ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Happily

    War das wirklich der gleiche Bär? Es gibt normale Teddybären und Pandas, in jeweils drei Ausführungen (Vater, Mutter und Kind).

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • War das wirklich der gleiche Bär? Es gibt normale Teddybären und Pandas, in jeweils drei Ausführungen (Vater, Mutter und Kind).

    Ja das war definitiv zweimal der Riesenbär. Der war auch beide Male bei dem teuren Platz.


    Ich rede von dem hier: https://animalcrossingwiki.de/…og/umgestaltung/papa-baer. Einmal in so einem grün und dann heute der karierte. Aber beide hatten keine Schleife, vielleicht unterscheiden die sich auch dadurch.

    AC WW: Hapinton

    :babsi::zara::julian::doris::manfred::erwin::torsten::patricia:

    Babsi | Zara | Julian | Doris | Manfred | Erwin | Torsten | Patricia

    AC LGttC: Happing

    :gerald::bastian::gabi::konny::rudi::franka::bienchen::nathan::toni::jolly:

    Gerald | Bastian | Gabi | Konny | Rudi | Franka | Bienchen | Nathan | Toni | Jolly

    AC NL: Happyn

    :bonni::caroline::eckart::isabella::oink::tanja::anna::max:

    Bonni | Caroline | Eckart | Isabella | Oink | Tanja | Anna | Max | Toby

    AC NH: Happily

    :annabell::christa::herbert::rüdiger::rudi::arnold::tabea::franka::sid::hanne:

    Annabell | Christa | Herbert | Rüdiger | Rudi | Arnold | Tabea | Franka | Sid | Hanne

  • ok war zu langsam, also bei mir gibts nach wie vor die gleichen Farben. ?

  • Okay, ich wollte meine Rüben schnell loswerden und diese Insel hatte einen ordentlichen Rübenpreis und eine vernünftige Eintrittsgebühr. ABER. Unter normalen Umständen 6 Leute gleichzeitig auf die Insel zu lassen ist schon etwas viel, wenn man keine zwei Schritte gehen kann. Aber warum zum Geier baut man den eingezäunten Weg zum Laden NUR EIN FELD BREIT? DA SIND BIS ZU 6 LEUTE DRIN DIE KÖNNEN NICHT ANEINANDER VORBEI

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Also wird jetzt hier offiziell jeder gebasht dessen Insel den Besuchern nicht zusagt?

    Gewisse Kritik kann ich verstehen (wenn auch nicht warum man sowas öffentlich loswerden muss), aber keiner zwingt einen auf die Insel zu kommen.

    Ich bin immer froh wenn ich meine Rüben verkaufen kann, wenn es ein bisschen komplizierter wird dann nehm ich das in Kauf.

    Wenn nicht dann geh ich wieder. Ist ja nicht so schwer.

    Aber lasst euch nicht aufhalten.

  • Also wird jetzt hier offiziell jeder gebasht dessen Insel den Besuchern nicht zusagt?

    Gewisse Kritik kann ich verstehen (wenn auch nicht warum man sowas öffentlich loswerden muss), aber keiner zwingt einen auf die Insel zu kommen.

    Ich bin immer froh wenn ich meine Rüben verkaufen kann, wenn es ein bisschen komplizierter wird dann nehm ich das in Kauf.

    Wenn nicht dann geh ich wieder. Ist ja nicht so schwer.

    Aber lasst euch nicht aufhalten.

    Ich glaub nicht das hier jemand bashen will oder wollte. :hm: Zumal ja auch keine Namen genannt wurden oder irre ich mich? Es ist nur einfach etwas umständlich wenn es dadurch alles noch länger dauert (erst recht für den, der die Insel anbietet) o.o Ich mein wenns den net stört dann quetscht man sich halt durch.

    ___________________________


    Ich persönlich versuche aber meinen Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen und ich verzichte komplett auf sowas wie Wege vorbauen. Es kann ja eigentlich keiner was anstellen außer Bäume schütteln (da hab ich nur Obstbäume) und vlt Blumen pflücken... und sind wir ehrlich: Beides wächst nach. Ich bitte natürlich auch drum das nicht zu tun oder eben vorher zu Fragen und dann appeliere ich einfach an den Anstand und gesunden Menschenverstand der Leute die kommen. -> "Was du nicht willst tu anderen auch nicht an"


    Was mir "wichtig" ist (Geldbäume z.B. oder evlt rumliegende Items weil kein Platz) ist eingezäunt xD


    Hab bisher einmal negative Erfahrung gemacht als jemand meinen "Take 1 leave 1" Platz offenbar als "all you can take and run" verwechselt hat.:suspect: Waren halt ein paar (für mich) Billo Items und Anleitungen weg... Ärgerlich aber was solls. :/

  • Nach und Nach soweit ich weiß, immer nach den Abbezahlen des jeweiligen Kredites. Würde aber warten bis ganz ausgebaut ist weil es dann nichts mehr kostet.


    Zitat aus Wiki:


    Die Farbe des Ziegeldachs kannst du bei jedem Ausbau ändern.
    Durch das Abbezahlen des Kredits für das linke Zimmer stehen dir auch andere Dachoptionen zur Verfügung als nur die Änderung der Ziegeldach-Farbe.
    Ab dann wirst du nicht mehr bei jedem Abbezahlen gefragt, welche Dachfarbe du möchtest.


    Wände kannst du auswählen, sobald du den Kredit für das Dachgeschoss abbezahlt hast.


    Türen kannst du auswählen, sobald du den Kredit für das rechte Zimmer abbezahlt hast.


    Briefkästen kannst du auswählen, sobald du den Kredit für das linke Zimmer abbezahlt hast.

  • Da bin ich noch Jahre von entfernt. Zahle grad den hinteren Raum ab. Bisher konnte ich nur das Dach ändern. Aber konnte auch nur zwischen ein paar Farben wählen.

  • Ab wann kann ich mein Haus außen umgestalten? Ich finds grad einfach nicht... :facepalm:

    https://animalcrossingwiki.de/acnh/haus#aussengestaltung


    In der jeweiligen Unterkategorie wird dann auch angegeben ab wann die jeweiligen Optionen zur Verfügung stehen. ::3:


    Wenn Ich das auf die schnelle richtig sehe werden die ersten Veränderungsmöglichkeiten (weitere Dächer und Briefkästen) freigeschaltet nachdem man den Kredit für das linke Zimmer abbezahlt hat. *:)*

  • Mir ist ja auch egal, was man mit seiner Insel so anstellt. Aber wenn man die Insel über Turnip Exchange aufmacht und speziell für den Rübenverkauf Zäune aufstellt (die passten überhaupt nicht zu den verlegten wegen, deshalb gehe ich davon aus, dass sie nicht da bleiben sollen), war das aus Kundensicht eben sehr suboptimal. Ein ohnehin schon langer Weg, den man komplett wieder zurücklaufen muss, sobald auch nur ein Spieler in die andere Richtung will, und das bei sechs Beduchern gleichzeitig, das klappt nicht wirklich gut. Vor allem, wenn moch alle paar Sekunden jemand an- oder abreist.


    Sich kurz über nervige Dinge auszulassen ist menschlich. Ich lauf ja jetzt nicht rum und erzähle jedem bei jeder Gelegenheit, dass die Insel von Soundso scheiße ist, oder beschwere mich über Designvorlieben. Das war halt für den Zweck, den sie erfüllen sollte, eine ungünstige Konstruktion.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Mir ist ja auch egal, was man mit seiner Insel so anstellt. Aber wenn man die Insel über Turnip Exchange aufmacht und speziell für den Rübenverkauf Zäune aufstellt (die passten überhaupt nicht zu den verlegten wegen, deshalb gehe ich davon aus, dass sie nicht da bleiben sollen), war das aus Kundensicht eben sehr suboptimal. Ein ohnehin schon langer Weg, den man komplett wieder zurücklaufen muss, sobald auch nur ein Spieler in die andere Richtung will, und das bei sechs Beduchern gleichzeitig, das klappt nicht wirklich gut. Vor allem, wenn moch alle paar Sekunden jemand an- oder abreist.


    Sich kurz über nervige Dinge auszulassen ist menschlich. Ich lauf ja jetzt nicht rum und erzähle jedem bei jeder Gelegenheit, dass die Insel von Soundso scheiße ist, oder beschwere mich über Designvorlieben. Das war halt für den Zweck, den sie erfüllen sollte, eine ungünstige Konstruktion.

    Ok, so ausgedrückt wirkt es einfach besser und nachvollziehbarer.

    Bin tatsächlich auch eher von einer Insel ausgegangen die hier angeboten wurde (waren ja gestern einige dabei). vielleicht sollten die Leute wenn sie so enge Gänge bauen einen vor und einen zurück bauen dann klappts :lachen:

    Ich entschuldige mich für die Unterstellung aber es klang sehr dannach das jetzt jeder nochmal drunter schreibt: "ja voll mies..." und die Großschreibung wirkt eben immer aggressiv.

    Das ist nur der Grund, keine Rechtfertigung.

  • Link2Ben

    Das war eigentlich nicht mal als Schreien gedacht, nur als scherzhaft übertriebener Ausruf. Wird in meinen Discord-Communities meist so genutzt, da vergesse ich wohl manchmal die "alte" Interpretation. :oops:

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike