Animal Crossing New Horizons - Diskussion

:schwarzr::sonnenr:Süßes oder Saures!:sonnenr::schwarzr:

Zieht eurer bestes Kostüm an und geht auf Süßigkeitenjagd!

:jakob:

:schwarzr::sonnenr:Wer am meisten Süßigkeiten findet hat die Chance auf tolle Preise:sonnenr::schwarzr:

Mehr Informationen hier: +klick+

  • Ich denke mal, dass du das nicht rauslesen konntest, aber ich habe mich bei der Aussage auf Minderjährige/Kinder bezogen, die vielleicht noch etwas weniger Erfahrung haben und nicht so genau wissen wie das alles funktioniert. Dass Kinder kein Paypal haben ist mir schon bewusst, allerdings haben sie Eltern die allenfalls Paypal haben oder es ihnen kaufen. Klar sind 4 Euro nicht alle Welt, wenn sich das dann aber anhäuft und man keine Übersicht hat kann es etwas kritisch werden. *:D*

  • Klar sind 4 Euro nicht alle Welt, wenn sich das dann aber anhäuft und man keine Übersicht hat kann es etwas kritisch werden.

    Stimmt. Mehr bestelle ich auch nicht, sonst geht die Spannung verloren.


    Spielsucht kann leicht entstehen......auch bei solchen Spielen.

    Wenn ich an Pocket Camp denke, wo Nintendo ja Ingame - Käufe anbietet......da muss man echt aufpassen.

    Diese Glückskekse......das ist wie Lotterie spielen.

  • Ist das richtig, dass der Nook bei den besonderen Items immer nur weiße Fußbodenspots hat? Sehen weiß aus, fraglich ist, ob sie es auch sind:lachen:

    In meinem Nepp noch nie Spots gewesen, da komm ich ins Grübeln :scratch:

  • bei mir ist ein Camper da, den ich gerne haben will, aber meine Insel ist voll. Er schlägt mir leider immer nur den Bewohner vor der ausziehen könnte, den ich aber behalten will. Kann man das steuern?

  • Sterni


    Nein, jetzt nicht mehr, da das Spiel schon automatisch gespeichert hat. Wenn du beim nächsten Camper noch in dem Dialog das Spiel ohne Speichern beendest, müsste er das nächste Mal einen anderen Bewohner vorschlagen.

  • Ist das richtig, dass der Nook bei den besonderen Items immer nur weiße Fußbodenspots hat? Sehen weiß aus, fraglich ist, ob sie es auch sind

    Also von den Spots gibt es viele Farben, die ich inzwischen zusammengesammelt habe. Nepp und Schlepp bieten aber wie bei jedem Item immer nur eine Farbe an. Bei dir werden es also immer nur die weißen Spots sein, die du im Laden findest. Andere Farben gibts zum Beispiel durch Ballons, oder eben von anderen Spielern. Wenn jemand die anderen Farben dringend sucht, kann ich gerne mit meinen Spots vorbeikommen! :)

  • Ich weiß nicht ob's hier hin gehört, oder es vllt auch einen eigenen Thread dafür gibt, aber ich find's teilweise echt krass was den Bewohner, hm, wie nenne ich es mal, "Tausch" betrifft. Vielleicht passt "Handel" auch besser.


    Da zieht also ein Nachbar aus, womöglich noch einer, den man sowieso loswerden wollte, dann wird er angeboten (ich rede nicht hier vom Forum) und dann versucht man damit richtig Profit zu machen. Und dann sieht man Verhandlungen wie solche:


    "XY zieht aus. Wer möchte ihn haben?"

    "Hier ich hätte ihn gerne."

    "Klar, was kannst du anbieten?"

    "Bin noch neu, hab noch nicht so viel."

    "Hast du Meilentickets?"

    "Ja, aber nur 2."

    "Tschüss, dann nicht."


    Und dann wird gewartet ob jemand mehr geben kann. Wie auf nem Basar.


    Was soll sowas? Ich meine, wenn bei mir einer auszieht, dann überlege ich ob ich den Bewohner gerne hab und bei mir behalten will, oder ob ich ihn ziehen lasse. Und wenn ich mich entschließe ihn gehen zu lassen, biete ich ihn an. Ohne Gegenleistung. Er wird ja so oder so ausziehen.

    Bei manchen Spielern hat man den Eindruck, die wollen sich richtig daran bereichern und lassen den Bewohner lieber im Nirvana verschwinden als ihn umsonst abzugeben.


    Natürlich kann jeder so spielen wie er möchte, ich finde es nur teilweise echt dreist was da verlangt wird.

    Vllt bin ich einfach zu altmodisch oder einfach zu dumm, dass ich mich an so was nicht beteiligen möchte und mich daran nicht bereichern kann*:D*

    Ich habe in der Vergangenheit bei NL und werde es auch bei NH (wenn ich dann mal Nintendo Online habe) auf jeden Fall so handhaben, dass meine Nachbarn für umsonst abgegeben werden. Und wenn ich merke, wie sehr sich jemand über den Bewohner freut, geht mir echt das Herz auf.


