ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Gerade ein lustiges Video auf YouTube gesehen. Wenn man die zehn Früchte gegessen hat, kann man ja Bäume ausgraben. Möchte man die Frucht-Energie wieder loswerden, muss man sich auf ein Toiletten-Item setzen. Dann werden die Früchte im Körper entsorgt :rofl:

    Ich weiss, was ich unbedingt mal ausprobieren muss. *:D*

    • Offizieller Beitrag

    Was ich heute gelernt habe:
    1. wenn man beim Crafting zweimal A drückt wird die Animation schnell vorgespult und ist damit quasi sofort vorbei (gut wenn man viele Köder oder Wackel-Angeln auf einmal machen will)
    2. Flick (*wie heißt das neue Insekten-tunier Chamäleon auf deutsch?*) taucht wohl ab und zu auf der Insel auf (manche meinen einmal die Woche?) und kauft Insekten für 50% mehr ein, also sollte man teure Fänge besser aufbewaren wenn man das Geld nicht sofort braucht (Vogelspinne z.B. statt 8.000 für 12.000 Sternis)

  • Hallöchen,

    gibt es schon einen Thread über neue Inselbewohner?

    Meine aktuellen Bewohner: :mathilda: Mathilda :benni: Benni :elenore: Elenore :samson: Samson :freya: Freya :sylvia: Silvia :lorenz: Lorenz :martin: Martin


    :leonhard: Leonhard (muss ausziehen)

  • Jul1sk4 : ja, aber keine besonderen, die nicht auch überall sonst im Fluss rumschwimmen.


    Ich dagegen frag mich, warum auf meinen unbekannten Inseln immer nur Birnen oder meine Stadtfrucht wachsen. Auch Blumen, immer nur Anemone und Chrysantheme...

    Hoffe mal nach einer bestimmten Anzahl von Tagen ändert sich das. Mehr als 1x am Tag mit Nookmeilen hin lohnt sich dafür nicht.

  • Jul1sk4 : ja, aber keine besonderen, die nicht auch überall sonst im Fluss rumschwimmen.


    Ich dagegen frag mich, warum auf meinen unbekannten Inseln immer nur Birnen oder meine Stadtfrucht wachsen. Auch Blumen, immer nur Anemone und Chrysantheme...

    Hoffe mal nach einer bestimmten Anzahl von Tagen ändert sich das. Mehr als 1x am Tag mit Nookmeilen hin lohnt sich dafür nicht.

    Ich glaub einfach, dass die Insel auf denen andere Blumen und Früchte wachsen einfach viel seltener sind als die, auf denen die eigenen Dinge wachsen. Ich habe jetzt schon ein paar mal gehört und gelesen, dass das wahrscheinlich damit zusammenhängt, dass man nicht in den ersten paar Tagen schon alles zusammenhat, Langzeitmotivation und so..

  • Gerade ein lustiges Video auf YouTube gesehen. Wenn man die zehn Früchte gegessen hat, kann man ja Bäume ausgraben. Möchte man die Frucht-Energie wieder loswerden, muss man sich auf ein Toiletten-Item setzen. Dann werden die Früchte im Körper entsorgt :rofl:

    Ich weiss, was ich unbedingt mal ausprobieren muss. *:D*

    Hab schon ein Klo

    • Offizieller Beitrag

    Kleine Anekdote für heute:
    ich habe mich gerade erstmal total erschrocken - ich spiele schon seit 30 minuten und jetzt bemerke ich erst, dass da plötzlich ein Schlagzeug im Hintergrund zur Gitarre spielt. Dann fällt mir ein, dass ja heute mein Rathaus fertig ist und somit die "richtige" Musik anfängt. (Ich bin so froh!) Aber mal ehrlich, ich denke das sagt schon etwas über die Länge der "Einführungsphase" aus wenn man sich erschreckt dass da plötzlich ein Instrument spielt... :lol:*:)*

  • Mein Rathaus wird übermorgen fertig sein und ich freu mich schon auf die stündliche Musik! Hab mal kurz in die Tracks reingehört und sie haben mir echt gut gefallen. Das lustige ist, dass ich das Lied der Einführungspahse auch echt gerne mag, aber so ganz allmählich würde ich dann doch gerne mal was anderes hören :D Habt ihr schon die stündliche Musik gehört? Und wie gefällt die euch? :)




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Ich will mich da überraschen lassen. Mein Rathaus wird auch übermorgen fertig. :happy:


    Muss dann heute noch fleißig Tickets für morgen kaufen.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Anscheinend haben ja viele bald schon ihr Rathaus. Bei mir lässt das noch auf sich warten, ich hab mich auch noch nicht spoilern lassen, wie bzw. wann man das bekommt O.o

  • Ich bin ab heute auch dabei. :rofl:

    (hab mich leider etwas verspätet...)


