ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Alle paar Tage hat man eine Chance auf Himmelsleitern (die jetzt anders heißen, aber ich spiele auf Englisch und hab eh noch keine). Die kann man auch sonst nicht bekommen, außer sie in anderen Städten auszugraben, was wahrscheinlich noch absurd teurer wird als die Eintrittspreise für Rüben.

    Himmelsleitern? Meinst du die Maiglöckchen? Mir ist nur das mit den Maiglöckchen bekannt. Bei mir hat ca. 3 Tage nach Erreichen von 5 Sternebewertung eines angefangen zu wachsen.

    :dina::huschke::nestor::dominik::anette::agnes::angela::rex: Yoshino Marlo

  • Alle paar Tage hat man eine Chance auf Himmelsleitern (die jetzt anders heißen, aber ich spiele auf Englisch und hab eh noch keine). Die kann man auch sonst nicht bekommen, außer sie in anderen Städten auszugraben, was wahrscheinlich noch absurd teurer wird als die Eintrittspreise für Rüben.

    Himmelsleitern? Meinst du die Maiglöckchen? Mir ist nur das mit den Maiglöckchen bekannt. Bei mir hat ca. 3 Tage nach Erreichen von 5 Sternebewertung eines angefangen zu wachsen.

    Genau die. Die sind in NL als Himmelsleitern bekannt, in NH heißen sie Maiglöckchen.

    :türkenbundl: Kattegat :türkenbundl:

    :benjamin:Benjamin|:dina:Dina|:erik:Erik|:grimm:Grimm|:gunnar:Gunnar|:huschke:Huschke|:martin:Martin|:morpheus:Morpheus|:sabine:Sabine|:vroni:Vroni

    Seaching for::katharina:Katharina


    :hnelke: Vårlyng :hnelke:

    :aki:Aki|:eduard:Eduard|:fatima:Fatima|:kabuki:Kabuki|:lupa:Lupa|:misuzu:Misuzu|:svenja:Svenja|:viktor:Viktor|:viviane:Viviane|:walter:Walter

  • Ja, ich wusste den deutschen Namen nicht^^ Da versucht Nintendo wohl mal wieder religiöse Andeutungen loszuwerden.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Achso dann passt, denn von denen hab ich schon zwei/drei. War grade unsicher ob ich schon wieder was verpasst habe. Also kommen die dann das ganze Jahr über? Denn ich finde die nicht so schön dass ich damit die ganze Insel pflastern will (die kommen dann ja etwa einmal die Woche, wenn ich die Anzahl berücksichtige). OB man sie züchten kann?

  • Wurde eigentlich auch was an den Gold Spawnraten gedreht? Seit dem vorletzten Update habe ich kein Gold mehr gefunden. Nicht auf meiner Insel und auch nicht auf Meileninseln, wo es sonst immer Gold gab. Oder hab ich einfach nur großes Pech?

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Das ist erstens viel zu viel Erbsenzählerei, die sich (zumindest für mich) nicht wirklich mit dem realen Spielgefühl vereinbaren lässt, und zweitens widerspricht es einfach dem Prinzip, die Insel nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten und nicht denen der Entwickler.


    Würde Minecraft vorschreiben, dass man eine nur bestimmte Anzahl Blöcke in einem bestimmten Gebiet haben darf, um an manche nützlichen Items zu kommen, würden sich die Spieler auch beschweren.

    Es zwingt dich ja niemand diese Kriterien zu erfüllen. Und perfekte Umwelt gab es auch vorher schon. so wie ich mitbekomme haben viele schon ohne es zu merken die Perfekte Umwelt gehabt also kann es so schwer nicht sein. Dass es gewisse Kriterien gibt die man für manche Achievements oder Gegenstände erfüllen muss finde ich gut. Das macht es dann auf dauer auch spannend wenn man so eine Aufgabe hat. Die Belohnungen für die 5 Sterne sind jetzt auch nichts weltbewegendes ohne was man im spiel nicht auskommt.

    Man kann seine Insel ja trotzdem frei gestalten. Nur bekommt man dafür halt dann ''Questgebundene Gegenstände'' nicht, was auch in anderen Teilen der Fall war und ist.

  • Also bei mir kommt in letzter Zeit auch weniger Gold. Dachte das liegt daran wenn man schon viel (naja 16...) gesammelt hat und es wurde deshalb weniger.

    Vielleicht aber echt gepatcht... wäre schade, hatte früher auch nie Felsen die nur 8 Steine enthalten... :suspect:

  • Achso dann passt, denn von denen hab ich schon zwei/drei. War grade unsicher ob ich schon wieder was verpasst habe. Also kommen die dann das ganze Jahr über? Denn ich finde die nicht so schön dass ich damit die ganze Insel pflastern will (die kommen dann ja etwa einmal die Woche, wenn ich die Anzahl berücksichtige). OB man sie züchten kann?

    die Spawns sind meines Wissens nach random, ich bekomme manchmal 6 Tage lang keines (sodass ich mir dann schon Gedanken machen, ob ich von 5 auf 4 Sterne gerutscht bin) und plötzlich jeweils eins an zwei Tagen hintereinander. Züchten kannst du sie nicht und sie wachsen das ganze Jahr über.

  • Alice <3

    Zwingen tut das Spiel einen sowieso zu nichts, da kann man auch im Zelt bleiben und aufs Lager verzichten.


