ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Man kann von Pocket Camp halten was man will, die Itemserien sind wirklich großartig und ich hoffe, dass wir die irgendwann auch in NH bekommen. Wenn die nach ein paar Kekswiederholungen niemand mehr kaufen will vielleicht?

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Gerade habe ich auf Reddit noch eine coole Seite für's Rübenpreise analysieren gefunden: https://stalks.io/


    Dort kann man sich sogar anmelden und die vergangenen Daten eintragen bzw. auf lange Sicht sehen, wie viel Profit man gemacht hat. Zusätzlich kann man Freunde adden und die Preisverläufe vergleichen :clap:

    :türkenbundl: Kattegat :türkenbundl:

    :benjamin:Benjamin|:dina:Dina|:erik:Erik|:grimm:Grimm|:gunnar:Gunnar|:huschke:Huschke|:martin:Martin|:morpheus:Morpheus|:sabine:Sabine|:vroni:Vroni

    Seaching for::katharina:Katharina


    :hnelke: Vårlyng :hnelke:

    :aki:Aki|:eduard:Eduard|:fatima:Fatima|:kabuki:Kabuki|:lupa:Lupa|:misuzu:Misuzu|:svenja:Svenja|:viktor:Viktor|:viviane:Viviane|:walter:Walter

  • Hat jemand von euch schon farbige Fußbodenspots zum Kaufen gesehen? Ich hatte nur normale und umwandeln kann man sie leider nicht. In einem Video habe ich gemeint farbige gesehen zu haben, kann mich aber auch getäuscht haben, weil sie zwischen pinken Blumen platziert waren :scratch:

  • Ich habe zwei orange-rote....finde ich nicht so hübsch. Hätte lieber neutrale in weiss...

    Never too old for playing :rainbow:

  • Leider kann man von vielen Items auf normalem Weg nur eine Farbe bekommen... die anderen aus Ballons oder vom Baum, wenn man Glück hat.


    Wäre doch ein guter Grund, die Katalogstädte wieder einzuführen?

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Hmm, da ist mir Nintendo ein bißchen zu bannwütig momentan. :lol:

    Katalogstädte im ACNL waren nur leicht zu betreiben, weil man den Stadtzustand mit "geeigneten Maßnahmen" abspeichern und restaurieren konnte.


    Eine entsprechend "angepaßte" Switch würde ich ungern online legen. *;)*

  • Ist ja eh etwas umständlich, das in einer Stadt zu machen, wenn man jede Farbe/Variante einzeln katalogisieren muss. Wäre wohl einfacher, wenn jeder seine Sachen in der eigenen Stadt ablegt und dann alle eine Rundreise machen und alles anfassen^^ Ganze Städte fand ich eh immer etwas unübersichtlich.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Ich kenne sowas nur vom englischen Sprachraum wo sich so 4-8 Spieler treffen, jeder an die 10 Items ablegt und diejenigen der anderen Spieler katalogisiert. So hat man 30-70 neue Items. Sind zwar nicht alle Farben, so lässt sich aber der Katalog füllen *:)*

  • Ich kenne sowas nur vom englischen Sprachraum wo sich so 4-8 Spieler treffen, jeder an die 10 Items ablegt und diejenigen der anderen Spieler katalogisiert. So hat man 30-70 neue Items. Sind zwar nicht alle Farben, so lässt sich aber der Katalog füllen *:)*

    Ja darüber habe ich heute Nacht ein Video gesehen, finde die Idee absolut super, sowas sollte es hier auch geben. Hätte nur etwas Angst, dass dann mittendrin mein Internet aufgibt. Wäre schon froh wenn ich endlich mal jemanden besuchen könnte.


    Mal eine andere Sache, ist der Bewohner-Bug echt noch nicht behoben? Bei mir ist letze Woche nämlich ein anderes Tierchen eingezogen, als vorher auf dem Schild stand. Dachte eigentlich, das wäre, weil der Bug behoben wurde. Bin aber sehr froh, den jetzigen Bewohner bekommen zu haben.


    Wenn ich jetzt bei einem Freund einen Bewohner abwerbe, aber keinen freien Platz bei mir habe, dann wird der zwischengespeichert und zieht ein wenn ein Platz frei wird, oder habe ich das falsch verstanden?

    Gesucht:

    :martin::marianne::klara::birte:

  • Mal eine andere Sache, ist der Bewohner-Bug echt noch nicht behoben? Bei mir ist letze Woche nämlich ein anderes Tierchen eingezogen, als vorher auf dem Schild stand. Dachte eigentlich, das wäre, weil der Bug behoben wurde. Bin aber sehr froh, den jetzigen Bewohner bekommen zu haben.

    Nein der Bug ist noch nicht behoben, solange du den Amiibo-Bug meinst. Ich habe schon alle möglichen komischen Dinge bezüglich Bewohner gehört.

  • Dieser Bug ist immer noch da?

    Das war doch relativ präsent in den Medien... Da wird Nintendo doch normalerweise recht schnell aktiv werden müssen...:roll:


    Hat das jemand hier übrigens selbst erlebt?

    Oder generell "verbuggte" Bewohner?


    Ich wollte demnächst ein paar Bewohner per Amiibo Karte einziehen lassen... :confounded:

  • Ist immer noch da... zumindest was die Amiboo-Variante betrifft

  • Hab eben herausgefunden, dass Gulliver sich wieder wie angespült an den Strand legt, wenn man die Quest für die Fernsprecher-Teile startet und dann das Spiel beendet, ohne die Quest abzuschließen. Er sagt dann, dass er nur ein kleines Nickerchen gemacht hat :)


    Und ich muss positiv hervorheben, dass ich bei manchen Bewohnern wirklich das Gefühl habe, dass sie sich mit der Zeit weiterentwickeln. Nachdem Jolly (Miesepeter) eingezogen ist, hab ich ihn ein paar Tage später ganz traurig erwischt. Er hatte sich eben mit Siggi (Sportlich) unterhalten und meinte dann zu mir, dass er das Gefühl hat, Siggi mag ihn nicht. Am Häschentag haben sich die beiden nochmal unterhalten und Jolly hat sich anschließend wie ein Schnitzel gefreut, dass Siggi ihm ein Kompliment gemacht hat. Und heute war Jolly sogar bei Siggi zu Besuch!


    Das hat mich jetzt alles doch sehr gefreut. *:)*

    • Offizieller Beitrag

    Was sind eure Tricks, dass ihr schon so viele verschiedene Items habt? Wie bekommt ihr so viele? Gefühlt habe ich nur hässliche Sachen aus Holz und kaum was, was ich zum Beispiel gerne draußen platzieren möchte. Im Laden gibt es auch meistens nichts Tolles :scratch: