ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

    • Offizieller Beitrag

    Steht bei euch auf dem Startbildschirm auch "Ver. 1.1.1 a"? War das "a" da schon vorher? Mir ist es gerade aufgefallen und ich könnte schwören, als das 1.1.1 Update rauskam war der Zusatz da noch nicht....
    *heißt das es gibt ein Update b? vielleicht der Fix für den anderen großen Bug im Moment (den mit den durch Amiibo entfernten Bewohnern)?*

  • Steht bei euch auf dem Startbildschirm auch "Ver. 1.1.1 a"

    Hotaru : Das war da gestern definitiv noch nicht, bei mir steht es jetzt auch! Ich hoffe ja, dass damit bald der Bugfix einhergeht. Ist ja echt blöd für die Betroffenen, wenn sie im Spiel dadurch einfach nicht weiterkommen.

    Bewohner von Exuma:


    :uta::toni::toro::jessi::elisa::maren::viviane::mischka::herbert::weber:

  • Ich könnte mir vorstellen, dass das "a" für die Sache mit dem Häschentag steht. Um den auszulösen, muss man sich ab heute einmal mit dem Internet verbinden (zum Datum überprüfen wahrscheinlich), sonst taucht Ohs nicht auf...

  • Ich hoffe ich bekomme irgendwann Kleo zu besuch. Wollte sie schon immer einmal bekommen, doch in New Leaf kam sie nie. Da ich jetzt aussuchen kann wer kommt und lästige Bewohner weg schicken kann, hoffe ich bald Kleo zu bekommen :D Und Keks wäre toll... ja, Keks... ;D:kleo::kleo::keks:


    Achja mir fällt ein... War von euch schon einmal jemand auf der Spinneninsel? Ich habe sie gestern Abend gefunden. Eine Insel welche in der Mitte quasi noch eine Art Insel hat, welche mit Blumen und Bäumen bepflanzt war. Teilweise waren dort 4-5 Vogelspinnen gleichzeitig. Einfach unglaublich... Ich konnte Gestern teilweise nicht eine Spinne fangen, ohne von einer oder zwei anderen Spinnen beobachtet und direkt im nachhinein gestochen zu werden.

  • Ich habe heute Lomeus auf der Insel. Wer hatte auch schon das Vergnügen?:rofl:

    Meine aktuellen Bewohner: :mathilda: Mathilda :benni: Benni :elenore: Elenore :samson: Samson :freya: Freya :sylvia: Silvia :lorenz: Lorenz :martin: Martin


    :leonhard: Leonhard (muss ausziehen)

  • Ich, aber ein Vergnügen war es nicht gerade... Hab ewig gebraucht, überhaupt den ersten Fisch für die Aufgabe zu finden xD

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Ich war gestern auf einer Insel mit ganz vielen Vogelspinnen - hab ur viele gefangen.. gut für mein Bankkonto - dafür hatte ich heute Nacht einen schrecklichen Traum.. überall waren Spinnen ???

  • Achtung Anfängerfehler : Nachdem meine erste Camperin ins Haus um gezogen war, habe ich gleich ein neues Grundstück markiert, in das mein 2. Camper ( über amiboo am nook terminal eingeladen) Sunny *8)* einziehen sollte.

    Doch Sunny ist ja erst den 1. Tag auf dem Campimgplatz -- und jetzt steht am Bauzaun : Verkauft an Olga ( grüne Elefantendame ) .....:rly:

    Tja,aus Fehlern lernt man ja. Mal sehen wie die Dame so ist. Sunny bekommt sein Haus schon noch...

    Never too old for playing :rainbow:

  • Ich hab Locke auf dem Campingplatz ! Juhu !

    Ich habe echt gGlück mit meinen Campern bisher:mrpickles:

    Ich hab auch Locke als Camper bekommen und mag ihn jetzt schon:clap:

    Ich dachte, Locke wäre ein Mädchen - bei den Wimpern....ups....

    Never too old for playing :rainbow:

  • Achtung Anfängerfehler : Nachdem meine erste Camperin ins Haus um gezogen war, habe ich gleich ein neues Grundstück markiert, in das mein 2. Camper ( über amiboo am nook terminal eingeladen) Sunny *8)* einziehen sollte.

    Doch Sunny ist ja erst den 1. Tag auf dem Campimgplatz -- und jetzt steht am Bauzaun : Verkauft an Olga ( grüne Elefantendame ) .....:rly:

    Tja,aus Fehlern lernt man ja. Mal sehen wie die Dame so ist. Sunny bekommt sein Haus schon noch...

    Über amiibo braucht man immer drei Einladungen auf den Campingplatz (also an drei Tagen die Karte einscannen), dann erst besteht die möglichkeit, denjenigen einziehen zu lassen. Also erst wenn derjenige das dritte mal campt einen Platz abstecken, wenn ihr keine anderen Nachbarn möchtet :!:
    Hab ich auch das erste mal versiebt *:D*

  • Ich habe heute Lomeus auf der Insel. Wer hatte auch schon das Vergnügen?:rofl:

    Hab gestern seine Bekanntschaft gemacht, hat sich sehr gelohnt die Angel stundenlang zum Glühen zu bringen, hoffe er lässt sich noch öfters blicken^^. Allerdings ist er eine echte Photobomb, rannte immer in meinen Garten und ins Bild, wenn ich Fotos machen wollte x D

    Meine Bewohner:  :trita::ottokar::lupa::gunnar::martin::doro::marianne::misuzu::sascha::grimm:

  • Manah bei mir ging der Angel Check ruck zuck. Da hatte ich wohl Glück, hatte gleich die richtige Größe an der Angel ohne viel zu suchen

    Meine aktuellen Bewohner: :mathilda: Mathilda :benni: Benni :elenore: Elenore :samson: Samson :freya: Freya :sylvia: Silvia :lorenz: Lorenz :martin: Martin


    :leonhard: Leonhard (muss ausziehen)

  • Hab gestern seine Bekanntschaft gemacht, hat sich sehr gelohnt die Angel stundenlang zum Glühen zu bringen, hoffe er lässt sich noch öfters blicken^^. Allerdings ist er eine echte Photobomb, rannte immer in meinen Garten und ins Bild, wenn ich Fotos machen wollte x D

    Bei mir latscht er auf dem Platteau rum, obwohl die Treppe erst morgen fertig wird :?: von daher hat er bei mir keinen Schaden angerichtet bzw. er war mir nicht im Weg*:)*. Aber er ist echt ein Paparazzi:shock:

    Meine aktuellen Bewohner: :mathilda: Mathilda :benni: Benni :elenore: Elenore :samson: Samson :freya: Freya :sylvia: Silvia :lorenz: Lorenz :martin: Martin


    :leonhard: Leonhard (muss ausziehen)

  • Ist es zufällig, wann Lomeus kommt? Habe von sehr vielen Leuten gestern und heute gehört, dass sie ihn in der Stadt haben, und bei mir lässt er sich einfach nicht blicken.. :scratch:

    Soweit ich weiß, kommt er an zufälligen Tagen vorbei. Ich habe keine Ahnung ob man aber dafür bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss/ musste:scratch:

    Vielleicht hast du ihn ja morgen auf deiner Insel:clap:

    Meine aktuellen Bewohner: :mathilda: Mathilda :benni: Benni :elenore: Elenore :samson: Samson :freya: Freya :sylvia: Silvia :lorenz: Lorenz :martin: Martin


    :leonhard: Leonhard (muss ausziehen)

    • Offizieller Beitrag

    Ich konnte heute endlich Adrian einziehen lassen :happy:

    Habe den Fehler mit dem Haus abstecken auch gemacht, aber da ich eh alle anderen Bewohner dem Zufall überlassen möchte, war das nicht weiter schlimm.


    Der Häschentag stresst mich ein wenig.

    Überall sind diese Eier.