ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • irgendwie reichen mir durch die ganzen Plaeteaus die Aufgänge nicht. Tipps? Gehn auch Brücken ohne Fluss ??

  • Hey :) Habe mal eine Frage zum Thema ,,Vorspulen“ und genug Meilentickets angesammelt.

    Ich würde das Vorspulen nun gern ausprobieren um schneller neue Bewohner zu erhalten, es dauert ja meist 14 Tage bis sich einer entscheidet auszuziehen.
    Wie geht man da am besten vor und kann ich dann problemlos wieder zurückspulen und bin dann wieder in ,, Echtzeit“ oder gibt es danach erhebliche Nachteile ? ( außer den Nook Meilen Bonus für 7 Tage+ z.B. )


    Wie macht ihr das ? Vielen Dank für Antworten :)

  • Hey :) Habe mal eine Frage zum Thema ,,Vorspulen“ und genug Meilentickets angesammelt.

    Ich würde das Vorspulen nun gern ausprobieren um schneller neue Bewohner zu erhalten, es dauert ja meist 14 Tage bis sich einer entscheidet auszuziehen.
    Wie geht man da am besten vor und kann ich dann problemlos wieder zurückspulen und bin dann wieder in ,, Echtzeit“ oder gibt es danach erhebliche Nachteile ? ( außer den Nook Meilen Bonus für 7 Tage+ z.B. )


    Wie macht ihr das ? Vielen Dank für Antworten :)

    Ja du kannst wieder zurück Spulen ganz normal. Wobei ich den neuen Bewohner besser am gleichen Tag noch holen würde, kann sein, dass beim Rückspulen auch ein neuer Bewohner einzieht.

    Außerdem vergammeln Rüben immer beim Zurückspulen und Unkraut wächst halt. Aber das ist wohl das geringste Übel.

    AC WW: Hapinton

    :babsi::zara::julian::doris::manfred::erwin::torsten::patricia:

    Babsi | Zara | Julian | Doris | Manfred | Erwin | Torsten | Patricia

    AC LGttC: Happing

    :gerald::bastian::gabi::konny::rudi::franka::bienchen::nathan::toni::jolly:

    Gerald | Bastian | Gabi | Konny | Rudi | Franka | Bienchen | Nathan | Toni | Jolly

    AC NL: Happyn

    :bonni::caroline::eckart::isabella::oink::tanja::anna::max:

    Bonni | Caroline | Eckart | Isabella | Oink | Tanja | Anna | Max | Toby

    AC NH: Happily

    :annabell::christa::herbert::rüdiger::rudi::arnold::tabea::franka::sid::hanne:

    Annabell | Christa | Herbert | Rüdiger | Rudi | Arnold | Tabea | Franka | Sid | Hanne

  • Hey :) Habe mal eine Frage zum Thema ,,Vorspulen“ und genug Meilentickets angesammelt.

    Ich würde das Vorspulen nun gern ausprobieren um schneller neue Bewohner zu erhalten, es dauert ja meist 14 Tage bis sich einer entscheidet auszuziehen.


    Wie macht ihr das ? Vielen Dank für Antworten :)

    Es gibt da eine sehr gute und relativ einfache Methode mit der man gezielt die Gedankenblase vom Auszug triggern kann.Im Idealfall kommt sie dann jeden Tag.

    Das ganze ist auch eine gute Methode um ungeliebte Bewohner loszuwerden. ;)


    Einwohner von Thule:

    :lupa::berry::doris::martin::miezi::lupo::misuzu::wolfgang::flora::jimmy:

  • Bewohner Marinus ja kannst du. Bei Möbelstücken habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass eigentlich alles zumindest für kurze Zeit aufgestellt wird, auch wenn es nicht dem Stil der Bewohner entspricht. Bei Kleidung hatte ich das Gefühl, dass Bewohner Kleidung, die ihrem Stil entspricht, öfter tragen.


    Kann aber auch beides kompletter Zufall sein.


    Sterni nein, Brücken ohne Fluss gehen nicht.

  • haben die bewohner eigentlich lieblingsblumen? ihre lieblingsfarben hab ich bereits rausgefunden und jetzt wollte ich um die insel zu verschönern vor jedem haus blumen anpflanzen. ziehen die bestimmte sorten vor?

  • Weiß bereits jemand... wo für die Liebeskristalle von dem Hochszeitspaar benötigt werden oder dienen sie nur zur Deko?

    Damit kannst du bei Björn die Hochzeitsobjekte erwerben

    :türkenbundl: Kattegat :türkenbundl:

    :benjamin:Benjamin|:dina:Dina|:erik:Erik|:grimm:Grimm|:gunnar:Gunnar|:huschke:Huschke|:martin:Martin|:morpheus:Morpheus|:sabine:Sabine|:vroni:Vroni

    Seaching for::katharina:Katharina


    :hnelke: Vårlyng :hnelke:

    :aki:Aki|:eduard:Eduard|:fatima:Fatima|:kabuki:Kabuki|:lupa:Lupa|:misuzu:Misuzu|:svenja:Svenja|:viktor:Viktor|:viviane:Viviane|:walter:Walter

  • Was das Spiel einem nicht sagt: Man kann nur 8 Items pro Tag bestellen, also nicht alle Kristalle bis zum letzten Tag horten.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Hallo, ich habe mal wieder ein Frage. Endlich hat Mandy das Handtuch geworfen und will ausziehen. Wann finde ich wieder neue potentielle Kandidaten auf den MeilenInseln? Heute steht ihre Wohnung voller Kisten, kann ich also nun schon nach neuen Bewohnern suchen?


    Und muss man nun vorsichtig sein bzgl. z.B. Campern, welche man fragt ob sie einziehen wollen (also wenn man diese hauptsächlich nutzt um iwen rauszuwerfen den man gar nicht leiden kann)?


    Gruß

  • Bewohner suchen kannst du morgen, wenn das Grundstück leer ist und zum Verkauf steht :) einen Tag hast du auf jeden Fall Zeit, eh random jemand einzieht


    Mit den Campern kenne ich mich leider nicht aus, aber die dürften ja eigentlich auch nur mit Zustimmung einziehen

  • Den allerersten Camper muss man nehmen, alle darauffolgenden Camper nicht.

  • Ich habe gestern das Hochzeitsevent nicht gespielt. Bauen die Tage aufeinander auf? macht es Sinn es per Time Travel nachzuholen?

    Mit diesen Kristallen kann man Items kaufen, richtig? Benötigt man alle Kristalle um alle Items kaufen zu können?

  • GidF...

    https://animalcrossingwiki.de/acnh/hochzeitssaison

    Zitat:

    Die Hochzeitssaison findet vom 1. Juni bis zum 30. Juni statt. In dieser Zeit kannst du Rosina und Björn dabei helfen, das perfekte Hochzeitsfoto zu ihrem Hochzeitstag in Fotopia zu machen.

    Am 01.06. bekommst du nach der täglichen Durchsage von Melinda einen Anruf von Harvey, welcher dich um Unterstützung bei der Aufnahme von einigen Hochzeitsfotos bittet. Auf Fotopia angekommen, werden dir Rosina und Björn vorgestellt und ein spezielles Studio gezeigt.

    Das Studio sollst du nach den Wünschen von Rosina einrichten und danach ein Foto von Björn und Rosina machen. Je nachdem wie gut du dich an Rosinas Kriterien gehalten hast, bekommst du in den ersten sieben Tagen bis zu 11 Liebeskristalle für jedes Fotoshooting. Ab dem achten Tag stehen neue Themen zur Verfügung, bei denen du maximal 15 Liebeskristalle pro Tag verdienen kannst. Um die maximale Anzahl an Liebeskristallen zu erreichen, kannst du entweder mindestens 21 zum Thema passende Hochzeitsmöbel aus der „Event“-Kategorie aufstellen oder von jedem Hochzeitsmöbelstück eins (11 Items) und noch ein zusätzliches Möbelstück aufstellen (insgesamt 12 Items). Du kannst maximal 422 Liebeskristalle bekommen, wenn du jeden Tag die maximale Anzahl an Liebeskristallen erreichst.

    Wunschthemen von Rosina:

    • Niedlich
    • Edel
    • Garten

    Die Liebeskristalle kannst du bei Björn gegen Hochzeitsmöbel eintauschen. Um alle Möbelstücke nach und nach freizuschalten, musst du das Fotoshooting an sieben Tagen machen. Am sechsten Tag erhältst du das Foto von Rosina & Björn als Geschenk. Am siebten Tag erhältst du von Björn die Bastelanleitung für den Hochzeitsstab und von Harvey die Bastelanleitung für die Hochzeitsabsperrung. Für dein erstes Fotoshooting bekommst du die Hochzeitsbank geschenkt, für das zweite den Hochzeitstisch, für das dritte den Hochzeitsblumenständer, für das vierte die Hochzeitsfesttafel, für das fünfte die Hochzeitsorgel und für das sechste das Hochzeitstor. Um alle Items ein Mal zu besitzen, musst du zusätzlich 184 Liebeskristalle ausgeben.

  • GidF...

    Ich mag ja höflichen Umgang im Internet total gern. Immer alle sooo freundlich. Ein Träumchen. :heart:


    Meine Frage ist übrigens nicht beantwortet. *;)*


    Fehlt mir ein Storyelement, wenn ich erst heute mit dem Event beginne, oder gibt es keine richtige zusammenhängende Story? Bezieht sich "in den ersten sieben Tagen" auf die ersten sieben Tage des Junis oder auf die ersten sieben Tage, an denen ich das Event spiele?

    Die Kristalle für alle Items reichen dann wohl auch, wenn ich erst heute starte. Das habe ich dann jetzt verstanden.

  • GidF...

    Ich mag ja höflichen Umgang im Internet total gern. Immer alle sooo freundlich. Ein Träumchen. :heart:


    Meine Frage ist übrigens nicht beantwortet. *;)*

    Ich mag auch höflichen Umgang, was einschließt einfach einzusehende Infos selber zu suchen.

    Aber ist sicher einfacher sich über einen gut gemeinten Ratschlag zu echauffieren statt ihn einfach durchzulesen.

    Aber vielleicht übernimmt es ja jemand für dich ;)

    • Offizieller Beitrag

    Link2Ben Ich weiss es ist nicht so gemeint aber das hätte man auch ein wenig freundlicher sagen können - am Ende ist Fragen nie falsch wenn man sich unsicher ist *wir bekommen hier auch nicht hunderte Fragen pro Tag und das Forum sollte für alle immer ein freundlicher Ort bleiben*. Ein Detail, dass für den einen offensichtlich ist, wirft für den anderen Fragen auf bzw. wirkt weniger klar formuliert, genau da kann die Community helfen. Außerdem möchte ich dich bitten in Zunkunft keine langen Inhalte von anderen Seiten hier hineinzukopieren. Wenn es eine Aussage ist die besprochen werden soll reicht i.d.R. ein kurzes Zitat - ansonsten gerne verlinken.


    Moira Das ist eine Frage die auch von mit hätte kommen können - wenn etwas nicht explizit da steht bin ich mir immer unsicher. So wie ich das verstehe geht es nur darum, mindestens 7 verschiedene Tage des Events zu spielen. Ich bin mir relativ sicher, dass man nicht unbedingt am ersten Tag online sein muss wenn das Event einen Monat lang anhält - sowas würde Nintendo nach bisheriger Erfahrung nicht machen.

  • Moira Das ist eine Frage die auch von mit hätte kommen können - wenn etwas nicht explizit da steht bin ich mir immer unsicher. So wie ich das verstehe geht es nur darum, mindestens 7 verschiedene Tage des Events zu spielen. Ich bin mir relativ sicher, dass man nicht unbedingt am ersten Tag online sein muss wenn das Event einen Monat lang anhält - sowas würde Nintendo nach bisheriger Erfahrung nicht machen.

    Das Einzige, was ich hierbei nur gehört habe ist, dass man halt die ersten 7 Tage maximal 11 Liebeskristalle bekommt, die darauffolgenden 15. Sprich, man kann die Liebeskristalle maximieren, wenn man jeden Tag spielt und so mehr bei Björn eintauschen. Ansonsten scheint es wohl keine Nachteile zu haben einen Tag auszulassen.

    :türkenbundl: Kattegat :türkenbundl:

    :benjamin:Benjamin|:dina:Dina|:erik:Erik|:grimm:Grimm|:gunnar:Gunnar|:huschke:Huschke|:martin:Martin|:morpheus:Morpheus|:sabine:Sabine|:vroni:Vroni

    Seaching for::katharina:Katharina


    :hnelke: Vårlyng :hnelke:

    :aki:Aki|:eduard:Eduard|:fatima:Fatima|:kabuki:Kabuki|:lupa:Lupa|:misuzu:Misuzu|:svenja:Svenja|:viktor:Viktor|:viviane:Viviane|:walter:Walter

  • Link2Ben Ich weiss es ist nicht so gemeint aber das hätte man auch ein wenig freundlicher sagen können - am Ende ist Fragen nie falsch wenn man sich unsicher ist *wir bekommen hier auch nicht hunderte Fragen pro Tag und das Forum sollte für alle immer ein freundlicher Ort bleiben*. Ein Detail, dass für den einen offensichtlich ist, wirft für den anderen Fragen auf bzw. wirkt weniger klar formuliert, genau da kann die Community helfen.

    Ich verstehe nicht was an "Google ist dein Freund" (ein Spruch der schon immer lediglich bedeutet: Hättest du auch Googeln können oder? ;) ) unfreundlich ist. Ich wollte es eben nur anmerken weil ich den Mods Arbeit abnehmen wollte. Wenn ihr die möchtet dann stehe ich euch nicht im Weg.

    Bin nur davon ausgegangen das hier einfach sehr viel los ist und ihr gut zu tun habt weil zB. (das ist kein Vorwurf und keine Kritik, nur ein Beispiel...) mein "Such-Thema" geschlossen wurde obwohl ich es mind. einmal alle Woche aktualisiere, es in meine Signatur eingebunden ist und regelmäßig genutzt wird... sowie ständig "Newbies" entweder private talk in den Themen abhalten oder was posten das eindeutig gegen die Regeln verstößt die ganz oben angeführt sind (das ist auch völlig normal und wird hier sehr gut geregelt).

    Ich habe gestern das Hochzeitsevent nicht gespielt. Bauen die Tage aufeinander auf? macht es Sinn es per Time Travel nachzuholen?

    Mit diesen Kristallen kann man Items kaufen, richtig? Benötigt man alle Kristalle um alle Items kaufen zu können?

    Mit meiner Antwort habe ich drei der Fragen beantwortet. Das mit Storyverlauf usw wurde dann später schnell noch nachgeschoben und mir sofort zur Last gelegt ;)

    Die bezüglich Timetravel: Hier wird ständig miese Stimmung gegen Leute gemacht die sich über Umwege bereichern ohne die Zeit für den Progress zu investieren.

    Finde ich lächerlich, aber da sich das Forum nicht klar positionieren möchte muss man damit leben. Ich musste lernen dass da kein logischer Diskurs möglich ist.

    Außerdem möchte ich dich bitten in Zunkunft keine langen Inhalte von anderen Seiten hier hineinzukopieren. Wenn es eine Aussage ist die besprochen werden soll reicht i.d.R. ein kurzes Zitat - ansonsten gerne verlinken.

    Ist ok, ich werde das zitieren anderer Seiten unterlassen wenn es mehr als einen Satz umfasst. Danke das ich weiter linken darf. ich finde eine fundierte Aussage vorteilhaft. Auch wenn es einige immernoch mit Meinungen verwechseln ...

    Zudem zum x-ten Mal das Thema abbestellen, irgendwie komme ich immer wieder rein und dann kann ich oft nicht an mich halten.


    Insofern, Sorry. Game on.