ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • monimaus

    Wenn du auf Fotopia einen Bewohner einlädst, kannst du danach am Nookterminal ein Poster von ihm bestellen^^

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Keks hat mir heute eröffnet, dass er wegziehen will um etwas von der Welt zu sehen - wie in den Reisedokus, die er schaut. Jetzt weiß ich einfach nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll.. Er ist einfach so niedlich, aber der Platz auf der Insel ist ja auch sehr begrenzt und ich hatte auch schon ein paar andere Bewohner im Blick, die mir gefallen würden. *Seufz*

  • Bluebelle Ich weiss genau, was du meinst.. Gestern habe ich Eckart ziehen lassen, obwohl ich ihn eigentlich ganz gerne hatte und er auch einer meiner liebsten selbstzufriedenen Bewohner war, aber dafür habe ich einen meiner Dreamies bekommen *:)* Es gibt so viele tolle Bewohner, da ist es schwer nur 10 davon auszuwählen^^

  • Und ich hab das Problem, dass mir keiner der "Miesepeter" mehr gefällt. Die neue Stimme passt überhaupt nicht zu denen, die ich mag, und die Persönlichkeit erkenne ich in den Gesprächen auch nicht wieder.


    Hab zwar lieber Abwechslung, aber wenn die weiter so fade und charakterlos bleiben, behalte ich vielleicht gar keinen auf meiner endgültigen Insel.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Ist euch schon mal aufgefallen, dass die Dodos wie Advokat Bob von Jupiter Asceending aussehen? *;)*:rofl:

  • Oh man. Grimm ist bei mir als Camper, wollte ihn auf der Insel haben. Leider wollter er Oink ersetzen, das wollte ich nicht. Also hab ich neu gestartet und Grimm nochmal angesprochen. Aber das Spiel hatte wohl schon gespeichert, ich konnte ihn einladen aber Grimm meinte "geht nicht!".

    Was jetzt? Bleibt Grimm im Zwischenspeicher bis jemand auszieht? Oder habe ich jetzt Pech gehabt?

    Oder kann ich bei Melinda einen anderen Bewohner melden und Grimm dann doch einladen?

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Oh man. Grimm ist bei mir als Camper, wollte ihn auf der Insel haben. Leider wollter er Oink ersetzen, das wollte ich nicht. Also hab ich neu gestartet und Grimm nochmal angesprochen. Aber das Spiel hatte wohl schon gespeichert, ich konnte ihn einladen aber Grimm meinte "geht nicht!".

    Was jetzt? Bleibt Grimm im Zwischenspeicher bis jemand auszieht? Oder habe ich jetzt Pech gehabt?

    Oder kann ich bei Melinda einen anderen Bewohner melden und Grimm dann doch einladen?

    Was genau meinte Grimm denn noch, außer geht nicht?


    Und bei Melinda melden hat keinen Effekt.


    Schau dir gerne mal das Video hier an, da wird das Bewohner Ersetzen durch einen Camper genau beschrieben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :türkenbundl: Kattegat :türkenbundl:

    :benjamin:Benjamin|:dina:Dina|:erik:Erik|:grimm:Grimm|:gunnar:Gunnar|:huschke:Huschke|:martin:Martin|:morpheus:Morpheus|:sabine:Sabine|:vroni:Vroni

    Seaching for::katharina:Katharina


    :hnelke: Vårlyng :hnelke:

    :aki:Aki|:eduard:Eduard|:fatima:Fatima|:kabuki:Kabuki|:lupa:Lupa|:misuzu:Misuzu|:svenja:Svenja|:viktor:Viktor|:viviane:Viviane|:walter:Walter

  • Was genau meinte Grimm denn noch, außer geht nicht?

    Er sagt er würde gerne auf der Insel bleiben, ich wähle "zieh doch ein" aus und dann sagt er sowas wie "ach ne, ich bleib doch besser da wo ich herkomme".


    Danke für das Video. Hab das Spiel dann zu spät ausgemacht. :cry: Och man, hatte mich damit noch nicht beschäftigt weil ich sonst immer doofe Camper hab.

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Warum nur werden Materialien die ich auf Bänke gelegt habe als rumliegendes Zeug gewertet :( Das macht mir nun meine 5 Sterne Bewertung der Insel futsch. Habe mir einen kleinen DIY Bereich draußen eingerichtet bei dem jeder was bauen kann und nun das... Schade, aber mit 4 Sterne gefällt mir dann meine Insel doch deutlich besser :D

  • Danke, demnach wäre also eher von einer Unordnung auszugehen? Hm... verstehe das noch nicht ganz. Werde wohl heute Abend mal einen Screenshot dazu posten und um Hilfe bitte das zu verstehen.

  • thakki

    Ja, leider scheinen die Entwickler das Prinzip "baue deine persönliche Insel" nicht so wirklich zu begreifen, darum der Blödsinn mit den 8x8 Feldern.


    Kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass du darauf nicht wirklich achten musst. Ich hab einfach all mein Zeug über die Insel verteilt, 190 Bäume gepflanzt, und dann den Rest mit Blumen und Möbeln nach Melindas Vorgaben aufgefüllt. Alles ausgebaut, aber keine Brücken oder Aufgänge gehabt außer der "Startbrücke".


    Jetzt versuche ich umzugestalten und anscheinend habe ich soviel Zeug, dass ich ruhig was wegnehmen kan, ohne die Bewertung zu verlieren. Später wird es dann leider an den Bäumen scheitern, ich will nicht so viele von denen haben, die nerven.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Bei mir war es genau anders herum. Ich mag viele Bäume und Blumen, teilweise sagte Melinda mir, es wären viel zu viele Bäume. Habe einfach, so wie es sich für mich richtig angefühlt hat dekoriert, Bäume umgepflanzt/ gefällt, etc. Ich wusste bis gerade nicht, dass das Spiel nach solchen Kriterien die Bewertung vergibt. Hatte nach einer Weile ganz von alleine und natürlich meine 5 Sterne und habe auch bei allen weiteren umbauten nie drauf geachtet.

