ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Ich hab gestern ein Grundstück abgesteckt und bin dann auf eine Meileninsel gereist. Dort habe ich Mira:mira:angetroffen. Da ich schon die Persönlichkeit "Große Schwester" auf der Insel habe möchte ich sie nicht einziehen lassen. Jetzt die Frage: besuche ich heute wieder eine Meileninseln, kommt dann ein anderer Bewohner oder wieder Mira, da ich sie nicht eingeladen habe?:?:

    Meine aktuellen Bewohner: :mathilda: Mathilda :benni: Benni :elenore: Elenore :samson: Samson :freya: Freya :sylvia: Silvia :lorenz: Lorenz :martin: Martin


    :leonhard: Leonhard (muss ausziehen)

  • Ich hab gestern ein Grundstück abgesteckt und bin dann auf eine Meileninsel gereist. Dort habe ich Mira:mira:angetroffen. Da ich schon die Persönlichkeit "Große Schwester" auf der Insel habe möchte ich sie nicht einziehen lassen. Jetzt die Frage: besuche ich heute wieder eine Meileninseln, kommt dann ein anderer Bewohner oder wieder Mira, da ich sie nicht eingeladen habe?:?:

    Da kommt jemand anderes *:)*

    Bewohner von Daeira (ACNH)


    :arnold::wolli::kerstin: :viktor::sascha: :ottokar: :vroni: :maria: :pietro: :tatjana:


    • Offizieller Beitrag

    lyraley Also das Grundstück sollte heute eigentlich schon vergeben sein (rotes "verkauft"-Schild auf dem Hausplatz). Der abgesteckte Bereich ist soweit ich weiss nur am Tag des Aufstellens reserviert solange man nur einen Platz pro Tag vorbereitet.


    Was die Bewohner auf den Meilen-Inseln angeht: Beim Kauf des Tickets wird die Insel erstellt, ich weiss nicht, ob das auch für das Tier dort gilt aber es sollte so sein. Jede Insel ist zufällig und damit hat jede auch einen anderen, zufällig ausgesuchten Besucher. Wenn du auf einer Insel jemanden antriffst, der dir nicht zusagt, dann kannst du sofort ein neues Ticket kaufen und dein Glück nochmal versuchen. *:)*


    Du "musst" im Spiel nur einmal einen Bewohner einladen: der erste der bei dir den Campingplatz besucht. Bei allen anderen hast du die Wahl.

  • bei mir ist Konga :konga:heute eingezogen *:(* Ich mag sie nicht. Wie werde ich sie los? Ich verstehe das Prinzip bei Melinda nicht. Wie soll das funktionieren wenn ich ihr sage ihre Ausdrucksweise oder Kleidungsstil gefällt mir nicht?

    :nora::elenore::aki::rosi::erik::weber::huschke::lupa::eduard:& Étoile

  • Shannon Das bei Melinda ist dafür da, wenn du zB einen Bewohner von jemand anderem adoptierst und dessen Spruch oder Kleidung anstößig ist (weil durch die andere Person geändert) oder es dir einfach nicht gefällt, dann wird dies durch Melinda geändert.

    Oder einfach allgemein wenn dir eins von beiden / oder beides bei einem Bewohner nicht gefällt, wird es geändert. Mehr bezweckt das nicht. Du kannst die dadurch nicht zum Ausziehen zwingen.

    Zitat von Greta

    Immer heißt es sag nein zu Drogen. Doch dann drehen sie sich um und schreiben dir ein Rezept für irgendwelche stimmungsverändernden Substanzen.

  • Das, was du bei Melinda sagst, hat keinen Einfluss auf den Auszug von Bewohnern. Dort können nur Kleidung und Spruch zurückgesetzt werden (wenn du den Bewohner von einer anderen Insel aufgenommen hast zb.).


    Irgendwann kommen Bewohner auf dich zu und denken über ihren Auszug nach, ganz zufällig. Dann kannst du entscheiden, ob derjenige bleibt oder geht. Alternativ kannst du bei voller Insel jemanden vom Campingplatz einladen und einen anderen rauswerfen, habe ich gelesen.

    Geduld brauchts in jedem Fall etwas...

  • Ok ich danke euch Annika122 und Sabsi

    Dann brauche ich wohl viel Geduld.