    So, sorry, ist ziemlich lang geworden, aber das musste ich einfach mal loswerden:oops: ich hoffe ich habe hier niemanden angegriffen, wenn doch... :dogedeal:  :lachen:

    Inselbewohner von Skye:

    :mareile: Mareile :rudi: Rudi :stella: Stella :annabell:Annabell  :benedikt:Benedikt :charlie:Charlie  :lilly:Lilly :oswald:Oswald  :fatima:Fatima  :franka:Franka

  • Nennt sich Angebot und Nachfrage ;)


    Ich verstehe deine Argumente voll, ich agiere auch immer auf dieser Wellenlänge weil ich mich auch freue wenn ich jemanden was Gutes tun kann.

    Aber ich weiß auch das ich deshalb kein guter Verkäufer bin.


    Am Ende sind wir alle Kinder des Kapitalismus und da ist sowas vollkommen legitim.

    Über Form und Höfflichkeit lässt sich da sicher auch streiten.

    Andererseits: Reine Informationen ohne das ganze Beiwerk.

    Sprache, einfach, klar und zweckgebunden.


    und schlussendlich: Wird ja Keiner zu was gezwungen.

  • Skye Das Schöne ist doch, dass es auch die anderen Spieler gibt, die deinen Gedanke teilen. Ich verschenke auch lieber, als dass ich den mega Gewinn herausholen möchte. Entweder tausche ich etwas, gehe beim anderen shoppen, oder geb's einfach nur so weg. Man kann sich, wie im realen Leben auch, mit den Leuten umgeben, die man mag. Für die andren gibt es genug andere Spieler. *;)* Deshalb denke ich auch nicht weiter darüber nach oder bewerte deren Verhalten. Jeder wie er es mag und möchte. Hier im Forum findest du genügend ehrliche Spieler, mit denen man lange Kontakt haben kann und sich immer gegenseitig helfen kann. Das reicht mir. :clap:

  • Natürlich kann es jeder handhaben wie er möchte und mir war schon klar dass ich mit dem Thema "anecken" könnte *:D*

    Naja, ich sehe die Bewohnerabgabe nicht als Verkauf, vllt ist das mein Problem. Ich finde diese Tauschgeschäfte, wenn man es denn so nennen will, einfach etwas befremdlich um es milde auszudrücken.


    Ich war von so einem Handel bisher noch nicht betroffen, falls man der Meinung ist ich wollte einfach nur Frust rauslassen *:D* Wie gesagt, hier im Forum ist das auch nicht der Fall, jedenfalls habe ich es hier noch nicht gesehen und wenn ich wen abzugeben habe, würde ich ihn auch hier anbieten - ohne Bereicherung::3:

    Inselbewohner von Skye:

    :mareile: Mareile :rudi: Rudi :stella: Stella :annabell:Annabell  :benedikt:Benedikt :charlie:Charlie  :lilly:Lilly :oswald:Oswald  :fatima:Fatima  :franka:Franka

  • Naja, ich sehe die Bewohnerabgabe nicht als Verkauf, vllt ist das mein Problem. Ich finde diese Tauschgeschäfte, wenn man es denn so nennen will, einfach etwas befremdlich um es milde auszudrücken.

    Hört sich für mich eher an als wäre dein Problem: du denkst deine Meinung wäre "richtig". Aber eine Meinung enthält nicht umsonst ein "Mein" ;)

    Ich war von so einem Handel bisher noch nicht betroffen, falls man der Meinung ist ich wollte einfach nur Frust rauslassen *:D* Wie gesagt, hier im Forum ist das auch nicht der Fall, jedenfalls habe ich es hier noch nicht gesehen und wenn ich wen abzugeben habe, würde ich ihn auch hier anbieten - ohne Bereicherung::3:

    Klingt für mich auch eher als müsstest du was beweisen. Selbstlos zu handeln heißt auch nicht fürs eigene Ego ;)

    Wenn dus zuende denkst, tust du es nur um dich selber besser zu fühlen.

    Das ist vollkommen ok und menschlich. Man muss einfach nur ehrlich sein.


    Ich will dich hier nicht evangelisieren. Das sind nur meine Ansichten und Gedanken. Vielleicht helfen sie dir, vielleicht nicht.

    Ich hoffe einfach dass du lernst Leute so zu akzeptieren wie sie sind.