    :türkenbundl: Kattegat :türkenbundl:

    :benjamin:Benjamin|:dina:Dina|:erik:Erik|:grimm:Grimm|:gunnar:Gunnar|:huschke:Huschke|:martin:Martin|:morpheus:Morpheus|:sabine:Sabine|:vroni:Vroni

    Seaching for::katharina:Katharina


    :hnelke: Vårlyng :hnelke:

    :aki:Aki|:eduard:Eduard|:fatima:Fatima|:kabuki:Kabuki|:lupa:Lupa|:misuzu:Misuzu|:svenja:Svenja|:viktor:Viktor|:viviane:Viviane|:walter:Walter

  • Also ich hab nicht mal 10 neue Bäume gepflanzt, nur ein bisschen Obst. Ich habe nie irgendeine Vorgabe nachgeschaut (wusste nicht mal dass es das gibt).

    Trotzdem habe ich einfach so 5 Sterne Wertung, die Bewertungen kamen sehr offensichtlich von Carlson, Lomeus udn Eufemia. Vielleicht haben die INteraktionen mit denen Einfluss darauf?

    Zu dem Zeitpunkt hatte ich glaube drei Brücken udn zwei Aufgänge.

    Ich finde man kann Nintendo nicht vorwerfen das Konzept nicht genug ausgebaut zu haben (nicht dass Kiritik an Nintendo nicht gerechtfertigt wäre, da läuft einiges auch aus meiner Sicht nicht ganz sauber).

    Im Vergleich zu ACNL (den Vorläufer) hat man so unglaublich viele Möglichkeiten.

    Sich über die Feldergröße aufzuregen ist doch als würde man sich bei Minecraft beschweren, dass man nur Blöcke hat. Die Limitation erzeugt doch grade das Flair und erfordert eben Umdenken.

    Ich habe nur etwas Schiss dass irgendwann die Arbeitsspeichergrenze erreicht wird wenn ich weiter so viel Zeug installiere. Das gleiche Problem tritt ja bei Minecraft irgendwann auch auf und ein PC hat soviel mehr Resourcen.

    Gefühlt braucht das Spiel mittlerweile doppelt so lang zum laden.

    Weiß jemand ob es da ein Limit gibt?

    • Offizieller Beitrag

    Manah was genau bedeutet das mit den 8x8 Feldern? Dass sie in den 8x8 Blöcken auf der gesamten Insel Möbel wollen, um die Bewertung zu machen? :scratch:


    Bei mir sagt Melinda, mehr Dekoration und weniger Items auf dem Boden. Wahrscheinlich meint sie die Rüben damit.

    Also muss ich meine Deko noch mehr verteilen oder wie?

  • Sich über die Feldergröße aufzuregen ist doch als würde man sich bei Minecraft beschweren, dass man nur Blöcke hat. Die Limitation erzeugt doch grade das Flair und erfordert eben Umdenken.

    Ich glaube, da hast du was falsch verstanden. Es geht nicht um den Platz, sondern darum, dass das Spiel die Berechnung der Punkte nach den exakten Aufstellorten vornimmt (und dann sowas wie "mehr als 45 von 64 Feldern innerhalb dieses Bereichs zählt als Unordnung). Das ist erstens viel zu viel Erbsenzählerei, die sich (zumindest für mich) nicht wirklich mit dem realen Spielgefühl vereinbaren lässt, und zweitens widerspricht es einfach dem Prinzip, die Insel nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten und nicht denen der Entwickler.


    Würde Minecraft vorschreiben, dass man eine nur bestimmte Anzahl Blöcke in einem bestimmten Gebiet haben darf, um an manche nützlichen Items zu kommen, würden sich die Spieler auch beschweren.


    Edit: Aki Ja. Habe schon von mehreren Leuten gehört, dass Umstellen durch das Punktesystem die Wertung hochgetrieben hat. Die 8x8 Felder sind die die auf der Ingame-Karte durch Linien unterteilt sind.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Ok das hab ich wirklich falsch verstanden, sorry :O

    Ich wusste nicht mal das es sowas wie "Unordnung" gibt, das ist wirklich... abstrakt. Ich mein sowas wie Ordnung ist rein ästehetisch und subjektiv. Wie soll ein Allgorytmus das erfassen?!

    BTW: Bringt die Wertung, außer der Gießkanne, irgendwas?

    Meine ist immernoch auf 5 obwohl ich viel Zeug auf der Insel hab, dass ich auch einfach so aufgestellt hab, ich baue udn Platziere immer nach Gelegenheit. Inklusive vergammelte Rüben und Dose für die Insekten (ich mag die Ameisenkolonne, tausendmal besser als das fiese Glas mit einer Eingesperrten.)

  • Alle paar Tage hat man eine Chance auf Himmelsleitern (die jetzt anders heißen, aber ich spiele auf Englisch und hab eh noch keine). Die kann man auch sonst nicht bekommen, außer sie in anderen Städten auszugraben, was wahrscheinlich noch absurd teurer wird als die Eintrittspreise für Rüben.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Alle paar Tage hat man eine Chance auf Himmelsleitern (die jetzt anders heißen, aber ich spiele auf Englisch und hab eh noch keine). Die kann man auch sonst nicht bekommen, außer sie in anderen Städten auszugraben, was wahrscheinlich noch absurd teurer wird als die Eintrittspreise für Rüben.

    Also bei mir sind die Eintrittspreise frei... Mir fehlt nur der gute Rübenpreis. XD