    Ich habe ja auch nicht kritisiert, dass es Kriterien überhaupt gibt. Ich kritisiere, dass diese Kriterien im speziellen schlecht designt sind.


    Wenn Melinda sagt "mehr Möbel" und man stellt mehr Möbel auf, um das Rating zu verbessern, dann ist das nachvollziehbar. Genauso, dass man eine ausgewogene Mischung aus DIY-und Ladenmöbeln nutzen soll. Dass es aber versteckte Multiplikatoren gibt, die von Möbelanzahl, -art und genauer Platzierung in bestimmten Bereichen abhängen (und außerdem eine Obergrenze basierend auf dem Verhältnis von besetzten zu unbesetzten Feldern hat) und das vom Spiel in keiner Weise kommuniziert wird, ist völlig überzogen und das kreide ich den Entwicklern auch an.


    Blumen/Bäume/Zäune kann man für die Bewertung aufstellen wo man will. Ich sehe absolut keinen Grund, warum die die Möbel so übertrieben mikromanagen müssen.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Wie bekommt man eigentlich andere Früchte, wenn man online keinen besucht? Auf den Meileninseln sind nur meine Früchte.

  • Wie bekommt man eigentlich andere Früchte, wenn man online keinen besucht? Auf den Meileninseln sind nur meine Früchte.

    Man kommt manchmal auf Meileninseln mit anderen Früchten, braucht aber etwas Glück. Und man kann so auch eine andere Frucht bekommen. Also ich hab zB Äpfel auf meiner Insel als Startfrucht und hab auf Meileninseln ab und zu Pfirsiche. Alle anderen Früchte hab ich online getauscht. :)

  • Mir hatte meine "Mama" noch Obst geschickt direkt am Anfang.
    Meine Startfrucht war die Kirsche, habe von Mama 3 Äpfel bekommen und durch Meileninseln Pfirsiche und Kokosnüsse.

    Birnen und Orangen habe ich nur durch den Onlinetausch erhalten.

    :nora::elenore::aki::rosi::erik::weber::huschke::lupa::eduard:& Étoile

  • zu Beginn habe ich noch einen Brief von Mama erhalten, in dem sie mir ein paar fremde Früchte geschickt hat. Zusammen mit den Früchten auf den Meileninseln (1 fremde Frucht + Kokosnüsse), war ich dann bei 4/6 Fruchtsorten (inzwischen hab ich mir die restlichen ertauscht).


    Ich habe bis jetzt noch von keinem meiner Bewohner Früchte als Geschenk erhalten und ich schenke fast jeden Tag all meinen Bewohnern etwas. Möglicherweise gibt es aber die Möglichkeit, weitere fremde Früchte durch Briefe von Bewohnern oder Mama zu erhalten? Vielleicht sagt der offizielle Guide was dazu, wenn der erhältlich ist? Ich bin mir da noch unschlüssig.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gestern Abend meinen ersten Stempel dafür bekommen, dass ich jetzt mit Tatjana befreundet bin :clap:


    Ich war schon überrascht, weil ich nicht dachte, dass man da auch Meilen für bekommt und dass ich quasi so festhalten kann, mit wem ich befreundet bin bzw ab wann.


    Was bringt mir die Freundschaft? Ein Foto hoffentlich :scratch:

  • Ich habe gestern Abend meinen ersten Stempel dafür bekommen, dass ich jetzt mit Tatjana befreundet bin :clap:


    Ich war schon überrascht, weil ich nicht dachte, dass man da auch Meilen für bekommt und dass ich quasi so festhalten kann, mit wem ich befreundet bin bzw ab wann.


    Was bringt mir die Freundschaft? Ein Foto hoffentlich :scratch:

    Wo kannst du denn sehen, mit wem du befreundet bist? Ich habe schon 3 Stempel, also 3 Freundschaften, aber keinen Überblick darüber, mit wem ich befreundet bin und seit wann. Mir schreiben ca. 5 Bewohner ab und zu Briefe, oder schenken mir Gegenstände etc.

    :dina::huschke::nestor::dominik::anette::agnes::angela::rex: Yoshino Marlo

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe nicht, mit wem, aber ich habe bis jetzt nur eine Freundschaft. Und früher konnte man das ja nicht sehen anhand irgendwelcher erreichter Ziele, daher sieht man ja jetzt, mit wie vielen man schon befreundet ist :)

  • Mal in die Runde gefragt, was haltet ihr denn vom Buch zum Spiel? Würdet ihr es kaufen? Über den Sinn mag ich gar nicht nachdenken, da ich es bestellt habe und jetzt Bauchgrummeln kriege, dass ich Geld für nichts ausgegeben habe :lachen:

  • Mal in die Runde gefragt, was haltet ihr denn vom Buch zum Spiel? Würdet ihr es kaufen? Über den Sinn mag ich gar nicht nachdenken, da ich es bestellt habe und jetzt Bauchgrummeln kriege, dass ich Geld für nichts ausgegeben habe :lachen:

    Also wie ich in einem englischen Video auf YouTube gesehen habe, enthält es unter anderem viele Listen zum Abhaken z.B. für Möbel und Kleidung in allen Farbvarianten und nach sowas suche ich schon ziemlich lange. Daher ist es für mich nicht sinnlos.


    Das ganze Einführungs-BlaBla zum Inselleben kommt ja nun fast 2 Monate zu spät.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475