ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Mal 'ne blöde Frage: Was macht man mit 900 NMT? Benutzt du die alle? Verstopfen die einem nicht das Lager (weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob die stapelbar sind und wie hoch)? Oder benutzt du die dann einfach nur für weitere Handelsgeschäfte?

    Würde persönlich sagen Bewohner kaufen |D Im normalen Spielverlauf verbraucht man die doch wahrscheinlich eh niemals, außer man hat wirklich, wirklich Pech. Allgemein verstehe ich aber auch nicht, warum gerade die NMT so hoch gehandelt werden, immerhin hat man doch irgendwann alle seine Dreamies und großartig Materialien gefarmt habe ich auch schon seit Wochen nicht mehr. Man hat halt irgendwann genug.

    AC WW: Hapinton

    :babsi::zara::julian::doris::manfred::erwin::torsten::patricia:

    Babsi | Zara | Julian | Doris | Manfred | Erwin | Torsten | Patricia

    AC LGttC: Happing

    :gerald::bastian::gabi::konny::rudi::franka::bienchen::nathan::toni::jolly:

    Gerald | Bastian | Gabi | Konny | Rudi | Franka | Bienchen | Nathan | Toni | Jolly

    AC NL: Happyn

    :bonni::caroline::eckart::isabella::oink::tanja::anna::max:

    Bonni | Caroline | Eckart | Isabella | Oink | Tanja | Anna | Max | Toby

    AC NH: Happily

    :annabell::christa::herbert::rüdiger::rudi::arnold::tabea::franka::sid::hanne:

    Annabell | Christa | Herbert | Rüdiger | Rudi | Arnold | Tabea | Franka | Sid | Hanne

  • Nun ja, ich bin jemand der generell die Dinge langsam angeht. Für mich gibt es noch genug zu tun.

    Eine Insel voller Dreamies möchte ich nicht unbedingt. Vielleicht noch 2, aber auch die "Normalen" haben was.

    Gunnar ist halt megabeliebt und wer soviel für ihn unbedingt ausgeben will.... das ist jedem selbst überlassen.

    Ich möchte ihn nicht. Da nehme ich lieber Kleo oder meinen NL Kumpel Heinz.

    Die Jagd nach Bewohnern durch Meilentickets oder Campingplatz ist für mich einfach sehr spannend.

  • Ist noch jemand so unendlich genervt davon, das man grade mal 50 Designs speichern kann? :rly: Wieso kann man das nicht über nook-meilen wie die Tasche vergrößern! Dann würde das meilen sammeln auch mal wieder Sinn machen..


    Ich. Will. Mehr. Designs. Speichern. Können!


    :cry:

    Bewohner von Error 404: :freya:- :katharina: - :lupo:- :sascha:- :viviane:- :weber:- :sigmund:- :sabine:- :grimm:- :marianne:

    • Offizieller Beitrag

    Was ich noch viel schlimmer finde ist dass alle Spieler die Design-Slots teilen.


    Ich war ganz zufrieden mit der Zahl - ausreichend für Spieler die nicht so viel dekorieren, immerhin deutlich mehr als in NL und man kann sich ja immernoch einen zweiten Charakter machen wenn einem die Slots ausgehen.... Richtig? - ne! Man stelle ich sich mein Entsetzen vor als ich mit charakter 2 die App öffnete und es hieß "hier siehst du die Designs die du und die anderen Bewohner erstellt haben".

    Also nein, ich habe zwar nicht gezählt, aber wenn es 8 Spieler gibt dann sollten es doch schon fast weniger Slots sein als in NL damals? (Jedenfalls wenn man nur die "normalen" Designs zählt).

    Ich habe gelesen, dass es evtl. für die Stabilität des Spiels gemacht wurde - selbst jetzt kann es bei manchen schon verzögert laden wenn besonders viele Items herumstehen, da kann man sich vorstellen, dass viele designs in der Umgebung Probleme verursachen könnten. Trotzdem ist das für mich ein eindeutiger Mangel: auch wenn viele Items/Sets/Deko aus alten Spielen fehlt hat man wenigstens noch all die wundervollen Codes, die sich die Community zum Ausgleich überlegt hat. Nach einem aufwendigen Weg und 1-2 Steinpfaden ist mit der jetzigen Kapazität aber leider schon Schluss- ich will mir garnicht vorstellen wie es ist, wenn man mit mehreren Leuten auf einer Insel spielt...


    Einpaar mehr Designs hätten das Spiel bestimmt auch nicht zum Absturz gebracht, daher hoffe ich, dass da vielleicht später noch eine Erweiterung kommt (ähnlich wie das Lager damals in NL). Zwar nicht sehr wahrscheinlich aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ^^II

  • Hotaru Ha! Genau das ist mir vorhin passiert.. Hab mich schon schlau gefühlt, in dem Glauben ich kann ja einfach einige Plätze über weitere Mitbewohner gut machen.. :lachen: was für eine Enttäuschung! :rly:


    Das doofe dabei ist ja auch noch, das man mit den Designs nicht mal nur Wege verlegen möchte.. Es scheitert dabei ja auch schon an Designs für Möbel/items.. und dann überlegt man ewig, möchte ich den Boden in all seinen Teilen oder lieber mein selbstgemachtes Design auf einem item.. :rly:


    *seufz* hoffentlich kommt da noch was.. *:(*

    Bewohner von Error 404: :freya:- :katharina: - :lupo:- :sascha:- :viviane:- :weber:- :sigmund:- :sabine:- :grimm:- :marianne:

  • uuund es gibt einen neuen Glitch um Items zu duplizieren (funktioniert aber wohl hauptsächlich für Items der Größe 1x1 und 2x1). Die Duplikate können etwas buggy sein und es ist noch nicht klar, ob das größere Konsequenzen für die Stabilität des Spielstands hat. Also Vorsicht beim Handeln.


    Ich finde es lächerlich, dass es jetzt schon zwei unterschiedliche Glitches zum Duplizieren von Items gibt (einer wurde ja Anfang April gepatcht), aber Cloud Saves aus Angst vor genau solchen Sachen rausgenommen wurden.

  • uuund es gibt einen neuen Glitch um Items zu duplizieren (funktioniert aber wohl hauptsächlich für Items der Größe 1x1 und 2x1). Die Duplikate können etwas buggy sein und es ist noch nicht klar, ob das größere Konsequenzen für die Stabilität des Spielstands hat. Also Vorsicht beim Handeln.


    Ich finde es lächerlich, dass es jetzt schon zwei unterschiedliche Glitches zum Duplizieren von Items gibt (einer wurde ja Anfang April gepatcht), aber Cloud Saves aus Angst vor genau solchen Sachen rausgenommen wurden.

    Dieser Glitch wurde schon vor etwa sechs Tagen entdeckt.Also nichts neues. ;)

    Die meisten Spieler die den Glitch nutzen,handeln übrigens nicht mit den geklonten Items sondern verkaufen sie bei Nepp und Schlepp in Massen um tonnenweise Sternis abzusahnen.In dieser Hinsicht würde ich mir da also nicht allzu viele Sorgen machen. ;)


    BTW...Der Glitch funktioniert nur mit 2x1 Items,die sich zugleich auf einem Tisch oder Ähnliches plazieren lassen.

    Einwohner von Thule:

    :lupa::berry::doris::martin::miezi::lupo::misuzu::wolfgang::flora::jimmy:

  • Dieser Glitch wurde schon vor etwa sechs Tagen entdeckt.Also nichts neues. ;)

    Die meisten Spieler die den Glitch nutzen,handeln übrigens nicht mit den geklonten Items sondern verkaufen sie bei Nepp und Schlepp in Massen um tonnenweise Sternis abzusahnen.In dieser Hinsicht würde ich mir da also nicht allzu viele Sorgen machen. ;)


    BTW...Der Glitch funktioniert nur mit 2x1 Items,die sich zugleich auf einem Tisch oder Ähnliches plazieren lassen.

    In einem YouTube Video wird gezeigt, wie man ein 1x1 Item dupliziert, in dem Fall eine Glückskatze. Es geht vielleicht nicht mit jedem 1x1 Item, aber mit manchen.

    Und da Glückskatzen zB sehr seltene und begehrte Items sind, sehe ich da schon die Gefahr, dass nicht jeder die Duplikate einfach bei Nook verkauft oder für sich selbst nutzt.

  • Wofür dupliziert man sich denn Sternis? Niemand braucht 999.999.999 Millionen Sternis. xD Sinnvoll wäre es daher nur, wenn man sich Items dupliziert, weil Sternis, sorry kriegt man doch mehr als genug, wenn man Rüben verkauft. Es sei denn, man möchte unbedingt Summe X an Sternis auf dem Bankkonto haben.

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Wenn man acht Spielerhäuser ausbauen will zum Beispiel. Und einen guten Rübenpreis finden ist jetzt auch nicht unbedingt weniger Aufwand.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Wenn man acht Spielerhäuser ausbauen will zum Beispiel. Und einen guten Rübenpreis finden ist jetzt auch nicht unbedingt weniger Aufwand.

    Aber man kann das Geld doch eh nicht transferieren oder?

    AC WW: Hapinton

    :babsi::zara::julian::doris::manfred::erwin::torsten::patricia:

    Babsi | Zara | Julian | Doris | Manfred | Erwin | Torsten | Patricia

    AC LGttC: Happing

    :gerald::bastian::gabi::konny::rudi::franka::bienchen::nathan::toni::jolly:

    Gerald | Bastian | Gabi | Konny | Rudi | Franka | Bienchen | Nathan | Toni | Jolly

    AC NL: Happyn

    :bonni::caroline::eckart::isabella::oink::tanja::anna::max:

    Bonni | Caroline | Eckart | Isabella | Oink | Tanja | Anna | Max | Toby

    AC NH: Happily

    :annabell::christa::herbert::rüdiger::rudi::arnold::tabea::franka::sid::hanne:

    Annabell | Christa | Herbert | Rüdiger | Rudi | Arnold | Tabea | Franka | Sid | Hanne

  • n einem YouTube Video wird gezeigt, wie man ein 1x1 Item dupliziert, in dem Fall eine Glückskatze. Es geht vielleicht nicht mit jedem 1x1 Item, aber mit manchen.

    Ausserdem ist ein anderes Opfer dieses Glitches das Katana, das man eigentlich von Gulliver kriegt. Würde also 2x überlegen, ob man sich in nächster Zeit eines davon ertauscht.

  • Ausserdem ist ein anderes Opfer dieses Glitches das Katana, das man eigentlich von Gulliver kriegt. Würde also 2x überlegen, ob man sich in nächster Zeit eines davon ertauscht.

    aber ist es nicht egal ob man es tauscht und das item "wirklich" von Gulliver war oder ob es dupliziert wurde? Man selbst hat es im Falle eines Tausches sowieso nicht selbst erworben xD wär mir da schon egal.


    einzig was ich echt nicht geil finde: Überzogene Preise dann. (Also ich meine nicht, dass so ein item für weniger als es wert ist abgegeben werden sollte, aber so überzogene dinge wie 50 Meilentickets oder sowas wäre doof aber mag ich halt generell nicht, bzw unterstütze ich auf keinen fall)

  • Insulanerin Ich denke mal nicht, dass du das gelesen hast:

    Die Duplikate können etwas buggy sein und es ist noch nicht klar, ob das größere Konsequenzen für die Stabilität des Spielstands hat. Also Vorsicht beim Handeln.

    Sobald du Online spielst, würde ich bei duplizierten/"gehackten" Items aufpassen. Ich bin mir nicht sicher wie strikt Nintendo mit Konsequenzen dem Bannen von Spielern ist. Ich weiss nicht, ob das Spiel es wirklich merkt. Vor einigen Wochen hat mir ein Spieler ein buggy Sonnenpannel gegeben, welches seeehr komisch aussah im Spiel, das hat einem fast ein wenig Angst gemacht xD

  • Flup Ich kann nachher einmal durch meine Fotos auf der Switch gehen, ich könnte mich allerdings nicht daran erinnern, ein Foto gemacht zu haben. Es war natürlich ein normales Blatt im Inventar, aber wenn man es aufgestellt hat war es weder blau noch schwarz, sondern vielmehr als ob es kaputt wäre, also das Panel kaputt wäre. Es ein wenig gewirkt, ob man eine transparente Folie drübergelegt hätte, wobei ein paar Farben noch durchgeschimmert haben.

  • Ich bin mir nicht sicher wie strikt Nintendo mit Konsequenzen dem Bannen von Spielern ist.

    Für illegale Gegenständen im Spiel kann N. eigentlich schlecht einen Bann aussprechen. Der Gegenstand wurde vielleicht im lokalen Spiel mitgebracht und taucht somit plötzlich auf der Insel auf, wenn der betroffene Spieler nun online geht. Oder es wird eine Insel über einen versehentlich falsch eingegebenen Dodo-Code besucht und der Gegenstand so mitgebracht oder aufgepickt. Online gäbe es vielleicht die Möglichkeit den "Werdegang" eines solchen Objekts zu "tracken" - dürfte aber ein Haufen Datenkram sein und wird trotzdem nicht immer lückenlos verfolgbar sein.

    Bestraft man den Spieler, der den Gegenstand nun auf seiner Insel hat, aber gar keine gemoddete Switch besitzt?


    Ich glaube, etwa in USA, hätte man ruckzuck ziemlich viele Klagen am Hals, wenn die (nun nicht gerade billige) Hardware unbrauchbar gemacht würde, weil das Spiel offenbar "lückenhaft" programmiert wurde und sich nicht "verweigerte" einen gefälschten Gegenstand abzugeben/anzunehmen, ja überhaupt "existieren" zu lassen...

    Es bleibt eigentlich nur, diese Gegenstände vom Spiel zu "korrigieren" oder "verschwinden zu lassen", oder es einfach zu lassen, wie es ist.