    Am Montag wollte ich eigentlich beginnen... Ging aber zeitlich in Ruhe nicht...


    Den Dienstag Abend hab ich mit Resetten vergeudet... Bis ich irgendwann aufgegeben habe... :roll::oops:


    Und heute bin ich endlich auf meiner Insel angekommen... *:D*


    Ich kann dem Thread erst einmal nicht folgen um unnötiges Spoilern zu vermeiden.

    Aber zumindest weiß ich schon, das man möglichst vermeiden sollte, seine Steine zu zerstören...:rofl:

    (Nintendo hat dazu lustigerweise auch etwas getwittert)


    Gibts noch irgendwelche gravierenden Fehler, die man zu Beginn vermeiden sollte?


    Viel Spaß euch beim Spielen... ::3:

  • Gibts noch irgendwelche gravierenden Fehler, die man zu Beginn vermeiden sollte?

    Erstmal viel Spaß beim Spielen! :D

    Du solltest darauf achten, das du Bäume mehrmals schütteln kannst, um an Äste zu kommen (also so oft wie du willst. Jeder Baum gibt mind. 5 Äste wenn du lange genug schüttelst :) )

    Die Schleuder solltest du immer kaufen und die Gießkanne, da du so kein Holz vergeuden musst. Wenn du Holz abbauen willst, dann nimm die Steinaxt. Denn damit kannst du drei mal auf den Baum hauen, aber fällst ihn dabei nicht. Mit der normalen Axt fällst du ihn beim dritten mal!

    Hoffe, dass dir das den Start erleichtert ::3:

    P.S. Das aus Steinen bis zu 8 mal was rauskommst weißt du ja wahrscheinlich selbst, aber ich erwähn es auch mal für diejenigen, die das noch nicht wussten :D




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Usagi-chan

    Dankeschön.

    Sehr hilfreich. :clap:


    (hatte keine Äste mehr... Ich vergaß, dass Schütteln der Bäume diesbezüglich Abhilfe schafft...:roll:)

    Gerne doch! :D

    Ich hab das auch gestern erst erfahren und mich gefreut, dass ich nicht immer weig suchen muss!




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

    • Offizieller Beitrag

    Federnelke
    Erstmal mein Beileid für alle deine anderen Hobbys, die werden dich jetzt erstmal vermissen.


    Was mir noch so einfällt, dass am Anfang hilft:

    • A gedrückt halten um items im Inventar zu verschieben/sortieren
    • wenn du keine zufälligen Bewohner willst: es kommen nach einiger Zeit neue, vorher kannst du aber schon die Insel-Tour machen (wie im DIrect gezeigt) - lade dort rechtzeitig 3 Tiere ein, sonst entscheidet das Spiel für dich *da hatten sich einige im Nachinein geärgert* Nach eigener Erfahrung sind auf den Touren eher die "beliebteren" Bewohner zu finden daher lohnt es sich wirklich.
    • Eisen ist heilig! Gerade in den ersten Tage würde ich kein/wenig Eisen für Werkzeug/Möbel verwenden damit es für die Aufgaben von Tom Nook reicht
    • Holz ist nicht ganz so knapp aber du bekommst 3 pro Baum und das solltest du erstmal auch ausschöpfen
    • wie schon vor mir gesagt wurde: Stöcke gibt es unbegrenzt also kannst du die ruhig erstmal sammeln und so viele Werkzeuge machen wie du willst (ich habe am ersten Tag sehr viel geangelt)
    • wenn dein Werkzeug dauernd kaputt geht und du sehr viel craften musst: zweimal A drücken dann geht die Bastel-Animation schneller vorbei
    • wenn du nicht weisst wie es weitergeht: mach erstmal was Nook vorschlägt, das führt am schnellsten zum Fortschritt
    • denk dran jetzt kannst du alles draußen aufstellen - wenn das Museum fehlt lager doch die ganzen Viecher am Strand^^
    • Nook-Meilen sammeln Hausbesitzer einfacher - mehr sag ich dazu nicht
  • wenn du keine zufälligen Bewohner willst: es kommen nach einiger Zeit neue, vorher kannst du aber schon die Insel-Tour machen (wie im DIrect gezeigt) - lade dort rechtzeitig 3 Tiere ein, sonst entscheidet das Spiel für dich *da hatten sich einige im Nachinein geärgert* Nach eigener Erfahrung sind auf den Touren eher die "beliebteren" Bewohner zu finden daher lohnt es sich wirklich.


    Okay...

    Das versteh ich noch nicht ganz... :scratch:


    Ich schau mal heute Abend beim Flughafen vorbei...

    (oder am besten nochmal die Direct ansehen... :rofl:)