ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • lebe in österreich. AC im geschäft zu kaufen kann man nach derzeitigem stand vergessen. Ich hoff nur inständig dass amazon problemlos liefert

    Wunschbewohner: Emilie :emilie: Vroni :vroni: Knuspi :knuspi: Liliane :liliane: Charlie :charlie: Dorothea :dorothea:
    Jessi :jessi:

  • lebe in österreich. AC im geschäft zu kaufen kann man nach derzeitigem stand vergessen. Ich hoff nur inständig dass amazon problemlos liefert

    Ich drücke fest die Daumen, dass es klappt. Bis jetzt ist nichts bekannt, dass Zustellerdienste einen Lieferstop machen müssen.

  • Ich hoffe auch, dass mein Laden bei dem ich mir ACNH vorbestellt habe, nicht schließen wird.

    An alle anderen, ich drücke fest die Daumen, dass ihr euer Spiel zum release bekommen werdet.

  • Ich hoffe auch, dass mein Laden bei dem ich mir ACNH vorbestellt habe, nicht schließen wird.

    An alle anderen, ich drücke fest die Daumen, dass ihr euer Spiel zum release bekommen werdet.

    Das hoffe ich auch. Hab Animal Crossing New Horizons auch vorbestellt.

    Hab mir zur Sicherheit vorhin noch eShop Guthaben gekauft, falls irgendwas schief gehen würde.

    Cool was?

  • Wenn ich das hier so höre bin ich dann doch ganz froh, New Horizons digital gekauft zu haben. Auch wenn ich dafür nicht die schöne Hülle bekomme :oops:

    Aber hauptsache ich kann es direkt am 20. spielen, heruntergeladen hab ichs ja auch schon.


    Hoffe aber für alle die sich das Spiel physisch geholt haben, dass das alles funktioniert mit den Geschäften und Lieferdiensten.

  • So nötig hab ich es dann auch nicht, 60€ für eine Notlösung auszugeben. Im schlimmsten Fall bestelle ich bei Amazon/Saturn/wem auch immer und warte eben ein paar Tage länger.


    Gibt bis jetzt aber keine Anzeichen für Ladenschließungen hier, und ich bezweifle, dass die Lage sich in den paar Tagen wirklich so drastisch ändert. Die Schulen fangen diese Woche erst an und die Uni war gestern noch dabei, die Situation abzuwägen. Die kommt ganz sicher vor den Läden dran.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Habe eine Petition gefunden, die wünscht, dass AC wegen Corona früher erscheint.

    Eine wirklich süße Idee :D Aber technisch und logistisch würde sich das natürlich so kurzfristig nicht umsetzen lassen ;)

    Wirklich? Oft werden Spiele ja schon vorher verschickt, damit sie rechtzeitig im Laden sind. Diese werden ja nur nicht rausgestellt. Genauso auch die digitale Version, möglich wäre es sicherlich. Die Frage ist nur, ob sich das jetzt wegen einem Tag lohnt.

  • Ich denke schon, dass es theoretisch möglich wäre, dass Spiel zumindest im Eshop eher freizugeben, ich bezweifle aber stark, dass das passiert. Das wäre für alle die eine physische Kopie vorbestellt haben ziemlich ungerecht, da das frühere ausliefern dieser Spiele nicht gewährleistet werden kann.


    Ich persönliche für mich (!) würde es trotzdem feiern, da ich es nicht vorbestellt habe und mir im Grunde egal ist, ob ich es mir im Laden hole oder Downloade. Ich wollte Mittwoch und Donnerstag in dem Laden meines Vertrauens fahren, da hab ich zuletzt Pokémon Schwert 2 Tage vor Release erhalten und so gut wie jedes andere Spiel mindestens ein Tag eher.

    *;)*Ziemlicher Neuling in der AC-Welt aber richtig bock ne geile Insel auf die Beine zu stellen *;)*

  • Bei anderen Firmen wären solche Schritte durchaus im Rahmen des Möglichen. Disney hat den neuesten Star Wars auch schon ein paar Tage früher zum Download freigegeben. Frozen 2 wird in den USA auch 3 Monate(!) früher auf Disney+ erscheinen.


    Ob Nintendo sowas machen würde? Unwahrscheinlich. Ich glaube nicht, dass sie aus solchen Notsituationen Kapital schlagen würden. Denn am Ende ist es für die Firmen eh Werbung.

  • Ja, wegen Disney warte ich eigentlich nur noch auf die Meldung, dass Disney + vorverlegt wird, denn einen besseren Zeitpunkt als jetzt mit den "Ferien" gibt es nicht..

  • Der Release wird auf jeden Fall unvergesslich :D


    Ist eigentlich schon klar, ob man für die Nooklink-App Nintendo Switch Online braucht? Fände ich nicht so geil 60€ dafür auszugeben, nur um für QR-Codes nochmal extra blechen zu müssen...

    avatar


    the end is the beginning,

    and the beginning is the end

  • ja man brauch den online service. Aber das sind 19,99 im jahr. Und ein familienabo, da 8 personen nutzen können, kostet 34,99

    Wunschbewohner: Emilie :emilie: Vroni :vroni: Knuspi :knuspi: Liliane :liliane: Charlie :charlie: Dorothea :dorothea:
    Jessi :jessi:

  • Ja der Nintendo online Service ist im Vergleich noch recht günstig wenn man ihn für ein Jahr holt ( 20€ durch 12 - also nicht mal 2€ im Monat) - und wenn man Nintendo schon früher gespielt hat sind die NES und SNES spiele auch nen ganz cooles Extra - die alten Mario und Zelda teile im handheld Modus spielen zu können ist schon ganz cool.

    *;)*Ziemlicher Neuling in der AC-Welt aber richtig bock ne geile Insel auf die Beine zu stellen *;)*

  • Well, ich weiß nicht ob ich das Spiel am Freitag habe. Bayern ist wohl bald imKatastrophenmodus, dann ist alles was nicht Strukturwichtig ist zu. Also auch der Gamestop.

    Hab da eben angerufen, muss da hin kann stornieren und dann muss ich die Downloadversion kaufen, weil ich mir nicht sicher bin wie weit die Schließung dann reicht. Ob dann noch Pakete ankommen? (Ja das mit ACNH ist bei mir ein Luxusproblem....)

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Well, ich weiß nicht ob ich das Spiel am Freitag habe. Bayern ist wohl bald imKatastrophenmodus, dann ist alles was nicht Strukturwichtig ist zu. Also auch der Gamestop.

    Hab da eben angerufen, muss da hin kann stornieren und dann muss ich die Downloadversion kaufen, weil ich mir nicht sicher bin wie weit die Schließung dann reicht. Ob dann noch Pakete ankommen? (Ja das mit ACNH ist bei mir ein Luxusproblem....)

    Würde es sicherheitshalber machen. Viele Leute werden bei sowas anfangen alles in Pakete gesendet zu bekommen. Daher kanns dann sein das du ewig auf das Paket warten musst. Hab es mir auch als Download geholt weil man eben nicht weiß wie weit der ganze mist sich noch auf das tägliche Leben auswirkt.

    Mal was anders jemand ne Idee wie man am besten noch 4 Tage (bzw bis Donnerstag um 0 Uhr) rum bekommt? Mein Betrieb macht jetzt auch erstmal 6 Wochen dicht :scratch: und der Haushalt war nach 2 Stunden auch schon erledigt xD