppel-post mache: Update 1.1.2 ist gerade online gegangen. Im Moment erscheint noch keine Download-Aufforderung wenn man das Spiel startet, man kann das Update aber schon manuel herunterladen (Homemenü auf AC > + > "Software Update" > "Über das Internet"). Jetzt sollte bei euch auf dem Startbildschirm "Ver. 1.1.2 a" stehen.

    Ich gehe mal stark davon aus, dass das ein Bug fix ist, so schnell wie es herauskam.

    *vielleicht für das Ballon-spawn-Problem?* anemoniee siehst du wieder Ballons bei dir?

    Denke mal das der Bewohner Glitch gepatcht wurde. Der mit dem unbewohnbaren Grundstück.

    Cool was?

  • Hotaru nein, leider nicht. Auf Twitter flogen allerdings die Patchnotes rum und ich meine, dass das mit dem amiibo-Bewohner und dem verbuggten Grundstück gefixt wurde. Inzwischen haben (wie erwartet) immer mehr Leute das Problem mit den Ballons, also bin ich da mal optimistisch und erwarte spätestens am Montag einen Patch.