    Ich hab lieber jemanden der mir ehrlich sagt was er will und was er sich vorstellt, als jemanden der dir nett ins Gesicht lügt ;)

  • Also dass ich denke meine Meinung wäre die "richtige", sorry, aber da liegst du daneben *;)* Ich habe glaube ich auch nur von meiner Meinung geschrieben und nicht als allgemein gültige, natürlich darf jeder ne andere haben, und das akzeptiere ich auch. Nur sollte man dann auch akzeptieren, dass ich eben ne andere Meinung habe*;)*


    Und nochmals sorry, du schätzt mich da falsch ein, ich gebe die Bewohner auch nicht gratis ab für mein Ego oder um mich besser zu fühlen. Ich erwarte einfach keine Gegenleistung für etwas, was sowieso eintritt (Auszug des Nachbarn). Ich erfreue mich einfach daran, wenn der Bewohner n nettes Zuhause findet*:)*

    Inselbewohner von Skye:

    :mareile: Mareile :rudi: Rudi :stella: Stella :annabell:Annabell  :benedikt:Benedikt :charlie:Charlie  :lilly:Lilly :oswald:Oswald  :fatima:Fatima  :franka:Franka

  • Skye Keine Sorge und lass dich bitte nicht provozieren von Aussagen, wie Link2Ben sie macht. Wir alle sind sicher schon mal dem ein oder anderen begegnet, der die Dinge "anders" handhabt, als man es für sich selbst als in Ornung wertet. Und wenn man das dann als "befremdlich" wertet, ist das nur zu verständlich. In meinem Alter sieht man aber die Dinge gelassener. Die Welt ist nun mal ein bunter Ort, der allerlei hervorbringt. Bei der Vielfalt hat jeder die Möglichkeit sich die Menschen und in diesem Fall Spieler auszusuchen, die zu einem passen. Lass die anderen tun, was immer sie wollen. Wer kaufen möchte, findet sicher immer auch einen Verkäufer und wer nur tauschen möchte, bestimmt auch immer den passenden Tauschpartner. Und wie ich oben schon gesagt habe, findest du hier im Forum eine ganze Menge toller und ehrlicher Spieler.

  • bischua Alles gut, ich hab nicht provoziert gefühlt*:)* Wir sind hier in einem Forum und natürlich gibt es da unterschiedliche Meinungen, das ist auch gut so, dafür ist ein Forum ja auch da.

    Ich wollte nur zu ein paar Dingen Stellung beziehen, die halt nicht richtig waren. Ich find's eben nicht so geil wenn jemandem persönlich, in diesem Fall mir, nach 2 oder 3 Nachrichten Dinge "unterstellt" werden, die einfach nicht stimmen und die mein Gegenüber einfach nicht beurteilen kann, weil er mich nicht kennt.

    Aber auch das ist für ein Forum nicht ungewöhnlich *:D*


    Und dass es hier tolle und ehrliche Spieler gibt, daran habe ich gar keinen Zweifel.*:)*

    Inselbewohner von Skye:

    :mareile: Mareile :rudi: Rudi :stella: Stella :annabell:Annabell  :benedikt:Benedikt :charlie:Charlie  :lilly:Lilly :oswald:Oswald  :fatima:Fatima  :franka:Franka

  • Mir ist die gelegentliche Beutelschneiderei und ziemliche Kommerzialisierung die wohl mit ACNH besonders aufscheint auch zuwider.


    Ich habe bei Belltree einige Zeit Dreamies vermittelt zur dortigen "Forenwährung" TBTs, weil ich mir irgendwann eine "Monsterpostfach" leisten wollte.

    ...inzwischen hat man dort wohl auch auf Anzahl Threads umgestellt, statt Anzahl PNs.

    Jedenfalls habe ich meist nur bescheidene Summen genommen und wenn ich gesehen habe, daß jemand nur ganz wenige "Bells" hatte, bekam er seinen Dreamy umsonst. Mit einem Forenmitglied habe ich mit großer Freude seine Dorfmannschaft auch mehrfach durchgetauscht. Wir hatten daneben sowieso noch einen netten Plausch per PN, stammte er doch aus NZ und wir haben ein wenig über unsere jeweilige Heimat geplaudert.

    Die "Bezahlung" bestand also eigentlich aus dem netten Austausch! *:D*


    Leider ist es nicht besonders opportun, mit einer "modifizierten" Switch online zu gehen. Sonst wäre es ein Leichtes, täglich etwa einen umgeschossenen Gunnar zur Adoption anzubieten. Für umsonst und grad zufleiß um den "Kapitalisten" das Geschäft ein bißchen zu versauen! :lol::lol:

  • Weiß jemand....


    Wo...wie...was... muss ich im Profi-Designer machen.... damit ich "transparent" benutzen kann.:scratch:

    Vielleicht... Schritt für Schritt aufzeigen.... :study: da ich mich schon übergesucht habe... nach Infos.


    Leider habe ich es auch nicht... auf die Schnelle im Buch gefunden.:scratch:

  • Ich glaube transparent gibts nur im normalen Modus, nicht im Profi-modus.

    Sehe nämlich nur Profi-Designs wo die Hautfarbe benutzt wurde, die dann in verschiedenen Versionen um alle Hauttypen abzudecken. Gäbe es Transparent auch im Profi-Modus, würde die leute sich das ja sparen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden