ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Wieso werben die eigentlich immer damit, dass man seine eigene Stadt gestalten soll, wenns dann am Ende immer noch so viele Vorschriften gibt? Nachdem man die Tools hat, muss man sich daran hoffentlich nicht mehr halten, dann will ich wirklich eine Insel für mich bauen.

    Ich kanns ja minimal verstehen wenn irgendwo ne Grenze ist...


    Aber warum man z.B. das Meilenzeug nicht einfach einfärben kann ist mir schleierhaft...Besonders für teilweise so viele Meilen...

    Hatte bis eben noch darauf gehofft denn auch ich hab alles in schwarz bekommen... (Kaffeetassen-Karussell, Leuchtturn, etc.) Und hatte nicht vor meine Stadt mit schwarzer Grufti-Deko vollzuklatschen. :roll:

  • Wieso werben die eigentlich immer damit, dass man seine eigene Stadt gestalten soll, wenns dann am Ende immer noch so viele Vorschriften gibt? Nachdem man die Tools hat, muss man sich daran hoffentlich nicht mehr halten, dann will ich wirklich eine Insel für mich bauen.

    ja, wenn ich alles habe, pflanze ich überall Bäume. Vor allem weil mir das Baum-Limit echt nicht hoch verkommt, ich finde meine Insel hat sehr viele kahle Stellen. Und ich hab auch noch kaum Palmen gepflanzt.

  • Betrifft das alle Meilenitems aus dem Nook-Automaten? Ich könnte ja mal eine Farbübersicht zusammenstellen.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

    • Offizieller Beitrag

    Hatte bis eben noch darauf gehofft denn auch ich hab alles in schwarz bekommen... (Kaffeetassen-Karussell, Leuchtturn, etc.) Und hatte nicht vor meine Stadt mit schwarzer Grufti-Deko vollzuklatschen.

    Ich habe den Leuchtturm in blau und kann das nicht umgestalten. Heißt das, jeder hat irgendwie andere Farben? :scratch:

  • Aki

    So siehts aus. Ich hab gerade Bilder von meinen Items gemacht und mein Leuchtturm ist gelb.


    Freut mich jetzt allerdings schon, dass es doch noch mehr Poolfarben gibt *:)*

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Falls mehr Leute Interesse an unterschiedlichen Farben der Meilen-Items haben, könnte man einen Sammelthread im Biete-Forum starten, in dem jeder seine eigenen Farben und Wünsche auflistet.


    Und es ist vollbracht. Ich habe gerade so viel Bäume gefällt, dass ich jetzt 5 Sterne habe. Ich habe allerdings noch ein paar nicht ausgewachsene Bäume, die scheinbar nicht in die Zählung miteinfließen, heißt ab morgen bin ich den letzten Stern wohl schon wieder los. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte neulich zu den Nookmeilen Items eine Grafik gesehen. Wirklich schade, wenn man die nicht umgestalten kann, da Ist dann wirklich ein Sammelthread notwendig!


    Hier die Grafik mit einigen der Farben, die könnte man im Sammelthread dann dem ersten Post beifügen und jeder muss nur sagen, welche seine Farbe ist: *vielleicht gibt es die bald auch in vollständig*


    *Quelle: irgendwo auf dem japanischen Twitter. Ich hatte sie schon vor einpaar Tagen gespeichert den Tweet werde ich nichtmehr finden:roll:


    Ich denke ich habe auch schwarz - soweit ich das sehe hat jeder immer nur eine Farbe für alles? Die Leute mit Weiß werden dann bestimmt extrem beliebt sein:lol:

  • Hotaru ich glaub nicht dass jeder nur eine Farbe haben kann. Ich hab bspw. den roten Leuchtturm, aber das schwarze Monster und das weiße Karusell:roll: vielleicht random festgelegt auf jeder Insel?!:scratch:

  • Hotaru: oh super, danke, die Grafik ist sehr hilfreich!

    Und nein, man kann auch unterschiedliche Farben haben.

    Ich habe zwar die meisten Items in Schwarz, aber zum Beispiel eine weiße Telefonzelle, eine grüne Straßenlaterne, den blau bedruckten Leitungsmast und auch verschiedenfarbige Getränke- und Snackautomaten.

    Meine Hauptfarbe wird schon schwarz sein, aber es gibt wohl kleinere Abweichungen.


    Was bin ich dankbar, dass ich die grüne Straßenlaterne bekommen habe, denn davon hab ich sicher mehr als ein dutzend in meiner Stadt. Die braune und weiße Variante passen gar nicht in mein Stadtbild und das wäre super ätzend gewesen, die alle zu ertauschen. ^^

  • Also wenn ich das mit meiner Auswahl vergleiche, bin ich verwirrt :D

    Hab Items aus den Farbrubriken grün, weiß, schwarz, rot... Also bunt durchs Gemüsebeet *:D*

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich, wie man den Sammelthread angehen sollte. Vielleicht eine Liste mit allen Items und jeder kopiert die und fügt in seinem Post nur noch ein, welche Farbe was hat? Dann im Hauptpost ein Spoiler für Jedes Item mit einer Liste der User mit welcher Farbe? Mir fällt nichts gutes ein, dass nicht super viel Arbeit für den Ersteller wäre ....Außer natürlich jeder listet nur seine Farben auf und suchende müssen sich halt durch den ganzen Thread lesen.
    Hat jemand noch andere Ideen?

  • Ich frage mich, wie man den Sammelthread angehen sollte. Vielleicht eine Liste mit allen Items und jeder kopiert die und fügt in seinem Post nur noch ein, welche Farbe was hat? Dann im Hauptpost ein Spoiler für Jedes Item mit einer Liste der User mit welcher Farbe? Mir fällt nichts gutes ein, dass nicht super viel Arbeit für den Ersteller wäre ....Außer natürlich jeder listet nur seine Farben auf und suchende müssen sich halt durch den ganzen Thread lesen.
    Hat jemand noch andere Ideen?

    die Liste mit den Usern im Startpost wäre natürlich optimal, aber ansonsten funktioniert es wahrscheinlich auch, wenn jeder einen Beitrag mit seinen Itemfarben verfasst (mit Hilfe einer Liste, die man sich aus dem Startpost kopiert) und sich suchende dann durchscrollen. Zumindest im Bastelanleitungen-Thread funktioniert das meiner Erfahrung nach bisher ganz gut :). Verhandlungsgespräche sollten natürlich komplett auf die PMs verlagert werden, damit der Thread organisiert bleibt.

  • Leider sieht es wohl so aus, dass es nicht nur die Automatenitems sind... meine Plattenkiste lässt sich zwar umgestalten, aber nur mit Stickern verzieren und bleibt dabei immer pink. Nun hab ich die in einem Video aber auch schon in Grün gesehen... Was mir dabei gerade ganz große Sorgen macht: Ich habe zweimal das gleiche Tonbandgerät (aus Ballons) in unterschiedlichen Farben, es lässt sich aber nicht umgestalten.


    Das dürfte die Erklärung für die immer gleichen Items im Laden sein. Auch wenn man andere Farben wohl zufällig in Ballons (und vielleicht Bäumen?) finden kann, ist man wohl gezwungen, mit anderen zu handeln. Nachbestellen kann man die Farben aber, die man einmal katalogisiert hat (solange das Item bestellbar ist).

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

    • Offizieller Beitrag

    So der Sammelthread steht! Bin für Feedback immer offen^^


    Manah Genau desswegen war ich so verwirrt als es hieß, jeder hat eine zufällige Farbe der Meilen-Items. Irgendwie dacht ich die ganze Zeit, dass man am Anfang nur das "einfache" Umgestalten freischaltet und dann später vielleicht eine "Fortgeschrittene" Version bekommt - bzw. diese durch einen NPC ausgeübt wird.
    Ich habe schon sehr viele Items in verschiedenen Farben bekommen - teilweise auch verschiedene Farbe eines Items von Ballons - konnte diese aber selbst nicht umgestalten. Daher würde ich jetzt nicht annehmen, dass jeder nur bestimmte Farben bekommt - es heißt einfach, dass man einen Teil der Items in verschiedenen Varianten finden kann und das geschieht zufällig.


    An dieser Stelle würde ich mal hoffen, dass man irgendwann eine solche Umgestalt-Funktion freischaltet (selbst oder durch einen NPC) - vielleicht in einem der Updates? Ansonsten ist es erstmal nicht tragisch, solange man mit der Zeit alle Farben finden kann *was ja anscheinend bei den Meilen-Items nicht der Fall ist..*

  • Aber es ist eben reine Glückssache, ob man die Items findet, da der Laden nur jeweils eine Variante pro Spiel hat, und das betrifft auch ganze Möbelserien. Im Vergleich zu New Leaf (Fundgrube) ist das ein gewaltiger Rückschritt, der den Spieler doch sehr in den Gestaltungsmöglichkeiten einschränkt, die im Vorfeld so sehr beworben wurden.


    Ich erwische mich immer öfter bei dem Gedanken "das ist aber viel schlechter als in NL", und das leider bei Dingen, die offensichtlich Designentscheidungen sind und nicht zusätzliche Inhalte, die man in den Updates erwarten kann. Außer sie bringen tatsächlich irgendwann die Alpakas zurück, aber mittlerweile häufen sich so viele Kleinigkeiten an, dass ich das Vertrauen in gute Entscheidungen und ganz langsam auch die Motivation verliere. :/

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Habt ihr eigentlich schon Flaggen und Ähnliches designt?


    Ich hab schon eine ungefähre Vorstellung.

    Aber die Umsetzung ist miserabel.

    Ich bin sooo begabt... Nicht. :rofl:


    An das Designen per Knopfdruck muss ich mich auch noch gewöhnen.

    (Obwohl ich das vermutlich ehrlicherweise nicht oft anwenden werde... Konnte ich noch nie gut... Andere können das so viel besser...:cry:)


    Hotaru

    Das ist ja ziemlich blöd mit den unterschiedlichen Itemfarben. *:(*

    Toll...

    Ich werde mir eure Liste auch bald mal anschauen und mich eintragen.


    Wie Manah fallen mir doch immer wieder Spielelemente auf, die mir schon etwas fehlen...

    Gyroiden, Gemälde mit Rainer... Etc. :roll:

    Aber wer weiß... Eventuell gibt es DLCs, Updates...

  • An eine Flagge habe ich mich bisher noch nicht getraut... irgendwie fehlt mir dazu die Kreativität.

    Bisher habe ich zwei Designs für das Holzschild-Item entworfen, einmal eine Art Werbeposter für die Schneiderei und einmal eins mit einer Kaffeetasse für einen kleinen Café-Bereich, den ich angelegt habe. Ich bin null talentiert was Pixel-Art angeht, aber mit dem Weichzeichner, der über die Designs gelegt wird, sieht alles eigentlich ganz akzeptabel aus finde ich. Zumindest besser als in New Leaf, da habe ich nie meine eigenen Designs ausgestellt :D