ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Man kann Teppiche von Aziza verwenden (nicht die mysteriösen, die ganz normalen in drei Größen) oder Designs nutzen und damit einen zweiten/anderen Boden zu verlegen

  • Ich bekomme an den Bäumen nicht mehr die gleichen Sachen wie noch vor kurzem. Sonst gab es immer 1000 Sternies, 5 Wespen und 2 Möbelstücke. Jetzt ist es nur 1 Möbelstück, mehr Sternies und nur 3 Wespen. Hat da jemand ne Erklärung für mich?

  • Hmm, die Sternis und Wespen habe ich noch nicht mitgezählt. Weiß aber dass es zwischen 1 und 3 Objekte pro Tag möglich sind, die man aus Bäumen schütteln kann. Und auf jeder Meilen Insel eines, mit einer Ausnahme. Weiß grade nicht welche Insel das ist, auf der bekommt man keines.

  • Ich bekomme an den Bäumen nicht mehr die gleichen Sachen wie noch vor kurzem. Sonst gab es immer 1000 Sternies, 5 Wespen und 2 Möbelstücke. Jetzt ist es nur 1 Möbelstück, mehr Sternies und nur 3 Wespen. Hat da jemand ne Erklärung für mich?

    Hast du vielleicht inzwischen weniger Bäume?

    Bewohner von Daeira (ACNH)


    :arnold::wolli::kerstin: :viktor::sascha: :ottokar: :vroni: :maria: :pietro: :tatjana:


  • Hat jemand noch das Problem, dass er keine Emotionen mehr beigebracht bekommt? Kriege jetzt seit fast 3 Wochen keine mehr.... sonst war das immer so alle 2 Tage wenn nicht fast täglich.

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Hmm, die Sternis und Wespen habe ich noch nicht mitgezählt. Weiß aber dass es zwischen 1 und 3 Objekte pro Tag möglich sind, die man aus Bäumen schütteln kann. Und auf jeder Meilen Insel eines, mit einer Ausnahme. Weiß grade nicht welche Insel das ist, auf der bekommt man keines.


    Auf Meilen-Inseln, die keine Laubbäume oder Tannen haben, kann man keine Items von Bäumen schütteln. Das betrifft die Bambus- und „Sister Fruit“-Inseln, da diese beiden keine Laubbäume haben.


    Ich hatte heute übrigens wie gewohnt 2 Möbelstücke in den Bäumen. Und mindestens 4 Wespennester...

    :dina::huschke::nestor::dominik::anette::agnes::angela::rex: Yoshino Marlo

  • Sind das denn auch alles normale Laub- und Nadelbäume? Und ist drumherum Platz damit das Item auch landen kann?


    Ich hab bisher jeden Tag (seit Release) genau 2 Möbelstücke bekommen, und 4-5 Wespen.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Es ist Platz genug da und ich spreche nur von den Laub- und Nadelbäumen. Weißt du, wie viele Sterniemünzen du bekommst? Da hatte ich anfangs immer 10x100 (glaube ich) und heute waren es 16 (hatte vorm Bäume schütteln alle Sternies zur Bank gebracht).

  • Moira es gibt bezüglich der Items und Wespen in Bäumen leider einige Bugs, bei denen sich die Anzahl von Items und/oder Wespen reduziert. Bisher waren Switch- oder Spiel-Updates die Fixes.


    Bei mir war Zeitreisen tatsächlich die Ursache dafür, dass ich eine Zeit lang weniger bis gar keine Items aus Bäumen bekommen habe (Item-Pool war scheinbar ausgeschöpft). Ein anderer User hatte das Problem, keine Wespen mehr zu erhalten, auch nicht auf eigenen Inseln. Ursache unbekannt. In unseren Fällen war jeweils ein Update die Lösung. In einem englischsprachigen Forum wurde ein Fall gemeldet, in dem das Erreichen des Achievements für 50 Items aus Bäumen und/oder das Entfernen aller Items in der Nähe von Bäumen mutmaßlich zur Lösung des Problems beigetragen haben.


    Was mich in deinem Fall interessieren würde:

    Bekommst du auf Meilen-Inseln noch ganz normal ein Item und ein Wespennest?

    Wie weit bist du beim Achievement fürs Items aus Bäumen schütteln? Falls du die letzte Stufe erreicht hast, wann?

  • Heute lag nur Gulliver an meinem Strand und sonst habe ich gar keinen Besucher. Irgendwie schade. Ich dachte Gulliver, Buhu und Eufemia sind eher „Nebenbesucher“, die nebst den „Verkäufern“ auftauchen können und dass mind. jemand von den andern (Minna, Gerd, Schubert, Lomeus, Carlson, Aziza, Reiner) wochentags auftaucht.

    :dina::huschke::nestor::dominik::anette::agnes::angela::rex: Yoshino Marlo

  • War gerade in dem Haus meines Zweitcharakters und da fitschte eine Kakerlake rum. Ich dachte noch, ich könnte sie fangen, aber den Kescher konnte ich nicht ziehen. Bin dann versehentlich drüber gelaufen, und habe die Kakerlake zerquetscht :oops: Der Kakerlakengeist ist in den Himmel hinauf gestiegen. Oh wei... Hat von euch jemand auch schon so etwas erlebt? Hat das etwas Bestimmtes zu bedeuten (außer für mein Karma)? *;)*

    Das gab es schon in NL. In NH ist es so, dass Kakerlaken auftauchen im Haus, wenn man länger nicht gespielt hat mit dem Bewohner oder zeitgereist ist. Wenn du alle vorhandenen Kakerlaken erwischt hast, jubelt dein Chara. Passieren tut dir nicht wirklich was, außer, dass sich Bewohner darauf ansprechen können.

  • Auf Meilen-Inseln, die keine Laubbäume oder Tannen haben, kann man keine Items von Bäumen schütteln. Das betrifft die Bambus- und „Sister Fruit“-Inseln, da diese beiden keine Laubbäume haben.

    Ich glaube ja mittlerweile, dass die Schwesterfrucht Inseln nur ein Mythos sind, genauso wie die, auf denen angeblich gekreuzte Blumen wachsen usw. Habe jetzt in der ganzen Spielzeit, noch keine solche Insel gesehen.

  • Evchen

    Inwiefern ein Mythos? Es gibt auf jeden Fall Inseln mit anderen als den eigenen Startfrüchten, bei mir sind es Pfirsiche. Und einmal war ich auf einer Insel mit lauter Tulpen in Orange und Schwarz und wenn ich mich nicht irre auch pink

  • AnneSchrdr Evchen hatte noch nie eine Insel mit einer Schwesterfrucht oder gekreuzten Blumen und deswegen meinte sie, dass es wie ein Mythos ist. Ich muss dazu sagen, dass ich auch noch nie eine Insel mit gekreuzten Blumen gesehen habe, deswegen kann ich die Aussage schon nachvollziehen *:D*