    Eigentlich hatte ich mir anhand von einer amiibo Karte Elenore auf den Campingplatz eingeladen um sie einziehen zu lassen. Sie wollte aber nur ein Möbelstück von mir und meinte ich soll sie irgendwann nochmal einladen. Aber ich konnte sie nicht zum einziehen bewegen. Naja und am nächsten Tag war dann Konga da :rly:

    :nora::elenore::aki::rosi::erik::weber::huschke::lupa::eduard:& Étoile

  • Was die Bewohner auf den Meilen-Inseln angeht: Beim Kauf des Tickets wird die Insel erstellt, ich weiss nicht, ob das auch für das Tier dort gilt aber es sollte so sein. Jede Insel ist zufällig und damit hat jede auch einen anderen, zufällig ausgesuchten Besucher. Wenn du auf einer Insel jemanden antriffst, der dir nicht zusagt, dann kannst du sofort ein neues Ticket kaufen und dein Glück nochmal versuchen. *:)*


    Aber war das denn nun wirklich so?


    Sorry, ich kenne bis jetzt nur das Szenario mit den ersten 3 Bewohnern...

    Und dort waren jeweils immer die gleichen 3 auf den Inseln...:hm:


    Hat nicht auch hier jemand gesagt, dass pro Tag nur ein bestimmter Bewohner auf den Inseln zu finden ist. :scratch:

    • Offizieller Beitrag

    Shannon Genau du must den amiibo Bewohner insgesammt dreimal einladen und für sie jedes Mal ein Item craften. Beim dritten Besuch gefällt es ihnen dann so gut bei dir, dass sie gerne zu dir ziehen möchten. Wenn gerade kein Platz ist dann fragen sie, ob du weisst, ob vielleicht bald jemand ausziehen möchte. Dann musst du nur quasi mit dem Finger auf einen der Bewohner zeigen und dein Amiibo-Nachbar redet mit ihnen. Schließlich kommt er zurück und es heißt sowas wie "ja X wollte sowiso bald wegziehen, ich kann also hier wohnen!" und der alte Bewohner ist sofort in Umzugskisten. Am nächsten Tag sollte dann schon das Haus deines neuen Nachbarn an der selben Stelle stehen.
    Also ja man braucht etwas mehr Gedult als in NL aber man kann theoretisch bestimmt auch die Zeit umstellen um das Ganze zu beschleunigen. *oder eben insgesammt drei Tage warten.*


    edit: Federnelke Also bei den ersten dreien habe ich selbst keine Erfahrungen weil ich da nur zwei Touren gemacht hatte. Aber jedes Mal wenn ich bis jetzt auf Jagt nach einem netten, neuen Nachbarn war, hatte ich auf jeder Insel ein anderes Tier. Man kann die Inseln ja auch nicht resetten: es wird einmal festgelegt, was man bei der Reise antrifft und das auch für jedes Ticket neu. Wenn du 10 Mal am selben Tag eine Tour machst solltest du 10 verschiedene Tiere sehen.


    Das mit dem "1 pro Tag" bezieht sich speziell auf das Aufstellen neuer Hausplätze:

    • bei den ersten 3 Bewhonern kann/muss man alle 3 am selben Tag einladen und sie ziehen alle an einem eigenen Tag ein (also dauert es 3 Tage, bis alle Häuser dann auf ihren Plätzen stehen)
    • bei nach Erbauung des Rathauses aufgestellten Hausplätzen kann man nur einmal pro Tag ein Tier einladen. Du kannst mehrere Plätze an einem Tag aufstellen. Du kannst auch so oft wie du willst (und Meilen hast) auf Inseln gehen und nach dem perfekten Bewohner ausschau halten. Aber sobald du einen einlädst triffst du keinen Weiteren an diesem Tag. Erst am nächsten Tag, wenn der erste Bewohner einzieht, kannst du wieder Kandidaten für den 2. Hausplatz auf den Inseln antreffen.

    Ich meine es gibt ja hier manche die an einem Tag auf 10-20 Touren gegangen sind, weil sie nach bestimmten Bewohnern gesucht haben.^^

  • Ich meine es gibt ja hier manche die an einem Tag auf 10-20 Touren gegangen sind, weil sie nach bestimmten Bewohnern gesucht haben.^^

    Ja, ich habe das tatsächlich so gemacht und es klappt auch.

    Bei den ersten drei Bewohnern, wo man die Grundstücke an einem Tag setzt, ist ein mehrfaches reisen via Meilenticket möglich und bei jedem neuen Besuch, findet sich auch ein neuer Bewohner.

    Man kann drei davon einladen, die sich das Spiel dann merkt.


    Danach folgt der Campingplatz Besucher, wo man leider keine Wahl hat und den ersten nehmen muss.


    Im Anschluss kann man die letzten vier Grundstücke bei Nook im Service Center kaufen und setzten.

    Da verhält es sich so: du kannst pro Tag/Grundstück einen Bewohner einladen, den sich das Spiel merkt.

    Ich bin z.b. einmal 12 mal am Tag gereist und hatte jedes Mal einen neuen zufälligen Bewohner.

    Ich habe erst Bewohner 12 (btw. Vroni) angesprochen und zum Einzug eingeladen. Danach waren alle weiteren Inseln leer - also an diesem Tag tauchte niemand Neues mehr auf.

    Das erste der vier letzten gesetzten Grundstücke war sofort an Vroni verkauft.

    Am nächsten Tag konnte ich dann wieder reisen und man trifft erneut zufällige Bewohner an, solange man einen davon zu sich einlädt.

    Das geht solange, bis dann 10 Bewohner bei dir leben und entsprechend alle Grundstücke voll sind.

    Wenn man an einem dieser Tage nicht verreisen kann/will wird das jeweilige Grundstück zufällig vom Spiel mit einem Bewohner besetzt.

  • Ja, ich habe das tatsächlich so gemacht und es klappt auch.

    Bei den ersten drei Bewohnern, wo man die Grundstücke an einem Tag setzt, ist ein mehrfaches reisen via Meilenticket möglich und bei jedem neuen Besuch, findet sich auch ein neuer Bewohner.

    Man kann drei davon einladen, die sich das Spiel dann merkt.


    Also bei den ersten 3 Bewohnern bin ich 4 Mal auf eine Insel gereist.


    Den ersten habe ich eingeladen.

    Den zweiten wollte ich eigentlich nicht einladen...

    Aber auch beim dritten Versuch war dieser auf einer Insel vorzufinden.

    Das konnte doch eigentlich kein Zufall sein. :scratch:

    Beim vierten Versuch war, nach Einladung des unerwüschten Bewohners, dann ein neuer auf der Insel...


    Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass zumindest bei den ersten 3 Bewohnern dies "festgelegt" war.

    Naja, keine Ahnung...

    Oder es war wirklich Zufall. :rofl:

  • Federnelke

    Das war sicher Zufall, ich hab auch die ersten Bewohner nicht eingeladen und auf anderen Inseln neue bekommen. Rex ist aber bei mir auch zweimal aufgetaucht.


    Die Persönlichkeiten der ersten Inselbegegnungen sind aber festgelegt, vielleicht kommt das durch den kleineren Pool an möglichen Bewohnern.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Ach man, da könnte ich heut am 3. Tag endlich mal einen Wunschbewohner auf die Insel holen und Nora verlangt ein Eisenregal. Ja dann eben nicht. Ich hoffe, sie verlangt morgen etwas anderes, was ich schon herstellen kann...

  • Hab grad zufällig als ich eigentlich was anderes gesucht hab, gesehen, das man als Switch Online Club Member wohl im e-Shop nen speziellen Nook Teppich runterladen kann, der sich dann mit ein paar Meilen bestellen lässt.



    Gefunden hier: https://animalcrossingworld.co…h-nintendo-switch-online/

    Da steht auch (auf englisch) dabei wie genau das geht.


    Kurzfassung: Onlineclub Section (e-Shop) besuchen - scrollen - runterladen - iG bestellen mit 600 Meilen

  • Sabsi


    Ja, jetzt hat sie die Anleitung rausgerückt. Aber vorhin hab ich mehrmals alle Optionen zum reden ausprobiert. Da kam nichts in die Richtung.

    Danke. :inlove2: Ich hatte es schon für heute aufgegeben. Aber dann kann sie ja doch morgen einziehen. :clap: